checkAd

    Warum die einen reich sind und andere nicht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.02 14:14:45 von
    neuester Beitrag 06.12.02 12:34:24 von
    Beiträge: 38
    ID: 667.900
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 982
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:14:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein interessantes Thema wie ich finde. Mich würden eure Beiträge freuen.

      gw
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:15:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die einen sind reich, weil die anderen arm sind.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:16:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schwierige Frage aber ich glaube es liegt daran,
      daß die einen arm sind und die anderen nicht!:eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:20:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Frage "warum" ist damit aber nicht wirklich beantwortet, oder?

      Welche Eigenschaften unterscheiden Arme von Reichen?
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:26:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      REICHE haben ein ausgeprägtes technokratisches verständnis, sind interessiert genug um aus neuen kombinationen erfogreiche Umsetzungen zu realisieren, führen konsumenten an neue wertempfindungen.
      >>REICHE folgen nicht der masse, die lenken die masse! :cry: :kiss: :laugh: :cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:27:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      "reiche" sind oft arm, denn was haben sie am schluß????
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:28:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4
      Ich glaube die Reichen besitzen mehr als die
      Armen! Könnte aber auch sein, daß ich mich täusche.

      Dein Name erinnert mich an jemand:cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:28:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      . . . das geld der armen! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:29:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Erben wäre eine Möglichkeit.

      Oder sich schon von Anfang an auf das wesentliche Konzentrieren. Also z.B. in der Pubertät nicht unglücklich verlieben oder andere uneffektive Sperenzchen machen, sondern nur an das wesentliche denken - wie werd ich reich. Wenn man dann reich ist, kann man sich ja Frau und Kinder kaufen. :laugh: Das spart viel Ärger und Mühe.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:29:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      die frage ist doch eine ganz andere :confused:

      muß ich mir jetzt wegen jeder frage eine neue ID holen :eek::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:30:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      zwischen meinen beiden einträgen ist mein vermögen bereits wieder gewachsen. das ist für mich reichtum. :cool: :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:35:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Meistens (nicht immer!) haben Reiche reiche Eltern.
      Aus dieser statistisch gesicherten Beobachtung lassen sich drei mögliche Schlussfolgerungen ableiten:

      - Reichtum ist genetisch fixiert

      - Reichtum wird durch Erziehung vermittelt

      - Reichtum wird vererbt
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:37:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      #10
      na logisch, da muss man doch anonym bleiben;)

      all
      schon ein paar schöne Ansätze
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:45:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Reich ist der, der mehr Geld als Wünsche hat und glücklich ist. Und von denen gibt es unter den Vermögenden wenige, unter den Armen aber recht viele. Ich war im Urlaub mal in einem sehr armen Land. Dort waren die Menschen glücklicher als hier. Das hat mir damals sehr zu denken gegeben.

      Also: Besser arm dran als Arm ab. ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:50:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      ob man reich auf die Welt kommt
      und reich bleiben will
      oder im laufe der Zeit sich den
      Reichtum selbst erarbeiten muß,
      es gilt folgender einfacher Grundsatz:

      Gib weniger Geld aus als du einnimmst.

      kraxl
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:54:24
      Beitrag Nr. 16 ()
      @14
      sehr richtig!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:14:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und wichtig für die, die reich (an Geld) waren und jetzt nicht mehr, ist der Hinweis:

      Tröstet euch, euer Geld ist nicht weg, es hat nur einen anderen reich gemacht! :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:16:06
      Beitrag Nr. 18 ()
      nicht schlecht!:)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 16:32:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Arm im Geiste sind oft die, die reich sind, obwohl die Armen die Reichen und die Reichen die Armen sowohl so-, als auch andersrum nur scheinbar und im Geiste sind. Und ist nicht auch der erst reich, der nicht mehr arm ist? Und wer ist denn reicher? Ein reicher Armer oder ein armer Reicher? Und ist nicht jeder Reiche auch arm und jeder Arme auch reich? Mir reicht´s jedenfalls!

      Denkt mal drüber nach!

      g4

      P.S. #7: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:46:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      #14 geht schon in die richtige Richtung.

      first of all muss mal geklärt werden, was Reichtum wirklich ist. Reichtum ist extrem relativ!!

      Schaut man mal über seinen eigenen Tellerrand hinweg und nimmt sich des Themas aus globaler Perspektive an, wird schnell klar, dass Selbstverständlichkeiten, die unseren Alltag bestimmen und über die wir gar nicht mehr nachdenken, in anderen Teilen dieser Welt schon Reichtum bedeuten. Ich meine so banale Dinge, wie ein Dach über dem Kopf oder ausreichend Essen und Trinken.
      Ob Du einem Dürstenden in Äthiopien mit der Faust ins Gesicht schlägst oder einfach nur Deine Klospülung betätigst, ist in etwa das Gleiche.
      Sehr viele vermeintlich Arme in unserer Gesellschaft, wissen definitiv nicht, wie Reich sie wirklich sind.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 20:56:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Man muss doch unterscheiden zwischen Reichtum und Zufriedenheit oder Glück. Zweifellos kann man auch ohne Reichtum glücklich sein. Und der Raffsucht sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt: Die Einkommensmillionäre meinen meist, sie seien unterbezahlt ...

      Einige Postings erinnern mich an Leute wie einen ehemaligen Papst, der bei einer Predigt vor Slumbewohnern in Manila meinte, der Mensch lebe nicht vom Brot allein. Das ist sicher wahr (etwas Butter drauf ist auch ganz schön), aber wem selbst das Brot fehlt, der hat sicher andere Sorgen.
      In einem Börsenboard zu predigen, Geld mache nicht glücklich, ist blanker Zynismus.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 09:39:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich möchte meine Definition zu Reichtum noch ausweiten.

      Reich ist für mich nicht der, der viel hat, sondern der, der viel geben kann. Was nutzt der Menschheit jemand, der alles hat und es nicht mit anderen teilt. Wer so geizig ist, ist arm, denn er hat nichts zum Geben.

      Auch hier finden wir wieder viele Arme unter den Vermögenden und Reiche unter den Armen. Denn viele Menschen sind nur deswegen reich, weil sie alles für sich behalten.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 09:52:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ senfgeber

      Noch einmal: Es ist sinnlos, in einem Börsenboard über den Reichtum der Armen zu predigen.

      Hier ging es eindeutig um materiellen Reichtum. Dass dieser häufig genug mit Geiz und Gier einhergeht, sehe ich auch.

      Definieren kann man vieles. Du willst offenbar den Begriff "Reichtum" umdefinieren als ein anderes Wort für "Freigiebigkeit". Dies entspricht aber allenfalls dem Sprachgebrauch einiger Prediger mit einer gehörigen Portion Doppelmoral. Ich will das dir nicht unterstellen, aber meist werden solche Reden geschwungen von Leuten, die Wasser predigen und Schampus trinken.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:23:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      war es das schon?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:29:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      Sam, Reichtum kann man glaube ich nicht im Vergleich zu Äthiopiern betrachten, sondern eher relativ zu Mitgliedern des eigenen Volkes.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:45:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bio, da hast Du sicher Recht!

      Mich ärgert es nur, wenn Menschen bei uns jammern und hadern, weil der Nachbar oder Bekannte 2 Euro mehr in die Musikbox werfen kann. Hin und wieder sollten wir uns vor Augen führen, wie dreckig es Million von Menschen auf dieser Erde geht.
      Mein Vergleich war sicherlich sehr drastisch, aber ich glaube dennoch, er ist statthaft.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:49:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mein Lieblingsspruch zum Thema Geld:

      If you are so smart, why aren`t you rich?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:50:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      ich habe einen pc mit i-net anschluss und flat.
      ich bin so fucking bloody rich:D.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:58:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Und mein Lieblingsspruch zum Thema Geld
      und zu vielen anderen Dingen im Leben:

      Der Weg ist das Ziel.

      In den letzten 15 Jahren habe ich ganz passabel gelebt. Ich hätte auch deutlich mehr Kohle machen können, wenn ich auch deutlich mehr geackert hätte. Hatte ich aber keinen Bock drauf. Und das Wichtigste ist, dass ich keinen ausgebeutet oder übers Ohr gehauen habe.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 20:01:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      ich kann jeden Monat von meinem Gehalt 1ooo €uro aufs Sparbuch bunkern ,was will der Mensch mehr:D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 20:02:20
      Beitrag Nr. 31 ()
      >wie dreckig es Millionen von Menschen auf dieser Erde geht.

      Denen geht es nicht dreckig, die haben bloß andere Wertvorstellungen dank anderer Kultur :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 20:06:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Wenn Menschen unter Hunger, Durst und Kälte leiden,
      hat das nichts mit anderen Wertvorstellungen zu tun.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 20:37:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wer leidet unter Kälte (Bitte jetzt keine Bürgerkrieger aufzählen)?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 23:34:10
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ BBBio

      Du glaubst wohl nicht, dass es in Sibirien oder auch nur Moskau zumindest im Winter kalt ist. Geografie 6.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 08:07:54
      Beitrag Nr. 35 ()
      Pah, du solltest mal nach Österreich kommen, wir schaffen es, bei Minusgraden auch noch Nässe dazu zu bekommen.
      Sind wir deshalb arm? Ich meine, ja! :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 10:08:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      In Mario Puzo´s "DER PATE" steht zu Anfang des Buches eine interessante Behauptung (Ist kein Teil des Romans sondern eine Widmung).

      Hinter jedem großen Vermögen steckt ein Verbrechen.

      Könnte mir gut vorstellen, daß das durchaus zutrifft.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 13:02:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      interessante Definition:)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 12:34:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mit Einfällen schon am Ende?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum die einen reich sind und andere nicht