checkAd

    Entschuldigt aber Angela Merkel... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.02 22:04:21 von
    neuester Beitrag 14.12.02 07:20:57 von
    Beiträge: 37
    ID: 669.191
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 878
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:04:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      O.K. was Rot-Grün zustande bringt ist neutral betrachtet reichlich konfus,aber Angela Merkel im Bundestag,schlimmer gehts nimmer.Wie eine alte Marktschreierin.Ohne Argumente,zänkisch wie ein Fischweib!Schwache Regierung,lächerliche Opposition.Ich kann auch aufzählen was alles falsch läuft,aber wo sind ernstzunehmende Argumente?In Deutschland verteidigt jede Sparte ihren Besitzstand.Allen voran Ärzte,Beamte,Industrielle etc..!Ist schon hart seiner Frau keinen A6 zum Fest zu schenken,stattdessen nur einen A4!Und die Ossis müssen 42 Stunden-Woche für 800 Euro leisten!Solidarität? Verständnis?Ein Volk von Egoisten!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:11:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      stimme dir komplett zu!
      Bravo!!!
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:14:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube eher die Ossis kriegen 800€ eher schon als Sozialhilfe.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:16:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ihr habt aber eine böse Meinung von der Sonne der CDU!!!
      Ich frage mich manchmal, wieso durfte diese Dame in der DDR
      ungehindert in den Westen reisen??
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:29:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das Frage ich mich auch !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:40:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      es geht um den Untergang Deutschlands, UNSER Land.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:57:29
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 23:17:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      und wie hat der dicke Oggersheimer sie immer genannt. Mein Mädchen! Und über diesen Rolle konnte dieses Wesen sich leider nie erheben.
      Und dass dieses Wesen die Parteispitze in der CDU repräsentiert, ist ein trauriges Kapitel für eine Partei, die vor der Kohl Ära und auch noch am Anfang derselben viele gute Köpfe in der Partei hatte.
      Aber 16 Jahre Allmachtsgehabe des Dicken haben alle fähigen Köpfe abrasiert und geblieben sind nur die Jasager und Abnicker Kohlscher Politik und deshalb haben wir momentan auch eine CDU, der eine ganze Generation guten Nachwuchs abhanden gekommen ist.

      Da ist kein elder statesman mit Format übriggeblieben, der der Klamauk- und Diffamierungspolitik der jungen Rabauken wie Koch und Merz Einhalt gebieten könnte. Nicht ein Einziger. Geschweige denn das Mädchen.

      Und so schaut dann auch die Politik der CDU aus. Man musste einen blassen Kanzlerkandidaten aus Bayern aufstellen, der bundesweit überhaupt nicht zu punkten vermochte. Und nach der verlorenen Wahl macht man wie bei Halbstarken Rabbatz, weil man noch nicht erwachsen genug ist, sich mit einer Niederlage bei einer demokratischen Wahl abzufinden.

      Übrigens ist dies nicht nur meine Einschätzung sondern auch des CSU Granden Glos.
      "Als Parteivorsitzender hat Helmut Kohl eine Partei hinterlassen, die in weiten Teilen des Neuaufbaus bedarf." Michael Glos, Vorsitzender der Landesgruppe der CSU im Bundestag.
      Oberbayerisches Volksblatt, 9.1.1999


      Weit ist die CDU mit dem Aufbau noch nicht gekommen. Und mit dieser Parteispitze, kann die Opposition auch von einer schwachen Regierung nicht besonders ernst genommen werden.

      PS: Geschweige denn, dass einer momentan die FDP ernst nehmen muss. Der Westerwelle sieht schon Gespenster und spricht in der heutigen Debatte den Müntefering mit Herr Möllemann an.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 23:41:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      zu Debattenbeiträgen von Angela Merkel folgende Meldung:

      CDU-Generalsekretärin Angela Merkel warf der Regierung ein "Steuerchaos" vor. Münchner Merkur, 22.Mai 1999, S.1.

      Da die neue Rot/Grüne Regierung zu diesem Zeitpunkt noch kaum Gesetze erlassen hatte, traf diese Einschätzung der Lage voll das Erbe Kohl/Waigels
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 08:11:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1 u. #8
      So isses. Und bin ich noch so unzufrieden, ja unglücklich über das momentan herrschende Hin- und Her der Regierung, so sehe ich kein Lichtlein am Firmament der Opposition.
      Es geht darum, den Klamauk am Laufen zu halten, um seine eigenen Lügner(Koch) zu plazieren. Dafür macht man sich öffentlich lächerlich, geifert, spritzt Gift und Galle,beruft Untersuchungsausschüsse, die schwachsinnig klären sollen, worüber weitgehend Konsens besteht, demonstriert persönliche geistige Inkontinenz durch monotones Wiederholen von Schuldzuweisungen statt die einmalige Chance der Demonstration eigener Kreativität zu nutzen, schädigt das sowieso ramponierte Ansehen von Politik auf Deubel komm raus.
      Von der Wirkung nach außen wollen wir mal nicht sprechen.

      Kurzum - die Opposition (welche Opposition :confused: :laugh: ) hat nichts dazugelernt und gegenwärtig keinen einzigen charismatischen Kopf in ihren Reihen, der auch nur ansatzweise zu einer Verbesserung dieser zum Klamaukverein verkommenen Partei etwas Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit einblasen könnte.
      Wenn die Regierung momentan auch schlimm ist - die Opposition ist einfach nur entsetzlich zu nennen.
      MM
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 09:14:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      Scheinbar sind euch wohl ausser der Kritik an der Opposition und Kohl die Argumente ausgegangen.
      Ihr versucht ja nicht mal mehr noch irgendetwas schoenzureden, ausser Genörgel an der Opposition nix.
      Das zeigt eigentlich schon wie beschissen es aussieht.

      Ich moechte Kohl nicht verteidigen, aber eine derart desolate und konzeptlose Regierungspolitik hat es in 16 Jahren Kohl nicht gegeben. Und ich bin alt genug um dies beurteilen zu koennen.
      SPD/Gruene haben ja nicht mal im Ansatz eine Ahnung was gemacht werden soll und muss und wohin die Reise gehen soll.

      Die jetzige Regierung ist in der Verantwortung und sonst keiner, und das schon seit ueber 4 Jahren.
      Und sie ist mit dieser Verantwortung offensichtlich ueberfordert. Die Opposition hat zu kritisieren wo es falsch laeuft, und genau das tut sie. Dass soviel zu kritisieren ist, liegt einzig und allein an den vielen vielen Fehlern die Rot/Gruen so tagtaeglich produziert.

      Was ihr davon habt "charismatische" und medientaugliche Politiker ohne Sachkompetenz in die Staatsverantwortung zu waehlen, sieht man ja wohl jetzt nur allzudeutlich.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 09:31:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man braucht eigentlich nur die Augen aufzumachen, dann sieht man was hier los ist.

      Hat die SPD denn nicht gerade vor ein paar Tagen erzaehlt, dass die Renten bis 2010 sicher sind und bis dahin nicht mehr reformiert werden muessen?

      RECHNUNGSHOF-GUTACHTEN

      Rentensystem steht vor dem Zusammenbruch

      Der Bundesrechnungshof schlägt Alarm: Wenn die Rentenversicherung nicht Milliardenspritzen vom Bund bekommt, droht ihr schon im kommenden Jahr der Zusammenbruch, heißt es in einem aktuellen Gutachten.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 09:44:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      Weiter geht`s, macht die Augen auf liebe SPD Waehler.

      Und das einzige was der SPD einfaellt ist, zu erzaehlen, dass wir Reformen ja gar nicht brauchen.
      Da werden dann die Empfehlungen der selbst berufenen Kommissionsexperten als "Professorengeschwätz" abgetan.

      GESUNDHEIT

      Krankenkassen droht neues Milliardendefizit

      Die Krankenkassen versinken immer tiefer in den roten Zahlen. Unmittelbar vor der Bundestagsdebatte über den Sozialhaushalt muss Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) abermals eine riesige Finanzierungslücke verkraften
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 09:57:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Abschliessend moechte ich noch mal alle auffordern sich vorzustellen, was fuer ein Mord und Gezeter jetzt eine rot/gruene Opposition veranstalten wuerde, angesichts der katastophalen Lage in dem sich dieses Land im Augenblick befindet und der radikalen rundum Reformen die jetzt dringend benoetigt werden.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 11:45:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      rocco2
      ...Hat die SPD denn nicht gerade vor ein paar Tagen erzählt, dass die Renten bis 2010 sicher sind und bis dahin nicht mehr reformiert werden muessen?...

      Das war Herr Scholz. Der ist zwar bei der SPD, ist aber nicht die SPD.
      Der Satz, dass die Rente sicher sei - der stammt von Herrn Blüm - CDU - und der wollte, dass man ihn beim Wort nehmen sollte, sonst wollte er sogar einen Besen fressen(statt den endlich zu fressen macht der jetzt lustige Ratespiele im Fernsehen). Schon vergessen?

      Schuldenerhöhung, Mineral- und Tabaksteuererhöhung etc.etc. pp - alles viel höher passiert unter Kohl.
      Ist vorbei, kann man aber nicht vergessen, da es die Misere begründete. Gesundheitsreform - Herr Seehofer ist mit seinem Konzept ja wohl auch nicht so erfolgreich gewesen.
      Als Adler gestartet - als Bettvorleger gelandet - kommentierte mal jemand dazu.

      Ferner ist die CDU/CSU/FDP kürzlich - vor 4 Jahren erst - abgewählt worden, weil sie am Ende war - ausgepowert und skandalumwittert.

      Was hat sich bei der CDU/CSU geändert seitdem?

      Im wesentlichen nichts.
      Gute Leute in den eigenen Reihen wurden schon zu Kohls Zeiten ruhiggestellt, neue Leute mit Profil sind nicht zu sehen. Interne Machtplänkeleien, Verunglimpfung des politischen Gegners, Stillosigkeiten wie den Kanzler als Verbrecher abzulichten, wie von Schwachmat Meyer geschehen, statt sich zusammenzusetzen und den eigenen Stall zu entmisten.
      Deshalb hat sie diese Wahl zu Recht wieder verloren. Darüber weint sie heute noch und ergeht sich in Selbstmitleid.
      Statt Umbruch, Restrukturierung und Aufbruch voranzutreiben, klare Alternativen zu formulieren stellten sie einen stotternden Narziß als Kanzlerkandidaten auf, der, wenn er sich nicht gerade selbst beweihräucherte, zweimal in der Woche die Richtung wechselte und ins Schwimmen kam, wenn er abseits seiner auswendig gelernten Passagen auf eine Frage reagieren sollte und keine finanzierbaren, Alternativen aufzuzeigen in der Lage war. Im Gegenteil. Das Konzept (es war eben keines), das er zu vertreten hatte, hätte zu einer Neuverschuldung in Höhe von 20 Milliarden geführt. Andere Sternstunden geistiger Ergüsse waren hervorragend, wurden aber in einem Anflug von Realismus unter Finanzierungsvorbehalt gestellt, weil sie genau wie die SPD/Grünen wußten, dass kein Geld zur Finanzierung da war.

      Hier hat keiner mit dem Finger auf andere zu zeigen.

      Die Regierung agiert momentan mehr als unglücklich - das ist nicht zu leugnen - aber es gibt weit und breit, und da können wir die Flachpfeifen von der FDP ruhig einbeziehen, keine ernsthaften Alternative in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 14:13:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Minmacker, mal ganz ehrlich, warum sollten wir beide diskutieren wollen?

      Du bist doch hier seit Jahren als SPD Betonkopp mit Parteibuch, genauso wie dickdiver bekannt, jeder Versuch einer objektiven Diskussion hat sich da doch schon von vornerein erledigt und wuerde, wie ich es nun hier schon so oft gesehen habe, nur in persoenlichen Anfeindungen enden.
      Du bzw. die Partei hat Recht, was anderes gibt es nicht, ideologische Verblendung statt Objektivitaet, sparen wir uns die Zeit.
      Wenn du da runterkommst koennen wir es gerne versuchen, aber ich glaube eher wuerdest du wohl den vielzitierten roten Besenstiel waehlen.
      Ich habe hingegen keinerlei parteilichen Praeferenzen, kann auch schwer nachvollziehen wie man diese angesichts der deutschen Parteienlandschaft haben kann. Was die SPD und Schroeder angeht habe ich allerdings seit Jahren die Hasskappe auf, aus verstaendlichen Gruenden denk ich mal, wenn man sich die Politik der letzten 4 Jahre anschaut.

      Dementsprechend auch deine Antwort, 95% zeigst du wieder mit dem Finger auf Kohl und die Opposition und suchst Rechtfertigungen. Kritik an der desaströsen Politik der jetzigen Bundesregierung, die ja nun seit mehr als 4 Jahren wirklich alle Moeglichkeiten hatte Kohl`s Fehler strukturelle Art zu korrigieren, ist dir ganz genau einen Halbsatz wert.
      Genau das hatte ich in meinem Posting #11 kritisiert, wir drehen uns jetzt schon im Kreise.

      Im Grunde genommen: Wer Kohl kritisiert hat, muss jetzt erst recht Schroeder kritisieren, denn Schroeder macht im Endeffekt genau die gleichen Fehler wie Kohl. (Stichwort: Reformstau). Schlimmer noch, er hat es ja immerhin vorexerziert bekommen, wie man es nicht tun sollte. Von der Konzept- und Planlosigkeit und den vielen Sachfehlern noch mal ganz zu schweigen. Fazit fuer mich: Eine schlimmere Bundesregierung habe ich noch nicht gesehen, das toppt locker noch jede Kohl Legislaturperiode.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 14:20:25
      Beitrag Nr. 17 ()
      Die jetzige rotgrüne Regierung ist der letzte Dr...
      Leider nur wäre eine CDU/CSU Regierung wohl nur das kleinere Übel. So schlimm das ist.
      Deutschland steuert mit diesen Katastrophenpolitikern hierzulande geradezu ins Verderben.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 14:25:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      Mir als Frau ist das, was die Merkel da abliefert unglaublich peinlich. Zuerst war ich eigentlich ganz froh, dass sie einen verantwortungsvollen Posten in der CDU ergattert hat, weil das meiner Ansicht nach viele Frauen ermutigen könnte, sich stärker in der Politik zu engagieren. Und ich fand, dass sie nach der CDU-Spendenaffäre stellenweise einen guten Eindruck gemacht hat.

      Doch seit einiger Zeit ist die Frau nur noch UN-ER-TRÄG-LICH. In der Tat: das Wort "zänkisch" trifft den Nagel auf den Kopf. Sie bestätigt all die beschissenen Weiberklischees, die es gibt: Hysterisch, zänkisch, persönlich (da wo man sachlich bleiben sollte). Die ist total beleidigt, weil sie abserviert wurde und versucht sich jetzt mit aller Macht zu profilieren - auch auf Kosten ihrer eigenen Partei. Es gibt viele Politiker, bei denen ich sagen würde, es geht denen nur um ihre Macht und nicht um das Land. Die gibt es in allen Parteien zahlreich. Doch die Merkel steht da ganz oben an. In meinen Augen ist das eine echte Giftnatter, die die Diskussionskultur im Bundestag total versaut hat. Zusammen mit ihrem Klamaukspezi Koch.

      TS
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 14:25:54
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ODDLOT,

      "Da die neue Rot/Grüne Regierung zu diesem Zeitpunkt noch kaum Gesetze erlassen hatte, traf diese Einschätzung der Lage voll das Erbe Kohl/Waigels"

      Cool wie du die ersten 4 Jahre Rot/Grün
      ausblendest:D

      Ich bin der Meinung: Sie haben nicht viel
      gemacht in den 4 Jahren aber ein paar
      Gesetze waren schon dabei.

      kraxl
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 14:26:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Abschliessend moechte ich noch mal alle auffordern sich vorzustellen, was fuer ein Mord und Gezeter jetzt eine rot/gruene Opposition veranstalten wuerde, angesichts der katastophalen Lage in dem sich dieses Land im Augenblick befindet und der radikalen rundum Reformen die jetzt dringend benoetigt werden"

      Unsinn, wenn Stoiber dran wäre hätten wir eitel Sonnenschein, die Konjunktur würde boomen, der Staatshaushalt wäre konsolidiert, die Krankenkassen saniert, es gäbe auch kein Rentenproblem, etc.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 14:39:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      @kraxlhuber

      "CDU-Generalsekretärin Angela Merkel warf der Regierung ein "Steuerchaos" vor. Münchner Merkur, 22.Mai 1999, S.1."

      nur stammt diese Aussage vom 22.5.1999, da war Schröder gerade 8 Monate im Amt. Und wie man sieht gabs von der Opposition die gleichen Vorwürfe wie heute.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 15:06:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Aufgabe der Opposition ist die Kontrolle, das Mittel die Mobilisierung der Öffentlichkeit.
      Die Öffentlichkeit ist mobilisiert (aktuelle Umfrage: 50% für die CDU), die anderen Oppositionsparteien sind in den Schatten gestellt (PDS und FDP unter 5%).

      Die Opposition hat also ihre Aufgabe erfüllt, der Erfolg gibt ihr recht.
      Wenn die Regierung gute Arbeit abliefert, gerät sie auch nicht unter Druck.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 15:29:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      rocco 2,
      Du sagst selbst, Du hättest die Hasskappe seit Jahren auf gegen rot/grün. Du magst ganz persönlich für Dich Gründe dafür haben, wirst aber, wenn Du ehrlich bist, sagen müssen, dass das kein guter Ausgangspunkt für objektive Diskussionen, so es solche überhaupt geben kann, ist.
      Bemängele also bitte wenigstens an mir nicht die (allerdings hineininterpretierten, denn ich hasse nichts und niemanden) Dinge, die Du selbst von Dir nicht mal bestreitest.

      Mir liegt es nur am Herzen, zu betonen, dass ich kein Parteifuzzi bin, weder der von Dir vermuteten Partei noch einer anderen, stets die Form wahre im Umgang mit anderen usern, obwohl das zugegebenermaßen manchmal sehr schwer ist bei dem Müll, der hier teilweise erzählt wird und den persönlichen Beleidigungen, die hier manchmal jenseits von Gut und Böse mangelnde Argumente ersetzen.
      Wenn ich manchmal hier das Wort ergreife, dann lediglich, um dem übermächtigen JU Geschrei, dass hier geballt auf WO zu finden ist, in meinem bescheidenen Rahmen vor Augen zu halten, dass berechtigte Kritik etwas anderes ist als das Krakeele und Klamaukgeschrei, das hier von einigen veranstaltet wird, und dass drei Finger immer auf einen selbst zurückzeigen, wenn man auf jemanden zeigt mit dem einzigen Zweck, zu zerstören, was angeschlagen ist, die Tatsache völlig ignorierend, dass niemand da wäre, auch nur irgendetwas besser (nicht anders) zu machen.
      Dass ich in den Chor der Krakeeler nicht einfalle, wirst Du mir verzeihen müssen. Es gibt derer genug. Von daher die prozentuale Schieflage.
      Im übrigen könnte man stets ebenfalls darauf verweisen, dass die Opposition (?) nur die Fehler der anderen aufzeigt, ihre eigenen gemachten immer noch ignoriert.
      Mehr tut sie nämlich gegenwärtig auch nicht.
      Gruß
      MM (bist Du immer noch in Asien?)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 16:59:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      #1, nebenbei und in Ergänzung zum angeblichen Ost-Gehalt von 800,- € :

      Letzte Woche wurde in den Tageszeitungen der aktuelle Mietspiegel der dt. Städte veröffentlicht.

      Tatsache ist und bleibt: die Mietpreise sind im Osten im Vergleich zu West-D. wirklich "billig" und kosten teilweise die Hälfte; angefangen bei der Durchschnittsmiete in Potsdam, 3 Zi, nach 1949 erbaut für 3,50 € / m2.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 17:16:22
      Beitrag Nr. 25 ()
      in irgendeinem Posting dieses Threads war ein interessanter Gedanke zu finden:
      Wie wäre die Stimmung, wenn es umgekehrt wäre, als Stoiber Bundeskanzler?

      ein paar angenommene Zeitungsmeldungen:

      ***Entgegen ihrer Wahlkampfaussage erkennt die neue Koalition, daß die Steuern nicht gesenkt werden können.

      ***Das Familiengeld von € 600,00 muß verschoben werden. Ein Kassensturz in der GKV hat ergeben, daß dieses in den nächsten 3 Jahren noch nicht finanzierbar ist

      ***die geplante Mehrwertsteuererhöhung soll die Rentenbeiträge konstant halten

      ***Union und FDP sagen den Vereinten Nationen zu, sich im Rahmen ihrer grundgesetzlichen Möglichkeiten an einer Maßnahme gegen den Irak zu beteiligen

      ***Die arbeitsmarktspezifischen Entscheidungen von Union und FDP greifen frühestens ab August 2003. 4,75 Millionen Arbeitslose im Januar erwartet. Rot-Grün fordert sofortiges Beschäftigungsprogramm

      ***Koalition beschließt, daß Arbeitslose bundesweit verfügbare Stellen annehmen müssen

      ***Koaliton beschließt Wehrpflicht auch für Frauen

      ***der Spitzensteuersatz wird auf Drängen der FDP auf 35 % abgesenkt. Opposition schäumt vor Wut;


      und, und, und

      (alles nur hypothetisch!)

      SFK
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 17:22:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      FKF, bist Du La Fontaine?
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 17:28:47
      Beitrag Nr. 27 ()
      #25,

      *** CDU/CSU-nahe Wirtschaftsexperten sind entsetzt über das finanzielle Desaster in allen Lagern. Die weit untertriebene Staatsverschuldung kriminalisiert die SPD !

      *** aus Gründen der besonderen Freundschaft zw. Deutschland und Frankreich gewährt auch die Union allen Arbeitslosen in D. ein Weihnachtsgeld in der Höhe von 150,- Euro ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 17:29:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      # 25: ---- Stoiber als ! -----
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 22:12:06
      Beitrag Nr. 29 ()
      Solche Schönredner und Dauergrinser hat die Union leider nicht aufzuweisen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:39:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      #27

      "***Entgegen ihrer Wahlkampfaussage erkennt die neue Koalition, daß die Steuern nicht gesenkt werden können."

      Wo ist das Problem?


      "***Das Familiengeld von € 600,00 muß verschoben werden. Ein Kassensturz in der GKV hat ergeben, daß dieses in den nächsten 3 Jahren noch nicht finanzierbar ist"

      Wo ist das Problem? War immer mit unter Finanzierzungsvorbehalt.

      "***die geplante Mehrwertsteuererhöhung soll die Rentenbeiträge konstant halten"

      Nein dafür wirklich nicht, nach dem wir die Rente
      jetzt schon an der Tankstelle bezahlen.
      Eher schon ein Verschieben der Erhöhung, ein demographische
      Faktor und ein sinnvolle Änderung der Riesterrente.

      "***Union und FDP sagen den Vereinten Nationen zu, sich im Rahmen ihrer grundgesetzlichen Möglichkeiten an einer Maßnahme gegen den Irak zu beteiligen"

      Nachdem Stoiber nicht unnötig Porzellan zerschlagen
      hat, braucht er sich auch nicht übermäßig wieder
      einschleimen.

      "***Die arbeitsmarktspezifischen Entscheidungen von Union und FDP greifen frühestens ab August 2003. 4,75 Millionen Arbeitslose im Januar erwartet. Rot-Grün fordert sofortiges Beschäftigungsprogramm"
      "***Koalition beschließt, daß Arbeitslose bundesweit verfügbare Stellen annehmen müssen"


      Oder auch: "Die Union ist bereit die Flexibilisierung
      des Arbeitsmarktes auch gegen die Gewerkschaften
      durchzusetzen."



      "***Koaliton beschließt Wehrpflicht auch für Frauen"
      Was soll der Quatsch?

      "***der Spitzensteuersatz wird auf Drängen der FDP auf 35 % abgesenkt. Opposition schäumt vor Wut;"

      Oder: Um die konjunkturpolitischen Maßnahmen zu
      finanzieren sollen die Subentionen gekürzt werden.
      Neben einer generellen Kürzung um 5% kommen zusätzlich
      der Kohlebergbau, Werften, Tabak, Landwirtschaft und
      Ansliedlungehilfen an Großkonzerne auf den Prüfstand.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:50:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      servus SFK,

      glückwunsch zu deinen vollkrassen headlines #25, oida amigo;)

      die erweiterung für Stoiber.... könnte lauten:

      >>> Kreuth: Stoiber wird die abspaltung von der CDU vollenden!
      Kanzlerin Merkel warnt energisch über dem bevorstehendem
      Schwesterkrieg :D

      ciao
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 16:27:01
      Beitrag Nr. 32 ()
      Entschuldigt aber Angela Merkel...geifert weiter




      Frau Merkel sagt: Nein
      Wir werden keine große Koalition machen, um den Sozialdemokraten aus der Patsche zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 00:27:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Noch ein Wortbruch; das nimmt ja gar kein Ende mehr. Jetzt hat es die Angela erwischt.


      -----
      Merz wirft Nachfolgerin Merkel Wortbruch vor

      Unions-Finanzexperte Friedrich Merz hat CDU-Partei- und Fraktionschefin Angela Merkel im Zusammenhang mit seiner Ablösung als Fraktionsvorsitzender scharf angegriffen. In einem Interview mit der "Berliner Zeitung" sagte Merz, Merkel habe seine Ablösung entgegen der Absprache von langer Hand vorbereitet.

      Sie sei nie bereit gewesen, sich in den Wochen vor der Wahl in der öffentlichen Personaldebatte um seine Person schützend vor ihn zu stellen. "Frau Merkel hatte meine Ablösung in den Wochen vor der Wahl, insbesondere in den Tagen vor der Wahl, mit fast allen Landesvorsitzenden der CDU besprochen", sagte Merz.

      Merkel, Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) und er hätten sich ursprünglich im Mai vergangenen Jahres darauf verständigt, nach der Wahl gemeinsam einen Vorschlag für den zukünftigen Fraktionsvorsitz zu machen. Er habe dieser Verabredung aber nie "ein übermäßiges Gewicht beigemessen, weil ich Frau Merkel in solchen Situationen mittlerweile kenne."

      Auf eine offene Konfrontation mit Merkel habe er mit Rücksicht auf die Partei verzichtet: "Ich glaube, dass ich eine Kampfabstimmung in der Fraktion gewonnen hätte", sagte Merz der Zeitung. "Aber was wäre übrig geblieben: eine zerrissene Fraktion, eine verunsicherte Partei und eine wochenlange Personaldebatte. ... Mir war sehr schnell klar, dass ich auch aus eigenem Interesse der Partei und der Fraktion diese Zerreißprobe ersparen sollte." Der Großteil der Fraktion, so Merz, habe Merkels Spiel "mit geballter Faust in der Tasche mitgemacht".
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 00:31:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      Koch wird der nächste Kanzlerkandidat!
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:06:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ oddlot, # 33:

      Dein Beitrag ist ja an Aktualität nicht mehr zu überbieten!

      SFK
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:16:35
      Beitrag Nr. 36 ()
      @ DOLCETTO, # 31:

      eine mögliche Fortsetzung Deines Gedankens:

      ...........Bayern erwägt den Austritt aus der Bundesrepublik Deutschland und der Europäischen Union.
      Mit der Schweiz laufen schon seit längerer Zeit Verhandlungen über einen mögliche Föderation Bavaria-Suisse.

      Man sieht selbsbewußt in die Zukunft. Das HighTec-Land Bayern und die in Finanzangelegenheiten weltweit geschätzte Schweiz verbinden sich zu einem weltweit einzigartigen Staatenbund, der sich bereits nach seiner Proklamation eines ungeheuren Zuspruchs durch Finanztouristen aus aller Welt erfreut. Die Banken zeichnen sich durch das in der gemeinsamen Verfassung verankerte Bankgeheimis aus, eine von der EU geforderte Öffnungsklausel wurde bereits dezent zurückgewiesen.

      ......................



      (bitte cool bleiben! ist nur ironisch gemeint!)


      SFK
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 07:20:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Kraxlhuber, # 30:

      ich wollte doch mit meiner # 27 nur zum Nachdenken anregen, wie sich unsere links ausgerichteten Freunde verhielten, wenn die von mir angenommen Szenarien einträten.

      In Deinen persönlichen Einschätzungen stimme ich Dir weitgehend zu.


      SFK


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Entschuldigt aber Angela Merkel...