checkAd

    Dax - wann fällt die 3100er Marke? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.02 16:58:24 von
    neuester Beitrag 09.12.02 17:40:39 von
    Beiträge: 9
    ID: 670.838
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 632
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 16:58:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      was meint ihr?

      die 743574 wird auch gleich wertlos sein.

      z. z. 35 cent -
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 17:08:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Niemals...hör auf die Spezialisten:laugh:

      DAX mit intaktem Aufwärtstrend
      WGZ-Bank 09.12.2002
      Nachdem der DAX seinen Widerstand bei etwa 3.450 Punkten nur marginal übertreffen konnte, kristallisierte sich durch die Verluste am Freitag ein zyklischer Hochpunkt heraus, so die Analysten der WGZ-Bank.
      Mit diesem Hoch sei eine elliott-technische fünfteilige Bewegung beendet worden, die den angenommenen idealtypischen Verlauf (Anstieg bis 3.950 Zähler) nicht aufweise. Während die amerikanischen Indices nahezu an das Niveau ihres letzten zyklisches Hoch aus dem August diesen Jahres (zum Vergleich: der S&P500 sei im Ende August bis ca. 965 Punkte gestiegen und habe in der letzten Woche 955 Zähler erreicht) hätten anknüpfen können, sei der DAX weit unter dieser entsprechenden Marke geblieben (bei 3.950 Punkten).
      Doch wie gehe die Entwicklung weiter? In den nächsten Wochen dürfte der DAX unter weiteren Schwankungen leicht abwärts tendieren und Anfang des nächsten Jahres einen elliott-technischen b-Teil ausprägen. Dieses Szenario werde auch von den Indik atoren unterstützt: Der Stochastik-Oszillator habe im überverkauften Bereich und nach einer negativen Divergenz ein Verkaufsignal generiert. Etwa dreiwöchige Verluste von ca. 15% seien in der Regel die Folge nach dieser Indikatorkonstellation. Auch der MACD stehe kurz vor einem Verkaufsignal. Da seine Linien jedoch weiter anstiegen, dürfte der generelle aufwärts gerichtete Trend intakt bleiben.
      Man reche in den nächsten Wochen mit per saldo leicht fallenden Kursen bis auf ein Niveau von etwa 2.900 Punkten. Ab Mitte/Ende Januar sollten die Kurse dann erneut anziehen und zum Beginn des Frühjahres knapp 4.000 Punkte erreichen.


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 17:12:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      ;) jungs,die 4000 werden wir sehen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 17:13:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Williaktie hat Recht,am 21.10.2004 -vorher noch die 2700 ;)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 17:15:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nenn mir mal ein paar Gründe ,warum der Dax 4000 erreichen sollte.
      Das Tief wird im nächsten Jahr nochmals unterschritten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 17:20:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ 2

      stimmt genau. auf die anal-ysten muss man hören.

      machte ich vor langer zeit auch einmal - fazit - immer zum falschen zeitpunkt ge- bzw. verkauft.

      anal-ysten!!!

      heute hatte ich auch gelesen, dass sap einen neuen aufwärtstrend begonnen hat. habe zwar genau das gegenteil gesehen (und auch getan) aber ohne die anal-ysten hätte ich das überhaupt nicht gemerkt, dass ich da short gehen kann. tolles völkchen, diese anal-ysten. von welcher insel die wohl stammen?
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 17:28:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      heute gehts noch unter die 3100, aber nur kurz, danach gehts wieder ein bisschen rauf, weil der dow nicht so stark gefallen ist, dax -3%, dow weniger als -1%, was soll man dazu sagen?

      ich bin zu frueh in einen wave call, so ca. bei 3130, bullshit, hätte es eigentlich wissen muessen, aber was solls, selber schuld

      bin schon neugierig was in den nächsten wochen passiert?
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 17:38:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zwischen den Jahren dürften die meißten Anleger einen wohlverdienten Urlaub einlegen. Heutzutage muß ein Anleger sich glattstellen will er keine bösen Überraschungen erleben. Mein Tip, Anfang Jan. erst wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 17:40:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      743574 - aus und vorbei, aber der emi freut sich wieder. jetzt kanns ja wieder ein bischen hoch gehen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dax - wann fällt die 3100er Marke?