checkAd

    Charttechnik gleich Zahlenmagie??? Was hat es mit der 8500 auf sich??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.12.02 22:40:35 von
    neuester Beitrag 26.12.02 05:07:43 von
    Beiträge: 8
    ID: 677.144
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.12.02 22:40:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      666
      13
      7
      4
      Schnapszahlen usw.usw.

      Vielen Zahlen wird eine teilweise mystische Rolle zugestanden aber das mit der 8500 wird mir erst neuerdings richtig bewußt...
      :eek: :eek: :eek: :eek:

      Ok, es ist Weihnachten und ich langweile mich zu Tode, ausserdem habe ich morgen Geburtstag und bereits jetzt einen im Tee aber dennoch, schaut selber....

      NEMAX-ALLSHARE


      DOW JONES



      NIKKEI



      EURO/$




      usw.usw.

      Als erfahrener Trader ist mir schon lange aufgefallen, das es bestimmte Marken gibt, auf die Aktien fallen, wenn sie bestimmte Zonen nach unten durchbrechen......

      ...eine dieser Marken ist die Zone um 85 Euro bzw. 8,50 Euro, je nach Aktie! Dabei ist es egal, ob es sich um einen unliquiden NM-Wert oder einen häufig gehandelten DAX-Wert handelt. Fällt die 1000/100 bzw. 10 Euro-Marke auf SK-Basis ist ein Abrutscher in den Bereich 850/85 bzw. 8,5 fast zu 100% zwingende Folge. Dieses Phänomen konnte ich schon häufig beobachten und dementsprechend auch einsetzen.

      Das Selbiges aber auch für Indizes und Währungsverhalten gilt, war mir bis dato nicht so bewußt geworden.....

      Der NM-Allshare hatte sein ATH wo?
      Im Bereich 8500....
      Der Nikkei versucht nach jahrelangem Abwärtstrend einen Boden WO zu bauen??
      Im Bereich 8500....
      Der DJ versucht sich seit Monaten zu stabilisieren, WO???
      Im Bereich 8500....
      Der EURO/DOLLAR-Kurs erreichte seinen bisherigen Tiefststand inklusive Bodenbildung WO????
      Im Bereich 0,85

      Das sollte einem zu Denken geben, zumal es noch weitere zahllose solcher Beispiele zu einzelnen Aktien gibt!

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Ähnliches aber nicht ganz so augenscheinliches Verhalten gibt es auch nach dem Bruch einer Unterstützung im Bereich 300/30 bzw. 3............

      ....fast immer folgt dem Bruch ein erster Absacker in die Zonen 240/24/2,4 und später sogar auf 180/18/1,80.....


      Kleines Zahlenspiel am Rande...........erst als bei MORPHOSYS der Bereich 85 Euro nachhaltig überwunden wurde, war der Weg zur DAUSEND frei..........ATH war dann aber bei 444,44 Euro und ihr könnt euch sicher denken, WER dieses Hoch markiert hat...
      :D :D :D :D :D





      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 25.12.02 23:12:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mann, bist Du irre:D

      Alles Gute zum Purzeltag, Kinski;) :)
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 00:44:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1

      Herzlichen Glückwunsch und ein frohes Weihnachtsfest.

      Gruss, der Hexer ;)
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 02:09:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      klaus, happy purzelday und weiterhin so interessante sräds.
      wie alt bist du denn geworden? so alt:D oder so alt:mad: oder so alt:cry: oder so alt:(
      na ja jeder ist so alt wie wie man sich fühlt oder so ähnlich:confused: :rolleyes:
      alles gute, zp
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 02:10:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      klaus, happy purzelday und weiterhin so interessante sräds.
      wie alt bist du denn geworden? so alt:D oder so alt:mad: oder so alt:cry: oder so alt:(
      na ja jeder ist so alt wie wie man sich fühlt oder so ähnlich:confused: :rolleyes:
      alles gute, zp

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 02:11:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      klaus, happy purzelday und weiterhin so interessante sräds.
      wie alt bist du denn geworden? so alt:D oder so alt:mad: oder so alt:cry: oder so alt:(
      na ja jeder ist so alt wie wie man sich fühlt oder so ähnlich:confused: :rolleyes:
      alles gute, zp
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 05:03:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      von mir auch alles gute.
      wir steinböcke müssen doch
      zusammen halten:D
      hab morgen geburtstag:cry:buuuuuuuhaaa
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 05:07:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      gott,bin ich blöd.mußte gerade
      nochmal in mein perso schauen.
      übermorgen war gemeint:laugh:
      interessiert ja sowieso keine sau.
      ob morgen,übermorgen oder ostern
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnik gleich Zahlenmagie??? Was hat es mit der 8500 auf sich???