checkAd

    Plambeck stellt 1. Biomassekraftwerk für 23 Mio. Euro fertig - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.01.03 15:35:42 von
    neuester Beitrag 13.02.03 18:18:41 von
    Beiträge: 14
    ID: 680.589
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 628
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 15:35:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      08.01.2003
      11:37 Uhr
      27 MW-Biomasse-Kraftwerk Silbitz liefert ersten Strom

      Cuxhaven/Silbitz - In Silbitz entstand mit einem Investitionsvolumen von rund 23 Mio. Euro das erste von der Plambeck Neue Energien AG in Cuxhaven projektierte Biomasse-Heizkraftwerk. Wie Plambeck mitteilt, hat das Kraftwerk unmittelbar vor Weihnachten zum ersten Mal Strom produziert läuft jetzt in seiner Erprobungsphase.

      In der Anlage mit einer Wärmeleistung von 27 MW werden im Normalbetrieb pro Stunde rund 7 Tonnen Holz zur Erzeugung von Strom und Wärme verbrannt. Das Kraftwerk hat eine lektrische Leistung von 5,6 MW. Mit der jährlich produzierten Strommenge (39.660 MWh) können kontinuierlich rund 11.300 durchschnittliche Haushalte versorgt werden, so Plambeck. Der Strom wird auf der Grundlage der Vergütung nach dem EEG in das Netz des regionalen Energieversorgungsunternehmens eingespeist. Ein Teil der erzeugten Wärme wird einem Fernwärmenetz zugeführt. 15 Personen arbeiten im Kraftwerk arbeiten, in 3 Schichten rund um die Uhr an 7 Tagen pro Woche.

      Technische Daten des
      Kraftwerkes Silbitz:

      Feuerungswärmeleistung
      max. 27,0 MW

      Brennstoffeinsatz
      ca. 55.000 t/a


      elektrische Leistung
      brutto 5,6 MW

      Jahresarbeit Strom
      netto 39.660 MWh/a
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:21:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Thread Kesef!
      Zumindest zu PNE ...
      Nun ja, im Moment scheint sich keiner so recht für unsere Mühlenfirma zu interessieren, wird Zeit für bessere Börsentage und erst Recht für bessere Plambeck - Infos.

      Aber immerhin gibt`s jetzt Strom aus Biomasse! Ist doch schon ein Anfang.

      Bis dahin Cpt.Nemo
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:31:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Strom aus Biomasse? Das ist ja noch gar nichts.
      Ich kenne eine Firma, die Macht Strom aus Schweinemistgasen! Die wurde dann auch prompt von General Electric übernommen *lechz*.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:47:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Da hast Du ja schön aufgepaßt Nemo !

      Spaß machts mittlerweile wirklich nicht mehr und an bessere Börsentage will ich in naher Zukunft auch nicht so recht glauben, naja, es kommt wie´s kommt. Zumindest läufts in der Fa. ganz gut.

      ----------------------------

      Habt Ihr den Depp am Sonntag gesehen, der mit seinem Moped ins EZB Hochhaus fliegen wollte?? Der Blödmann verschafft uns vielleicht noch den größten Auftrag des Jahres. Die haben vor ´nem halben Jahr im Rahmen einer Löschanlagen-prüfung überlegt ihre Löschgasbehälter (Standort Technikgeschoß oberhalb des 10. OG) in den Keller zu schaffen um der Gefahr einer terroristischen Flugzeugattacke zu entgehen. Die Detonation der insgesamt 3000 m³ Behälter bei 300 bar Fülldruck hätte schon eine verherende Wirkung gehabt, auch wenn die Plastikmühle das wohl nicht geschafft hätte. Die Idee ist jetzt wohl wieder auf´m Tisch.

      Mal schaun wie lange es dauert bis ein Idiot über´m AKW kreist. Wie die Bundewehr den anschießen will wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

      Gruß Kesef
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 20:21:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Na, na Kesef, nun übertreib mal nicht, das Flugzeug hätte gerade mal die Fensterscheiben durchschlagen können, hieß es, ich kann mir nicht vorstellen, dass die im Atomkraftwerk bei offenen Fenstern die Energie ausbrüten!!!Ist wirklich ruhig hier geworden.

      Die Ruhe vorm`m Sturm??????

      Es bleibt spannend.

      Gruss winhel!:)
      Kesef, und laß dir dein Mopped nicht klauen!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 08:25:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      @winhel
      Das ist mir schon klar, daß die Mühle keinen großen Schaden angerichtet hätte. Ich hab´ auch einen ernsten Versuch mit einem richtigen Flugzeug gemeint.
      Lustigerweise flieg ich heut´ mittag wieder an Biblis vorbei. Dir zu Ehren flieg´ ich auf´m Weg nach Karlsruhe-Baden direkt drüber, fang´aber nicht an zu kreisen (bin ja kein Idiot :laugh: s. #4)!

      Gruß Kesef
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 11:10:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kesef, dann wünsch ich dir allzeit ""einige Zentimenter Luft unter der Tragfläche""!!!
      Oder heißt das bei euch Fliegern "Hals und Beinbruch"??
      Na ja, du wirst wissen, wie ich das meine, ich hab nämlich mehr mit Booten/Schiffen und dem Wasser zu tun!

      Gruss winhel!:)
      Avatar
      schrieb am 09.01.03 12:11:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @winhel
      Ich hab den Propeller über mir, da reichen ein paar Zentimeter nicht!

      Gruß Kesef
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 17:24:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Plambeck Neue Energien im Prime Standard Freitag, 10.01.03, 10:32


      Die Plambeck Neue Energien AG meldete am Freitag, dass sie durch Entscheidung der Deutsche Börse AG seit dem 1. Januar 2003 Mitglied des neuen Börsensegmentes Prime Standard ist und damit nicht mehr am Neuen Markt notiert. Damit wurden zugleich die Weichen für eine Aufnahme in einen der neuen Indizes, wie zum Beispiel den geplanten TecDAX, gestellt.


      Die Erfüllung des hohen Transparenzstandards als Bedingung zur Aufnahme ins Prime Standard Segment spiegelt sich auch darin wider, dass Plambeck den Corporate Governance Kodex uneingeschränkt akzeptiert hat sowie zusätzliche freiwillige Transparenzverpflichtungen übernommen hat.


      Betreut wird Plambeck im Bereich der Börsen künftig von den Bankhäusern M.M. Warburg sowie Sal. Oppenheim. Als sog. "Market Maker" fungiert die Lang & Schwarz AG im Auftrag von M.M. Warburg.


      Die Aktie von Plambeck Neue Energien gewinnt in Frankfurt momentan 1,49 Prozent auf 6,14 Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 08:16:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      OBB-ONLINE.DE

      Plambeck akkumulieren Datum: 03.02.2003


      Die Analysten von "Oberbayerischer Börsenbrief" stufen die Aktie der Plambeck AG mit "akkumulieren" ein. (WKN 691032) Langfristig interessant sei für den spekulativ orientierten Anleger aktuell die Aktie von Plambeck. Aufgrund von verstärkten Aktivitäten im Kerngeschäft, der Projektierung und Finanzierung von Windparks in Deutschland, habe die Plambeck Neue Energien AG im Geschäftsjahr 2002 ein zweistelliges Wachstum in der Gesamtleistung und beim Ergebnis erzielt. Zu der positiven Unternehmensentwicklung habe auch die Realisierung des ersten von dem Cuxhavener Konzern geplanten Biomasse-Heizkraftwerkes beigetragen, das noch im vergangenen Jahr den ersten Strom produziert und ins Netz eingespeist habe. Erfreulich verlaufe auch der Start in das Geschäftsjahr 2003, denn derzeit würden für weitere 19 Windparks die erforderlichen Genehmigungen vorliegen. Mit der Umsetzung dieser Projekte sei bereits teilweise begonnen worden. Nach massiven Abschlägen während des vergangenen Jahres sei es der Aktie in den vergangenen Wochen gelungen, den Abwärtstrend zu stoppen. Wichtig sei nun aus charttechnischer Sicht, dass das Vorjahrestief bei 5,75 Euro nicht mehr unterschritten werde. Gelinge dies, stünden die Chancen gut, dass auf dem aktuellen Kursniveau eine nachhaltige Bodenbildung einsetze, auf deren Grundlage eine langfristige Trendumkehr erfolge. Ein Einstiegssignal liefere momentan die Stochastik, die ihre Signallinie nach oben durchschnitten habe und aktuell wieder nach oben tendiere. Trotz erheblicher Vorleistungen für die Offshore-Windparkprojekte und die Expansion in das europäische Ausland sei es Plambeck erneut gelungen, ein vom Wachstum geprägtes Jahresergebnis zu erzielen. Positiv bewerte das Unternehmen zudem die kürzlich von Bundesumweltminister Jürgen Trittin genannten wesentlichen Eckpunkte für die Novellierung des Gesetzes zum Vorrang Erneuerbarer Energien (EEG): Die Verlängerung der Frist für die Offshore-Projekte, die weitere Unterstützung des Ausbaus der Windenergie an Binnenlandstandorten und Verbesserungen für kleinere Biomasse-Kraftwerke sowie neue Ansätze zum Ausbau der Solarenergie. Die Novellierung solle bis zum Sommer abgeschlossen sein. Damit stelle die Bundesregierung die Weichen für den weiteren Ausbau der erneuerbaren Energien unabhängig von konjunkturellen Schwankungen und kurzfristigen Entwicklungen. Nach den massiven Kursverlusten der vergangenen Monate befinde sich die Aktie aktuell auf einem attraktiven Kursniveau, das vor allem von langfristig orientierten Anlegern zum Aufbau erster Positionen genutzt werden könnte. Daher bewerten die Experten von "Oberbayerischer Börsenbrief" die Aktie der Plambeck AG mit "akkumulieren".




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 10:35:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      das ist doch die Verarschung schlechthin

      P meldet die Inbetriebnahme des Biomassekraftwerks, und meldet aber nicht, dass alle Mitarbeiter des Bereiches Biomasse kurz vor Weihnachten ihre Kündigung erhalten haben und der Bereich eigentlich nur noch in der Abwicklung ist.

      Weiterhin ist die Finanzierung der geplanten Windparks nicht mehr wie zuvor mit 30% EK sondern jetzt nur noch mit 10% EK abgedeckt, das sollte einem auch zu denken geben.

      Kursziel von Plambech ---> Pennystock

      Rettet euer Geld, solange es noch geht, der Verfall ist nicht aufzuhalten.
      Wer meinen obigen Angaben nicht glaub kann ja mal in Cuxhaven anrufen und sich mit den Mitarbeitern der Biomasseabteilung verbinden lassen.

      Happy Sonntag
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 11:39:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ olliho:

      danke für die Anregung.
      was hältst du von ENERGIEKONTOR?
      Avatar
      schrieb am 09.02.03 11:47:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Energiekontor hat nach meiner Einschätzung das härteste hinter sich, allerdings sehe ich auf dem derzeitgen Niveau keine große Wachstums- und Ertragschancen mehr. Die werden noch mindestens 6-12 Monate brauchen um nachhaltig wieder nach oben zu kommen, ist aber nur meine bescheidene Meinung.
      Die ganze Branche der regenerativen Energien hat in den letzten Jahren zuviel Geld in Luftnummern verblasen, die müssen alle erstmal wieder lerne vernünftig zu wirtschaften und mit vorhandenm Geld auszukommen.

      Gruß Olli
      Avatar
      schrieb am 13.02.03 18:18:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      nordex war heute doch nur der Anfang, wartet mal die nächsten zahlen von Plambeck ab, dann könnt Ihr von einer 5 vor dem Komma nur noch sehr lange träumen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Plambeck stellt 1. Biomassekraftwerk für 23 Mio. Euro fertig