checkAd

    Dorian Simon ist wieder da - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.02.03 14:08:20 von
    neuester Beitrag 07.05.03 21:47:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 691.142
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 594
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 14:08:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo - bin das erste mal hier im board. Habe in der Vergangenheit lediglich interessiert und amüsiert gelesen.
      Dieses Posting mache ich auch nur, weil bisher wohl noch keiner gemerkt hat, was der gefeuerte Vorstand Dorian Simon derzeit so macht.
      Dieser Artikel ist aus dem Manager-Magazin vom 29.01.03
      Viel Spaß - und regt Euch bitte alle schön auf ! ;)

      Den Skandal hinter sich lassen

      Der Ex-MLP-Manager scheint sich von der Schlammschlacht des vergangenen Jahres erholt zu haben. Sein neuer Arbeitgeber jedenfalls interessiert sich nicht für Skandale.

      Hamburg - Das Internet-Finanzportal Financescout24 hat sich ein illustres Vorstandsmitglied gesucht: Dorian Simon ist im vergangenen Jahr vor allem durch die Schlammschlacht nach seinem Rausschmiss beim Heidelberger Finanzdienstleister MLP aufgefallen.

      Dennoch soll er im Vorstand von Financescout24 künftig eine tragende Rolle spielen. Die "Süddeutsche Zeitung" zitierte einen Unternehmenssprecher, wonach der Skandal bei der Anstellung keinerlei Rolle gespielt habe, sondern nur die Qualifikation. Welche Aufgaben er übernehmen werde, war nicht in Erfahrung zu bringen.

      MLP hatte Simon fristlos und ohne Angabe von Gründen gekündigt. Angeblich setzte eine Londoner Investmentbankerin Simon mit einer Sexaffäre unter Druck, damit er Geschäftsinterna nach draußen gebe. Das Motiv der Bankerin seien Leerverkäufe und die Vorbereitung einer unfreundlichen Übernahme durch Konkurrenzunternehmen gewesen.

      Simon verklagte seinen ehemaligen Arbeitgeber wegen Rufschädigung, MLP zog mit dem gefeuerten Manager wegen Geheimnisverrats vor Gericht. Noch nicht alle Verfahren sind entschieden, Simon hofft wohl noch immer auf eine Entschädigung.

      Financescout24 ist eine Tochter von Scout24. Die Onlinefirma der Beisheim Holding Schweiz (BHS) – ein Unternehmen von Metro-Gründer Otto Beisheim – meldete für das vierte Quartal 2002 erstmals einen Cash-Break-even. Auch für das Gesamtjahr rechnet das Unternehmen mit einem positiven Ergebnis.
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 15:20:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      und ?:kiss:
      Avatar
      schrieb am 03.02.03 15:41:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich dachte eine Nachricht hier wäre auch mal nicht schlecht. Außerdem habe ich geglaubt, dass so ein Individuum wie Dorian Simon so schnell kein Bein mehr auf die Erde bekommt.
      Wenn´s keinen interessiert - mir auch egal. Tschüß
      Avatar
      schrieb am 07.05.03 21:47:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Online-Portal will einer der fünf größten Finanzdienstleister Deutschlands werden


      Finanzscout baut eigenen Vertrieb auf


      Die Finanzscout 24 AG, Hamburg, richtet sich neu aus. Das Online-Portal für Finanzdienstleistungen will einen eigenen Vertrieb aufbauen. "Wir wollen bereits in diesem Jahr rund 100 Finanzberater beschäftigen. Im nächsten Jahr sollen weitere 100 dazukommen", sagte Dorian Simon, seit Januar Vorstandsvorsitzender bei Finanzscout. Zuvor hatte Simon als Vertriebsvorstand bei dem Finanzdienstleister MLP gearbeitet.




      lip HAMBURG. Bislang hatte das 1999 gegründete Online-Portal auf einen eigenen Vertrieb verzichtet und lediglich virtuell Kunden beraten. Mit der Änderung des Geschäftsmodells will Finanzscout nun den Finanzdienstleistern AWD, MLP, OVB und Bonnfinanz Paroli bieten. "Wir wollen in den nächsten fünf Jahren einer unter den fünf größten deutschen Finanzdienstleistern werden", erläuterte Simon sein ehrgeiziges Ziel. Dabei setzt der Vorstand seine Hoffnung auf die mehr als 400 000 Beratungsanfragen, die das Online-Portal jährlich erhält. "Wir brauchen nicht wie andere Finanzdienstleister die teure Kaltakquisition per Telefon oder über das Direktmarketing zu betreiben, sondern können unsere Makler gezielt auf unsere übers Internet gewonnenen Kunden ansetzen", betonte Simon.

      Rückendeckung für das neue Konzept hat der Vorstand vom Großaktionär, Beisheim Holding Schweiz (BHS). Um das veränderte Geschäftsmodell möglichst rasch umzusetzen, ist deshalb die BHS bereit, Anteile an Simon abzugeben. "In den nächsten Wochen werde ich mich mit unter 5 % an Finanzscout beteiligen", betonte der Vorstand. Ob er mittelfristig weitere Anteile an der Gesellschaft erhalten soll, ist hingegen unklar. Hinter der BHS steht die Familie Beisheim, die unter anderem einer der Eigentümer des börsennotierten Düsseldorfer Handelsriesen Metro ist. Die BHS ist derzeit mit 100 % an Finanzscout beteiligt.

      Durch den Aufbau eines Vertriebsnetzes will Simon den Umsatz und Ertrag der Gruppe in den nächsten Jahren kräftig steigern. Für das laufende Jahr erwartet der Vorstandschef einen Umsatz von 10 Mill. Euro sowie über 30 000 vermittelte Versicherungs- und Kreditverträge. Im Geschäftsjahr 2002 hatte Finanzscout bei einem Umsatz von 5 Mill. Euro die Gewinnschwelle erreicht. Quelle: Handelsblatt

      DE Internet-Portal


      Herzlichen Glückwunsch Herr Simon

      Shadow

      Quellenangabe: http://www.handelsblatt.com/hbiwwwangebot/fn/relhbi/sfn/buil…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Dorian Simon ist wieder da