checkAd

    W.E.T. - heisser Übernahmekandidat (Börse Online) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.02.03 17:06:13 von
    neuester Beitrag 02.06.03 08:27:27 von
    Beiträge: 8
    ID: 702.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 17:06:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...jetzt überschlagen sich die Ereignisse...;) :lick:

      ...dann wird die Rakete wohl abheben...!!! ;)

      W.E.T.: Eine Aktie, die heiß macht
      [ 27.02.03, 13:51 ]
      Von Willi Weber




      W.E.T. sorgt für Wärme in frostigen Zeiten - und das nicht nur mit Autositzheizungen. Die Aktie gehört zu den heißesten Werten der Autobranche. Trotz Börsenwinters notiert der Titel nahe seinem Allzeithoch.






      Die Firmenzentrale von W.E.T. in Odelzhausen.


      Der Autozulieferer mit Sitz in Odelzhausen bei München ist Weltmarktführer bei Autositzheizungen. Zu den Kunden gehören fast alle namhaften Hersteller. Das Unternehmen beschäftigt 2.100 Mitarbeiter an acht Standorten. Neben Autositzheizungen erzielt W.E.T. noch steigende Umsätze mit Flachbandkabeln.
      Von Quartal zu Quartal überzeugt die am Neuen Markt gelistete Gesellschaft mit starken Geschäftszahlen. Auch die heute veröffentlichten Halbjahreszahlen sind beachtenswert.


      Im Vergleich zur Vorjahresperiode stieg der Konzerngewinn im Zeitraum Juli bis Dezember 2002 um fast 50 Prozent auf 14,1 Millionen Euro. Dieses hohe Zuwachsrate, fügt das Unternehmen an, sei trotz des noch negativen Ergebnisbeitrages des im November vergangenen Jahres übernommenen Sensorenherstellers Ruf Electronics erreicht worden.
      Ebenfalls positiv: An dem Ziel, im laufenden Geschäftsjahr einen Umsatz zwischen 175 und 185 Millionen Euro zu erzielen, hält der Vorstand fest. Allerdings unter der Einschränkung einer "nicht allzu ungünstiger Wechselkursentwicklung".

      Das Anlageurteil von boerse-online.de bleibt auf KAUFEN. Nicht nur die guten Geschäftsentwicklung sorgt für Kursphantasie. Das Unternehmen gilt als heißer Übernahmekandidat.

      65,7 Prozent des Aktienkapitals liegt in Händen Bodo Ruthenberg. Angeblich spielt sich der Firmengründer und Aufsichtsratsvorsitzende mit Verkaufsgedanken. Nach Informationen von boerse-online.de haben bereits drei Finanzinvestoren in Odelzhausen angeklopft. Darunter die US-Gesellschaft Carlyle, die schon Edscha übernommen hat.

      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs am 27. Februar: 40,50 Euro
      Stoppkurs: 27,50 Euro



      Gruß
      Ins...broker
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 19:04:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      wo liegt der faire Wert für ein Übernahmeangebot
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 20:01:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...das Unternehmen ist mindestens 55 Teuro pro Aktie wert...!!!;) :)

      ...der Coundown für die Rakete W.E.T. läuft nun...;)

      ...Zehn,...Neun,...Acht,...:lick:

      ...morgen wird es wieder Kaufempfelungen geben...!!!;)


      Gruß
      Ins...broker
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.02.03 20:05:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...im übrigen hat die Aktie heute ein sehr starkes charttechnisches Kaufsignal generiert...!!!;) :lick:

      ...und für morgen sieben,...sechs,...fünf,...;) :lick:


      Gruß
      Ins...broker
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 09:34:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...hier mal eine kurze Analyse der Zahlen...;)

      Ressort: B l u e N e w s N e u e r M a r k t Deutschland Deutsch, 04.03.2003 15:08:43

      Update Lebensliste – W.E.T. - Was aus unserem Favoriten wurde ...



      Wien (BLUeBULL) - Die ehrwürdige Nummer Eins trug der Automobilindustriezuieferer und Hersteller von Autositzheizungen W.E.T. Automotive bei der ersten Veröffentlichung der BLUeBULL-Lebensliste - zurecht, wie wir weiterhin meinen: Mit einer Performance von 13,2 Prozent zwischen den Stichtagen unseres Kurschecks (1. Oktober 2002 und 18. Februar 2003) sind die Aktien der W.E.T. zwar nicht gerade die Top-Performer unserer Liste, den Index schlagen sie aber dennoch um Längen. Auch die Volatilität der Aktie hält sich - von einem größeren Ausschlag anlässlich der am 27 Februar präsentierten Ergebnisse abgesehen - in moderaten Grenzen.

      Seit unserer letzten Einschätzung ist einiges geschehen bei W.E.T.: Anfang November 2002 wurde die Ruf Electronics GmbH samt ungarischer Tochterfirma zugekauft, um Synergievorteile zu nutzen. Bereits am 16. Januar meldete das Unternehmen dann vorab die Halbjahreszahlen zum Geschäftsjahr 2002/03, bevor am 27. Februar der Geschäftsbericht vorgelegt wurde.

      Die Zahlen können sich sehen lassen: Bei den flüssigen Mitteln gibt es zum 31. Dezember 2002 keine nennenswerten Veränderungen zum Ende des vergangenen Geschäftsjahres (30. Juni 2002): mit 18,5 Millionen Euro ist die Kasse recht gut gefüllt. Forderungen aus Lieferung und Leistung wurden um etwa zweieinhalb Millionen Euro verringert, die Vorräte allerdings erhöhten sich um immerhin über neun Millionen Euro (ein kleiner Wermutstropfen). Auf der Passivseite ist festzuhalten, dass sich die Verbindlichkeiten (kurzfristig und langfristig) doch recht nennenswert, nämlich um immerhin fast 12 Millionen Euro erhöhten (noch ein Wermutstropfen), während das Eigenkapital nur um etwa fünf Millionen Euro wuchs.

      Die Gewinn- und Verlustrechnung bietet das gewohnt solide Bild: Die Umsätze wurden zum Vorjahreszeitraum um fast 15 Millionen Euro auf 81,4 Millionen Euro gesteigert (an diesem Wachstum hatte das zweite Quartal sehr großen Anteil) - dementsprechend verbesserte sich auch das Ergebnis: Der Halbjahresüberschuss kletterte von 6,78 Millionen Euro auf 9,6 Millionen Euro. Die Rendite konnte damit von 10,3 auf nun 11,8 Prozent gesteigert werden; der Gewinn je Aktie liegt nach dem ersten Halbjahr bei 3,00 Euro (nach 2,12 Euro im Vorjahreszeitraum). Die Cashflow-Rechnung zeigt einen Mittelzufluss von fast 12 Millionen Euro aus dem operativen Bereich, eine ebenso große Summe wurde im Berichtszeitraum in Anlagevermögen investiert - und da sich im Finanzierungsbereich summa summarum nicht viel getan hat, blieb der Finanzmittelbestand nahezu unverändert.

      Für das laufende Geschäftsjahr erwartet W.E.T. einen Umsatz im Bereich zwischen 175 und 185 Millionen Euro, dies würde zum Vorjahr ein Wachstum von mindestens 20 Prozent bedeuten. Beim Ergebnis erwartet man eine parallele Entwicklung, so dass nach einem Gewinn je Aktie von 4,51 Euro im Vorjahr (2001/02) im laufenden Geschäftsjahr mit gut 5,50 Euro gerechnet werden kann. W.E.T. ist damit mit einem KGV von nicht einmal 8 bewertet. Für uns eine klare Unterbewertung, die - mutmaßlich bei einem Anspringen der Kurse der großen Automobilwerte, die ebenfalls zur Zeit teilweise enorm günstige Bewertungen aufweisen - über kurz oder lang wohl aufgeholt werden wird. W.E.T. dürfte auf jeden Fall weiter zu den Outperformern des Markts gehören./tk



      Europäischer Börsenbrief BLUeu (Kostenlos)

      Gruß
      Ins...broker
      :lick: :lick: :lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,5800EUR +5,29 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 19:59:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...in der heutigen Börse-Online Ausgabe wird die W.E.T.
      erneut zum Kauf empfolen, da es aufgrund der niedrigen Bewertung des Unternehmens mehrere Interessenten für eine mögliche Übernahme geben würde. Da die Börse-Online in der Vergangenheit schon des öfteren kursrelevante Neuigkeiten ans Tageslicht gebracht hat (denke nur an die MLP-Geschichte...) ist diese nachdrückliche Kaufempfelung im Hinblick auf eine Übernahme hoch einzustufen. Hier wird sich bestimmt in den kommenden Monaten einiges bewegen!;)

      Das Kursziel wurde hier auf 50 Teuro fixiert.

      Gruß
      Ins...broker
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.05.03 18:31:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...na ja , irgendwie haben die von Börse-Online den Braten schon recht früh gerochen...*g*...doch das es da mehrere Interessenten geben soll kann sich vielleicht noch erhärten...wodurch noch zusätzlich etwas Phantasie ins Papier kommt...*g*;)

      65,7 Prozent des Aktienkapitals liegt in Händen Bodo Ruthenberg. Angeblich spielt sich der Firmengründer und Aufsichtsratsvorsitzende mit Verkaufsgedanken. Nach Informationen von boerse-online.de haben bereits drei Finanzinvestoren in Odelzhausen angeklopft. Darunter die US-Gesellschaft Carlyle, die schon Edscha übernommen hat.

      Empfehlung: KAUFEN
      Kurs am 27. Februar: 40,50 Euro
      Stoppkurs: 27,50 Euro


      Gruss
      Ins...broker
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 08:27:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Instinktbroker, DU HATTEST RECHT, und so etwas kommt bei den vielen Meinungen ja nicht allzu oft vor.
      Jetzt fehlt nur noch ein attraktives Übernahmeangebot, denn als solches kann man die 52,70 Euro nicht bezeichnen.

      Hoffe Du hast den Lohn Deiner Mühe auch durch den Kursanstieg erhalten ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      W.E.T. - heisser Übernahmekandidat (Börse Online)