checkAd

    Sind hier zufällig auch andere Unternehmer, die auch über ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.03 18:48:43 von
    neuester Beitrag 07.03.03 19:45:15 von
    Beiträge: 18
    ID: 704.770
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 615
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 18:48:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... € 200.000 Gewinn mit Ihrem Unternehmen p.A. erwirtschaften ?

      Welche Anlagestrategien habt Ihr?


      Ich möchte mehr als die Bankzinsen rausbekommen. Meine Firma ist nicht sehr kapitalintensiv, deswegen ist das Geld frei. Wem geht es genauso?

      Die Steuern sind sehr ärgerlich, aber ich möchte das Geld auch nicht verbraten (auto,etc) dafür ist es mir zu Schade.

      Der Gewinn kann auch noch wachsen (wahrscheinlich) und die Steuer werden immer mehr :-(

      Bin für Tips dankbar!
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 18:51:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      für welchen zeitraum möchtest du das geld denn anlegen ?
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 18:54:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... na ja, nicht ganz so viel, aber bin zufrieden. Problem ist ja nur, was bleibt nach Steuern (GmbH und persönliche EkSt.) noch übrig von den 200k für den Gesellschafter? Das ist doch eine einzige Schweinerei...
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 18:54:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      200.000?

      In der BWA oder in der Schublade????

      Möchte die Firma sehen, die 200.000 Gewinn macht und damit sogar noch spekulieren kann!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 18:56:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      keine ahnung!?
      je nach rendite..

      Wollte nur wissen ob andere ähnliche probleme haben? Und welche Anlagestrategien ? ich kann ja schlecht Aktien kaufen ? oder? Immobilie? Fonds? Ausland!?!? Alle Einnahmen müssen brav versteuert werden :-( ich rede also nicht von schwarzem geld!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 18:58:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      75 % in eine europäische renten strategie - kurzläufer
      20 % total return strategie
      5 % hedge fonds

      des wars - mehr geht nicht alles andere ist zu spekulativ !:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 18:58:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      gib mir was, das hast weniger probleme:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 19:01:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      klar müssen alle erträge aus den finanzgeschäften als ertrag gebucht werden. aber wenn du anfängt wild rum zu zocken und damit dann auch noch geld verdienst könntest du mittelfristig ein gewerbliches problem bekommen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 19:02:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      @darkfighter

      Danke!

      was ist denn eine europäische rentenstrategie? und was ist eine "total return strategie" ? habe zwar BWL studiert, aber davon nie was gehört, sorry. :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 19:09:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei der derzeitigen Wirtschaftslage kann ich Dir nur einen ernstgemeinten Rat geben:

      Gibs aus und genieße es:laugh: :kiss: :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 19:11:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      @tempuser

      na ja, was solls. es gibt vermögensverwalter und banken die europäische rentenstrategien anbieten. warum europäisch ? wegen dem währungsrisiken ! es gibt total return strategien deren ziel ist eine regelmäßige rendite zu erwirtschaften bei geringer volatilität. in der regel investieren die manager überwiegend in anleihen und versuchen durch aktiven handel innerhalb der kurbewegungen im verhältnis mit der zinsentwicklung mehr zu erwirtschaften als eine reine rentenanlage. es gibt da den DIT Total Return Fonds von der Dresdner Bank. Wenn du mit einem Vermögensverwalter sprechen willst, da schreibt einer täglich auf w:o der nabil khayat. schau doch den mal an, vieleicht kann der dir ja helfen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 19:13:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hast Du keine Unternehmer in der Familie oder im Bekanntenkreis die damit auf Abruf ihre Linie etwas zurückfahren und dafür nette 8 - 10% p.a. an Dich zahlen?
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 19:19:15
      Beitrag Nr. 13 ()
      €seg2

      was meinst du mit "Abruf ihrer linie" ?

      danke
      temp
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 19:43:55
      Beitrag Nr. 14 ()
      @darkfighter

      Danke für den Hinweis auf einen Vermögensverwalter :)

      Von Nabil habe ich auch schon was gehört bzw. gelesen. Da kommt man ja in W:O nicht herum :)

      Aber so etwas ist extreme Vertrauenssache! Ehrlich gesagt hätte ich dieses Vertrauen nicht, obwohl ich glaube das nabil sehr fähig auf diesem gebiet ist, sehr scharfsinnig und analytisch begabt!

      Mir ging es nur um Tips aus denen ich mir dann meinen Reim mache. Auf der anderen Seite haben kein Zeit mich mit Anlagestrategien zu beschäftigen. Muss man da wirklich ähnlich wie beim Steuerberater auf externe resourcen zurückgreifen?

      Meine (naive Überlegung) ist es zu warten bis Aktien spottbillig sind und dann da in solide Werte zu gehen ?!

      Der Zeitpunkt ware evtl. dann richtig, wenn keiner mehr Aktien haben will! Wenn das das letzte ist, wo man sein Geld investieren würde!! (dax 1000 ?) Oder etwas früher :)

      Ist so etwas zu naiv?
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 19:53:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      alles eine frage der zeit !!! langfristig 10 jahre kannst du auch jetzt alles in aktien stecken. ob man das will ist die frage. dax 1000 ??!!! wer weiss das schon! gute kaufgelegenheiten gibt es schon heute ! ich habe für meine kinder ebayaktien gekauft. ich denke wenn meine jungs in 10 jahren ein auto wollen werden sie genug haben um sich eines zu kaufen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 19:56:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @tempuser

      BM!
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 20:12:28
      Beitrag Nr. 17 ()
      Klingt simpel. Aber ich würde an Deiner Stelle 70 % in Aktien, in DAX- oder MDAX-Werte, investieren, und zwar in der nächste Woche. Mit dem Rest noch Liquide sein.
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 19:45:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      70-80% in festgeld und den rest in ein echt marktneutrales investment mit einem max. drawdown von ca 3% und einer nettoperformance von +10% bis +20% pro jahr.

      gehe nicht in marktabhängige investments, welche nur "only long" eine rendite erzielen können.
      was nützt letztendlich eine durchschnittliche wertsteigerung von 12% (beste fonds in den letzten jahren), wenn der theoretisch mögliche drawdown von -50% eine gute wertentwicklung für jahre wieder zunichte machen kann.
      das gleiche gilt auch für rentenpapiere.

      auch sollte man sich hüten sich langfristig binden zu müßen, oder nur auf grund von steuermodellen eine investition eingehen zu wollen.

      denke auch darüber nach, dass nur wenn der drawdown im verhältnis zur durchschnittlichen rendite klein ist, dein geld auch tatsächlich auf grund des zinseszinseffektes schneller wächst als du gefühlsmässig es erahnen kannst.:eek:

      denke auch daran, wer geld in gewissem umfang schon besitzt, sollte dieses nicht durch spekulation gefährden.:cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind hier zufällig auch andere Unternehmer, die auch über ...