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    Ich sollte nebenberuflich Beschwerdebriefe verfassen... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.03 20:30:59 von
    neuester Beitrag 07.04.03 09:57:29 von
    Beiträge: 109
    ID: 704.815
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      Avatar
      schrieb am 06.03.03 20:30:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      kein witz! nachdem ich gestern zwei wichtige punkte auf meiner to-do-liste erledigt habe, nämlich zwei fette beschwerden an vodafone d2 und telekom/t-online zu schreiben, bin ich nach diesem gestrigen tageswerk immernoch in einem so unendlich befriedigten zustand, dass ich am liebsten selber mit mir liebe machen würde.
      KEIN WITZ!!!
      der erste brief ging an meine freunde von vodafone. als ich ihn fertig hatte, fühlte ich mich so geil, dass ich nach der zigarette danach spontan entschied: du hast einen lauf, wallace, hau den nächsten brief auch noch raus. dann schrieb ich den an die telekom/t-online....

      ja, und heute kam mir dann der gedanke, ich sollte nebenberuflich für auftraggeber beschwerdebriefe verfassen, vielleicht verbirgt sich dahinter ja ein riesengeschäft... :D:laugh:

      wir alle erinnern uns an meinen hotline-anruf bei gericom, als im hause jagger das notebook kaputt war... aber das, was ich gestern geleistet habe, ist meines erachtens der hammer schlecht hin. bitte, meine damen und herren, das soll in keinster weise arrogant klingen, aber es ist einfach ein gutes gefühl, wenn man meint, man hat gute arbeit geleistet, nicht wahr?

      wie gut die arbeit war, wird sich sicher erst dann rausstellen, wenn ich die antworten der unternehmen erhalte, wir werden sehen.

      viel spaß bei der lektüre ;)

      MIA

      es folgt: brief an vodafone
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 20:32:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      KEIN WITZ...wen interessiert das:confused: :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 20:33:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mia, Du bist die grösste!:kiss:

      Du könntest mal meine Beschwerdebriefe an Ulla und die KV entwerfen!:D

      Mick
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 20:34:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      ..kann sich lohnen, sowas. Hat meine Frau auch schon erlebt...;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 20:35:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ohh Mama Mia :D

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      schrieb am 06.03.03 20:50:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kümmer dich nicht um das Geschwätz der Smilieliga, Mia. Hau raus den Kram!
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 20:58:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vodafone D2 GmbH
      Customer Care



      Kauf eines Mobiltelefones bei Ihrem Händler XXXXX



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am 6.12.2002 begab ich mich in den Laden des Herrn XXX, um im Zuge meiner Vertragsverlängerung bei Ihrem Mobilfunkunternehmen ein neues Handy käuflich zu erwerben. Zur Zeit habe ich ein Nokia 6210 mit dem ich noch einigermaßen zufrieden bin, wollte aber dann doch ein günstiges neues Handy aufgrund meiner Treue zu Ihrem Unternehmen kaufen, da ich nicht sicher bin, ob mein 6210 noch weitere zwei Jahre hält.
      Im Laden von Herrn XXX entschied ich mich dann für ein Nokia 3330, dass zwar nicht ganz meinen Ansprüchen gerecht wird, aber zu dem Zeitpunkt das einzige günstige Handy war und dass ich ja nur "als Notbehelf" nutzen wollte. Während Herr XXX die Rechnung schrieb, bat ich ihn gleichzeitig, meinen Vertrag auf ein günstigeres Grundgebührenmodell umzustellen (ich glaube, 4,95€ pro Monat). Diese Umstellung ist bis heute nicht erfolgt. Während Herr XXX meine Rechnung erstellte, frug er mich außerdem, was ich gedenke mit meinem alten Handy zu tun. Ich sagte, dass ich es noch nicht genau wisse, da es ja eigentlich noch in ganz gutem Zustand ist. Er bot mir an, dieses Handy für einen angemessen Preis kaufen zu wollen.
      Auf meine Frage hin, was er mit meinem alten Handy wolle, entgegnete er, dass es immer Kunden gäbe, die ein günstiges Austauschgerät suchten...

      Das machte mich ein wenig misstrauisch, jedoch habe ich mir zu diesem Zeitpunkt noch keine großartigen Gedanken über diese Aussage gemacht.

      Ende Januar 2003 entschied ich mich, das neue Handy einmal auszuprobieren, um zu sehen, ob die Funktionen wesentlich schlechter sind, als bei meinem 6210. Ich packte also das Handy zum ersten Mal aus, lud den Akku auf und nahm es in Betrieb. Bei dem ersten ankommenden Anruf fiel mir auf, dass das Handy nicht funktioniert. Ich konnte zwar den Anruf annehmen, hörte auch den Anrufer klar und deutlich, konnte aber selber nicht sprechen, jedenfalls war für den Anrufer die Leitung mehr oder weniger tot, er konnte mich nicht hören. Daraufhin sag ich mir mein "neues" Handy etwas genauer an und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass zwar eine schöne Folie auf dem Display war, am Gehäuse jedoch massive Gebrauchsspuren zu sehen waren. Das Handy war verkratzt, teilweise einige Plastikecken herausgebrochen. Daraufhin verglich ich die Seriennummer des Handys mit der auf der Rechnung und auf dem Karton. Diese stimmten nicht überein.

      Da ich danach einige Tage verreist war, konnte ich dann erst Anfang Februar den Laden von Herrn XXX erneut aufsuchen, um das Handy zu reklamieren. Als ich ihm den Fall schilderte, herrschte mich Herr XXX in einem sehr wütenden und boshaften Ton an, warum ich erst jetzt vorbeikäme. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es nicht eher geschafft habe, zumal ich das Handy bisher ja auch nicht brauchte, doch diese Aussage machte ihn noch wütender. Glauben Sie mir, als Bankkauffrau weiß ich sehr wohl, dass es oftmals schwierig ist, die Ruhe gegenüber "unbequemen" Kunden zu bewahren, dennoch habe ich anscheinend eine andere Auffassung von Dienstleistung, denn so wie Herr XXX habe ich mich meinen Kunden sicher noch nie gegenüber verhalten. Und schon gar nicht, wenn der Fehler augenscheinlich nicht der des Kunden war.
      Als ich Herrn XXX auf die gesetzliche Gewährleistungsgarantie aufmerksam machte, entgegnete er nur, ich solle aufhören, ihm etwas von Garantien zu erzählen. Er müsse jetzt das Handy, da es defekt ist, bei Nokia einschicken. Daraufhin erwähnte ich kurz, dass er mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein gebrauchtes Handy verkauft hat, und dass diese schon nahezu kriminellen Machenschaften wohl alles andere als in Ordnung seien. Er sagte daraufhin nur kurz, dass das sicher nicht der Fall wäre. Ich bat ihn daher, die Seriennummern zu vergleichen und sich das Handy einfach mal genauer anzusehen. Er stutzte kurz, kopierte die Rechnung, nahm mir das Handy ab und sagte dann, er werde das Handy für mich einschicken und sich um den Fall kümmern, ich solle mich in ein paar Tagen wieder melden.
      Das habe ich auch getan. Leider konnte er mir auch nach eineinhalb Wochen noch nichts genaueres zu meinem Anliegen sagen. Er meinte nur, Nokia würde sich mit mir in Verbindung setzen, er hätte mit diesem Fall nichts mehr zu tun.

      Das war Anfang Februar, also vor einem Monat.


      Ich weiß nicht, ob so ein Verhalten im Interesse eines so renommierten Mobilfunkunternehmen wie das Ihrige ist. Ich weiß auch nicht, ob jeder kleinkriminelle Handy-Shop-Besitzer Vodafone Aufkleber auf sein Schaufenster kleben kann, solange er ordentlich Verträge für Ihr Unternehmen schreibt, ich weiß nicht einmal, ob Sie überhaupt interessiert, was ich hier geschildert habe, ich weiß nur eines: Ich bin sehr, sehr wütend. Wütend, weil ich einfach fassunglos über diese Geschichte bin, wütend, weil mein Tarif noch nicht geändert wurde, wütend, weil ich vermutlich nun kein Handy mehr zum Vorzugspreis wegen Vertragsverlängerung bekommen kann.... einfach stinkwütend!!!
      Wie ich bereits erwähnte, arbeite ich als Bankkauffrau und habe daher allmonatlich mit den vielen Rücklastschriften der von Ihnen eingezogenen Kundenrechnungen zu tun. Ich habe jedoch bisher immer meine Rechnungen bezahlt, es gab nie Schwierigkeiten in der Geschäftsbeziehung zwischen Ihrem Unternehmen und mir. Dass man sich als solventer und somit "pflegeleichter" Kunde solche Unverschämtheiten bieten lassen muss, ist allerdings schlichtweg eine Frechheit!!! Ich habe nie einen anderen Mobilfunkpartner als Ihr Unternehmen gehabt, bin dem Unternehmen immer treu geblieben, seit mehr als vier Jahren.
      Nie habe ich auch nur im geringsten darüber nachgedacht, den Anbieter zu wechseln, nicht einmal, als Familie und Freunde (die übrigens fast allesamt mehr oder weniger schlechte Erfahrungen mit Herrn XXX gemacht haben)günstigere Anbieter gefunden haben. Und dann sowas!!!

      Nun, nachdem ich ja von Nokia in diesem Leben vermutlich nichts mehr hören werde und ich mir sicher bin, dass ich in diesem Leben nicht mehr den Laden von Herrn XXX betreten werden, und wenn er noch zwanzig Jahre Vertragshändler für Vodafone D2 bleibt, wäre es nett, wenn wenigstens Sie auf meinen Unmut in diesem Schreiben reagiern würden, denn andernfalls glaube ich langsam wirklich, dass es Ihnen vollkommen egal ist, mit was für Leuten Sie ihren Vertrieb und Kundendienst betrauen.

      Mit freundlichen Grüßen
      mia wallace
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:02:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      hm... am montag werde ich mir dann frei nehmen, meinen campingstuhl, ein paar belegte brötchen und ne kanne kaffee einpacken und mich den ganzen tag gegenüber des d2 shops hinsetzen, um zu warten, wann herr XXX endlich seinen vodafone aufkleber von der scheibe kratzt....
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:10:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      montag werde ich mir dann frei nehmen, meinen campingstuhl, ein paar belegte brötchen und ne kanne kaffee einpacken und mich den ganzen tag gegenüber des d2 shops hinsetzen

      Ich komm und fotografier das!!!:D :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:11:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      alles andere wäre doch scheiße, oder? ich meine, irgendwas muss man ja mit so einem brief auch bezwecken, oder???

      okay, vielleicht wird das jetzt nicht unbedingt eintreten... aber in meinen kühnsten träumen tut es das... :D:D:D

      und wie!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:14:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      ob man als ghostwriter für beschwerdebriefe ein paar euro nebenbei machen kann???

      :rolleyes: gut tun würde es mir, hab ich doch tatsächlich heute 4 tage ischgl gebucht... eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr, aber als meine freundin so total euphorisch anrief, konnte ich einfach nicht anders... :cry:

      schöne scheiße.

      :cry:MIA:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:16:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mia, Ischgl?????:confused: :rolleyes: Oha, hst Du doch wieder den Tresorschlüssel der Sparkasse???:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:19:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      ischgl wäre ja prinzipiell noch irgendwie machbar... aber meine handyrechnung... uiuiuiuiui. 85 euro mehr als sonst, also 116 €.

      bin im moment hart an der ebay front, aber im gegensatz zu greentea, biete ich anscheinend nur schrott feil.

      gestern abend habe ich mich doch tatsächlich gefragt, ob ich ein nachtschränkchen brauche und wie das schlafzimmer wohl ohne aussehen würde......

      :cry:MIA:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:21:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Oh Mia, :laugh: :D :laugh: :D

      Du bekommst es hin wie immer!!!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:24:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      das will ich hoffen, ehrlich!!! :(

      okay, hier der zweite brief von gestern abend:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:24:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      T-Online
      Customer Care/ Beschwerde





      Zusendung eines neues DSL-Modems



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vor einiger Zeit hatte ich große Schwierigkeiten mit meinem DSL-Zugang. Auf mehrere Kontaktierungen zu Ihrer Service-Hotline hin, erhielt ich nur die Antwort, mein Modem sei augenscheinlich kaputt. Da der DSL Vertrag entstand, als mein Ex-Freund noch hier lebte, habe ich aber nie ein Modem von Ihnen erhalten, da er bereits eines hatte. Daher musste ich mir also über Freunde und Bekannte ein neues Modem besorgen. Doch auch dies funktionierte nicht. Ein erneutes Gespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter führte dazu, dass vermutlich auch dieses Modem defekt sei.
      Dies ganze Geschichte zog sich über insgesamt knapp vier Wochen, keiner Ihrer Mitarbeiter sah sich in der ersten Zeit in der Lage, sich um mein Zugangsproblem zu kümmern. Erst nach 3 Wochen hatte ich das Glück, einen kompetenten Mitarbeiter zu erwischen, der sich eingehend um mein Problem gekümmert hat. Mittlerweile hatte ich den dritten Satz DSL-Geräte ausprobiert.
      Nach ein paar Tagen, oh Wunder, erhielt ich eine Postkarte mit dem Hinweis darauf, man habe mein Problem gelöst.... nach fast vier Wochen!!!
      Vier Wochen offline und das, obwohl ich das Internet nicht nur zum Zeitvertreib nutze! Fast ein Monat. Und trotzdem die laufenden Unkosten für den Anschluss!!!

      Einen Tag nach der Postkarte erhielt ich dann einen neuen Satz DSL-Geräte von Ihnen, den ich zwar nicht geordert hatte, aber wohl aufgrund meiner Hotline-Gespräche für mich bestellt wurde. Ich persönlich habe dies als Entschädigung für den Ausfall gewertet und mich sehr über diesen Dienst am Kunden gefreut. Mit Schrecken musste ich jedoch feststellen, dass Sie mein altes Gerät (dass ich ja nicht von Ihnen habe, da mein Ex-Freund mir das gegeben hatte) zurückhaben wollen, da sie mir sonst das neue Gerät in Rechnung stellen müssen. Ein Gerät, dass ich definitiv nicht bestellt habe!!!!

      Ich habe dieses Gerät noch in eingepacktem Zustand hier, möchte aber von Ihnen explizit wissen, ob dies nun der Entschädigung dienen sollte, oder ob Sie tatsächlich so unverschämt sind, und diesen Satz zurückhaben wollen!!
      Im übrigen, jetzt wo ich gerade dabei bin, möchte ich Ihnen auf diesem Wege noch etwas mitteilen: Als ich vor ca. einem Jahr ISDN in Verbindung mit T-DSL bestellt habe, teilte man mir mit, dass ich dadurch nur die einmalige Gebühr von knapp 45 Euro zahlen müsse. Aufgrund eines Fehlers Ihrerseits (man ist es ja gewöhnt, hört man doch täglich neue Horrorgeschichten von der Telekom), konnte DSL jedoch erst viel später bereitgestellt werden, so dass man mir zweimal diese 45 Euro in Rechnung stellte. Auch auf mehrere Nachfragen hin, erfolgte bisher keine Erstattung.
      Was sagen Sie dazu??? Ist es in Ihrem Interesse, immer mehr Kunden in den absoluten Telekom-Frust zu treiben??? Wenn ja, gratuliere ich Ihnen aufs herzlichste, es ist Ihnen gelungen, einen weiteren Kunden zu verärgern, noch dazu einer, der bisher nie über einen Wechsel zu einem anderen Telefondienstleister nachgedacht hat und der eigentlich nie etwas negatives mit Ihrem Unternehmen erlebt hat und stets zufrieden war.

      Bitte teilen Sie mir umgehend mit, was ich mit diesem DSL-Modem machen soll, ich bin sicher nicht bereit, dieses Modem zu bezahlen. Ich habe es nicht bestellt und ich sehe auch nicht ein, warum ich es überhaupt bezahlen soll, schließlich ist es in Zeiten, auf denen man wirklich beruflich und privat auf das Internet angewiesen ist, eine absolute Unverschämtheit, einen Kunden fast drei Wochen "hinzuhalten", ohne diesen Ernst zu nehmen, geschweige denn in irgendeiner Form tätig zu werden, und fast vier Wochen den Zugang nicht bereit zu stellen.
      Desweiteren würde ich mich natürlich auch freuen, endlich einmal was von der doppelten Bereitstellungsgebühr zu hören, ich erwarte in diesem Fall umgehend eine Gutschrift, andernfalls werde ich mal von meiner Rechtschutzversicherung gebrauch machen müssen.

      Mit ungehaltenen Grüßen
      mia wallace


      P.S.: Lieber T-Online-Mitarbeiter, der diese Email gelesen hat: Ich bin mir sicher, Sie persönlich haben nichts mit meinem etwas unglücklich gelaufenen Fall zu tun. Entschuldigen Sie bitte meine forschen Unmutsbekundungen, aber versetzen Sie sich doch bitte mal ein kleines bißchen in meine Lage.... seien Sie einmal Kunde, und nicht Telekom-Mitarbeiter ;-)
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:24:56
      Beitrag Nr. 17 ()
      netter Brief. Allerdings solltest Du nicht damit rechnen, dass Vodafone darauf sehr intensiv reagiert. Bedauern ausdrücken oder sowas sicher...aber sonst.

      Dafür haben die tatsächlich zu viele Kriminelle an Bord. Irgendwann werden sie mal umdenken, aber noch scheint das Motto zu sein: "Hauptsache Vertrag".
      Da werden dann auch gern Zahlungsunfähige genommen und sonstige Kunden, die man sich eigentlich nicht wünscht. Noch scheint sich das zu lohnen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:28:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      oh, ich meinte aber den ersten Brief..nicht den an T-Online.

      Der ist nicht so toll. Weil man gar nicht richtig kapiert, was jetzt los war. War das Modem kaputt oder doch was anderes. Für ein kaputtes Modem kann T-online ja nix.

      Und die andere Geschichte kapiert man auch nicht richtig. Mit der Doppelgebühr.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:30:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      naja, xylo, erstens bist du kein telekom mitarbeiter, zweitens gebe ich zu, dass ich mich beim ersten brief schon mächtig verausgabt habe... aber irgendwie hatte ich halt einen lauf, da musste ich den zweiten brief noch loswerden....

      sonst hätte ich das vermutlich nie mehr getan.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:45:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      dann hoffen wir mal, dass die Call-Center immer schön aufschreiben und zuordnen, wer angerufen hat und was los war...;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:48:00
      Beitrag Nr. 21 ()
      jo. und selbst, wenn nicht, hauptsach gudd gess!
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 21:55:02
      Beitrag Nr. 22 ()
      gut geschrieben die Briefe !

      :D Magst Du mir nicht mal behilflich sein, um mit den D:confused: :confused: fköppen von T-Online fertig zu werden ? Ich habe mir im November 2001 DSL-Flat bestellt (1 x) und habe zwei unterschiedliche Zugangskennungen bekommen und natürlich auch zwei Rechnungspositionen. Glücklicherweise habe ich die zweite nie benutzt. Nun werden heute noch Beträge von 12/01 bis 03/02 gemahnt, trotz unzähliger Anrufe und Faxe, Briefe und einem Einschreiben .:mad: :mad: :mad: :mad:

      Das Problem ist, das man gegen diesen S:confused: :confused: laden einfach nicht ankommt, bzw. jedesmal einen anderen Ansprechpartner an der Leitung hat. Auf einen hoch und heilig versprochenen Anruf nach dem Einschreiben warte ich heute noch !
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:00:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      was zahlst du? :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:02:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      mia, nett geschrieben, aber das geht erfahrungsgemäss beiden unternehmen glatt so was von weit am arsch vorbei... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:03:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      wir werden sehen, karl. ich werde euch auf dem laufenden halten, okay? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:05:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Mia/Spaetzle

      ich habe einen Freund, der bei der Telekom das Trouble-Shouting betreibt. Und er macht es gut und gewissenhaft. Aber er schlägt die hände über dem Kopf zusammen, denn er und seine kollegen sind hoffnungslos unterbesetzt.
      er sagte mir mal, dass er fast nur noch dinge bearbeiten kann, die auf dem Umweg über "ganz oben" (Ron Sommer damals noch) zu ihm gelangen, für alles andere fehlt im die zeit.
      daher versuchts am besten auch so, nervt nicht die Sachbearbeiter, die euren Fall dann in den Ablagekorb ganz unten legen sondern geht direkt über den Vorstand.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:06:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Mia

      In der der Zeit als Dein Freund bei Dir wohnte und Ihr den DSL-Anschluß beantragt hattet, gab es keine kostenlosen Modems mehr zu dem Anschluß dazu. Warum sollte Dir die Telekom überhaupt ein defektes Modem austauschen?
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:10:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Duschgel
      hätte die Telekom einen besseren Service würden sich die "Trouble Shooter" erübrigen!
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:11:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      wvn, mir scheint, du hast die situation nicht geblickt. ich wollte nie ein neues modem von der telekom.... ich wollte lediglich, dass sie meinen anschluss wieder hinbekommen, denn augenscheinlich lag es ja nicht an meinem modem... verstehst du?
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:22:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      was willst du mir damit sagen, Luna?
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:23:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      OK, dann hat die Telekom für einen Monat ihre vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht und Du hast Anspruch auf Rückerstattung der Gebühren.

      Ein von Dir nicht bestelltes Modem mußt Du selbstverständlich auch nicht bezahlen, Du bist auch nicht verpflichtet das Modem zurückzuschicken. Du mußt lediglich der Telekom eine Möglichkeit geben das Modem abzuholen.

      Wenn sie das nicht machen, geht es nach einer gewissen Frist (1 Jahr glaube ich) in Dein Eigentum über und Du kannst darüber frei verfügen.

      PS: Wenn Du mal wieder mit der Telekom telefonierst, lasse Dir immer gleich am Anfang des Gesprächs den Namen (Vor und Nachnamen!!!) Deines Gesprächspartners geben, Du wirst sehen wie die sich für Dich ins Zeug legen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:28:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Duschgel,
      das will ich damit sagen:
      #28 von StellaLuna 06.03.03 22:10:47 Beitrag Nr.: 8.817.427 8817427
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Duschgel
      hätte die Telekom einen besseren Service würden sich die "Trouble Shooter" erübrigen!
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:29:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      ja, wvn, danke. vielen, vielen dank.
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:30:14
      Beitrag Nr. 34 ()
      schade nur, dass mein der abendlichen, leichten unterhaltung zu dienender thread langsam echt ernst wird, aber wvn, nicht schlimm, ich kenne dich ja nur als ernsten und bedächtigen menschen! ;););)
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:33:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      Brief 2
      "Un"kosten gibts nicht!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:34:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      tja, so bin ich eben :p
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:35:48
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Hetfield

      Bei dem Begriff "Un"kosten rollen sich mir auch immer die Fussnägel auf ;) :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:37:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      danke, das war sehr aufschlussreich! :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:39:04
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:40:53
      Beitrag Nr. 40 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:41:05
      Beitrag Nr. 41 ()
      ich kenne einen der sagt immer " doh, de unlängscht"

      gibts dann "unlängscht" auch gar nicht :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:42:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      blauflängscht:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:48:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Mia, zu #7

      ich gehe doch davon aus, das diese Geschichte frei erfunden ist und nie wirklich passiert ist, sprich es ein Märchen ist.

      Da Märchen meist schon sehr alt sind, gehe ich zudem davon aus, daß eine noch lebende Person, nie je so einen Fehler gemacht hat.


      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:50:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:51:04
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Duschgel

      Bist Du heute gegen den örtlichen Briefkasten gerannt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 22:59:47
      Beitrag Nr. 46 ()
      smart, deine naivität in allen ehren, aber: die welt ist nicht nur gut, ehrlich!!!

      und erfunden habe ich hier sicher noch nie etwas.

      diese geschichte ist mir genau SO passiert....
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:04:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Mia :) vielleicht kann ich oder Berki :) dir helfen :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:05:45
      Beitrag Nr. 48 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:06:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      AAAAAAhhrghh:mad: Da ist ja die Beschwerdeschlampe:mad: wenn ich Dich mal sehe, ich mach Dich platt :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:06:52
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hete! Smart ist wieder da :eek::eek:
      (:cry: :cry: :cry: )
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:07:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      beschwerteLampe :eek:
      so lamm nur heizi reden! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:07:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Duschgel

      bist du auch naiv?
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:09:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      unter anderem! warum?
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:09:41
      Beitrag Nr. 54 ()
      och, nur so :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:09:57
      Beitrag Nr. 55 ()
      stehlampe: kipp aber morgen nicht den Stuhl um, wenn sie vor Deinem Laden sitzt....:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:10:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mia :) das schaffen wir schon ! Du muß nur Vertrauen zu mir haben !!! :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:11:21
      Beitrag Nr. 57 ()
      so lamm nur heizi reden!

      Häh, was Du meine Duschlampe :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:13:03
      Beitrag Nr. 58 ()
      @Duschlampe

      @stehlampe ist nicht @heizkessel ;)

      definitiv nicht :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:13:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      stehlampe: außerdem warte ich auf den Thread:

      "Wenn Bankangestelltinnen Mobiltelefone kaufen - Leiden eines D2-Verkäufers". Wo Du das ganze mal aus Deiner Sicht schilderst.
      Morgen früh will ich Vollzug sehen.:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:14:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      wieso soll stehlampe heizkessel sein?
      es gibt nur einen heizkessel!
      und der ist wech :cry::cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:14:58
      Beitrag Nr. 61 ()
      @stehlampe war in seinem damaligen w:o leben mein erster freund hier auf dem sofa; und ich hoffe wirklich, dass ich ihn noch mal im realen leben treffen darf :)

      ich mag meinen alten freund "algengesöff" noch immer :kiss:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:15:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      freund? der alle deine BMs ungelesen gelöscht hat? pah :p
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:18:46
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hast du die Stehschlampe noch nie getroffen, dax??:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:18:59
      Beitrag Nr. 64 ()
      steh zu deinem Partner, du hast es eben noch zugegeben :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:19:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      @hete

      Leider nein :(
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:19:56
      Beitrag Nr. 66 ()
      vielleicht war er jedesmal
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:20:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      @xylo...weiß net, was Du meinst:confused:

      @erdwühler :) das wird schon noch, irgendwann:)
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:21:13
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ist nicht soooo schlimm, Dachs!
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:21:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      Ich muss zugeben, dass ich bislang keinen hier vom board persönlich kenne :cry: , aber ich hoffe, dass ändert sich spätestens bei den Schottenspielen, auf die ich mich sehr sehr freue. Einige kenne ich vom Telefon und da sind sie schon sehr sympathisch :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:22:52
      Beitrag Nr. 70 ()
      @hete, Du bist e dumm Sau :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:24:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      schlampe!! du bist dóch hirntot!!:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:24:52
      Beitrag Nr. 72 ()
      ich kenn auch keinen, dachs! ausser hete nicht und heizi nur ein bisschen
      und mia vom sehen und smart vom weggucken! :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:25:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      Smart vom weggucken :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:26:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:27:27
      Beitrag Nr. 75 ()
      Hossa!

      schaut mal nach nebenan::eek:

      223 von Crissie 06.03.03 23:18:55 Beitrag Nr.: 8.817.886 8817886
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Vagabundin, auf der Cebit werd ichs dir besorgen!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:28:11
      Beitrag Nr. 76 ()
      ó

      Zuviel Zäpfle oigfültt? :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:28:12
      Beitrag Nr. 77 ()
      wie kann man heizi nur "ein bisschen" kennen:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:29:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      Crissie besorgts mit Leberwurst und Käse :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:30:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      wenn einer weg ist, verblasst das doch, odr nit?
      (:cry: )
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:33:11
      Beitrag Nr. 80 ()
      Duschgel
      meinst Du das Brötchen zur Leberwurst :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:33:26
      Beitrag Nr. 81 ()
      :laugh: :laugh: Tourette-Syndrom, bei Harald Schmidt grade!!
      FÖÖÖCKÖÖÖÖN!!!:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:34:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hetfield
      was ist daran lustig :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:35:07
      Beitrag Nr. 83 ()
      Mia, langweil mich nicht! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:36:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      Stella!
      Ich find das saumässig lustig!!:D
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:44:26
      Beitrag Nr. 85 ()
      watt willst du denn von mir, tony? :yawn:
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:46:05
      Beitrag Nr. 86 ()
      stella, das ist lustig, weil hete und ich einen tourette-jet kennen....
      Avatar
      schrieb am 06.03.03 23:52:17
      Beitrag Nr. 87 ()
      was ist tourette :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 00:00:34
      Beitrag Nr. 88 ()
      Von Dir.....gar nix! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 00:02:24
      Beitrag Nr. 89 ()
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 00:06:39
      Beitrag Nr. 90 ()
      Mia
      mag sein, dass es für Nicht-Kranke lustig ist,
      ob aber auch für die Betroffenen?
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 00:07:02
      Beitrag Nr. 91 ()
      @hetfield

      sehr schon verruckte product :D
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 00:10:51
      Beitrag Nr. 92 ()
      Mal nur so nebenher, den Beitrag hab ich, glaub ich gestern, auch gesehen!
      Wenn es lustig ist, wenn jemand zuckt oder sich selbst vor den Kopf haut, dann tu ich es auch, dann lacht über mich!
      Hast recht, Stella!

      VMK
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 20:11:29
      Beitrag Nr. 93 ()
      HERRGOTT, ihr extrem-political-korrekten, es ging einfach um einen insider, okay???!!!!

      natürlich ist es weder für aussenstehende, noch für betroffene lustig.

      meine güte.....

      tztztzt....
      Avatar
      schrieb am 07.03.03 22:54:19
      Beitrag Nr. 94 ()
      Naja, mia, das war doch nicht persönlich gemeint!
      Ich hab den Beitrag aber nun mal auch gesehen und dem ganzen nichts lustiges entnehmen können, eher fand ich es erschreckend!
      Aber das wurde da ja auch ganz deutlich betont, jeder außenstehende geht damit anders um, ich hab nur meine Reaktion beschrieben ;)

      VMK :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 12:23:05
      Beitrag Nr. 95 ()
      Sowas
      http://www.hautsdichweg.de/Stermann.mp3
      gehört verboten!!
      Das geht zu weit!!:mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 12:30:40
      Beitrag Nr. 96 ()
      stimmt, wirklich geschmacklos.

      Im übrigen weiß ich aber jetzt durch diesen Thread, was ein entfernter Nachbar, den man manchmal beim Einkaufen trifft, für eine Krankheit hat.

      Wie bekommt man das denn? Genetisch bedingt, oder durch einen Unfall???
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 12:40:41
      Beitrag Nr. 97 ()
      xylophon
      Die Ursache für das Tourette-Syndrom ist noch nicht erforscht. Feststellen konnte man, daß es sich um eine organische und nicht um eine psychische Störung handelt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 14:54:24
      Beitrag Nr. 98 ()
      aha, danke.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 09:30:35
      Beitrag Nr. 99 ()
      Vodafone D2 GmbH
      Customer Care



      Kauf eines Mobiltelefones bei Ihrem Händler XXXXX



      Sehr geehrte Damen und Herren,

      am 6.12.2002 begab ich mich als Nikolaus verkleidet ? in den Laden des Herrn XXX, um im Zuge meiner Vertragsverlängerung o lala ! Mon Dieubei Ihrem Mobilfunkunternehmen ein neues Handy käuflich zu erwerben. Zur Zeit habe ich ein Nokia 6210 mit dem ich noch
      einigermaßen zufrieden bin, wollte aber dann doch ein günstiges neues Handy aufgrund meiner Treue Hoho! zu Ihrem Unternehmen kaufen, da ich nicht sicher bin, ob mein 6210 noch weitere zwei Jahre hält.
      Im Laden von Herrn XXX entschied ich mich dann für ein Nokia 3330, dass zwar nicht ganz meinen Ansprüchen gerecht wird natürlich nicht ! ;), aber zu dem Zeitpunkt das einzige günstige Handy war und dass ich ja nur "als Notbehelf" nutzen
      wollte. Während Herr XXX die Rechnung schrieb, bat ich ihn gleichzeitig, meinen Vertrag auf ein günstigeres Grundgebührenmodell umzustellen (ich glaube, 4,95€ pro Monat). Diese Umstellung ist bis heute nicht erfolgt.
      Während Herr XXX meine Rechnung erstellte, frug er mich außerdem, was ich gedenke mit meinem alten Handy zu tun. Ich sagte, dass ich es noch nicht genau wisse, da es ja eigentlich noch in ganz gutem Zustand ist. Er bot
      mir an, dieses Handy für einen angemessen Preis kaufen zu wollen.
      Auf meine Frage hin, was er mit meinem alten Handy wolle, entgegnete er, dass es immer Kunden gäbe, die ein günstiges Austauschgerät suchten...

      Das machte mich ein wenig misstrauisch, jedoch habe ich mir zu diesem Zeitpunkt noch keine großartigen Gedanken über diese Aussage gemacht.

      Ende Januar 2003 entschied ich mich, das neue Handy einmal auszuprobieren, um zu sehen, ob die Funktionen wesentlich schlechter sind, als bei meinem 6210. Ich packte also das Handy zum ersten Mal aus, lud den Akku auf
      und nahm es in Betrieb. Bei dem ersten ankommenden Anruf fiel mir auf, dass das Handy nicht funktioniert. Ich konnte zwar den Anruf annehmen, hörte auch den Anrufer klar und deutlich, konnte aber selber nicht sprechen,
      jedenfalls war für den Anrufer die Leitung mehr oder weniger tot, er konnte mich nicht hören. Daraufhin sag ich mir mein "neues" Handy etwas genauer an und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass zwar eine schöne
      Folie auf dem Display war, am Gehäuse jedoch massive Gebrauchsspuren zu sehen waren. Das Handy war verkratzt, teilweise einige Plastikecken herausgebrochen. Daraufhin verglich ich die Seriennummer des Handys mit
      der auf der Rechnung und auf dem Karton. Diese stimmten nicht überein.

      Da ich danach einige Tage verreist war und wie ! na aber, hallo !!! Reeperbahn, Grosse Freiheit, technostud :) :) :) :) ;) ;) ;) , konnte ich dann erst Anfang Februar den Laden von Herrn XXX erneut aufsuchen, um das Handy zu reklamieren. Als ich ihm den Fall schilderte, herrschte mich Herr XXX in einem sehr
      wütenden und boshaften Ton an, warum ich erst jetzt vorbeikäme. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich es nicht eher geschafft habe, zumal ich das Handy bisher ja auch nicht brauchte, doch diese Aussage machte ihn noch
      wütender. Glauben Sie mir, als Bankkauffrau weiß ich sehr wohl, dass es oftmals schwierig ist, die Ruhe gegenüber "unbequemen" Kunden zu bewahren, dennoch habe ich anscheinend eine andere Auffassung von
      Dienstleistung, denn so wie Herr XXX habe ich mich meinen Kunden sicher noch nie gegenüber verhalten. Und schon gar nicht, wenn der Fehler augenscheinlich nicht der des Kunden war.
      Als ich Herrn XXX auf die gesetzliche Gewährleistungsgarantie aufmerksam machte, entgegnete er nur, ich solle aufhören, ihm etwas von Garantien zu erzählen. Er müsse jetzt das Handy, da es defekt ist, bei Nokia
      einschicken. Daraufhin erwähnte ich kurz, dass er mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein gebrauchtes Handy verkauft hat, und dass diese schon nahezu kriminellen Machenschaften wohl alles andere als in
      Ordnung seien. Er sagte daraufhin nur kurz, dass das sicher nicht der Fall wäre. Ich bat ihn daher, die Seriennummern zu vergleichen und sich das Handy einfach mal genauer anzusehen. Er stutzte kurz, kopierte die
      Rechnung, nahm mir das Handy ab und sagte dann, er werde das Handy für mich einschicken und sich um den Fall kümmern, ich solle mich in ein paar Tagen wieder melden.
      Das habe ich auch getan. Leider konnte er mir auch nach eineinhalb Wochen noch nichts genaueres zu meinem Anliegen sagen. Er meinte nur, Nokia würde sich mit mir in Verbindung setzen, er hätte mit diesem Fall nichts mehr
      zu tun.

      Das war Anfang Februar, also vor einem Monat.


      Ich weiß nicht, ob so ein Verhalten im Interesse eines so renommierten Mobilfunkunternehmen wie das Ihrige ist. Ich weiß auch nicht, ob jeder kleinkriminelle Handy-Shop-Besitzer Vodafone Aufkleber auf sein Schaufenster
      kleben kann, solange er ordentlich Verträge für Ihr Unternehmen schreibt, ich weiß nicht einmal, ob Sie überhaupt interessiert, was ich hier geschildert habe, ich weiß nur eines: Ich bin sehr, sehr wütend. Wütend, weil ich
      einfach fassunglos über diese Geschichte bin, wütend, weil mein Tarif noch nicht geändert wurde, wütend, weil ich vermutlich nun kein Handy mehr zum Vorzugspreis wegen Vertragsverlängerung bekommen kann.... einfach
      stinkwütend!!!
      Wie ich bereits erwähnte, arbeite ich als Bankkauffrau und habe daher allmonatlich mit den vielen Rücklastschriften der von Ihnen eingezogenen Kundenrechnungen zu tun. Ich habe jedoch bisher immer meine Rechnungen
      bezahlt, es gab nie Schwierigkeiten in der Geschäftsbeziehung zwischen Ihrem Unternehmen und mir. Dass man sich als solventer und somit "pflegeleichter" Kunde solche Unverschämtheiten bieten lassen muss, ist allerdings
      schlichtweg eine Frechheit!!! Ich habe nie einen anderen Mobilfunkpartner als Ihr Unternehmen gehabt, bin dem Unternehmen immer treu geblieben, seit mehr als vier Jahren.
      Nie habe ich auch nur im geringsten darüber nachgedacht, den Anbieter zu wechseln, nicht einmal, als Familie und Freunde (die übrigens fast allesamt mehr oder weniger schlechte Erfahrungen mit Herrn XXX gemacht
      haben)günstigere Anbieter gefunden haben. Und dann sowas!!!

      Nun, nachdem ich ja von Nokia in diesem Leben vermutlich nichts mehr hören werde und ich mir sicher bin, dass ich in diesem Leben nicht mehr den Laden von Herrn XXX betreten werden, und wenn er noch zwanzig Jahre
      Vertragshändler für Vodafone D2 bleibt, wäre es nett, wenn wenigstens Sie auf meinen Unmut in diesem Schreiben reagiern würden, denn andernfalls glaube ich langsam wirklich, dass es Ihnen vollkommen egal ist, mit was
      für Leuten Sie ihren Vertrieb und Kundendienst betrauen.

      Mit freundlichen Grüßen
      mia wallace


      Im Ernst: Wie ging es weiter ????? Schon Antwort ?



      technostud
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 21:14:56
      Beitrag Nr. 100 ()
      hm, noch keine antwort. muss wohl nochmal nachhaken....
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 08:40:18
      Beitrag Nr. 101 ()
      Ich merk schon ... die Euphorie aus der Zeit der Threaderöffnung ist verflogen ....

      Ich würde trotzdem dem Händler regelmässig auf die Pelle rücken ....
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 09:12:12
      Beitrag Nr. 102 ()
      Samstagvormittag ... wenn sein Laden voll ist ... reinstürmen ... Geschäftsführer verlangen ... freundlich aber laut die ganze Angelegenheit zur Sprache bringen ... alle dürfen mithören .... sympathisch bleiben ... viel Zeit mitbringen ! Und das auch ausstrahlen ;) ... hat bei mir schon Wunder gewirkt ....

      technostud ;)
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 22:10:52
      Beitrag Nr. 103 ()
      heute bekam ich einen anruf von vodafone, man sei erschüttert über die geschehnisse, die ich in meiner email beschrieben habe... und man bat mich um die nummer des herrn XXX (der nur ein unterhändler ist), um ihn anzurufen...

      auf meine frage hin, was die firma vodafone sich denn wohl so einfallen lassen würde, um mich wieder milde zu stimmen, sagte die freundliche dame: frau wallace, sobald wir uns einen konkreten überblick über die vorgefallenen dinge gemacht haben, melden wir uns bei ihnen... und wir sind uns sicher, dass wir uns einigen können...



      MIA
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 22:30:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      na, das ist ja schön.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:14:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Das hört sich gut an !
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 09:29:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      Moin!
      Hab mir mal die Briefe durchgelesen.
      Ich persönlich finde die zu lang.
      Wenn ich so einen Brief bekommen hätte, würde mich das nicht wirklich ärgern.
      Es ist besser ein Problem so knapp wir möglich zu formulieren. Bei dem langwierigen Text verliert man schnell den Überblick.
      Ein Beschwerdebrief sollte kurz, sehr sachlich dafür aber direkt sein.
      Habs allerdings auch nur überflogen.

      Gruss CM
      Avatar
      schrieb am 28.03.03 13:38:48
      Beitrag Nr. 107 ()
      up
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 18:05:36
      Beitrag Nr. 108 ()
      bin vorhin aus mh heimgekommen. und siehe da: post von vodafone!!! in diesem besagten shop liegt ein handy für mich zur abholung bereit und außerdem habe ich eine gutschrift über 25€ erhalten.
      Avatar
      schrieb am 07.04.03 09:57:29
      Beitrag Nr. 109 ()
      :) :) :) Gratuliere ... freut mich für Dich ! :) :) :)


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