checkAd

    Advanced/Jovy/Haft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.03.03 12:59:05 von
    neuester Beitrag 11.03.03 14:05:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 706.367
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 282
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 12:59:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      wollte nur den Aritkel die ihn noch nicht gelesen haben zur Verfügung stellen!!!

      bitte um eure Meinungen


      Advanced-Gründer zeitweise in Haft

      Staatsanwalt prüft Vorwürfe gegen Neues-Markt-Mitglied



      mrm. München – Die Staatsanwaltschaft München nimmt die Vorwürfe rund um das Neue-Markt-Mitglied Advanced Medien offenbar ernster, als bislang angenommen. Wie erst jetzt bekannt wurde, saß Herbert Jovy, Mitbegründer und ehemaliges Aufsichtsratsmitglied des Filmrechte-Händlers, Ende vergangenen Jahres in Untersuchungshaft. Jovy bestätigte entsprechende Informationen auf Anfrage der Süddeutschen Zeitung und erklärte, die Festnahme sei im Zusammenhang mit dem Verdacht des Insiderhandels gegen ihn erfolgt. Er sei gegen Kaution auf freien Fuß gesetzt worden. Genauere Angaben machte Jovy nicht und erklärte lediglich, es handle sich um eine „Intrige“ gegen ihn. Die Verdächtigungen entbehrten jeder Grundlage.

      Ein Sprecher des Staatsanwaltschaft wollte sich nicht zur Frage äußern, ob eine Verhaftung stattgefunden habe, und begründete die Weigerung mit laufenden Ermittlungen wegen des Verdachts des Insiderhandels. Er sagte, Ergebnisse lägen „vermutlich in wenigen Wochen“ vor. Über den Fortgang der Ermittlungen war bislang nichts Wesentliches bekannt geworden. Aus Sicht von Rechtsexperten könnte eine vermutete Fluchtgefahr die Festnahme veranlasst haben.

      Anstoß für die Untersuchungen war offenbar eine Anzeige, die der Advanced-Alleinvorstand Otto Dauer im Jahr 2001 gegen Jovy erstattet hatte. Demnach soll Jovy, dessen Familie die Firma gegründet hatte und lange Zeit die größte Aktionärin war, seine Position als „starker Mann“ im Unternehmen für gesetzeswidrige Handlungen missbraucht haben. Konkret habe er vor Amtsantritt Dauers Scheingeschäfte initiiert, durch entsprechende öffentliche Äußerungen auf den Aktienkurs eingewirkt und Papiere anschließend vorteilhaft verkauft. Auch die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hatte eine Anzeige erstattet.

      In einem Zivilverfahren gegen eine Film-Firma, die immer noch in Jovys Besitz ist, ist das Landgericht München bereits zu dem Schluss gekommen, dass Scheingeschäfte zwischen Advanced Medien und dieser Firma stattgefunden hätten. Deshalb seien die entsprechenden Verträge ungültig. Jovy ging gegen dieses Urteil in Berufung.
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 13:05:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Von wann ist der Artikel ?

      Und den Link dazu bitte auch hier rein ;)
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 13:16:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vom 10.März 2003 link muss ich suchen !
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 13:21:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 13:26:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      habs schon im anderen thread geschrieben:

      wird eng für unseren saubermann!:D
      und für dvn steigen die chancen in den prozessen (die sowieso schon sehr gut sind/waren)!!


      btw: @schnüffler
      durch meine firewall kommt ihr nich durch! is linux! :D

      schicken tach noch!!!:cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 14:05:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @5: Hat der Jovy-Klan noch Kohle, die man ihm abnehmen kann - sprich haben wir als DNN-Aktionäre überhaupt etwas davon, wenn Jovx verknackt wird (geldtechnisch gesehen)??

      Greetinxx Heinerle2


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Advanced/Jovy/Haft