checkAd

    Was der Krieg wirklich kostet... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.03 19:33:10 von
    neuester Beitrag 25.03.03 20:16:47 von
    Beiträge: 12
    ID: 712.428
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:33:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Teurer Krieg, teurer Wiederaufbau



      Um 75 Mrd. Dollar für die Kriegskasse "bittet" US-Präsident Bush seinen Kongress. Er geht dabei von einem "relativ kurzen, intensiven" Kampf um den Irak aus. Wirtschaftsexperten aus dem Umfeld der US-Regierung halten das für viel zu optimistisch. Ihre Schätzungen reichen von 100 Mrd. Dollar Minimalkosten bis hin zum "Worst Case" von knapp 2.000 Mrd. Dollar. Dabei schlage vor allem der Wiederaufbau im Irak zu Buche.

      Weiteres: http://orf.at/030325-60934/index.html
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:35:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das geile an dem amerikanischem Wirtschaftsprogramm wird aber sein, dass amerikanische Firmen den Aufbau durchführen, bezahlt mit irakischem Geld bzw. Oel.


      Heil Mr. Bush :mad: :mad: :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:39:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Am Abend vor dem Krieg habe ich auf N24, in einer Sitzung der UNO in NY, gehört, dass schon Wiederaufbauverträge vergeben wurden.

      In Sachen Kriegsnachrichten kann man den Medien keinen Glauben mehr schenken. Wer weis schon was wirklich Wahr ist, zwischen der ganzen Propaganda und den Falschmeldungen?

      UU
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:43:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dank Schröder sitzen wir dann in ersten Reihe und dürfen zuschauen!

      Ach ja, es bleibt uns gestattet, uns an der humanitären Hilfe für den Irak zu beteiligen.

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:53:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...die Kosten werden hinterher durch das Erdöl gedeckt, und der doofe Schröder profitiert mit niedrigen Benzinpreisen davon....Zuerst kam die Wasserflut, die ihn rettete, jetz bald kommt die Benzinflut, die wird ihn hoffendlich nicht retten. Aber den dann anstehenden Aufschwung wird er sich bestimmt selbst wieder vollmundig an die Backe kleben...( Dieser Erfolg ist selbstgemacht......) ...kotz...:cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:55:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4
      kannst dich ja der Koalition der Willigen als Repräsentant Deutschlands anschließen.
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:56:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      was ist daran falsch jetzt an den WA zu denken?

      anders könnte man ja auch schreien

      ...auf erst bombardieren sie alles kaputt und dann...
      (hört man auch oft!)

      ob nun die z. B. Pipeline eine US Firma aufbaut bzw. von Grund auf erneuert oder eine andere ist die andere Frage!

      dadurch könnte ein großer Wirtschaftsaufschwung in dieser Region (nicht nur im Irak!) entstehen!

      was ist daran falsch?

      und ehrlich gesagt würde unsere Regierung auch nicht anders handeln!
      WER trägt die Kriegslast den( von über 75 Mrd ist jetzt ncoh die rede!)...die Amis!

      also sollen sie auch "bevorzugt" werden bei der internationalen Ausschreibung! ich finde da gar nichts schlechtes daran!

      nicht alles so negativ sehen!
      :)

      Mannerl
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:58:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      Um die Kosten für die humanitäre Hilfe soll sich nach US-Wunsch die UNO kümmern. Über Krieg oder Frieden darf die UNO nicht entscheiden, aber für die humanitäre Hilfe ist man natürlich gut genug.

      Natürlich wird der Wunsch der Amis auch in Erfüllung gehen, weil man natürlich nicht zusehen kann, wie die Leute da verhungern im Irak


      TS
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 19:59:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kinders, schön wie ihr hier das Fell des Bären verteilt, bevor er erlegt ist.

      Ich kann bisher nur eine gewisse Verzweiflung bei der Bush-Administration erkennen, die eine Propagandalüge nach der anderen aus dem Hut zaubert.
      (aktuell "Aufstände gegen Saddam in Basra")
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 20:07:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      ob es wirklich zu "unterschiedlicher Auffassung der Situation in Basra in der Kommandoebene" gibt wissen wir hier alle nicht!

      es kann sein und kann auch nicht sein!

      wer für die "militärische Abrüstung" des Iraks ist sagt so und wer dagegen ist sagt so!

      so einfach ist das

      so und ich wünsch Euch alles gute ...

      Mannerl

      :)
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 20:11:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      n-tv: "Aliierte Truppen stehen 80 Km vor Bagdad"

      DA STANDEN DIE DOCH GESTERN SCHON:cry:

      "Nassirijah wurde wegen starkem Widerstand umgangen"
      :laugh:
      Viel Spaß in Bagdad!
      Avatar
      schrieb am 25.03.03 20:16:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      # 6

      Die Amerikaner beherzigen doch nur eine Forderung der roten Heidemarie. Wer zerstört, soll auch wieser aufbauen!

      Machen Amerikaner und Engländer gerne!

      Sie beseitigen sogar die irakischen Minen aus dem einzigen irakischen Seehafen damit die Hilfslieferungen der UNO wieder aufgenommen werden kann!

      Auch eine Forderung unserer Entwicklungsministerin!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was der Krieg wirklich kostet...