checkAd

    FONDSMANAGER UMFRAGE : 60% SIND BULLISH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.03 11:12:05 von
    neuester Beitrag 27.03.03 11:14:14 von
    Beiträge: 4
    ID: 713.291
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 429
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:12:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Salomon Smith Barney teilt mit, dass eine aktuelle Studie belegt, dass die meisten Fondsmanager den US-amerikanischen Aktienmarkt positiv einschätzen – auch wenn die Unsicherheit des Irakkrieges vorherrsche. Von den Fondsmanagern, die in der Studie befragt wurden, beschrieben sich 60% als „bullish“, während 80% damit rechnen, dass der US-Standardindex S&P 500 in diesem Jahr mit einem Plus schließen wird. Nur 2% bezeichneten sich selbst als „bearish“, während 30% sich als „neutral“ bezeichneten. Ausschlaggebend für die Wiederherstellung des Investorenvertrauens sei die Entscheidung des Irakkonflikts, wachsende Unternehmensgewinne, Steuerkürzungen und die Lösung der Bilanzierungsprobleme der Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:12:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einen besseren Kontraindikator gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:13:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      :eek:

      strong sell!:look:
      Avatar
      schrieb am 27.03.03 11:14:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stimmen der Fondsmanager: Rallye oder ... ?

      27.02.

      Durch den Beginn des Krieges gegen den Irak sei die lähmende Ungewissheit der Anleger beseitigt worden, dies berichtet die Fondsgesellschaft Union Investment. Die Marktteilnehmer seien daher wieder bereit, höhere Risiken in Kauf zu nehmen. Die Nachfrage ist daher in den vergangenen Tagen deutlich gestiegen, so die Experten der Union Investment.

      Der Grundstein für eine nachhaltige Erholung sei nach Ansicht der Anlagestrategen jedoch noch nicht gegeben. Aufgrund des ungewissen Kriegsverlaufs sowie der starken Kursanstiege der vergangenen Tage, sei ein hohes Korrekturpotenzial vorhanden. Die Volatilität dürfte auch in den kommenden Wochen hoch bleiben, so die Einschätzung der Fondsmanager.

      Die Experten der Union Investment rechnen jedoch damit, dass es im späteren Jahresverlauf zu einer nachhaltigen Erholung an den Aktienmärkten kommen wird. Eine anstehende Wirtschafterholung werde sich bereits erheblich früher auf die Börsen auswirken, hieß es.
      ---------

      Nach Einschätzung der britischen Fondsgesellschaft M& G geht die Rallye an der deutschen Börse auch nach dem Kriegsbeginn im Irak weiter. Der Kursaufschwung werde in erster Linie von Hedgefonds getrieben, so die Experten. Der Marktteilnehmer rechnen allerdings überwiegend mit einem kurzen, für die USA erfolgreichen Krieg. Sollte der Konflikt länger dauern als erwartet, dann hätte das negative Folgen für die Aktienmärkte, so die Anlagestrategen von M& G.
      -------

      Die Krise in der Golfregion wird das Börsengeschehen auch weiterhin bestimmen, so die Experten der Investmentgesellschaft Adig. In den vergangenen Wochen beherrschte die Unsicherheit die Märkte. Mehrere Monate zeigte die Kurve an den Börsen stark nach unten. In den letzten Tagen habe jedoch ein Strategiewechsel der Anleger stattgefunden, so die Anlagestrategen. Als Begründung nannte die Adig die eindeutige Situation bezüglich der Lösung der Irak-Krise.

      Die COMINVEST-Experten rechnen damit, dass die Märkte kurzfristig sehr volatil reagieren werden. Später werden jedoch die Öl- und Finanzmärkte von einer Lösung des Konflikts profitieren, so Wolfgang Plum, Chief Investment Officer der COMINVEST. Die Anleger sollten daher Ruhe bewahren.
      -------

      Die Experten der Fondsgesellschaft Union Investment gehen davon aus, dass die Volatilität an den europäischen Börsen hoch bleibt, solange der Irak-Krieg das beherrschende Thema ist. Auf mittlere Sicht sollte sich der Markt jedoch wieder beruhigen und einem vorsichtigen Optimismus Platz machen, so die Union Investment in einer aktuellen Markteinschätzung. Eine Konjunktuerholung werde zwar noch auf sich warten lassen, und wahrscheinlich eher verhalten ausfallen, die Gewinnentwicklung bei den Unternehmen sollte sich jedoch bald stabilisieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FONDSMANAGER UMFRAGE : 60% SIND BULLISH