checkAd

    Wo ist Deutschland? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.04.03 19:23:08 von
    neuester Beitrag 09.04.03 19:33:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 719.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 102
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:23:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      ftd.de, Mi, 9.4.2003, 14:23, aktualisiert: Mi, 9.4.2003, 17:25
      Paris und London einig über zentrale Rolle der Uno in Irak

      Der französische Außenminister Dominique de Villepin hat sich mit seinem britischen Kollegen Jack Straw für eine umfassende Rolle der Uno beim Wiederaufbau Iraks ausgesprochen. Die deutlichen Meinungsverschiedenheiten der vergangenen Wochen spielten sie herunter.



      Die Außenminister Jack Straw und Dominique de Villepin sind für eine starke Rolle der Uno in Irak


      Je einiger sich die internationale Gemeinschaft sei, desto besser seien die Chancen für einen erfolgreichen Wiederaufbau Iraks. De Villepin sagte nach einem Treffen mit seinem britischen Kollegen am Mittwoch in Paris: "Wir stimmen darin überein, dass die Vereinten Nationen im Nachkriegs-Irak eine umfassende Rolle spielen sollen."

      Die Aufgabe der Uno könne Straw zufolge darin bestehen, eine Nachkriegskonferenz mit verschiedenen Repräsentanten Iraks zu organisieren. Großbritannien wünsche sich, dass die Uno die internationalen Hlfeleistungen an Irak koordiniere, sagte der britische Außenminister. US-Präsident George W. Bush und Premierminister Tony Blair hatten am Vortag betont, die Uno solle nach dem Krieg in Irak eine wichtige Rolle spielen.



      Straw und de Villepin glücklich über "erwachsene Freundschaft"


      Frankreich hatte wie Deutschland und Russland im Vorfeld des Irak-Krieges das Vorgehen der Briten und Amerikaner ohne neues Uno-Mandat abgelehnt. Straw erklärte, die USA und Großbritannien wollten so schnell wie möglich die Schaffung einer repräsentativen demokratischen irakischen Regierung. Allerdings könne diese nicht über Nacht aus dem Boden gestampft werden. "Da die USA und Großbritannien die Realität auf dem Boden bestimmen, haben wir die Verantwortung dort zu bleiben, bis die militärische Auseinandersetzungen vorbei sind", fügte Straw hinzu.


      Die beiden Minister bemühten sich, die Meinungsverschiedenheiten der vergangenen Wochen über das Vorgehen in Irak herunterzuspielen. "Ich bin besonders glücklich, dass wir uns heute nach einigen schwierigen Wochen zwischen unseren beiden Ländern getroffen haben", sagte Villepin und fügte hinzu, dass selbst während dieser Zeit der "Dialog und die Freundschaft" zwischen den beiden Ländern niemals aufgehört habe."Das was uns eint, ist größer als das, was uns trennt." Straw ergänzte: "Das ist eine erwachsene Freundschaft. Das Leben wäre langweilig, wenn Freunde immer einer Meinung wären. "


      Beide Minister äußerten Hoffnung auf ein baldiges Kriegsende. "Es sieht so aus, als näherten wir uns dem Ende der Kampfhandlungen", sagte Straw.
      Avatar
      schrieb am 09.04.03 19:33:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wo Deutschland ist? Wir suchen die Fleppen zusammen, um den Wiederaufbau zu finanzieren... ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo ist Deutschland?