checkAd

    Probleme für fluxx.com durch Gesetzesvorhaben?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.04.03 19:21:58 von
    neuester Beitrag 17.04.03 19:24:45 von
    Beiträge: 2
    ID: 722.778
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 91
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 19:21:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      zur Diskussion gestellt

      Internet- und TV-Spielen droht das Aus


      Die Bundesländer wollen offenbar Gewinnspielen via Fernsehen, Internet und SMS einen Riegel vorschieben. Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete am Donnerstag, die Ministerpräsidenten wollten im Juni über einen Entwurf zu einem Lotto-Gesetz beraten, mit dem die Glücksspiele in Deutschland neu geregelt werden sollen.

      Untersagt werden sollten demnach „interaktive Glücksspiele“ insbesondere im Internet, aber auch im Fernsehen oder per SMS. Der Entwurf der Innenministerien sehe vor, telefonische Gewinn-Aktionen im Fernsehen generell zu verbieten. Das wäre das Aus für Fernsehspiele, bei denen die Zuschauer für ein Autogramm oder auch für eine Weltreise gebührenpflichtige Nummern wählen müssen, die etwa mit 0190 oder 01379 beginnen.

      Eine solche Regelung träfe auch ARD und ZDF, vor allem aber die Privatsender. Am härtesten würde aber der Mitmachkanal Neun Live darunter leiden, der fast ausschließlich von den Anrufen der Zuschauer lebe und mit deren Gebühren bedeutende Erlöse erziele. Im vergangenen Jahr sorgten dem Bericht zufolge 173 Millionen Telefonate für einen Gewinn von fast 15 Millionen Euro. Dabei sein ein Umsatz von 60 Millionen Euro erzielt worden.
      Avatar
      schrieb am 17.04.03 19:24:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die sollen lieber Rot Grün verbieten und die Börse !!

      Beim Glücksspiel weiß man wenigstens wo drauf man sich einlässt !!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Probleme für fluxx.com durch Gesetzesvorhaben??