checkAd

    Garantibank, sichere Anlage Möglichkeit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.05.03 19:28:32 von
    neuester Beitrag 30.12.04 11:43:20 von
    Beiträge: 38
    ID: 733.331
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 10.015
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 19:28:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich möchte hier einmal auf die Möglichkeit hinweisen, sein Geld gewinnbringend für 4,2 % anzulegen. Dies geht bis 20.000 € (zu 100% Sicher) bei der Garantibank.

      Ich frage einfach mal so, hat jemand schlechte Erfahrungen mit dieser Bank gemacht, oder gibt es irgendwelche Probleme im Falle der bestimmt sehr unwahrscheinlichen Insolvenz der Garantibank, an sein sauer Erspartes Geld zu kommen.

      Ich habe von einigen dubiosen Quellen gehört, die Garantibank soll nicht zu den besten Banken der Welt gehören und es wäre für einen einfachen deutschen Sparer (wie mich) einfach eine Unverschämtheit aufgrund der höheren möglichen sicheren Verzinsung seiner Anlagen den Holländischen Einlagensicherungsfond dafür zu „missbrauchen“.

      Ich bin für Meinungen hinsichtlich dieser Bank sehr dankbar.

      Bitte keinen Unsinn schreiben, wie jeder ist für sich selbst verantwortlich, wir haben ja schließlich Gesetze und darunter fällt dank EU auch der Einlagensicherungsfond der Niederländer.

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 19:39:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      habe ich ganz vergessen, die URL zu erwähnen,die aktuellen Angebote gibt es unter:

      http://www.garantibank.de

      Gruß :)

      S.B.

      PS Ich bekomme übrigens keine Provision, ist nur ein gut gemeinter Tipp
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 19:44:53
      Beitrag Nr. 3 ()
      Machen wir mal ein paar generelle Beobachtungen:

      1. Türkische Bank, die es offenbar irgendwie geschafft hat in den Niederlanden eine Lizenz zu kriegen. (Eine Lizenz zum Gelddrucken, könnte man sagen. Wegen der Einlagesicherung müssen sie jetzt nur minimal mehr als europäische Großbanken zahlen. Wie hoch wären die Refinanzierungskosten dieses Instituts ohne Einlagensicherung?)

      2. In der ersten Hälfte 2001 erwirtschaftete die GarantiBank mit 236 Mitarbeitern in sechs Ländern (Niederlande, Deutschland, Italien, Rumänien, Türkei und Schweiz) eine Bilanzsumme von 1,6 Mrd. Euro.

      Seit wann "erwirtschaftet" man eigentlich Bilanzsummen? :D

      3. (über die Mutter) Sie erwirtschafteten im Geschäftsjahr 1998 eine Bilanzsumme von umgerechnet ca. 14 Mrd. US-$.

      Wieder. Neuere Zahlen als 1998 gibt`s nicht? :D

      strong, bei diesen Überlegungen stelle ich mir die Frage: Wie hoch wäre der persönliche administrative Aufwand bei einem Regress auf den holländischen Einlagensicherungsverband eigentlich? :D
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 19:56:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Pfand,

      danke für Deine Antwort, Du greifst ja gerade zu meine Fragen förmlich auf und beantwortest sie nur leider nicht.

      strong, bei diesen Überlegungen stelle ich mir die Frage: Wie hoch wäre der persönliche administrative Aufwand bei einem Regress auf den holländischen Einlagensicherungsverband eigentlich?

      Kann ich Dir sagen, ein einziges Telefonat, dann erledigt dies ein Anwalt für mich, aber es wird (hoffentlich) nie soweit kommen.

      Warum sollte eine Bank, die nun einmal nicht Millionen in einen tollen Internetauftritt steckt, soviel schlechter sein :confused:

      Ob man Bilanzsummen erwirtschaftet oder nicht, (stimme Dir ausnahmsweise bedingt zu) ist doch hier völlig egal, es geht darum, dass diese Bank ein Top Angebot unterbreitet, was man nutzen sollte.

      Natürlich nur meine Meinung.

      Auf Deine Frage, wieviel % Zinsen mir diese Bank zahlen müsste ohne Einlagensicherungsfond, kann ich Dir leider keine Aussage machen, da ich natürlich in diesem Falle kein Geld dort angelegt hätte.

      Ich muss hart für mein Geld arbeiten und kann es mir diesbezüglich leider nicht erlauben irgendwelche Risiken einzugehen.

      Ich denke Du verstehst dass.

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 20:02:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann ich Dir sagen, ein einziges Telefonat, dann erledigt dies ein Anwalt für mich

      Hoffentlich bist ausreichend rechtsschutzversichert.

      da ich natürlich in diesem Falle kein Geld dort angelegt hätte.


      Ja, das erscheint auch logisch. :D Es wirft die Frage auf, wieso die niederländische Einlagensicherung deutsche Sparer und türkische Banken subventioniert (wobei natürlich die türkische Bank den Großteil der impliziten Förderung kassiert, Deine vielleicht +1,5% gegenüber AAA-Anlagen sind etwas mickrig gegenüber den wohl 8-10% die sich die Garantibank erspart).

      Aber das geht Dich natürlich nix an. Ausbeutung ist natürlich legitim. :D

      Ich muss hart für mein Geld arbeiten

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 20:18:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sieht schon ein wenig besser aus http://www.garantibank.com.tr !
      Avatar
      schrieb am 18.05.03 20:27:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      PS: Nach Akbank und Koc Bank ist Garaniti die Nummer Drei der Banken in der Türkei, die mein Vertrauen haben!
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 12:24:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      das geld erscheint mir etwas gleich sicher wie eine anlage bei der ehemaligen demirbank. könnt es sein dass die bank von den selben menschen geführt wird?

      dann stellt sich mir die frage was macht man mit dem geld das man für 3.5 % aufnimmt? konsumkredit? schafzüchter in türkei?

      also ich denke strong-buy hat da wiedermal eine neue perle entdeckt... scheint ne todsichere sache zu sein..

      grüsse und viel glück beim holländischen einlagensicherungsfond...

      oma leuschel

      PS: warum die wohl keinem deutschen anlagensicherungsfond angehören?
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 14:43:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      nachtrag strongbuy:
      ich glaube der thread hätte eher ins otc-bb gehört von der risikoklasse gesehen her :laugh:

      und wie schauts eigentlich mit der kündigung des festgeldes an. gibts da irgendwelche haken?
      Avatar
      schrieb am 19.05.03 14:55:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @lle

      Wie immer kann ich nicht verstehen, wie Ihr einen Tip vom Aktiengott strong-buy so zerreden könnt . Bisher war ALLES aber auch wirklich ALLES was strong mir empfohlen hat eine todsichere Sache und dausend%ig seriös. Ich habe sofort, als ich diesen sicheren Tip von strong-buy bekommen habe, mein ganzes Erspartes bei der Garantibank angelegt(immerhin 23,57€), ohne mich weitergehend zu informieren. Es kann nicht schiefgehen :).

      Wie immer zu tief ergebenst

      euer Anhänger

      Flop :D
      Avatar
      schrieb am 20.05.03 23:31:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo,

      was ist eigentlich aus den abgesicherten Anlagen bei der Demirbank geworden. Sind sie ausgezahlt worden?
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 14:02:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo,

      sehe gerade, die Garantibank hat ja einen neuen und noch morderneren Internet Auftritt. So sieht keine Bank aus, die bald den Sicherungsfond braucht

      @Oma,

      lege Dein Geld in der Schweiz an und freue Dich über 0,75% Zinsen.

      Die gehören keinen Deutschen Einlagensicherungsfond an, da es eine Niederländische Bank ist. Hast Du Dir einmal die Frage gestellt, warum die DBK nicht dem Holländischen angehört :kiss:

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 01.06.03 14:30:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich bin echt beeindruckt. Die ganzen Bilanzsumme-Selbstlob-Texte sind ja weg. Wer wohl alles diesen Thread liest? :confused:

      Und auf der Startseite kann man jetzt sogar den aktuellen DAX-Stand erfahren.

      Ist das der erste Schritt hin zum garantibank-broker? :confused:
      Avatar
      schrieb am 02.06.03 11:42:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      strong ich erzähl dir mal eine geschichte, damals war ich noch jung.

      1886 emmitierte der russische zar festgeldanlagen zur finanzierung der transibirischen eisenbahn. die anleger erhielten die zinsen immer pünktlich und mehr als meine 0.75 % in der schweiz, das ist wohl wahr.

      nur der haken war, das geld wurde niemals zurückbezahlt.


      @pfand

      ja beeindruckend wie schnell die auf neue marktgegebenheiten reagieren. ich denke das ist ein flexibles bankhaus in jeglicher hinsicht


      es grüsst euch

      omi
      Avatar
      schrieb am 07.06.03 13:54:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Omma,

      gib mal die WKN :laugh: die zahlen die bestimmt bald zurück :p

      @alle,

      jetzt musste auch ein Top Unternehmen wie die Garantibank auf die Zinssenkung reagieren, jetzt gibt es nur noch diese mickrigen Zinsen:

      3,25% p.a. 3 Monate
      3,30% p.a. 6 Monate
      3,50% p.a. 12 Monate
      3,60% p.a. 24 Monate
      3,60% p.a. 36 Monate
      3,60% p.a. 48 Monate
      3,60% p.a. 60 Monate

      Zum Glück habe ich kein Geld zum anlegen, aber wenn ich welches hätte, wohin damit :confused:

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 19.07.03 20:45:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      3,00% p.a. 3 Monate
      3,00% p.a. 6 Monate
      3,00% p.a. 12 Monate
      3,10% p.a. 24 Monate
      3,25% p.a. 36 Monate
      3,25% p.a. 48 Monate
      3,25% p.a. 60 Monate



      Wird immer mickriger, aber die Übernahme des Denkens kann bei manchen nicht schaden. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.03 22:28:26
      Beitrag Nr. 17 ()
      Garantibank hat wieder Website geändert. :D

      Man kann jetzt auch Finanzberichte lesen. Hab mal in den 2003er HJ reingeschaut. Die fahren ne 30% EK-Rendite. :eek:

      Die Geschäfte scheinen zu laufen wie geschmiert. :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 11:38:34
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Pfand altes Haus,

      Du wirst sehen, die uebernehmen bald die Deutsche Bank und dann gucken wir alle doof :eek:

      Ok, ich natuerlich nicht, habe ja fast nie an denen gezweifelt :)

      Gruss :)

      S.B.

      PS Bin immer noch in BA, finde es hier irgendwie besser als in Deutschland oder auf der Wolfsschanze. Bei dieser Preisgestaltung hier, koennte man sich auch dass Ueberlegen, besser als Rumaenien allemal ;)

      PPS Obwohl, egal, Uru steht und damit basta
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 11:53:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      die kleinkredite laufen wie geschmiert. dank garantibank kann sich auch ein jeder auch ohne eigenes geld ein tiefergeltes auto mit verchromter karosse und einer ultrakrasssen poweraudio-hifi-car-anlage mit 1000 watt endausgängen leisten. stellt sich nur die frage wie sie das geld zurückbekommen. oder brauchen sie das gar nicht?

      garantibank.. die tun was

      PS: strong-buy könntest du mal ein orangigramm machen wer heute bei der finansbank und der garantibank arbeitet und wer früher bei der demirbank arbeitet und es in irgendeiner weise da überschneidungen gibt? falls ja wäre das wohl... ich will gar nicht daran denken


      grüsse

      eure oma die lecker plätzchen backt
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 11:56:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      PS: ob es scheint dass die Geschäfte gut laufen oder es auch Scheingeschäfte gibt?

      Nein, das darf nicht sein. Ich entschuldige mich untertänigst bei unserem hochverehrten Aktiengott für diese negative Schwingungen meinerseits gegenüber diesem renomierten Bankhaus

      Garantibank.... die tun was
      Avatar
      schrieb am 14.09.03 01:37:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      PS Bin immer noch in BA, finde es hier irgendwie besser als in Deutschland oder auf der Wolfsschanze. Bei dieser Preisgestaltung hier, koennte man sich auch dass Ueberlegen, besser als Rumaenien allemal

      Gib doch zu, dass du in dem von mir empfohlenen Nachtklub hängengeblieben bist...

      Probierst wohl jede einzeln durch.

      Naja bei deinen Zinseinkünften von der Garantibank isses keine Kunst.
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 22:33:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Pfand,

      ich bin doch arm, aber der Nachtclub war schon ok, aber ich habe keine "durchprobiert".

      Ausserdem habe ich nur sehr geringe Zinseinkünfte, ich leihe den Kindern in Veniland dass Geld zu 3,375% p.a.

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 18.10.03 19:08:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi,

      leider wieder Zuhause, und was muss ich feststellen, die gute alte Garantibank bietet immer noch die besten Zinsen :)

      Naja, die zahlen dann auch meinen nächsten Urlaub, ich kann nur sagen weiter so liebe Garantibank :kiss:

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 06.12.03 19:21:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bald kommen die Zinsen, ich freue mich schon darauf :yawn:

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 00:59:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      strong,

      gehörst Du eigentlich auch zu denen, die am 2. Januar in den Banken in der Schlange stehen, um sich die Zinsen im Sparbuch eintragen zu lassen?

      Oder hast Du inzwischen alles auf die garantibank getragen?
      Avatar
      schrieb am 07.12.03 19:26:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Pfand,

      Garantibank und Du weisst schon was, etwas was bei 106,5% notiert :rolleyes:

      Gruß :)

      S.B.

      PS Sollte diese Anleihe jemals wieder unter pari notieren, bitte rühre hier nicht in dem Thread rum :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.04.04 19:06:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      Immer noch eine gute Bank, im Gegensatz zur betrügerischen Diba :mad:

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 21:31:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      @all: Rasch jetzt in den wallstreet-online Chat zur Geburtstagsparty des ältesten garantibank Fans der Welt!

      strong-buy lädt alle ein.

      Auf chat gehen, einloggen mit bel. Namen (Passwort unnötig) und

      /ju strongbuy1

      eingeben.

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.04.04 21:33:12
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Pfand,

      toll das Du daran gedacht hast :rolleyes:

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 21:45:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo Pfand,

      welch ein Zufall, dass Du noch an einen der besten Threads zu einer der besten Banken denkst und in anderen Threads wieder einmal auf die Vorzüge der Garantibank hinweist.

      Wenn man ein enttäuschter Kunde der Diba ist, weiss man ersteinmal was man an der Garantibank hat. Die betrügen wenigstens ihre Kunden nicht :kiss:

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 21:47:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      Willst Du nicht mal dem w:o Publikum schildern, wie die DiBa Dich betrogen hat? Ich denke, das könnte für einige Leser einen guten, weil heiteren, Start ins Wochenende bedeuten.

      Wann beginnt eigentlich die Garantibank mit Tankgutschein-Aktionen?
      Avatar
      schrieb am 11.06.04 21:51:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Pfand,

      heiter sind diese Betrügereien der Diba leider nur für unbeteiligte Personen :mad:

      Ich denke dies alles hier jetzt auszuführen würde zu weit gehen. Ich kann nur immer wieder jeden warnen auf Versprechen der Diba reinzufallen :(

      Aber dies ist ja ein Garantibank Thread, also soll es hier auch um nichts anderes gehen, ausser um die gute Garantibank und die betrügerische Diba :p

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 12.12.04 20:02:06
      Beitrag Nr. 33 ()
      Als Rettung vor dem Historischwerden hier das aktuelle Angebot:

      Kleeblatt-Sparkonto 2,50% p.a. Zinsen ( Stand 15.10.2004 )

      Dies ist die ideale Kombination aus klassischem Sparkonto und Tagesgeldkonto. Damit nutzen Sie folgenden Vorteile:

      Hohe Zinsen schon ab dem ersten Cent
      Keine Kontoführungsgebühren
      Keine Mindesteinlagen
      Über das Geld auf Ihrem Kleeblatt-Sparkonto können Sie jederzeit frei verfügen. Sie erteilen uns einfach Ihren Auftrag telefonisch, per Fax, Post oder e-Mail. Ihr Geld wird umgehend auf Ihr Girokonto (Gegenkonto) zurücküberwiesen. Kontoauszüge erhalten Sie innerhalb von vier Wochen nach einer Kontobewegung portofrei.

      Über den Niederländischen Einlagensicherungsfonds sind Sie pro Person mit 20.000,00 € (100 %) abgesichert.


      und der Aktienkurs, jüngst durch massive Käufe vom fischkartell abgesichert:

      Avatar
      schrieb am 12.12.04 20:14:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Pfand,

      was nur noch 2,50% p.a., ich dachte immer noch es wären 2,75% p.a. :(

      Da muss ich mir echt einmal Gedanken machen.

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 15:04:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      2,5% Zinsen minus Steuer minus Inflation von ca. 2% heißt Kapitalvernichtung.
      be.
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 18:07:16
      Beitrag Nr. 36 ()
      Es gibt sensationelle News. Die Garantibank ist nun auch in Russland!




      Die Sparkonditionen:

      http://www.gbm.ru/service/retail.htm#12

      Für Dollar bis 6,75 %. Für Euro bis 6,00 %. Für Rubel bis 9,00 %. :eek:

      Hier ist die Adresse, strong:

      Kosmodameanskaya Naberezhnaya, 52 Building 1, 1st floor, Moscow, Russia.
      Avatar
      schrieb am 26.12.04 18:40:27
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Pfand,

      danke für die Info.

      Werde mich mal schlau machen, wird aber bis nächstes Jahr dauern, da ich, wie Du ja weißt, etwas zwischen den Jahren zu tun habe.

      Gruß :)

      S.B.
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 11:43:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo,
      das mit der Garantiebank und 6 % Zins für Euronen interessiert mich.
      Hat da schon jemand Erfahrungen?
      Ist das Geld dort sicher?

      Gruss
      leo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Garantibank, sichere Anlage Möglichkeit