checkAd

    meine nächsten raketen.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.06.03 10:54:13 von
    neuester Beitrag 12.06.03 13:40:54 von
    Beiträge: 6
    ID: 742.088
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 527
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 10:54:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      so , nach baba , boz sowie eri sehe ich die neue rakete in dsj ( D+S Online )

      weiter auf der liste zu beobachten kommen lbc sowie smi

      :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 10:58:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      anschauen, kaufen und reich werden....

      Möglicherweise wird es im Vorfeld zur Hauptversammlung am 20.06 zu einer Fusionsmeldung kommen.

      Süddeutsche Zeitung 14.04.2003

      Advanced Medien vor Fusion


      Name des potenziellen Partners bleibt aber geheim



      vsp. München –Die Fusionspläne der börsennotierten Advanced Medien nehmen Gestalt an. Alleinvorstand Otto Dauer sagte auf der Bilanzpressekonferenz, das Unternehmen sei „ganz nah dran", mit einem kapitalstarken, nicht börsennotierten Medienunternehmen zu „verschmelzen". Damit würde der durch Skandale in die Schlagzeilen geratene Filmrechte-Händler einen neuen Geschäftszweck erhalten. Auch der Firmenname würde sich dann vermutlich ändern. Rechtsstreitigkeiten wegen Scheingeschäften und Umsatzkorrekturen hatten Advanced Medien in Verruf gebracht. Die Fusionspartner rechnen laut Dauer damit, das Börsen-Listing des Rechtehändlers weiterführen zu können. „Das ist das Hauptziel", sagte der Alleinvorstand. Ein zweites Ziel sei es, Advanced Medien aus der Verlustzone zu bringen. „Spätestens 2004 muss die neue Firma den Break-Even erreichen, wenn nicht sogar schwarze Zahlen schreiben."

      Im Jahr 2002 lag der Umsatz von Advanced Medien mit 9,8Millionen Euro weit hinter den Prognosen zurück. Der Verlust reduzierte sich jedoch von 17,5Millionen Euro im Jahr 2001 auf sechs Millionen Euro im Jahr 2002. Dies sei Folge seines harten Konsolidierungskurses, erklärte Dauer. Künftig will der bisherige Filmrechte-Händler sich verstärkt auf die Beratung von Banken und Insolvenzverwalter bei der Bewertung von Filmvermögen ausrichten.



      Börsen-Zeitung, 12.04.2003 zim München - Die Advanced Medien AG will die Gespräche mit einem Partner über eine mögliche Verschmelzung rasch zum Abschluss bringen, so dass die Aktionäre spätestens im August darüber entscheiden können. Dann soll die Umsetzung rückwirkend zum 01. Januar erfolgen.
      Alleinvorstand Otto Dauer sagte vor Journalisten, die Gespräche konzentrieren sich inzwischen auf ein nicht börsennotiertes Unternehmen. Dabei sei noch nicht geklärt, ob es über eine Verschmelzung oder über eine Kapitalerhöhung durch Sacheinlage zum Zusammenschluss kommen werde. Voraussetzung sei, dass hierzu die AG enthaftet werde. Zu diesem Zweck sollen das Filmvermögen sowie die Kredite in eine Advanced Produktions- GmbH ausgegliedert werden.
      Dazu muss die Gläubigerbank Delbrück & Co. Privatbankiers zustimmen. Zum einen wurde das Filmvermögen bei Delbrück als Sicherheit hinterlegt, zum anderen schuldet Advanced der Bank 8 Mill. Euro. Diese Darlehen hatten eine Laufzeit bis Ende März, wurden jedoch von Delbrück nicht fällig gestellt. Die restlichen bilanzierten Verbindlichkeiten von rund 16 Mill. Euro entfallen auf Tochtergesellschaften von Advanced. Aufgrund der Entflechtung könne die AG dafür jedoch nicht mehr haftbar gemacht werden, erläuterte Dauer. Im März hatte Advanced Medien melden müssen, dass ein Verlust wenigstens in Höhe der Hälfte des Grundkapitals eingetreten ist. Zum 31.Dezember verfügte das Unternehmen noch über ein Eigenkapital von 5,5 (i.V. 12) Mill. Euro. Im abgelaufenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Advanced bei Umsätzen von 9,8 (19,5) Mill. Euro einen Fehlbetrag von 5,8 (17,4) Mill. Euro
      Mit dem neuen Partner werde sich das Geschäftsmodell ändern, kündigte Dauer an. Die Details wollte er noch nicht nennen. Klar sei jedoch bereits, dass das Unternehmen keinen Filmrechtehandel mehr betreiben werde. Dafür werde die Betreuung, Verwaltung und Bewertung von Filmrechten als Dienstleistung angeboten. Bereits fünf Kunden reichten zur Kostendeckung, die Nachfrage schätze er jedoch bedeutend höher ein.
      Als wesentliche Ziele für 2003 nannte Dauer die Fortsetzung der Konsolidierung sowie der erfolgreich verlaufenden Gerichtsverfahren - unter anderem vier gegen die Mitbegründer Herbert Jovy und seine Familie. Trotz einer weiteren Ergebnisverbesserung im ersten Quartal rechne er für 2003 noch mit roten Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:17:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      @saftladen

      du hast hoffnung bei LBC?? :D was gibst da zu beobachten:laugh:

      gruß
      M1
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:19:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      meine nächste rakete """" cancom it systeme """" nicht fundamental, aber rein charttechnisch!!!!!
      gruss peer
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 11:26:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      morphoys1


      es spricht alles für diese mistaktie.

      bin kein fan von der firma , finde bei denen alles müll

      wie bei vielen aktien, aber da sehe ich geile gewinne und wenn die zündet ist bis 0,01 euro luft.

      nur das zählt !!!

      so war es auch bei den anderen aktien die ich habe bzw. hatte

      es zählt doch nur eins ---- KOHLE ----

      gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.06.03 13:40:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      wenn jetzt nicht wieder solche weicheier abdrücken würden .......naja


      wir schauen halt



      :look:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      meine nächsten raketen....