checkAd

    Wohnungsauflösung im Sterbefall wer ist zuständig? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.06.03 22:58:32 von
    neuester Beitrag 20.06.03 23:26:53 von
    Beiträge: 2
    ID: 745.462
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.273
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 22:58:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo ich brauche Hilfe!

      Sterbefall eines geschiedenen Vaters von 3 Kindern im Alter von 12,11,6 Jahren. Mutter und 3 Brüder des verstorbenen gibt es auch noch.
      Wer ist nun für die Wohnungsauflösung zuständig, meiner Meinung nach die direkten Erben (Kinder). Dem zufolge müsste sich die geschiedene Frau (Vormund) doch darum kümmern?

      Für sachliche Antworten wäre ich sehr dankbar!
      Avatar
      schrieb am 20.06.03 23:26:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      eehh hatte ich auch vor kurzem habe aber etwas geerbt von daher habe ich die wohnung aufgelöst die diakonie bietet auch so ein service an die nehmen sich die guten sachen und den rest hauen die in die tonne..... in deinem fall glaube ich nicht das die frau dafür zuständig ist sind ja geschieden und die kind zu jung von daher läuft das über das ordungsamt und die lassen sich das bezahlen ....von dem was übergeblieben ist der rest geht dann als pflicht teil an die kinder .....denke ich aber du kannst beim amtsgericht dir eine infoblatt besorgen oder die heinis fragen die habenj eh nix zu tun....




      viel glück


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wohnungsauflösung im Sterbefall wer ist zuständig?