Die Tore zum Abstellgleis für den Transrapid sind weit offen - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.07.03 11:36:01 von
neuester Beitrag 15.01.04 17:46:05 von
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Allerdings gibt es noch den bajuwarischen Holzkopp, der Millionen und Milliarden in dieses Projekt verbuttern will und das mit Steuergeldern und nichts anderes als eine unverhüllte Subvention von Thyssen und Siemens darstellt.
Gleichzeitig erinnern wir uns an den Bruder im Amte, den hessischen Gimpel, der sich ebenfalls um dieses Projekt reißt.
Da sieht man wieder mal die Qualitäten von schwarzen Provinzlern!
Gleichzeitig erinnern wir uns an den Bruder im Amte, den hessischen Gimpel, der sich ebenfalls um dieses Projekt reißt.
Da sieht man wieder mal die Qualitäten von schwarzen Provinzlern!
Das war eigentlich als Stichwort für Laura gedacht! Aber bei diesem Thema ist wohl sogar Laura noch denkensfähig!
habs doch schon mal gepostet, die FAZ schreibt heute das die Stadt München gegen den Transrapid klagen wird !
Das war`s dann wohl auch da.
Das war`s dann wohl auch da.
Und den hessische Gimpel?! Hast Du den vergessen?
#4
Wollen und Können sind zwei paar Schuhe !
In der jetzigen Finanzsituation ist das meines Erachten völlig unmöglich umzusetzen !
Im läbe nett !
Wollen und Können sind zwei paar Schuhe !
In der jetzigen Finanzsituation ist das meines Erachten völlig unmöglich umzusetzen !
Im läbe nett !
Welches Land wird eine technische Erungenschaft kaufen, wenn sie in dem Land, in dem sie erfunden und produziert wird, als zu teuer und unattraktiv bezeichnet wird?
Würden sich Nike Schuhe in Europa verkaufen wenn kein Ami sie anziehen würde weil die Dinger scheisse sind?
Würde sich Schweizer Käse verkaufen wenn kein Schweizer ihn mag?
Dass der Transrapid teuer ist steht ausser Frage. Dennoch hat die Magnetschwebetechnik eine Zukunft.
Man sollte eine Strecke Frankfurt/M Airport zum Flughafen Hahn/Hunsrück bauen. Scheisse auf die Milliarden. Aber was kommen wird sind Folgeaufträge und somit Arbeitsplätze.
Lieber einmal 30 Milliarden Euro für eine Transrapistrecke ausgeben als jedes Jahr zig Millairden Euro für Ausländer und Zuwanderer die Sozialhilfe kassieren, sich nicht intergrieren wollen und kriminell sind.
Was uns dieser Scheiss kostet, darüberregt sich niemand auf, noch nicht!
Man sollte mal ein paar Hunderttausend überflüssige Ausländer rausschmeissen (andere Staaten lassen sie erst gar nicht rein, bzw. es gibt kein Geld) dann klappt es auch mit dem Transrapid.
Deutschland ist zu lange zu großzügig gewesen, es ist an der Zeit für etwas mehr Egoismus.
Jedenfalls ist eine Transrapidstrecke besser und sinnvoller und auf die Dauer billiger als unser MultiKulti Scheiss den niemand haben will!
Würden sich Nike Schuhe in Europa verkaufen wenn kein Ami sie anziehen würde weil die Dinger scheisse sind?
Würde sich Schweizer Käse verkaufen wenn kein Schweizer ihn mag?
Dass der Transrapid teuer ist steht ausser Frage. Dennoch hat die Magnetschwebetechnik eine Zukunft.
Man sollte eine Strecke Frankfurt/M Airport zum Flughafen Hahn/Hunsrück bauen. Scheisse auf die Milliarden. Aber was kommen wird sind Folgeaufträge und somit Arbeitsplätze.
Lieber einmal 30 Milliarden Euro für eine Transrapistrecke ausgeben als jedes Jahr zig Millairden Euro für Ausländer und Zuwanderer die Sozialhilfe kassieren, sich nicht intergrieren wollen und kriminell sind.
Was uns dieser Scheiss kostet, darüberregt sich niemand auf, noch nicht!
Man sollte mal ein paar Hunderttausend überflüssige Ausländer rausschmeissen (andere Staaten lassen sie erst gar nicht rein, bzw. es gibt kein Geld) dann klappt es auch mit dem Transrapid.
Deutschland ist zu lange zu großzügig gewesen, es ist an der Zeit für etwas mehr Egoismus.
Jedenfalls ist eine Transrapidstrecke besser und sinnvoller und auf die Dauer billiger als unser MultiKulti Scheiss den niemand haben will!
Schenkt doch gleich Thyssen und Siemens das Geld für den Unsinn, ohne es zu bauen!
die am dichtesten besiedelte gegend europas ist nunmal das ruhrgebiet zwischen dortmund und köln.
ich verstehe die dummen grünen nicht, die sagen das rechnet sich nicht. (wo dann?)
oder die andere grünentante die erklärt, das sich in china ein paar senile politiker verwirklichen wollen.
aus rotchina sind ständig 700 000 container auf den weltmeeren mit chinesischer exportware unterwegs, und die chinesen sind wesentlich klüger als unsere einheimischen und zugewanderten pisa-kids.
was meint ihr wohl wo china in 10 jahren steht????
normalerweise müsste sich unser gerd über so dumme sprüche genau so aufregen wie über berlusconi.
leider ist er aber mit dem kopf schon in seinem, wie er glaubt, wohlverdienten, 3-monats jahresurlaub. (+3-wochen ostern +3-wochen weihnachten + andere bezahlte fuktionärsposten, ich frage mich schon wann regieren die eigentlich?????)
ich verstehe die dummen grünen nicht, die sagen das rechnet sich nicht. (wo dann?)
oder die andere grünentante die erklärt, das sich in china ein paar senile politiker verwirklichen wollen.
aus rotchina sind ständig 700 000 container auf den weltmeeren mit chinesischer exportware unterwegs, und die chinesen sind wesentlich klüger als unsere einheimischen und zugewanderten pisa-kids.
was meint ihr wohl wo china in 10 jahren steht????
normalerweise müsste sich unser gerd über so dumme sprüche genau so aufregen wie über berlusconi.
leider ist er aber mit dem kopf schon in seinem, wie er glaubt, wohlverdienten, 3-monats jahresurlaub. (+3-wochen ostern +3-wochen weihnachten + andere bezahlte fuktionärsposten, ich frage mich schon wann regieren die eigentlich?????)
#6
Lieber einmal 30 Milliarden Euro für eine Transrapistrecke ausgeben als jedes Jahr zig Millairden Euro für Ausländer und Zuwanderer die Sozialhilfe kassieren, sich nicht intergrieren wollen und kriminell sind
Genau !!
Wir schrecken die kriminellen Ausländer die sich nicht integrieren wollen mit dem Transrapid einfach ab !
Die kommen dann ja garnicht erst in unser schönes Deutschland wenn die hören das wir einen Transrapid haben !
Lieber einmal 30 Milliarden Euro für eine Transrapistrecke ausgeben als jedes Jahr zig Millairden Euro für Ausländer und Zuwanderer die Sozialhilfe kassieren, sich nicht intergrieren wollen und kriminell sind
Genau !!
Wir schrecken die kriminellen Ausländer die sich nicht integrieren wollen mit dem Transrapid einfach ab !
Die kommen dann ja garnicht erst in unser schönes Deutschland wenn die hören das wir einen Transrapid haben !
Weniger Geld für Transrapid München
enn. BERLIN, 7. November. Die Pläne der bayerischen Landesregierung, eine Transrapid-Strecke zwischen dem Münchner Hauptbahnhof und dem Flughafen zu bauen, haben einen Rückschlag erlitten. Entgegen den Zusagen von Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD), die Bundesmittel für das Magnetbahn-Projekt aufzustocken, beschlossen die Haushalts- und Verkehrspolitiker von SPD und Grünen am Freitag, den ursprünglichen Förderansatz um 20 auf 530 Millionen Euro zu kürzen. Stolpe hatte den Bayern in den vergangenen Monaten nach der Aufgabe der zweiten Transrapid-Strecke in Nordrhein-Westfalen ("Metrorapid") eine Aufstockung der Mittel auf 800 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Die Gesamtkosten des Münchner Transrapid werden auf 1,6 Milliarden Euro geschätzt. Über seine verkehrspolitische Notwendigkeit und die finanziellen Risiken wird bei SPD und Grünen gestritten. Stolpe und Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) gehören zu den Befürwortern einer Referenzstrecke in Deutschland; die SPD-Fraktion zeigte sich skeptisch. Die Grünen halten den Zug für überflüssig.
Der verkehrspolitische Sprecher der Grünen, Albert Schmidt, verteidigte die Kürzungspläne, die der Haushaltsausschuß Ende kommender Woche endgültig beschließen soll. Die finanzielle Zwangslage, in der Rentner Kürzungen hinnehmen und Kranke sich zunehmend an Gesundheitskosten beteiligen müßten, erlaube es nicht, ausgerechnet bei diesem Prestigeprojekt tiefer in die Tasche zu greifen. Jeder Euro für den Transrapid gehe mittelbar zu Lasten von Straße und Schiene. Schmidt erläuterte, auch die 530 Millionen Euro blieben bis zur Vorlage eines belastbaren Wirtschafts- und Finanzierungskonzepts durch die Landesregierung im Haushalt gesperrt. Im Etatentwurf 2004 sind rund 40 Millionen Euro für Planung eingestellt. Das bayerische Verkehrsministerium teilte am Freitag mit: "Wir lassen uns nicht beunruhigen, weil wir klare Signale des Bundesverkehrsministeriums haben." Schmidt kämpfe aus ideologischen Gründen gegen den Transrapid.
Unterdessen steht dem Regelbetrieb des Transrapid in China nichts mehr im Weg. "Die letzten vertraglichen Fragen konnten geregelt werden", sagte eine Sprecherin des Transrapid-Herstellers Thyssen-Krupp in Essen. Der Probebetrieb in Schanghai läuft seit Silvester 2002. Der Thyssen-Krupp-Standort Kassel soll für den Transrapid nach dem Willen der rot-grünen Haushälter weiter eine Technologieförderung von jährlich 20 bis 32 Millionen Euro erhalten, wenn die Tauglichkeit für den Nahverkehr nachgewiesen wird.
enn. BERLIN, 7. November. Die Pläne der bayerischen Landesregierung, eine Transrapid-Strecke zwischen dem Münchner Hauptbahnhof und dem Flughafen zu bauen, haben einen Rückschlag erlitten. Entgegen den Zusagen von Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD), die Bundesmittel für das Magnetbahn-Projekt aufzustocken, beschlossen die Haushalts- und Verkehrspolitiker von SPD und Grünen am Freitag, den ursprünglichen Förderansatz um 20 auf 530 Millionen Euro zu kürzen. Stolpe hatte den Bayern in den vergangenen Monaten nach der Aufgabe der zweiten Transrapid-Strecke in Nordrhein-Westfalen ("Metrorapid") eine Aufstockung der Mittel auf 800 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Die Gesamtkosten des Münchner Transrapid werden auf 1,6 Milliarden Euro geschätzt. Über seine verkehrspolitische Notwendigkeit und die finanziellen Risiken wird bei SPD und Grünen gestritten. Stolpe und Wirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) gehören zu den Befürwortern einer Referenzstrecke in Deutschland; die SPD-Fraktion zeigte sich skeptisch. Die Grünen halten den Zug für überflüssig.
Der verkehrspolitische Sprecher der Grünen, Albert Schmidt, verteidigte die Kürzungspläne, die der Haushaltsausschuß Ende kommender Woche endgültig beschließen soll. Die finanzielle Zwangslage, in der Rentner Kürzungen hinnehmen und Kranke sich zunehmend an Gesundheitskosten beteiligen müßten, erlaube es nicht, ausgerechnet bei diesem Prestigeprojekt tiefer in die Tasche zu greifen. Jeder Euro für den Transrapid gehe mittelbar zu Lasten von Straße und Schiene. Schmidt erläuterte, auch die 530 Millionen Euro blieben bis zur Vorlage eines belastbaren Wirtschafts- und Finanzierungskonzepts durch die Landesregierung im Haushalt gesperrt. Im Etatentwurf 2004 sind rund 40 Millionen Euro für Planung eingestellt. Das bayerische Verkehrsministerium teilte am Freitag mit: "Wir lassen uns nicht beunruhigen, weil wir klare Signale des Bundesverkehrsministeriums haben." Schmidt kämpfe aus ideologischen Gründen gegen den Transrapid.
Unterdessen steht dem Regelbetrieb des Transrapid in China nichts mehr im Weg. "Die letzten vertraglichen Fragen konnten geregelt werden", sagte eine Sprecherin des Transrapid-Herstellers Thyssen-Krupp in Essen. Der Probebetrieb in Schanghai läuft seit Silvester 2002. Der Thyssen-Krupp-Standort Kassel soll für den Transrapid nach dem Willen der rot-grünen Haushälter weiter eine Technologieförderung von jährlich 20 bis 32 Millionen Euro erhalten, wenn die Tauglichkeit für den Nahverkehr nachgewiesen wird.
GuruSchorsch
... als jedes Jahr zig Millairden Euro für Ausländer und Zuwanderer die Sozialhilfe kassieren, sich nicht intergrieren wollen und kriminell sind. - da haben wir ja schon ein Heer von Bauarbeitern, die für ein monatliches Lebensmittelpaket die Transrapidstrecke bauen könnten! Hätte doch was, diese Eingliederungs- oder Umerziehungsmaßnahme. Die, die nicht arbeiten wollen, gehen freiwillig dahin zurück woher sie kamen, und die, die arbeiten, drücken die Lohnkosten der Republik!
... als jedes Jahr zig Millairden Euro für Ausländer und Zuwanderer die Sozialhilfe kassieren, sich nicht intergrieren wollen und kriminell sind. - da haben wir ja schon ein Heer von Bauarbeitern, die für ein monatliches Lebensmittelpaket die Transrapidstrecke bauen könnten! Hätte doch was, diese Eingliederungs- oder Umerziehungsmaßnahme. Die, die nicht arbeiten wollen, gehen freiwillig dahin zurück woher sie kamen, und die, die arbeiten, drücken die Lohnkosten der Republik!
Ist eigentlich schon mal einer von den Transrapid-Kritikern mit der Münchner S-Bahn zum Flughafen rausgefahren?
Wenn nicht - Klappehalten!
Bei jedem Halt denkst Du nur: "Hoffentlich geht´s weiter...".
Man sollte ´ne Stunde früher fahren, vor allem im Winter, um wenigstens die Chance zu haben, seinen Flug auch noch zu kriegen.
Die Münchner S-Bahnen und Regionalexpresse werden jedes Jahr vom Winter völlig überrascht (und im Herbst vom vielen Laub, das den Bremsweg verlängert, und im Frühjahr von Stürmen...).
Aldy
Wenn nicht - Klappehalten!
Bei jedem Halt denkst Du nur: "Hoffentlich geht´s weiter...".
Man sollte ´ne Stunde früher fahren, vor allem im Winter, um wenigstens die Chance zu haben, seinen Flug auch noch zu kriegen.
Die Münchner S-Bahnen und Regionalexpresse werden jedes Jahr vom Winter völlig überrascht (und im Herbst vom vielen Laub, das den Bremsweg verlängert, und im Frühjahr von Stürmen...).
Aldy
gurusch....
scheiss auf die 30 milliarden !!!
genau so wurde in den letzten 2 jahrzehnten politik gemacht
in diesem land.
die folgen : 1,3 billionen euro staatsverschuldung - über 4 millionen arbeitslose - und vor dem kollaps stehende
sozialsysteme.
allein der bau kostet milliarden.ob der transrap. jemals
auch nur die unterh.kosten erwirtsch. kann ? (eher unwahrscheinlich)
es geht hier also nicht nur um die subvestitionen der baukosten.die betriebsverluste werden dann log.weise ebenf.wieder mit steuergeldern subventioniert.aber wir hams ja.
ich erinnere an dieser stelle an das beispiel/schicksal
der concorde ! vor wenigen wochen fand der letzte flug
statt.
wenn die fahrzeitersparn. mit dem faktor 10 - 20 mal höheren fahrpreis bezahlt werden muss - werden die meisten wohl eher mit s - bahn zum flughafen fahren.
diese irrsinnige steuerverschwendung muss aufhören
sonst gehen in diesem land auch noch die letzten lichter aus.
amen
scheiss auf die 30 milliarden !!!
genau so wurde in den letzten 2 jahrzehnten politik gemacht
in diesem land.
die folgen : 1,3 billionen euro staatsverschuldung - über 4 millionen arbeitslose - und vor dem kollaps stehende
sozialsysteme.
allein der bau kostet milliarden.ob der transrap. jemals
auch nur die unterh.kosten erwirtsch. kann ? (eher unwahrscheinlich)
es geht hier also nicht nur um die subvestitionen der baukosten.die betriebsverluste werden dann log.weise ebenf.wieder mit steuergeldern subventioniert.aber wir hams ja.
ich erinnere an dieser stelle an das beispiel/schicksal
der concorde ! vor wenigen wochen fand der letzte flug
statt.
wenn die fahrzeitersparn. mit dem faktor 10 - 20 mal höheren fahrpreis bezahlt werden muss - werden die meisten wohl eher mit s - bahn zum flughafen fahren.
diese irrsinnige steuerverschwendung muss aufhören
sonst gehen in diesem land auch noch die letzten lichter aus.
amen
der transrapid ist immerhin eine investition in die
zukunft und wäre seit langem einmal ein neues deutsches
spitzenprodukt.
allemal besser als in den kohlebergbau zu subventionieren.
zukunft und wäre seit langem einmal ein neues deutsches
spitzenprodukt.
allemal besser als in den kohlebergbau zu subventionieren.
#14
der transrapid wäre sicherlich ein spitzenprodukt, was die leistungsfähigkeit deutschlands im ausland zeigen koennte.
Aber Rot-Grün hat sich für ein anderes spitzenprodukt entschieden, was sich angeblich ebensogut im ausland verkaufen laesst, die autobahnmaut. Und wenn man das chaos beim dosenpfand sieht, ist mir schon klar, dass das mit dem transrapid in deutschland nichts wird.
der transrapid wäre sicherlich ein spitzenprodukt, was die leistungsfähigkeit deutschlands im ausland zeigen koennte.
Aber Rot-Grün hat sich für ein anderes spitzenprodukt entschieden, was sich angeblich ebensogut im ausland verkaufen laesst, die autobahnmaut. Und wenn man das chaos beim dosenpfand sieht, ist mir schon klar, dass das mit dem transrapid in deutschland nichts wird.
#15
hast ja recht.
armes deutschland
ruhe sanft.
hast ja recht.
armes deutschland
ruhe sanft.
die grünen haben vor allem dafür gesorgt das jeder arbeitsplatz (windkraft) mit 150 000 euro subventioniert wird.
der helle wahnsinn !
und die roten für 65 000 euro pro arbeitsplatz in der kohlemisswirtschaft.
und nun die union xx xxx euro pro arbeitsplatz des transrapit.
die staats und subventionskosten können schon heute nicht mehr erwirtschaftet werden.seit jahren werden diese wohltaten über nettoneuverschuldung finanziert.dieser wahnsinn ist unverantwortlich und muss endlich gestopt werden.
wie kann man eine milliardeninvest. befürworten wenn absehbar ist das nicht einmal die betriebskosten erwirtsch. werden können.
kopfschüttel
der helle wahnsinn !
und die roten für 65 000 euro pro arbeitsplatz in der kohlemisswirtschaft.
und nun die union xx xxx euro pro arbeitsplatz des transrapit.
die staats und subventionskosten können schon heute nicht mehr erwirtschaftet werden.seit jahren werden diese wohltaten über nettoneuverschuldung finanziert.dieser wahnsinn ist unverantwortlich und muss endlich gestopt werden.
wie kann man eine milliardeninvest. befürworten wenn absehbar ist das nicht einmal die betriebskosten erwirtsch. werden können.
kopfschüttel
@teller1
Mit dem selben Argument müsstest Du auch alle Investitionen in den öffentlichen Nahverkehr stoppen, da dieser auch stark subventioniert wird.
Ich kann mir persönlich auch nicht mehr vorstellen, dass der Transrapid so ein Exportschlager werden könnte (es gibt ihn ja schon einige Jahre). Mittlerweile soll es ja auch schon einige Mios von der EU geben für den Transrapid. Andererseits ist sicher die Anbindung des Münchner Flughafens mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine der schlechtesten in Deutschland, aber es sollte billigere Wege geben, das zu ändern. Persönlich wäre mir, wenn ich die 3 von Dir genannten Bereiche betrachte, aber immer noch der Transrapid die Aktivität, die man fördern sollte.
Mit dem selben Argument müsstest Du auch alle Investitionen in den öffentlichen Nahverkehr stoppen, da dieser auch stark subventioniert wird.
Ich kann mir persönlich auch nicht mehr vorstellen, dass der Transrapid so ein Exportschlager werden könnte (es gibt ihn ja schon einige Jahre). Mittlerweile soll es ja auch schon einige Mios von der EU geben für den Transrapid. Andererseits ist sicher die Anbindung des Münchner Flughafens mit öffentlichen Verkehrsmitteln eine der schlechtesten in Deutschland, aber es sollte billigere Wege geben, das zu ändern. Persönlich wäre mir, wenn ich die 3 von Dir genannten Bereiche betrachte, aber immer noch der Transrapid die Aktivität, die man fördern sollte.
#17
voll zustimm! in deutschland braucht das ding kein mensch!
zu den heutigen pressemeldungen transrapid china:
die chinesen sehen, dass das schröder-regime mit dem a... an der wand klebt!
mit solchen "zukunft unklar" meldungen spielt man seine verhandlungsposition voll aus!
das erkennt selbst der letzte trottel auf der welt, nur dieser schwachpapst aus hannover nicht.
dessen kommando wird dann wieder volldampf für das milliardengrab auf deutschem boden lauten, um das dumping aus china zu parieren.
voll zustimm! in deutschland braucht das ding kein mensch!
zu den heutigen pressemeldungen transrapid china:
die chinesen sehen, dass das schröder-regime mit dem a... an der wand klebt!
mit solchen "zukunft unklar" meldungen spielt man seine verhandlungsposition voll aus!
das erkennt selbst der letzte trottel auf der welt, nur dieser schwachpapst aus hannover nicht.
dessen kommando wird dann wieder volldampf für das milliardengrab auf deutschem boden lauten, um das dumping aus china zu parieren.
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