checkAd

    16.07.03 DGAP-Ad hoc: INTERSHOP Communications <ISH1> deutsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.07.03 22:22:23 von
    neuester Beitrag 17.07.03 12:58:57 von
    Beiträge: 3
    ID: 754.486
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 229
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.03 22:22:23
      Beitrag Nr. 1 ()

      DGAP-Ad hoc: INTERSHOP Communications <ISH1> deutsch

      Intershop-Vorstand Werner Fuhrmann legt Amt nieder

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Intershop-Vorstand Werner Fuhrmann legt Amt nieder

      Jena, 16. Juli 2003 Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1; Nasdaq: ISHP) gab heute bekannt, dass Herr Werner Fuhrmann den Aufsichtsrat der Gesellschaft aus persönlichen Gründen gebeten hat, ihn mit sofortiger Wirkung von seinen Pflichten als Vorstandsmitglied zu entbinden. Der Aufsichtsrat bedauert diese Entscheidung, hat diesem Wunsch jedoch entsprochen.

      Herr Fuhrmann war seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Juli 2002 im Vorstand der Gesellschaft und als President EMEA verantwortlich für den Vertrieb in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

      Herrn Fuhrmanns Position wird zunächst nicht neu besetzt. Die Vertriebsverantwortlichen der Gesellschaft berichten mit sofortiger Wirkung direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Jürgen Schöttler.

      Herr Fuhrmann wird Intershop in einigen wichtigen Projekten weiterhin beraten und so dem Unternehmen weiter verbunden bleiben.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 16.07.2003

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Investor Relations: Klaus F. Gruendel T: +49-3641-50-1307 F: +49-3641-50-1002 k.gruendel@intershop.com www.intershop.de

      Presse: Dana Schmidt T: +49-3641-50-1000 F: +49-3641-50-1002 d.schmidt@intershop.com www.intershop.de

      Informationen zum Unternehmen

      Intershop Communications (Prime Standard: ISH1; Nasdaq: ISHP) ist ein führender Anbieter von Unified Commerce Management-Software, die Unternehmen durch eine kundenorientierte Gestaltung ihrer Online-Geschäftsprozesse einen strategischen Wettbewerbsvorteil sichern kann. Durch die Vereinfachung und Automatisierung von Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen werden Einsparpotenziale genutzt, und erfolgreiche Einkaufs-und Verkaufprozesse lassen sich leicht weltweit wiederverwenden. Die Standard-Software Enfinity MultiSite bildet die technische Grundlage des UCM-Ansatzes und stellt erprobte Referenzmodelle zur Verfügung, um Online-Geschäftsprozesse kostengünstig einzusetzen und zentral zu steuern. Intershop hat über 300 global agierende Kunden aus den verschiedensten Branchen, zum Beispiel Handel und Industrie. Kunden wie Hewlett-Packard, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann, Otto, Quelle und Homebase haben sich für Intershop Enfinity als Basis für Ihre Unified Commerce Management-Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.

      Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung und die allgemeine Wirtschaftslage. Weitere Informationen über Faktoren, die Intershops Geschäft, seine Finanz- und Ertragslage beeinflussen könnten, sind den bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission) hinterlegten Unterlagen, einschließlich dem am 6. Juni 2003 eingereichten Formular 20-F, zu entnehmen.

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 747292; ISIN: DE0007472920; Index: NEMAX 50 Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

      Autor: import DGAP.DE (© DGAP),22:22 16.07.2003

      Avatar
      schrieb am 16.07.03 23:19:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      der Letzte macht dann das Licht aus :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.03 12:58:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da will anscheinend jemand seinen Arsch bzw. seinen Ruf noch retten, bevor die Karre mit Vollgas gegen die Hauswand donnert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      16.07.03 DGAP-Ad hoc: INTERSHOP Communications &lt;ISH1&gt; deutsch