checkAd

    Bauarbeiterrente - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.03 08:49:50 von
    neuester Beitrag 21.07.03 06:51:36 von
    Beiträge: 5
    ID: 755.556
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 432
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 08:49:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur für Männer

      Den Versicherern geht es nicht gut, der folgende Tipp ist deshalb absolut provisionsfrei: Wer den Markt für private Rentenversicherungen aufrollen will, muss schleunigst eine Police für körperlich hart arbeitende Männer entwickeln. Ein Raucherbonus sollte dazugehören.

      Der Ansturm auf dieses Produkt - nennen wir es die "Bauarbeiterrente" - wird in dem Moment einsetzen, in dem die Regierung mit ihren Plänen Ernst macht, bei der staatlich geförderten Riester-Rente geschlechtsneutrale Tarife vorzuschreiben. Geht es nach der Sozialministerin, aber auch nach Forderungen aus der EU-Kommission, soll das eine Benachteiligung der Frauen verhindern.

      Nun ja, man wird sehen. Frauen leben im statistischen Durchschnitt länger als Männer. Weil das bei der gesetzlichen Rente unberücksichtigt bleibt, werden sie - in diesem Punkt - begünstigt. Private Versicherer kalkulieren anders: Da Frauen im Schnitt länger Rente beziehen, wird ihr Vorsorgekapital in kleineren Monatsraten ausgezahlt als bei Männern.

      Ob das Benachteiligung ist, darüber streiten die Geschlechter - auch in dieser Redaktion.Klar ist allerdings, dass der klassische Chauvi nicht geneigt ist, bei seiner Riester-Rente Frauen zu subventionieren. Statistiken zeigen auch, dass die Knochenarbeit in manchen Berufen die Lebenserwartung stark verkürzt. Entsprechend höher könnte eine monatliche Privatrente ausfallen.Die "Bauarbeiterrente" wird so der Riester-Rente die besten Kunden entziehen.

      Aus Financial Times Deutschland vom 17.7.2003
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 10:16:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weitere wichtige Voraussetzungen, die der Versicherte erfüllen muss:

      - konsequenter Alkoholkonsum (mindestens zehn Kisten bier im Monat, Nachweis durch Einkaufsbelege)

      - mindestens 20 Zigaretten am Tag, regelmäßige Überprüfung seitens des Versicheres durch Bestimmung der Nikotinkonzentration im Blut

      - BMI > 30

      - mindestens eine schwere Vorerkrankung muss vorliegen (Herzinfarkt, Diabetis, Schlaganfall, Arteriosklerose, massiver Bluthochdruck, Asthma, Krebs etc.) Eine Mehrfachkombination erlaubt die Einräümung eines Zusatzbonus auf den Beitrag

      - Verzicht auf Sport. Die Anschaffung eines Fahrrads, der Besuch eines Fitnesscenters oder die Mitgliedschaft in einem Sportverein führen zum sofortigen Leistungsstopp des Versicherers. Ausnahme: Der Versicherte kann glaubhaft machen, dass die Mitgliedschaft ausschließlich der Führung eines ungesunden Lebens dient (Saufen bei Vereinsfeiern, Saufen am Stammtisch).
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 10:28:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bei der Feststellung eine zu gesunden Lebensstils im Rahmen der jährlichen Kontrolluntersuchung verzichten gute Versicherer auf die abstrakte Verweisung ("Sie müssen ungesünder leben") und verweisen konkret auf die nötigen Maßnahmen ("Schweineschmalz statt Magarine, Korn statt Saft, Urlaub am Ballermann statt Wandern").
      Avatar
      schrieb am 20.07.03 12:44:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Über eine Riester-Rente spricht in 5 Jahren niemand mehr. Ich denke, sie wird als Jahrhundert-Blödsinn aufgelöst.

      Es gibt wesentlich bessere Alternativen zur "RIESTEREI". Dieser Dummkopf weiß bis Heute nicht, was dieser Unsinn für Verwltungskosten aufwirft

      Der soll sich seine alljährlichen Trinkgelder sonst wo hinschmieren! Ich versoge mich besser!:p
      Avatar
      schrieb am 21.07.03 06:51:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      # schindluder
      Es wird noch schlimmer!
      Ich habe aus versehen beim zitieren den letzten Satz des Kommentares vergessen:

      Die "Bauarbeiterrente" wird so der Riester-Rente die besten Kunden entziehen.

      Um das zu verhindern, müsste die Regierung alle Bürger zur Riester-Rente zwangsverpflichten. Aber vielleicht plant sie das ja auch schon.

      Aus Financial Times Deutschland vom 17.7.2003


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bauarbeiterrente