Diesel bad so teuer wie Benzin? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.07.03 16:23:25 von
neuester Beitrag 21.07.03 12:27:24 von
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ID: 755.608
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Die spinnen - die Grünen!
Dann sollte auch die KFZ - Steuer runter auf Benziner-Höhe!
Als Grund wird genannt, damit mehr "steuerfreier Biodiesel" getankt wird. - Ist der nicht schon von Haus aus teuer als Diesel?
Ein weiterer Steuer - Anschlag auf die Autofahrer.
Dann sollte auch die KFZ - Steuer runter auf Benziner-Höhe!
Als Grund wird genannt, damit mehr "steuerfreier Biodiesel" getankt wird. - Ist der nicht schon von Haus aus teuer als Diesel?
Ein weiterer Steuer - Anschlag auf die Autofahrer.
Ich fahre ein Benziner..........
die ganzen ölöfen gehören sowieso weg von der straße
reine verkehrshindernisse für den christlichen autoverkehr
reine verkehrshindernisse für den christlichen autoverkehr
Dem Benziner wurde ein Kat durch Gesetz verordnet.
Warum nicht dem Diesel?
Scheinbar ist der Dieselmotor bei unseren Politikern immer noch ein LKW!
Technisch ist doch alles machbar, siehe Peugeot!
Aber bei 40 Mio. Dieselfahrzeuge auf unseren Straßen, da klingen die Kassen bei Vater Staat!
Warum nicht dem Diesel?
Scheinbar ist der Dieselmotor bei unseren Politikern immer noch ein LKW!
Technisch ist doch alles machbar, siehe Peugeot!
Aber bei 40 Mio. Dieselfahrzeuge auf unseren Straßen, da klingen die Kassen bei Vater Staat!
#3: Ach ja?
Stimmt, 313 PS sind echt zu wenig.
Gruß, Mucker
Stimmt, 313 PS sind echt zu wenig.
Gruß, Mucker
ja, zu wenig.
wobei wir die gerade noch als benziner e.h. durchgehen lassen könnten
wenn sie die luft nicht so verpesten würden.
wobei wir die gerade noch als benziner e.h. durchgehen lassen könnten
wenn sie die luft nicht so verpesten würden.
war übers Weekend in Salzburg
<0.90 EUR S-Bf
Hab gleich alles mit Vollgas rausgeblasen
Mein SL - endlich ist er eingefahren...
Wer kein Geld hat, sollte laufen
seven
<0.90 EUR S-Bf
Hab gleich alles mit Vollgas rausgeblasen
Mein SL - endlich ist er eingefahren...
Wer kein Geld hat, sollte laufen
seven
Mich kotzt diese Scheißregierung solangsam an. Ich dachte es gibt keine Steuererhöhungen mehr (naja geglaubt hab ich`s nicht wirklich). Das wird uns bestimmt wieder als Streichung der Diesel Subvention verkauft. Die 50Mrd € mit denen die KFZ-Halter u.a. jährlich die Gehälter dieser Dumpfbacken bezahlen (schließlich gehen davon gerade mal knapp über 10% für den Straßenbau drauf) sind wohl mehr als genug. Warum werden eigentlich nur immer die arbeitenden Bürger bestraft (die auch Auto fahren z.B. geschäftlich) und nicht die Sozialschmarotzer und Drückeberger.
lS
lS
Hi Leute,
nicht aufregen! Bei mir gibt es Dieselmotor kompatiblen Treibstoff für 45 cent ! Und das mit Rechnung und korrekt versteuert. Bei Großabnehmern (> 10.000 l en bloc) ist sogar noch was drin.
Gruß DaKai
nicht aufregen! Bei mir gibt es Dieselmotor kompatiblen Treibstoff für 45 cent ! Und das mit Rechnung und korrekt versteuert. Bei Großabnehmern (> 10.000 l en bloc) ist sogar noch was drin.
Gruß DaKai
Man müsste langsam nicht mehr typisch "deutscher Michel" alles hinnehmen, sondern seinen Fettarsch (sorry) bewegen.
Wenn mal ein paar 100tsd fast gleichzeitig den "Fernseher abmelden" - dann würde die politverseuchte GEZ schön ins Trudeln kommen und dazu das Staatsfernsehen natürlich auch; und es gibt jede Menge solcher Aktionen um den Politbonzen auf die Finger zu klopfen.
Fazit: Sollte die Steuerreform vorgezogen werden, legt das Geld auf die Kante und seid ja nicht so blöd und kauft irgendwelchen Ramsch (Alufelgen und so Unterschichtsgeraffel)
Wenn mal ein paar 100tsd fast gleichzeitig den "Fernseher abmelden" - dann würde die politverseuchte GEZ schön ins Trudeln kommen und dazu das Staatsfernsehen natürlich auch; und es gibt jede Menge solcher Aktionen um den Politbonzen auf die Finger zu klopfen.
Fazit: Sollte die Steuerreform vorgezogen werden, legt das Geld auf die Kante und seid ja nicht so blöd und kauft irgendwelchen Ramsch (Alufelgen und so Unterschichtsgeraffel)
nein nedbank, die spinnen nicht, die haben nur keine Kohle
mehr. Und wissen nun nicht wo sie herkommen soll.
Aber, wenn se auch keine Kohle haben, ihre Phantasie haben
sie noch lange nicht verloren.
Wir denken über Autobahnmaut, verbunden mit der Abschaffung
der Kfz-Steuer und einer Senkung der Mineralölsteuer nach.
Das wird komme! Jedenfalls zum Teil. Die Maut wird kommen!
Und wenn immer noch einer glaubt, wie odlo, er hätte nach der
Steuerreform mehr in der Tasche, dann wird sich der wundern.
Vergiß die Alu-Felgen!
Rechte Tasche - linke Tasche. Nur daß die linke Tasche an-
schließend viel dicker ist.
mehr. Und wissen nun nicht wo sie herkommen soll.
Aber, wenn se auch keine Kohle haben, ihre Phantasie haben
sie noch lange nicht verloren.
Wir denken über Autobahnmaut, verbunden mit der Abschaffung
der Kfz-Steuer und einer Senkung der Mineralölsteuer nach.
Das wird komme! Jedenfalls zum Teil. Die Maut wird kommen!
Und wenn immer noch einer glaubt, wie odlo, er hätte nach der
Steuerreform mehr in der Tasche, dann wird sich der wundern.
Vergiß die Alu-Felgen!
Rechte Tasche - linke Tasche. Nur daß die linke Tasche an-
schließend viel dicker ist.
Ist der Diesel nicht auch staatlich gewollt deswegen billiger als Benzin, weil die KFZ-Steuer für Diesel-Fahrzeuge mehr als doppelt so hoch ist wie bei den Benzinern?
Wenn ich mich recht erinnere war dies damals das Argument für die Verdoppelung der KFZ-Steuer bei Diesel-Fahrzeugen!
Es stellt sich nun die Frage, sind die Politiker wirklich so blöd bzw. desinteressiert oder können sie sich nicht mehr erinnern!
Die höhere Kraftfahrzeugsteuer für Dieselfahrzeuge soll diesen
Unterschied wieder ausgleichen. Die Steuergesetzgebung soll zu
keinen Wettbewerbsverzerrungen zwischen Diesel- und Benzin-Pkw
führen. Die höhere Mineralölsteuer für Benzin hätte aber im Gesamtergebnis
zu einem nicht vertretbaren Steuervorteil für Diesel-Pkw
geführt. So wurde die Kfz-Steuer in den Jahren 1989, 1991 und 1994
stufenweise angehoben (insgesamt um 23,90 DM je angefangene
100 cm3 Hubraum). Im Ergebnis unterliegen somit Diesel-Pkw und
Benzin-Pkw in Bezug auf Mineralöl- und Kraftfahrzeugsteuer insgesamt
derselben Steuerbelastung.
Quelle:http://www.stmf.bayern.de/service/informationsbroschueren/in…
Wenn ich mich recht erinnere war dies damals das Argument für die Verdoppelung der KFZ-Steuer bei Diesel-Fahrzeugen!
Es stellt sich nun die Frage, sind die Politiker wirklich so blöd bzw. desinteressiert oder können sie sich nicht mehr erinnern!
Die höhere Kraftfahrzeugsteuer für Dieselfahrzeuge soll diesen
Unterschied wieder ausgleichen. Die Steuergesetzgebung soll zu
keinen Wettbewerbsverzerrungen zwischen Diesel- und Benzin-Pkw
führen. Die höhere Mineralölsteuer für Benzin hätte aber im Gesamtergebnis
zu einem nicht vertretbaren Steuervorteil für Diesel-Pkw
geführt. So wurde die Kfz-Steuer in den Jahren 1989, 1991 und 1994
stufenweise angehoben (insgesamt um 23,90 DM je angefangene
100 cm3 Hubraum). Im Ergebnis unterliegen somit Diesel-Pkw und
Benzin-Pkw in Bezug auf Mineralöl- und Kraftfahrzeugsteuer insgesamt
derselben Steuerbelastung.
Quelle:http://www.stmf.bayern.de/service/informationsbroschueren/in…
Diese Spitzbuben machen alles teurer:O
Hab`s auch nicht kapiert. Ich zahle für meinen Diesel erheblich mehr KfZ-Steuer und das gleicht sich mit der geringeren Mineralölsteuer aus, leider erst ab ca. 15.000 km Fahrleistung.
Wo hier die angebliche Subventionierung von Diesel liegen soll, ist mir ein Rätsel....
Wo hier die angebliche Subventionierung von Diesel liegen soll, ist mir ein Rätsel....
#5!
Tolles Foto!
#1!
Du hast Recht! Da wird der Diesel doppelt bestraft. KFZ- & Mineraloelsteuer.
Das ist doch ein typisch GRÜNE - Idee.
Wenn das so weiter geht, sind wir bald wieder in der Steinzeit.
Die Autos werden weniger gefahren und die, die noch fahren, verbrauchen immer weniger.Daher kommt auch immer weniger Mineraloelsteuer in die Kasse. Das muss doch ausgeglichen werden - durch höhere Min.-steuer oder Mautgebühren.
Ich denke, die werden es schon schaffen - fragt sich nur was .......
Tolles Foto!
#1!
Du hast Recht! Da wird der Diesel doppelt bestraft. KFZ- & Mineraloelsteuer.
Das ist doch ein typisch GRÜNE - Idee.
Wenn das so weiter geht, sind wir bald wieder in der Steinzeit.
Die Autos werden weniger gefahren und die, die noch fahren, verbrauchen immer weniger.Daher kommt auch immer weniger Mineraloelsteuer in die Kasse. Das muss doch ausgeglichen werden - durch höhere Min.-steuer oder Mautgebühren.
Ich denke, die werden es schon schaffen - fragt sich nur was .......
mir ist das jetzt wurst,
ich tank jetzt nur noch salatöl vom aldi.
da stinkt mein auto zwar wie ne pommesbude, aber der staat bekommt keinen cent "ökosteuer".
müsst ihr mal ausprobieren, klappt wunderbar!
bav
ich tank jetzt nur noch salatöl vom aldi.
da stinkt mein auto zwar wie ne pommesbude, aber der staat bekommt keinen cent "ökosteuer".
müsst ihr mal ausprobieren, klappt wunderbar!
bav
Salatöl funktioniert schon ne zeitlang, aber nach mehreren Tausend Kilometern könntest Du enorme Probleme mit den Kolben (verkoksen) und im Winter mit der Einspritzpumpe bekommen (schlechtere Viskosität des Salatöls).
Interessante Seite dazu:
http://fmso.de/
Interessante Seite dazu:
http://fmso.de/
super Idee, die Mineralölsteuer für Diesel anzuheben!!
Wo doch ca. 40% der heute verkauften Neuwagen Diesel-Fahrzeuge sind
DAS gibt unserer Wirtschaft garantiert den Schub, den sie so dringend braucht!
SCHÖNE LEISTUNG
Wo doch ca. 40% der heute verkauften Neuwagen Diesel-Fahrzeuge sind
DAS gibt unserer Wirtschaft garantiert den Schub, den sie so dringend braucht!
SCHÖNE LEISTUNG
Hört doch bitte auf mit eurem Sch...-Salatöl-Gefahre, sonst wird das auch bald so hoch besteuert.
CB
CB
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