checkAd

    TOMORROW INTERNET: SCHWARZE ZAHLEN IN SICHT !! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.08.03 18:11:07 von
    neuester Beitrag 02.08.03 18:25:20 von
    Beiträge: 3
    ID: 760.671
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 18:11:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      die nächsten 14 Tage sollten der aktie einen dicken schub verleihen!



      30.07.2003



      T O M O R R O W F O C U S

      Schwarze Zahlen in Sicht


      Die Münchner Tochter des Burda-Verlags hat in vergangenen Quartal Verluste abgebaut. Für die kommenden sechs Monate sieht sich das Unternehmen gut gerüstet und hofft auf operative Gewinne.

      München - Das Münchner Medienunternehmen Tomorrow Focus will sich bald auf der Liste profitabler Internetfirmen wiederfinden. So gibt sich die Tochter des Burda-Verlags zur Veröffentlichung ihrer Quartalszahlen optimistisch, für das laufende Gesamtjahr den Break-even vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) zu schaffen.


      © mm.de


      Höhere Reichweiten: Tomorrow Focus profitiert durch Partnerschaften mit Microsoft MSN


      Doch noch schreibt das Unternehmen rote Zahlen: Für die ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres weist die Internetfirma ein Vorsteuerminus von 1,2 Millionen Euro gegenüber 10,2 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2002 aus.

      Der Ebitda-Verlust für das zweite Quartal sei auf 200.000 Euro geschrumpft, hieß es weiter. Vergangenes Jahr betrug der Verlust noch sechs Millionen Euro. Man sei dem Break-even sehr nahe gekommen, so Tomorrow Focus. Es sei gelungen, vorhandene Geschäftsbereiche zu stärken und zu konsolidieren. In den vergangenen Monaten hatte Tomorrow Focus seine Mitarbeiterzahl kräftig reduziert - unter anderem wurde die Redaktion von Playboy.de aufgelöst und das Onlineangebot von "Focus Money" in Focus.de integriert.

      Umsatz steigt

      Als Grund für den positiven Ausblick verweist das Unternehmen auf die Entwicklungen der vergangenen Monate: Zwischen April und Juni habe Tomorrow Focus demnach elf Millionen Euro Umsatz erzielt - eine Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal von 51 Prozent. Auch für das erste Halbjahr gab das Unternehmen deutlich wachsende Umsätze an: 23,5 Millionen Euro. Im Geschäftsjahr 2002 lag der Umsatz im gleichen Zeitraum bei 14,5 Millionen Euro.





      Tomorrow Focus: Gewinnschwelle in Sicht (08.05.2003)



      Das Internet-Medienhaus betonte, dass das Geschäftsmodell in Zusammenarbeit mit Microsoft MSN, Google und Ebay zu einem Reichweitenwachstum von acht auf zehn Millionen Nutzern pro Monat geführt habe. Zudem stünden in den kommenden Monaten exklusive Kooperationen an, die für einen weiteren Umsatzanstieg nach den eher schwachen Sommermonaten führen werden.

      Als Tomorrow Focus Ende 1999 an die Börse ging, hatte die Hamburger AG den Break-even für Ende 2001 vorhergesagt. Diese Prognose wurde mehrfach bekräftigt, und Ende 2000 - rund sechs Monaten nach dem Platzen der Spekulationsblase am Neuen Markt - versprach der Vorstand um CEO Christian Hellmann den Aktionären sogar ein vorzeitiges Erreichen der Gewinnschwelle. Anfang des vergangenen Jahres dann ließ das Unternehmen wissen, der Break-even rücke für das vierte Quartal 2002 in greifbare Nähe.



      Gruss, council
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 18:21:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja, die Multimedia-Agenturen haben eine knallharte Zeit hinter sich.
      Viele hat es auch erwischt - Insolvenz.
      Wer jetzt noch lebt, war bisher überdurchschnittlich gut und hat in einem jetzt sich stark erholenden Markt glänzende Chancen.:)

      Einige Konkurrenten haben vor kurzem in die schwarzen Zahlen gedreht, oder Prognosen erhöht!!




      Auch ein turnaround-Kandidat in dieser Branche und noch überhaupt nicht gelaufen - DA 513820 :cool:
      Avatar
      schrieb am 02.08.03 18:25:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      korrektur:


      sorry. TOMORROW FOCUS!!!! NICHT INTERNET



      council


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      TOMORROW INTERNET: SCHWARZE ZAHLEN IN SICHT !!