checkAd

    Freundliche Stimmung bei Travel 24.com - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.03 13:12:50 von
    neuester Beitrag 09.09.03 18:21:15 von
    Beiträge: 6
    ID: 773.735
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 600
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 13:12:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Travel24.com: Neue schwarze Zahlen und neue Aktien
      09.09.2003 (12:19)

      Aktionäre nicken :D

      Freundliche Stimmung auf der Hauptversammlung der Travel24.com: Der Vorstand präsentierte schwarze Halbjahreszahlen und frisches Geld auf dem Konto. Die Aktionäre billigten die Ausgabe neuer Aktien für eine Marketingkampagne 2004.

      Marc Maslaton war sichtlich erleichtert. Nach den Spießrutenläufen der drei vergangenen Jahre zeigten sich die Aktionäre auf der Hauptversammlung des Online-Reisebüros Travel-24.com sanftmütiger denn je.

      Die Versammlung beschloß, das Grundkapital durch die Ausgabe neuer Aktien im Wert von 5,25 Millionen Euro bis 2008 zu erhöhen. Noch steht der genaue Ausgabezeitpunkt nicht fest. „Es wäre absurd, neue Aktien in einen Aktienkurs zu geben, der wie unserer gerade steigt“, sagt Maslaton. Bis zum Jahresende will er den für 2004 angesetzten Termin bekanntgeben.

      Das Geld ist für eine neue Marketingoffensive im Frühjahr 2004 geplant. Derzeit fehlen Maslaton die nötigen finanziellen Mittel dazu: „Ohne Pulver kann man nicht schießen.“

      Vor allem in der Kundenbindung und der Online-Werbung in Suchmaschinen und auf Online-Marktplätzen wie Ebay will der Vorstand mit einem Budget von mindestens 1,5 bis zwei Millionen Euro für Marktpräsenz sorgen. Maslaton ist überzeugt, daß das wirkt: „Schließlich ist es uns bereits gelungen, die Marketingkosten pro Buchung von 400 auf 80 Euro zu reduzieren.“ Zur Kundenbindung denkt Maslaton über eine Kooperation mit Cityguides oder Reiseführern nach. Derzeit erhalten Neukunden ein Miniabo von „Abenteuer und Reisen“.

      Für die Zukunft schließt Maslaton auch nicht aus, auf der Website eigene Reiseangebote zu vertreiben. Die Vorstellung, diese Pauschalpakete selbst zu schnüren, behagt dem Vorstand jedoch nicht. Viel zu tief sitzt der Stachel des verlustbringenden Veranstalters Aeroworld: „Der Kauf war mein größter Fehler.“ Noch immer laufen Gerichtsverfahren um den inzwischen geschlossenen Fernreise-Spezialisten. Ein aktuelles Vergleichsangebot würde Travel24.com 250 000 Euro kosten, sie aber von allen weiteren Ansprüchen freistellen.

      Um den leidigen Fauxpas nicht zu wiederholen, ist Maslaton eher geneigt, auf seine Kunden zugeschnittene Pakete extern schnüren zu lassen. Sein Blick geht dabei zu Berge & Meer. „Sie machen für Tchibo einen guten Job“, lobt Maslaton die Reisekataloge der Kaffeekette, die der Produzent aus Rengsdorf zusammenstellt. Gespräche habe es bislang jedoch noch nicht gegeben: „Da lassen wir uns noch Zeit.“

      Maslaton ist sich sicher, daß er diese Zeit tatsächlich hat. Einige Aktionäre hatten schon gar nicht mehr damit gerechnet, daß es in diesem Jahr überhaupt noch eine Hauptversammlung geben würde, doch der Vorstand brachte eine verbesserte Finanzbasis und schwarze Zahlen mit ans Pult.

       Standen Travel24.com Mitte des laufenden Geschäftsjahres nur noch liquide Mittel in Höhe von 800 000 Euro zur Verfügung, stellte eine Wandelschuldverschreibung für 4,3 Millionen Euro das Unternehmen im dritten Quartal auf solidere Füße. Nach Abzinsung der Wandelanleihe flossen dem Unternehmen über 1,7 Millionen Euro zu. Maslaton will das Geld derzeit nicht investieren, sondern als Fundament für die Zukunft lassen: „Damit können wir jetzt stabil stehen.“

       Nach der Restrukturierung der Jahre 2001 und 2002 und durch die Konzentration auf die Kerngeschäftszweige Reiseverkauf und Buchungstechnik (Buchungsmaschine AG) verzeichnet Travel24.com im zweiten Quartal 2003 einen kleinen Gewinn von knapp 4900 Euro. Für das dritte Quartal erwartet Maslaton auch wieder ein positives Ergebnis.

      Das sind aber nur vorsichtige Zeichen der Besserung:

      Die ersten drei Monate 2003 hatten einen Verlust von 780 000 Euro gebracht, und: „Das letzte Quartal 2003 und das erste Quartal 2004 können uns durchaus wieder Verluste bescheren“, sagt Maslaton. Zudem legte der Umsatz kaum zu. Während der ersten sechs Monate des laufenden Geschäftsjahres vermittelte das Büro Reisen im Wert von 10,2 Millionen Euro, das sind 68 000 Euro mehr als im Vorjahreszeitraum (ohne die inzwischen eingestellten Töchter). Die Marketingkampagne im Frühjahr ist dringend nötig.

      Der Vorstandschef des bereits mehrmals totgesagten Unternehmens bleibt zuversichtlich. „Travel24.com befindet sich auf dem Weg zu einem profitablen Unternehmen“, sagt er. Ein auf 1,65 Euro gestiegener Aktienkurs (27. August) spiegele die positive Entwicklung. Auch der Markt lasse hoffen: Terror und Krieg hätten den E-Travel-Markt in den vergangenen Monaten weitaus weniger getroffen als das reguläre Reisebürogeschäft. „Und die Marktverschiebung vom stationären zum Online-Reisemittler wird auf jeden Fall weitergehen“, sagt Maslaton. „Ob der gesamte Reisemarkt wächst, ist für uns dabei zunächst sekundär.“
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 13:54:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Diese Meldung hat aber einen Bart....

      Daher wiederhole ich mich (s. auch UUU) auch:

      es ist keine Absicht erkennbar, dass Travel 24eine Dividende zahlen will. T24 wird solange funktionieren, bis das Geld von seinen Vorständen und A-Räten aufgebraucht ist.

      Ich erkenne keine Absicht, den Investoren etwas zurückzugeben.

      Wenn diese sich pushen und bashen, so ist das deren Angelegenheit. Es müssen nur genügend scheinbare gute Nachrichten plaziert werden, dass sich erneut Lemminge finden, die sich verarschen lassen.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 14:54:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      @1
      hi tecteam, kannst du bitte mal die quelle oder den autor nennen, vielleicht bist es auch du?
      du hast hier einige daten gepostet die justitiabel sind!
      ich bin im besitz von aufnahmeprotokollen und emails in der der vorstand bzw. ir andere aussagen getätigt haben.
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 15:01:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Quelle:
      www.finanznachrichten.de (dort Travel24 eingeben)
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 17:31:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eine schöne Konsolidierung. Eben war die Travel24.com für 1.26 Euro zu erhalten.
      Das sind nun wieder Kaufkurse.
      Mittelfristiges Kursziel ca. 3 Euro !
      P.S. Vergeßt an solchen Tagen nicht das Nachkaufen es wird sich lohnen.

      :lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      JanOne – Smallcap über Nacht mit Milliardentransaktionen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.03 18:21:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier mal ein interessanter Artikel hinsichtlich solcher Wachstumswerte wie Travel24.com.

      Renaissance der Wachstumswerte

      Die Investmentgesellschaft Julius Bär erwartet ein Comeback der Wachstumswerte - und je kleiner das Unternehmen, desto höher das Potenzial. Da die Experten in einem aktuellen Marktausblick durchaus Potenzial für eine Konjunkturbelebung sehen, glauben sie auch an Gewinnchancen bei den sensiblen Wachstumswerten.

      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freundliche Stimmung bei Travel 24.com