checkAd

    Nano und Bio! Calypte 1500% nun, jetzt Nanopierce ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.03 15:41:55 von
    neuester Beitrag 18.09.03 18:34:49 von
    Beiträge: 16
    ID: 775.484
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.707
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:41:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Experten Forum für Nano-Invest.de 20.03.2003

      Marco Beckmann, Philip Lenz
      Nanopierce gehört zu den Lieblingen der sehr risikobewußten Anlegern. Das Unternehmen verfügt über eine hochspannende Technologie, generiert aber noch immer keinen positiven Cash-flow. Trotz aussichtsreicher Technologie konnte das Unternehmen bisher noch nicht unter Beweis stellen, das es unter marktwirtschaftlichen Bedingungen funktioniert. Es besteht ein großes Risiko, dass der Technologie kein wirtschaftlicher Durchbruch gelingen kann.
      Es bleibt aber die Hoffnung, das es in einem besseren wirtschaftlichen Umfeld zu den erhofften großen Aufträgen kommt. Gegenwärtig ist zu raten, das Unternehmen weiterhin zu beobachten. Investitionen sollten erst bei entsprechend positiven Unternehmensnachrichten gemacht werden, die ein längerfristiges Engagement rechtfertigen würden.

      Wirtschaftsumfeld deutlich in der Trendwende!
      Ansonsten:
      April 2, 2003
      NanoPierce Technologies, Inc., Announces Financial Restructuring
      February 18, 2003
      NanoPierce Subsidiary ExypnoTech expands product portfolio with low-cost RFID-Readers
      January 14, 2003
      NanoPierce Technologies, Inc. – Avery Dennison Corporation Sign Agreement
      January 13,2003
      NanoPierce Technologies, Inc.,
      engages Gerard Klauer Mattison
      as Investment Banker
      December 30,2002
      Thompson Kernaghan Trustee Abandons Litigation against NanoPierce Technologies, Inc.

      Siehe Chart!
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:45:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gewinnmitnahmen nutzen, größere Orders würde ich persönlich in USA machen! Chart sieht sehr gesund aus, Trend durchbrochen, es werden weitere wichtige News erwartet. Hoffentlich!

      Kurs: 0,28-0,35
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:47:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      erst wird es am Montag mächtig abwärts gehen. Eigentlich Schade
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 15:52:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      richtig sehe ich genauso, Gewinnmitnahmen setzen ein! Ich persönlich glaube das man bald beginnen sollte einzusammeln, eventuell etwas Cash zum nachordern lassen! Volatile Aktie!

      Bis danne
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 16:06:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kopie aus Boersenschule24:


      Nanotechnologie - Hype in Sicht

      Die Nanotechnologie gilt bei Experten als möglicher Auslöser einer neuen industriellen Revolution. Wer jetzt die ersten ausgewählten Positionen aufbaut, kann von Anfang an am Aufschwung teilhaben.

      In meiner ersten Kolumne möchte ich Ihnen vermitteln, um was es sich bei der Nanotechnologie handelt. Viele von Ihnen werden schon das eine oder andere über diese Technologie gehört oder gelesen haben. Oft verbindet man die Nanotechnologie mit großer Hoffnung, viele können sich aber unter den unsichtbar winzigen Systemen der Nanotechnologie nichts vorstellen. In den nächsten Tagen und Wochen möchte ich Sie an dieser Stelle über die aktuelle Entwicklung informieren und Ihnen das eine oder andere interessante Investment vorstellen.

      Was ist Nanotechnologie...
      ... und warum wird sie von vielen als so aussichtsreich betrachtet? Vereinfacht gesagt handelt es sich bei der Nanotechnologie um die gezielte Konstruktion in atomarer und molekularer Dimension. Allgemein werden Systeme mit einer Maximalgröße von weniger als hundert Nanometern der Nanotechnologie zugeordnet. In der Physik beschreibt die Vorsilbe „nano“ den milliardsten Bruchteil einer Einheit; ein Nanometer entspricht also einem milliardsten Meter. Auf dieser Länge lassen sich ungefähr fünf bis zehn einzelne Atome nebeneinander unterbringen. Das Verhältnis zeigt auch die Übersetzung des griechischen Wortes „nanos“ ins Deutsche: Zwerg. Ein menschliches Haar ist um das zehntausendfache dicker als ein Nanometer. Beeindruckend wirkt auch ein anderer Vergleich: Ein Nanoteilchen verhält sich in seiner Größe zu einem Fußball wie der Fußball zur Erde.

      Kein neues Produkt - sondern eine neue Herstellungstechnologie
      Nanotechnologie ist aber keine feinere Mikrotechnologie. Sie ist mehr als nur eine Verbesserung bisheriger Technologien. Sie ist ein vollständig neues Herstellungsverfahren in einer molekularen Welt, mit Möglichkeiten die weit über das hinausgehen, was wir bis heute kennen.
      Als Vorbild dieser neuen Technologie dient die Natur: In allen organischen Zellen arbeiten schon seit Urzeiten Nanomaschinen, die unsere Welt aus Pflanzen, Tieren und Menschen „bauen“.
      Mit der in den vergangenen Jahren einsetzenden Entdeckung der Zugriffsmöglichkeiten auf die einzelnen Bausteine der Materie und dem damit zunehmenden Verständnis der Selbstorganisation dieser Bausteine hat weltweit die industrielle Eroberung nanoskaliger Dimensionen eingesetzt.

      Die nächste industrielle Revolution?
      Die Nanotechnologie gilt bei Experten als möglicher Auslöser einer neuen industriellen Revolution. In diesen unglaublich kleinen und für das menschliche Auge unsichtbaren Dimensionen liegen die Möglichkeiten unserer Zukunft: Nanopartikel verleihen Werkstoffen neue Eigenschaften, winzige Maschinen können Aufgaben im menschlichen Körper übernehmen, ein so genannter „Assembler“ könnte prinzipiell aus einem gewissen Vorrat an chemischen Bausteinen eine Vielzahl von Materialien, Bestandteilen und Maschinen herstellen. Bis es möglich wird, einen solchen funktionstüchtigen Assembler zu bauen, werden wohl noch viele Jahrzehnte vergehen. Manche Wissenschaftler bezweifeln sogar, ob es jemals gelingen wird. Doch schon auf dem Weg zum Assembler werden wir mit fantastischen Entwicklungen konfrontiert, da durch die Nanotechnologie Produkte neue Eigenschaften erhalten, perfekte Materialien entstehen und winzige Systeme neue Anwendungsmöglichkeiten eröffnen. Die Möglichkeiten der Nanotechnologie scheinen unbegrenzt, die Nanotechnologie wird viele Bereiche des menschlichen Lebens revolutionieren. Das Phänomen „Nanotech“ ist dabei keinesfalls kurzlebig. Die Nanotechnologie steht am Anfang einer Entwicklung, die weit ins neue Jahrhundert reichen und dieses maßgeblich beeinflussen wird.

      Der Hype ist bereits in Sicht
      Warum wir unmittelbar vor einem Nano-Hype mit seinen positiven und negativen Faktoren stehen, liegt im Grunde auf der Hand:

      - Es ist die mit Abstand innovativste und aussichtsreichste Technologie, mit der sich die Gesellschaft, Forschung und Investmentszene gegenwärtig auseinandersetzt
      - Im globalen Wettlauf um Schlüsselpatente und Wertschöpfungsmöglichkeiten werden schon jetzt bei steigender Tendenz mehrere Milliarden Dollar jährlich investiert
      - Die Auswirkungen der Nanotechnologie werden als ähnlich fundamental eingeschätzt wie zuletzt die der Industriellen Revolution
      - Erste Produkte und Anwendungen sind bereits im Markt, die Kommerzialisierung zahlreicher weiterer steht unmittelbar bevor
      - Neben mehr als 150 bereits börsennotierten Unternehmen warten weltweit zahlreiche Unternehmen auf die Möglichkeit, bei einem nachhaltig positiven Marktumfeld an die Börse zu gehen
      - Das Marktvolumen für nanotechnologische Produkte und Dienstleistungen soll nach unabhängigen Schätzungen von aktuell 100 Milliarden auf 1 Billion (1.000.000.000.000) Dollar schon im Jahr 2010 anwachsen
      - Auch bereits börsennotierte Unternehmen haben die Chance erkannt: Konzerne wie IBM, Intel, HP und NEC investieren bis zu 50 Prozent ihrer langfristigen Forschungsgelder ausschließlich in die Nanotechnologie

      Oft wird man als Anleger mit dem Vorurteil konfrontiert, es gäbe kaum Möglichkeiten, um bereits jetzt in die Nanotechnologie zu investieren. Dieses Vorurteil ist völlig falsch und könnte einen Ursprung in der Tatschache haben, dass viele Unternehmen ihr nanotechnologisches Engagement nicht offensiv kommunizieren. Die bereits heute über 150 börsennotierten Unternehmen im Nanotechnologie-Sektor ermöglichen Anlegern schon jetzt, an einem überdurchschnittlichen Wachstum teilzuhaben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2080EUR -0,95 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 17:15:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Am Montag geht´s erst mal über die 0,40
      Avatar
      schrieb am 13.09.03 20:06:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      Könnte mich ein wenig ärgern, das ich am Montag nicht mehr so fett nachkaufen kann. So zu 0,28-0,3 wäre nett! Ich werde diese Aktie langfristig halten, könnte schnell rauf gehen, bei einer engen Marktkap.! Wenn die tatsächlich eine führende Position bekommen, knallt es hoch!


      Das schlechte Börsenumfeld vor gar nicht langer Zeit hat für viele Schnäppchen an den Börsen gesorgt! Perlen sammeln! Die Aktie war vorher schon heiß begehrt, aber Rezession und Krieg haben ein Strich durch die Rechnung gemacht, schön für uns, wir können jetzt billiger kaufen!

      28.01.2002 10:12:23

      Die Experten von General Research haben NanoPierce mit dem Anlageurteil "Langfristig Kaufen" eingestuft.
      Das Unternehmen habe mit der NCS(TM) Technologie eine äußerst innovative und dennoch sehr kostengünstige Kontaktierungstechnologie für die Mikroelektronik und Mikrosystemtechnik entwickelt. Gerade die vor starken Wachstumsphasen stehenden Märkte der kontaktlosen, multifunktionalen SmartCards, Smart Labels und LED’s würden derartige Technologien benötigen. Wire Bonden und verschiedene FlipChip-Verfahren seien als Hauptwettbewerbstechnologien zwar bereits im Markt etabliert, könnten aber die Anforderungen an weitere Miniaturisierung und vor allem Reduktion der Prozess- und Produktionskosten nur bedingt erfüllen.

      Für NCS(TM) und WaferPierce(TM) bestehe daher das Potenzial sich in den nächsten Jahre als eine führende Kontaktierungstechnologie in den Bereichen äußerst preissensitiver Produkte zu etablieren. Ein Eindringen in andere Marktsegmente sei ebenso zu erwarten. Das Geschäftsmodell von NanoPierce sei dabei so angelegt, dass das Unternehmen unmittelbar an der durch die NCS(TM) Technologie generierten Wertschöpfung partizipiere und somit bei relativ geringen Fixkosten hohe Umsatzrenditen möglich würden.

      Die Hauptrisiken eines Investments in Aktien von NanoPierce seien nach Ansicht der Analysten, dass die Technologie bisher nur im Prototypstadium existiere, wenngleich die Markteinführung unmittelbar bevorstehe, eine deutliche Verzögerung der breiten Einführung von Smart Labels, das Vordringen von Wettbewerbstechnologien, sowie eine weiterhin andauernde Baisse an den Aktienmärkten. Auf dem derzeitigen Niveau von etwa 0,91 USD stufe man die Aktien von NanoPierce als "Langfristig Kaufen" ein. Komme es zu positiven Unternehmensmeldungen über Kooperationsvereinbarungen mit führenden Halbleiter- oder Smart Label-Herstellern sowie über die erfolgreiche Markteinführung der Technologie dürfte es zu einer sprunghaften Steigerung des Aktienkurses kommen. Die technologische Alleinstellung sichere dem Unternehmen eine Positionierung, die sich mit zunehmender Marktdurchdringung in deutlich höheren Kursen manifestieren sollte.

      www.nanopierce.com gute News!
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 09:07:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo @all
      ich bin kein Börsengott und kein Guru
      möchte ich auch nicht sein

      aber eins weis ich, gebt mal bitte bei W.O; "Nano" ein
      und zählt bitte die Nanofirmen die es so in Amerika und auch Weltweit gibt.

      schaut Euch den Chart an und sucht nach den --W-- Formationen vergleicht sie bitte mit anderen Aktien und die Ausbrüche die nach so einen --W-- folgten.

      Das bei Nanopirce Gewinne mitgenommen wurden, ist bei 100%
      für einige ganz Normal.

      Die Aktie lag am Boden und wird wieder endeckt
      die die jetzt in USA raus sind werden bald zu 0,50 und 0,70 sowie zu höheren Kursen kaufen.

      Caly hat mich einiges gelernt !!

      mfg jojo
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 18:09:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sehe ich ähnlich, am Anfang sind Turnaroundaktien super volatil, da große Gewinne erstmal kassiert werden. Ich habe eine Stemcells bei 0,5 gekauft, waren bereits über 2, halte ich bis es mal richtig knallt.

      Calypte heute Gewinnmitnahmen, solche können sich kurz mal halbieren wie bei Sohu und Monate später kotzt man ab, das man panikartik verkauft hat.

      Intrabiotics bei 1,73 gekauft, bis fast 7 hoch und dann zurück auf 2,35 erstmal. Heute wieder 6,5 etwa?

      Nanopierce wird zukünftig mal eine völlig neue Position bekommen können! Ab 16.09.03-20.09.03 ist glaube ich ein event bei Nanopierce. Sollte Nanopierce es schaffen, kann der Kurs schnell auf 3-5 USD gehen? Nur für Risikobereite!
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 18:20:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Locale ID 131722605
      ISIN US1317226058
      noch sind die Gewinnmitnahmen Human! Calypte könnte auch stärker fallen, nach einen solchen Anstieg...


      Symbol CYPT
      Börse OTCBB
      Aktueller Kurs 1,54
      Differenz abs. -0,19
      Differenz % -10,98 %
      Kurszeit 18:03
      Kursdatum 15. Sep 2003
      Eröffnungskurs 1,75
      Tageshöchstkurs 1,75
      Tagesttiefstkurs 1,33
      52 Wochen Hoch -
      52 Wochen Tief -
      Letzter Schlußkurs 1,73
      Schlußkurs vom 12. Sep 2003
      Optionsscheine : 0
      Optionen : 0
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 18:54:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      schaut Euch diese an so könnte es wohl mit Nanop auch gehen

      Avatar
      schrieb am 15.09.03 18:58:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ab 16.09.03-20.09.03 ist glaube ich ein event bei Nanopierce.
      Interessant .
      Was für ein event, bzw woher kommt die Info ?
      Avatar
      schrieb am 15.09.03 20:20:53
      Beitrag Nr. 13 ()
      und jetzt steigen sie wieder in USA, natürlich nach 20:00 Uhr.
      :kiss: Päpstin
      Avatar
      schrieb am 16.09.03 09:11:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wie hat Nanopierce in den Usa geschlossen ?

      Erster Kurs in Berlin bei 0,32.

      Guter Anfang aber noch keine Rally.
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 14:11:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      Nanopierce steigt by step! Eventtermin verschoben! Schaut euch mal den Langfristchart bei Comdirect an, kommt ein irgendwie bekannt vor! Könnte schnell abheben. 1USD locker!


      Calypte: Nach Uganda nun auch Kenia für den Urintest
      10:53 17.09.03


      Der Aufstieg des gefallenen Engels ist noch nicht beendet.

      Vor gut zwei Jahren hatten wir das erste Mal ein Auge auf Calypte Biomedical Corporation (OTC Bulletin Board: CYPT) geworfen, denn schon damals war uns vom Biotech-Experten klar, ein Testverfahren, dass das HI-Virus ohne die Gefahr einer Ansteckung im Urin eines Patienten detektieren kann, muss doch einfach Erfolg haben. Nach anfänglichen Gewinnen kam dann jedoch erst einmal die große Enttäuschung, Calyptes Kassen waren leer und das Damokles Schwert "Insolvenz" schwebte drohend über dem Unternehmen.

      Dass man den von der FDA zugelassenen Test, der nicht nur einen selektiven sondern auch sehr sensitiven Nachweis des HI-Virus erlaubt, nicht verkommen lassen würde, das war uns auf jeden Fall klar. Und wie die jüngsten Investitionen eines großen Kapitalgebers zeigen, hatten wir auch recht mit unserer Einschätzung.

      Erst gestern erhielt Calypte eine Absichtserklärung von World Vision Africa, einer der größten NGOs (non-government organization) in Afrika, HIV-Urintests im Wert von $4 Millionen zu kaufen. Damit wurde nach Uganda nun auch Kenia auf das Testverfahren von Calypte aufmerksam.

      World Vision Africa gibt pro Quartal $1 Million für HIV Tests aus, diese Tests nutzen als Untersuchungsmaterial allerdings Blut, womit eine nicht unerhebliche Gefahr der Ansteckung verbunden ist. Dida Guyo, der bei World Vision Africa für den Einkauf von HIV Tests verantwortlich ist, gab an, man werde sobald das Kenianische National Laboratory dem Wechsel zugestimmt hat, von den Bluttests zu Calyptes Urintest wechseln. Die Entscheidung des National Laboratories steht demnächst an und sollte auf jeden Fall positiv für Calypte ausfallen.

      Guyo geht ebenfalls davon aus, dass die Zustimmung nur noch eine reine Formsache sein dürfte. Die Zulassung durch die FDA und die demnächst anstehende Empfehlung der WHO, sowie die Akzeptanz des Tests im benachbarten Uganda lassen keinen Zweifel aufkommen, dass das Verfahren herkömmlichen Tests zum HIV-Nachweis überlegen ist. Darüber hinaus geht der AIDS Experte Guyo davon aus, dass Kenia nicht das letzte Land sein wird, dass Calyptes HIV-Urintest den Vorzug geben wird.

      In Afrika, so Guyo, ist die Unterstützung für nicht-invasive HIV/AIDS Tests, von denen Calpyte den ersten und bisher einzigen besitzt, sehr groß. Die Urintests von Calypte sind sogenannte EIAs (Enzyme Immuno Assays), diese Tests detektieren das HI-Virus also durch eine Antigen/Antikörper Reaktion. Befindet sich das Virus im Urin des Patienten, dann bindet der in der Testflüssigkeit enthaltene Antikörper an das Virus, im Anschluss daran kommt es zu einer durch ein Enzym ausgelösten Farbreaktion, welche das Vorhandensein des Virus anzeigt.

      Dass Calyptes Testverfahren aber nicht nur in Afrika einen Markt hat, das zeigt der jüngste Anstieg der HIV-Neudiagnosen in unserem Lande. Selbst die Deutsche AIDS-Hilfe e.V. (DAH) zeigt sich besorgt über den vom Robert Koch-Institut festgestellten Anstieg der neu diagnostizierten HIV-Infektionen. Das DHA macht darauf aufmerksam, dass nur eine flächendeckende HIV-Prävention die in Deutschland erfolgreich eingedämmte Epidemie auch in Zukunft unter Kontrolle halten kann.

      Dass wir vom Biotech-Experten (www.Biotech-Experte.de) über die nötige Expertise im Bereich der Life Sciences verfügen, konnten wir seit Bestehen unseres Portals schon vielfach unter Beweis stellen. Doch dass nun auch in vielen Börsenbriefen die Aktien empfohlen werden, die wir unseren Abonnenten bereits vor Monaten ans Herz gelegt hatten, bestätigt nicht nur unsere Fachkompetenz, sondern macht uns sogar ein bisschen stolz.

      Übrigens, es stehen bis zum Jahresende noch einige wichtige Daten in der Biotechbranche an, von denen auch Sie als Privatanleger profitieren können. Welche Unternehmen in diesem Jahr noch wichtige Daten liefern, Zulassungsanträge an die FDA überstellen oder Vermarktungsgenehmigungen erhalten könnten, erfahren Sie nur bei den Biotech-Experten unter www.Biotech-Experte.de. Wenn auch Sie wissen möchten, mit welchen Aktien Sie in diesem Jahr noch Gewinne erzielen können, zögern Sie nicht, sondern schließen Sie sich noch heute unserer täglich wachsenden Abonnentengemeinde an.


      Simone A. Hörrlein
      Staatl. gepr. LebChem (Univ.)
      (Life Scientist)
      Avatar
      schrieb am 18.09.03 18:34:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und morgen in USA wieder auf 0,4 oder höher? Was meint ihr?

      :kiss: Päpstin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nano und Bio! Calypte 1500% nun, jetzt Nanopierce ?