MEDIANETCOM 542380 NÄCHSTES TREFFEN LANDESMEDIENANSTALTEN 21.10.03 - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.09.03 11:29:12 von
neuester Beitrag 21.10.03 09:06:24 von
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Medianetcom 542380
Landesmedianeanstalten treffen sich am 21.10 wieder zusammen
MNP könnte wieder vorher davon profitieren
Bei positiver Entscheidung 2 Euro drin
Ich bleib hier weiterhin long
Charttechnisch zeichnet sich hier was ab
Ab 1,30 Euro würde der langfristige Abwärtstrend durchbrochen
Landesmedianeanstalten treffen sich am 21.10 wieder zusammen
MNP könnte wieder vorher davon profitieren
Bei positiver Entscheidung 2 Euro drin
Ich bleib hier weiterhin long
Charttechnisch zeichnet sich hier was ab
Ab 1,30 Euro würde der langfristige Abwärtstrend durchbrochen
Auch so ein Kauf.
Helbert hatte seinerzeit schon Internolix wie Phoenix aus der Asche ersteigen lassen. Umstrukturierung durch.
good trade
Helbert hatte seinerzeit schon Internolix wie Phoenix aus der Asche ersteigen lassen. Umstrukturierung durch.
good trade
Jetzt werden die Früchte geerntet
Internolix Turnaround gepackt
In die Gewinnzone gerutscht im letzten Quartal
Die kommenden Zahlen sollen noch besser sein
Internolix ist der Hauptumsatzträger für die Medianetcom
Zahlen am 27.11.03 Medianetcom (Halbjahreszahlen)
Godd Luck
Internolix Turnaround gepackt
In die Gewinnzone gerutscht im letzten Quartal
Die kommenden Zahlen sollen noch besser sein
Internolix ist der Hauptumsatzträger für die Medianetcom
Zahlen am 27.11.03 Medianetcom (Halbjahreszahlen)
Godd Luck
Ask leer auf Xetra
sehe schon die 1,18 Euro
0,98 2000
1,03 2500
1,04 4950
1,05 600
1,06 1200
1,08 4000
1,10 1038
1,11 2000
1,17 500
1,18 5600
sehe schon die 1,18 Euro
0,98 2000
1,03 2500
1,04 4950
1,05 600
1,06 1200
1,08 4000
1,10 1038
1,11 2000
1,17 500
1,18 5600
geht schnell hoch. das sind die glänzenden aussichten. enjoy!
council
council
Hier muss erst mal Umsatz rein, ansonsten wird das nix mit Ausbruch ;-) Dann wird es allerdings sehr schnell gehen. Das Orderbuch ist wirklich nicht der Rede wert.
Bleibe weiter long. Bin mir sicher, dass MNP seinen Weg gehen wird.
Bleibe weiter long. Bin mir sicher, dass MNP seinen Weg gehen wird.
Und wird viel schneller gehen wenn die 1,30 Euro beim dritten Versuch geknackt wird
Wie sagt man so schön alle guten Dinge sind drei
Wie sagt man so schön alle guten Dinge sind drei
Erzählte nicht jemand, heute gäbe es Zahlen??
Kann das jemand bestätigen??
Martin
Kann das jemand bestätigen??
Martin
hallo martin!
ich dachte auch, dass die zahlen heute veröffentlicht werden, aber laut media netcom kommen die halbjahreszahlen erst am 28.11.03
gruß
ich dachte auch, dass die zahlen heute veröffentlicht werden, aber laut media netcom kommen die halbjahreszahlen erst am 28.11.03
gruß
Aha,
eine Frage an alle:
was wird aus der Aktie, wenn sich die Landesmedienanstalten nicht für MNP entscheiden???
Hat die Aktie dann überhaupt noch Substanz oder versinkt sie ins Nirwana???
Was ist eure Meinung hierzu ?
was wird aus der Aktie, wenn sich die Landesmedienanstalten nicht für MNP entscheiden???
Hat die Aktie dann überhaupt noch Substanz oder versinkt sie ins Nirwana???
Was ist eure Meinung hierzu ?
hi all, ganz schön still hier geworden
da bleibt wohl nur abzuwarten und noch einen leckeren tee trinken
schönen abend,
olli
da bleibt wohl nur abzuwarten und noch einen leckeren tee trinken
schönen abend,
olli
@boersianerin:
MNP hat mehrere Standbeine.
Die Entscheidung der Landesmedienanstalt ist nicht so wesentlich.
Alle Abschreibungen wurden bereits verbucht, es kann nur noch aufwärts gehen.
In letzter Zeit wurde so viel eingesammelt, dass sich da bald was tun wird.
Derzeit herrscht Ruhe vor dem Sturm.
Unbedingt halten
MNP hat mehrere Standbeine.
Die Entscheidung der Landesmedienanstalt ist nicht so wesentlich.
Alle Abschreibungen wurden bereits verbucht, es kann nur noch aufwärts gehen.
In letzter Zeit wurde so viel eingesammelt, dass sich da bald was tun wird.
Derzeit herrscht Ruhe vor dem Sturm.
Unbedingt halten
Bid
100000 0,75 Euro
800 0,76
2500 0,78
10000 0,82
5000 0,84
16500 0,85
5000 0,87
2000 0,89
Ask
0,95 1350
0,96 2000
0,98 3075
0,99 5300
1,00 3200
1,02 3940
1,11 2000
1,15 5700
1,18 5600
1,25 4500
100000 0,75 Euro
800 0,76
2500 0,78
10000 0,82
5000 0,84
16500 0,85
5000 0,87
2000 0,89
Ask
0,95 1350
0,96 2000
0,98 3075
0,99 5300
1,00 3200
1,02 3940
1,11 2000
1,15 5700
1,18 5600
1,25 4500
Tochterunternehmen Internolix zieht weiter an
1,59 Euro
Nicht wundern wenn Medianetcom demnächst auch abgeht
Sehe Internolix wie schon oft angekündigt als kleinen Indikator
Chart sieht identisch aus
Nur in den letzten Wochen Medianetcom nicht gelaufen
Daher Medianetcom STRONG BUY!!!
1,59 Euro
Nicht wundern wenn Medianetcom demnächst auch abgeht
Sehe Internolix wie schon oft angekündigt als kleinen Indikator
Chart sieht identisch aus
Nur in den letzten Wochen Medianetcom nicht gelaufen
Daher Medianetcom STRONG BUY!!!
was ist denn da auf xetra passiert?
grüssle chip
grüssle chip
nichts mehr los hier?
grüssle chip
grüssle chip
@chip
das wird auch noch nee weile dauern bis sich hier wieder was tut.
das wird auch noch nee weile dauern bis sich hier wieder was tut.
meinst bis november bis die zahlen kommen!
grüssle chip
grüssle chip
@chiptrader
Kannst du hellsehen oder was
Erst heute was auf Xetra passiert
100000 Umsatz zu 89 cents
Kannst du hellsehen oder was
Erst heute was auf Xetra passiert
100000 Umsatz zu 89 cents
Die 100.000 lagen wahrscheinlich noch unterm Ladentisch.
Ist schon seltsam, wie das Paket zustande kommt.
Ist schon seltsam, wie das Paket zustande kommt.
was war das denn heute auf Xetra. Da wird sich doch nicht schon jemand eindecken der mehr über Media Netcom informiert ist, als andere? Insider? Stehen schon in kürze News an?
also wenn jemand ca.89tsd oiro da reinknallt,wird er schon wissen was er tun tut....gg
...na ja...ob das ein "echter" handel war???...oder gebührenfreies spielchen mit sich selbst...???...um mal wieder den auslöser zu nem megavolumen zu spielen...???
...kommt mir alles bisschen wie verarsche vor...
..immerhin lagen gegen 15 und 17 uhr dann wieder je exakt 50k im brief zu 93...wäre das volumen wirklich angesprungen...und der kurs wie die letzten male weit über 1,-€...dann wäre das ein satter gewinn für den gambler gewesen...
...kommt mir alles bisschen wie verarsche vor...
..immerhin lagen gegen 15 und 17 uhr dann wieder je exakt 50k im brief zu 93...wäre das volumen wirklich angesprungen...und der kurs wie die letzten male weit über 1,-€...dann wäre das ein satter gewinn für den gambler gewesen...
news vom unternehmen gibts keine, auf meine Anfrage hab ich nur die schon bekannten Termine erhalten:
Sehr geehrter Herr Reiter,
in Beantwortung Ihrer E-Mail möchte ich Ihnen mitteilen, dass die
media[netCom] AG die Halbjahreszahlen per 30.09. Ende November 2003
veröffentlichen wird. Weiterhin findet die diesjährige Hauptversammlung am
26.11.2003 in Hannover statt.
Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen aus Hannover
Sandra Herbert
Assistentin Kaufmännische Leitung
media[netCom] AG
Sehr geehrter Herr Reiter,
in Beantwortung Ihrer E-Mail möchte ich Ihnen mitteilen, dass die
media[netCom] AG die Halbjahreszahlen per 30.09. Ende November 2003
veröffentlichen wird. Weiterhin findet die diesjährige Hauptversammlung am
26.11.2003 in Hannover statt.
Ich hoffe, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen aus Hannover
Sandra Herbert
Assistentin Kaufmännische Leitung
media[netCom] AG
hallo
all ihr investierten, ich glaube nicht das das alles eine "ente" war das hier einer so um die 100k gekauft hat.
nach meiner charttechnik kann sich hier in den nächsten tagen echt was tun, die bewegungen nehmen wieder zu, eigentlich schneller als ich dachte.
also heute und in den nächsten tagen hier augen auf medi... richten.
all ihr investierten, ich glaube nicht das das alles eine "ente" war das hier einer so um die 100k gekauft hat.
nach meiner charttechnik kann sich hier in den nächsten tagen echt was tun, die bewegungen nehmen wieder zu, eigentlich schneller als ich dachte.
also heute und in den nächsten tagen hier augen auf medi... richten.
Die unentdeckte Perle ist Medianetcom 542380
Habe mich in den letzten 1-2 Wochen mit dieser Aktie beschäftigt.Für mich unverständlich wie die Aktie noch unter 1 Euro notiert.Das Unternehemn wird gerade mal mit 24 Mio Marktkapitalisierung bewertet bei einem jährlichen Umsatz von 75 Mio Euro.Der Turnaround ist nahezu geschafft.Es werden wieder Gewinne erwirtschaftet.
Habe letzte Woche mit der IR-Abteilung gesprochen.Dieser Prozess wird beschleunigt durch Kostensenkungsmaßnahmen.Die Standorte Wiesbaden und Marburg werden geschlossen und nach Hannover verlegt.
In den nächsten Quartalen wird es auch im Ergebnis wirksam welches weiterhin zu erhöhtem Gewinn führen wird
Das Asiengeschäft wird forciert,es werden neue Marktchancen erschlossen.Das wird in den Geschäftsjahren zu weiterem Umsatzanstieg führen.
Rechne damit das Medianetcom die 100 Mio Umsatzbarriere spätestens 2005 überwinden wird.
Oberstes Ziel ist es die Verschuldung des Unternehmens weiter zu senken.erste Erfolge schon im ersten Quartal sichtbar
Internolix,ein Tochterunternehmen vom Medianetcom und der größte Umsatzträger der Gruppe hat mit den Zahlen vor wenigen Wochen überzeugen können und den Turnaround gepackt.
Medianetcom selber legt die Zahlen am 27.11.03 vor,die Halbjahreszahlen.Durch den Segmentwechsel werden die Ergebnisse alle 6 Monate veröffentlicht.
Daher ist das Interesse an dieser Aktie so gering.Die Informationspolitik ist nicht das beste was man an einem Unternehmen erwarten kann.
Das solte sich nach der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen ändern,wenn man an dem Ergebnis sehen wird,das die Aktie deutlich unterbewertet ist
Blase hier bei MNP 542380 zum Einstieg ein
Mein Kursziel beträgt 5 Euro und auch wenn es 1-2 Jahre dauern kann,ist dieses Kursziel bestimmt nicht unrealistisch.Man betrachte die anderen Werte die schon 1000% zugelegt haben
Wenn ihr meine Kursempfehlungen durchgeht,dann werdet ihr sehen das ich eine sehr hohe Trefferquote habe.
Nächste Woche steht auch eine wichtige Entscheidung für den weiteren Kursverlauf der Aktie an.(Landesmedienanstalten)
Sollte der Aktie Phantasie geben
Charttechnisch erwarte ich auch hier spätestens im November diesen Jahres den Durchbruch bei der Aktie
Die 1,30 Euro-hürde wird bald geknackt
STRONG BUY KURSZIEL 5 EURO
Habe mich in den letzten 1-2 Wochen mit dieser Aktie beschäftigt.Für mich unverständlich wie die Aktie noch unter 1 Euro notiert.Das Unternehemn wird gerade mal mit 24 Mio Marktkapitalisierung bewertet bei einem jährlichen Umsatz von 75 Mio Euro.Der Turnaround ist nahezu geschafft.Es werden wieder Gewinne erwirtschaftet.
Habe letzte Woche mit der IR-Abteilung gesprochen.Dieser Prozess wird beschleunigt durch Kostensenkungsmaßnahmen.Die Standorte Wiesbaden und Marburg werden geschlossen und nach Hannover verlegt.
In den nächsten Quartalen wird es auch im Ergebnis wirksam welches weiterhin zu erhöhtem Gewinn führen wird
Das Asiengeschäft wird forciert,es werden neue Marktchancen erschlossen.Das wird in den Geschäftsjahren zu weiterem Umsatzanstieg führen.
Rechne damit das Medianetcom die 100 Mio Umsatzbarriere spätestens 2005 überwinden wird.
Oberstes Ziel ist es die Verschuldung des Unternehmens weiter zu senken.erste Erfolge schon im ersten Quartal sichtbar
Internolix,ein Tochterunternehmen vom Medianetcom und der größte Umsatzträger der Gruppe hat mit den Zahlen vor wenigen Wochen überzeugen können und den Turnaround gepackt.
Medianetcom selber legt die Zahlen am 27.11.03 vor,die Halbjahreszahlen.Durch den Segmentwechsel werden die Ergebnisse alle 6 Monate veröffentlicht.
Daher ist das Interesse an dieser Aktie so gering.Die Informationspolitik ist nicht das beste was man an einem Unternehmen erwarten kann.
Das solte sich nach der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen ändern,wenn man an dem Ergebnis sehen wird,das die Aktie deutlich unterbewertet ist
Blase hier bei MNP 542380 zum Einstieg ein
Mein Kursziel beträgt 5 Euro und auch wenn es 1-2 Jahre dauern kann,ist dieses Kursziel bestimmt nicht unrealistisch.Man betrachte die anderen Werte die schon 1000% zugelegt haben
Wenn ihr meine Kursempfehlungen durchgeht,dann werdet ihr sehen das ich eine sehr hohe Trefferquote habe.
Nächste Woche steht auch eine wichtige Entscheidung für den weiteren Kursverlauf der Aktie an.(Landesmedienanstalten)
Sollte der Aktie Phantasie geben
Charttechnisch erwarte ich auch hier spätestens im November diesen Jahres den Durchbruch bei der Aktie
Die 1,30 Euro-hürde wird bald geknackt
STRONG BUY KURSZIEL 5 EURO
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist
der Emittent verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG
media[netCom] bewertet Beteiligungen neu
Unternehmensfinanzierung mittelfristig gesichert
Hannover (28.05.2003); In Anbetracht des gesamtwirtschaftlichen
Umfelds - speziell an den Kapitalmärkten - wird die media[netCom] in
Abstimmung mit den Wirtschaftsprüfern den Wertansatz seiner
Tochtergesellschaften reduzieren. Der konservative Bewer-tungsansatz,
der im Rahmen der laufenden Jahresabschlussarbeiten erfolgen wird,
hat einen Korrekturbedarf von rund 50 Mio. EUR zur Folge.
Darüber hinaus hat der führende Anbieter digitaler Marktplätze für
Entertainment und Erotik jetzt auch die mittelfristige Finanzierung
des Unternehmens auf eine gesicherte Basis gestellt. Alle
kurzfristigen Darlehen wurden in den mittel- bis langfristigen
Bereich überführt. Dies wird sowohl die Liquiditätslage von
media[netCom] verbessern als auch ein hohes Maß an Planungssicherheit
gewährleisten.
Nachdem nun alle strukturellen Hemmnisse beseitigt sind, kann sich
das Unternehmen wieder gezielt auf das operative Geschäft
konzentrieren. Dies betrifft in erster Linie die geplante Expansion
in die asiatischen Märkte, die sich durch ein hohes
Nachfragepo-tenzial für Sprach- und Bild-Mehrwertdienste auszeichnen.
Aufgrund der überdurch-schnittlichen Wachstumsperspektiven für
media[netCom] wird Klaus Helbert die Entwicklung vor Ort
vorantreiben. Er hat sich deshalb aus dem Vorstand der Gesellschaft
zurückgezogen. Sein Nachfolger im Amt des Vorstandsvorsitzenden ist
der AudioFon-Gründer Wolfgang Fuhrmann.
Nähere Informationen erhalten Sie bei:
media[netCom] AG
Investor Relations
Unter den Eichen 5, D-65195 Wiesbaden
Tel: 0611 / 71 61-110, Fax: 0611 / 71 61-117
Mail: ir@media-netcom.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 28.05.2003
---------------------------------------------------------------------
der Emittent verantwortlich.
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Ad-hoc-Mitteilung nach §15 WpHG
media[netCom] bewertet Beteiligungen neu
Unternehmensfinanzierung mittelfristig gesichert
Hannover (28.05.2003); In Anbetracht des gesamtwirtschaftlichen
Umfelds - speziell an den Kapitalmärkten - wird die media[netCom] in
Abstimmung mit den Wirtschaftsprüfern den Wertansatz seiner
Tochtergesellschaften reduzieren. Der konservative Bewer-tungsansatz,
der im Rahmen der laufenden Jahresabschlussarbeiten erfolgen wird,
hat einen Korrekturbedarf von rund 50 Mio. EUR zur Folge.
Darüber hinaus hat der führende Anbieter digitaler Marktplätze für
Entertainment und Erotik jetzt auch die mittelfristige Finanzierung
des Unternehmens auf eine gesicherte Basis gestellt. Alle
kurzfristigen Darlehen wurden in den mittel- bis langfristigen
Bereich überführt. Dies wird sowohl die Liquiditätslage von
media[netCom] verbessern als auch ein hohes Maß an Planungssicherheit
gewährleisten.
Nachdem nun alle strukturellen Hemmnisse beseitigt sind, kann sich
das Unternehmen wieder gezielt auf das operative Geschäft
konzentrieren. Dies betrifft in erster Linie die geplante Expansion
in die asiatischen Märkte, die sich durch ein hohes
Nachfragepo-tenzial für Sprach- und Bild-Mehrwertdienste auszeichnen.
Aufgrund der überdurch-schnittlichen Wachstumsperspektiven für
media[netCom] wird Klaus Helbert die Entwicklung vor Ort
vorantreiben. Er hat sich deshalb aus dem Vorstand der Gesellschaft
zurückgezogen. Sein Nachfolger im Amt des Vorstandsvorsitzenden ist
der AudioFon-Gründer Wolfgang Fuhrmann.
Nähere Informationen erhalten Sie bei:
media[netCom] AG
Investor Relations
Unter den Eichen 5, D-65195 Wiesbaden
Tel: 0611 / 71 61-110, Fax: 0611 / 71 61-117
Mail: ir@media-netcom.de
Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 28.05.2003
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Täglich bestellen 100000 Amerikaner einen schnellen Breitband-Internet-Zugang, um TV-Nachrichten und Musik zu suchen. Medienkonzerne hoffen auf ihre zweite Chance, Milliarden zu verdienen
Von Jochen A. Siegle
Fernsehnachrichten“, sagt Darren Hankins, „sind doch was für Couchkartoffeln.“ Der 38-jährige Chemiker aus dem kalifornischen Oakland informiert sich lieber online, ob zu Hause oder an seinem Arbeitsplatz in einem Krankenhaus der East Bay. Hankins hat zwei Online-TV-Kanäle abonniert: CNN.com und ABCNews.com, beides virtuelle Ableger der gleichnamigen Fernsehsender, die für eine Gebühr auf Mausklick aktuelle Nachrichten als Videoclips bereitstellen. Das funktioniert sieben Tage in der Woche, rund um die Uhr – „24/7“, wie man in den USA sagt. „Nachrichten laufen bei mir, wenn ich das will – nicht, wenn ein Sender es vorschreibt“, sagt Hankins. Das taten sie vor allem während des Golfkriegs. Bis zu zweieinhalb Stunden pro Tag verfolgte Hankins im Netz das Geschehen in Basra, Mosul oder Bagdad. Seit die Waffen am Golf schweigen, hat sich sein Internet-News-Konsum immerhin auf eine gute Stunde täglich eingependelt.
Hankins mag ein Nachrichten-Freak sein, ein Pionier des neuen Geschäfts mit den Online-Nachrichten, aber ein Einzelfall ist er schon lange nicht mehr. Studien des Pew Internet & American Life Project haben ergeben, dass sich mehr als drei Viertel der 116 Millionen US-Bürger mit Internet-Zugang im letzten Irak-Krieg online informiert haben. Web-Medienangebote verbuchten Rekordzugriffe, Netz-Ableger führender US-Tageszeitungen wie der New York Times oder der Washington Post meldeten im März 2003 um bis zu 30 Prozent mehr Zugriffe. Doch vor allem die Websites amerikanischer TV-Sender erfreuen sich regen Zulaufs, mehr als jeder dritte Online-Amerikaner informierte sich hier über die Entwicklung am Golf. Besonders beliebt waren offenbar Video- und Audioprogramme: Nach Branchenschätzungen sollen die Websites der Sender CNN, CBS, C-SPAN oder ABC während der Irak-Invasion fünfmal so viel Zugriffe auf ihre Multimedia-Clips verzeichnet haben als vor dem Konflikt.
Viele Branchenbeobachter glauben bereits, dass der Irak-Krieg eine Trendwende im Internet markiert: Web-Broadcasting erlebt seinen Durchbruch und könnte bald wirtschaftlich werden. „Der Irak-Krieg war ein Meilenstein für das Internet auf dem Weg zum echten Massenmedium“, sagt Sreenath Sreenivasan, Journalismus-Professor für Online-Medien an der Columbia University in New York. Es ist freilich nicht die erste Einschätzung dieser Art. Schon seit Mitte der neunziger Jahre versuchen sich Online-Unternehmen, Medienfirmen und Rundfunkanstalten an kommerziellen Video- und Audioangeboten für Internet-Nutzer mit Breitbandanbindung. Viele ambitioniert gestartete Initiativen – vor allem im Unterhaltungsbereich – scheiterten jedoch. Die erwarteten Online-Werbeeinnahmen blieben aus, und zu wenige Web-Nutzer konnten für kostenpflichtige Online-Service begeistert werden. Zudem waren viele Projekte, technisch gesehen, ihrer Zeit zu weit voraus. Im Millenniumjahr 2000 und damit zum Höhepunkt der Dotcom-Euphorie verfügten selbst im Cyber-Mutterland USA nicht einmal fünf Millionen private Nutzer über eine schnelle Breitbandverbindung per TV-Kabel oder Telefonleitung – und eine solche ist dringend notwendig, um etwa Fernsehbilder in annehmbarer Qualität zu übertragen.
Analysten zufolge liegen die Dinge nun jedoch anders. „Die Zeit ist reif für Video- und Unterhaltungsangebote im Netz“, sagt Greg Bloom, Online-Medien-Experte bei Nielsen/Netratings. In der Tat boomt das Geschäft mit schnellen Internet-Anschlüssen: Über 73 Millionen Amerikaner verfügen ComScore MediaMetrix zufolge zu Hause oder am Arbeitsplatz über eine Breitbandleitung. Jede Woche sollen alleine 100000 private US-High-Speed-Netzhaushalte hinzukommen, womit bis Ende des Jahres über 20 Millionen und damit jeder fünfte amerikanische Haushalt breitbandig online wären. Für viele Marktforscher ist das die kritische Masse. „Wenn dieses Kundenpotenzial nicht reicht, profitable Geschäfte aufzubauen, dann kann ich mir auch nicht erklären, wo das Problem liegt“, sagt Ben Macklin von eMarketer.
Gleichzeitig steigt mit der wachsenden Zahl an potenziellen Kunden auch die Akzeptanz von Bezahl-Inhalten im Netz, wie verschiedene Kunden belegen. Die Marktforscher von Fittkau & Mass beobachten einen „Sinneswandel“: Immer mehr Nutzer seien bereit, für „hochwertige Informationen, Daten und Nachrichten“ zu bezahlen und ebenso für E-Learning-Angebote, die Online-Nutzung von Software, für Filme und Musik.
Rob Glaser, Vorstandschef von RealNetworks, will darin einen Zusammenhang erkennen. „Die Bandbreiten wachsen, die Nutzer sind länger online, gleichzeitig sind mehr Inhalte verfügbar, und immer mehr Konsumenten akzeptieren kostenpflichtige Angebote“, sagt der Internet-Pionier. Sein Unternehmen ist schon seit Jahren bemüht, das Web in ein echtes Massen- und Unterhaltungsmedium zu verwandeln. Als Erstes hatte er mit dem RealPlayer die Bilder das Laufen im Internet gelehrt, dann das Web-Radio populär gemacht. Die aktuellen Programmdienste wie etwa der RealOne Superpass zählen schon mehr als eine Million Abonnenten. Sie bezahlen zehn Dollar im Monat und bekommen dafür einen Mix aus Musik, Newsclips, TV-Formaten und Sportübertragungen übers Netz.
Doch der Pionier RealNetworks ist schon lange nicht mehr allein – um seinen Markt ist ein scharfer Wettbewerb ausgebrochen. So bieten etwa Fernsehsender wie CNN und ABC ihre TVBilder im Internet, und der Computerriese Apple hat mit seinem Musicstore innerhalb von wenigen Wochen ein legales Musikangebot im Internet etabliert, über das inzwischen mehr als zehn Millionen Lieder verkauft wurden.
Zu einem scharfen Rivalen für Branchenprimus RealNetworks avanciert vor allem der Internet-Riese Yahoo. Ende März startet die Silicon-Valley-Web-Firma einen eigenen Video- und Audio-Abonnementdienst, der dem Angebot RealNetworks sehr ähnlich ist. Für zehn Dollar monatlich stehen etwa Newsclips oder TV-Hitshows zur Verfügung. Für sechs Dollar extra gibt es außerdem Sportübertragungen – die beliebtesten „Quotenbringer“ der Branche.
Doch die etablierten Medienkonzerne geben sich längst noch nicht geschlagen. Auch der Unterhaltungsriese Disney treibt seine Broadband-Initiativen voran. Bereits im vergangenen Jahr lancierte die Mickymaus-Company einen Bezahl-Nachrichtendienst beim hauseigenen Newskanal ABCNews.com. Mehrere tausend Surfer sollen den fünf Dollar teuren Service abonniert haben, und der Dienst wurde pünktlich zum Irak-Krieg zum 24-Stunden-Online-News-Kanal aufgewertet. Mit Disney ist ein Unternehmen ins Breitbandgeschäft eingestiegen, das im Internet spektakulär gescheitert war. 2001 hatte der Konzern sein Unterhaltungsportal Go.com geschlossen, nachdem die erhofften Werbeeinnahmen ausblieben und über eine Milliarde Dollar „verbrannt“ worden waren.
Auch bei Time Warner lautet die neueste Hoffnung nun: Breitbandangebote. Der größte Medienkonzern der Welt will seine Musik-Dienste deutlich ausbauen – eine Reaktion auf den Überraschungserfolg der Computerfirma Apple. Aufgeschreckt vom Erfolg des Apfel-Audio-Ladens, liebäugeln inzwischen auch schon Pressplay, der Microsoft Online-Dienst MSN und Amazon.com offen mit solchen Pay-per-Download-Musikangeboten.
(c) DIE ZEIT 16.10.2003 Nr.43
Von Jochen A. Siegle
Fernsehnachrichten“, sagt Darren Hankins, „sind doch was für Couchkartoffeln.“ Der 38-jährige Chemiker aus dem kalifornischen Oakland informiert sich lieber online, ob zu Hause oder an seinem Arbeitsplatz in einem Krankenhaus der East Bay. Hankins hat zwei Online-TV-Kanäle abonniert: CNN.com und ABCNews.com, beides virtuelle Ableger der gleichnamigen Fernsehsender, die für eine Gebühr auf Mausklick aktuelle Nachrichten als Videoclips bereitstellen. Das funktioniert sieben Tage in der Woche, rund um die Uhr – „24/7“, wie man in den USA sagt. „Nachrichten laufen bei mir, wenn ich das will – nicht, wenn ein Sender es vorschreibt“, sagt Hankins. Das taten sie vor allem während des Golfkriegs. Bis zu zweieinhalb Stunden pro Tag verfolgte Hankins im Netz das Geschehen in Basra, Mosul oder Bagdad. Seit die Waffen am Golf schweigen, hat sich sein Internet-News-Konsum immerhin auf eine gute Stunde täglich eingependelt.
Hankins mag ein Nachrichten-Freak sein, ein Pionier des neuen Geschäfts mit den Online-Nachrichten, aber ein Einzelfall ist er schon lange nicht mehr. Studien des Pew Internet & American Life Project haben ergeben, dass sich mehr als drei Viertel der 116 Millionen US-Bürger mit Internet-Zugang im letzten Irak-Krieg online informiert haben. Web-Medienangebote verbuchten Rekordzugriffe, Netz-Ableger führender US-Tageszeitungen wie der New York Times oder der Washington Post meldeten im März 2003 um bis zu 30 Prozent mehr Zugriffe. Doch vor allem die Websites amerikanischer TV-Sender erfreuen sich regen Zulaufs, mehr als jeder dritte Online-Amerikaner informierte sich hier über die Entwicklung am Golf. Besonders beliebt waren offenbar Video- und Audioprogramme: Nach Branchenschätzungen sollen die Websites der Sender CNN, CBS, C-SPAN oder ABC während der Irak-Invasion fünfmal so viel Zugriffe auf ihre Multimedia-Clips verzeichnet haben als vor dem Konflikt.
Viele Branchenbeobachter glauben bereits, dass der Irak-Krieg eine Trendwende im Internet markiert: Web-Broadcasting erlebt seinen Durchbruch und könnte bald wirtschaftlich werden. „Der Irak-Krieg war ein Meilenstein für das Internet auf dem Weg zum echten Massenmedium“, sagt Sreenath Sreenivasan, Journalismus-Professor für Online-Medien an der Columbia University in New York. Es ist freilich nicht die erste Einschätzung dieser Art. Schon seit Mitte der neunziger Jahre versuchen sich Online-Unternehmen, Medienfirmen und Rundfunkanstalten an kommerziellen Video- und Audioangeboten für Internet-Nutzer mit Breitbandanbindung. Viele ambitioniert gestartete Initiativen – vor allem im Unterhaltungsbereich – scheiterten jedoch. Die erwarteten Online-Werbeeinnahmen blieben aus, und zu wenige Web-Nutzer konnten für kostenpflichtige Online-Service begeistert werden. Zudem waren viele Projekte, technisch gesehen, ihrer Zeit zu weit voraus. Im Millenniumjahr 2000 und damit zum Höhepunkt der Dotcom-Euphorie verfügten selbst im Cyber-Mutterland USA nicht einmal fünf Millionen private Nutzer über eine schnelle Breitbandverbindung per TV-Kabel oder Telefonleitung – und eine solche ist dringend notwendig, um etwa Fernsehbilder in annehmbarer Qualität zu übertragen.
Analysten zufolge liegen die Dinge nun jedoch anders. „Die Zeit ist reif für Video- und Unterhaltungsangebote im Netz“, sagt Greg Bloom, Online-Medien-Experte bei Nielsen/Netratings. In der Tat boomt das Geschäft mit schnellen Internet-Anschlüssen: Über 73 Millionen Amerikaner verfügen ComScore MediaMetrix zufolge zu Hause oder am Arbeitsplatz über eine Breitbandleitung. Jede Woche sollen alleine 100000 private US-High-Speed-Netzhaushalte hinzukommen, womit bis Ende des Jahres über 20 Millionen und damit jeder fünfte amerikanische Haushalt breitbandig online wären. Für viele Marktforscher ist das die kritische Masse. „Wenn dieses Kundenpotenzial nicht reicht, profitable Geschäfte aufzubauen, dann kann ich mir auch nicht erklären, wo das Problem liegt“, sagt Ben Macklin von eMarketer.
Gleichzeitig steigt mit der wachsenden Zahl an potenziellen Kunden auch die Akzeptanz von Bezahl-Inhalten im Netz, wie verschiedene Kunden belegen. Die Marktforscher von Fittkau & Mass beobachten einen „Sinneswandel“: Immer mehr Nutzer seien bereit, für „hochwertige Informationen, Daten und Nachrichten“ zu bezahlen und ebenso für E-Learning-Angebote, die Online-Nutzung von Software, für Filme und Musik.
Rob Glaser, Vorstandschef von RealNetworks, will darin einen Zusammenhang erkennen. „Die Bandbreiten wachsen, die Nutzer sind länger online, gleichzeitig sind mehr Inhalte verfügbar, und immer mehr Konsumenten akzeptieren kostenpflichtige Angebote“, sagt der Internet-Pionier. Sein Unternehmen ist schon seit Jahren bemüht, das Web in ein echtes Massen- und Unterhaltungsmedium zu verwandeln. Als Erstes hatte er mit dem RealPlayer die Bilder das Laufen im Internet gelehrt, dann das Web-Radio populär gemacht. Die aktuellen Programmdienste wie etwa der RealOne Superpass zählen schon mehr als eine Million Abonnenten. Sie bezahlen zehn Dollar im Monat und bekommen dafür einen Mix aus Musik, Newsclips, TV-Formaten und Sportübertragungen übers Netz.
Doch der Pionier RealNetworks ist schon lange nicht mehr allein – um seinen Markt ist ein scharfer Wettbewerb ausgebrochen. So bieten etwa Fernsehsender wie CNN und ABC ihre TVBilder im Internet, und der Computerriese Apple hat mit seinem Musicstore innerhalb von wenigen Wochen ein legales Musikangebot im Internet etabliert, über das inzwischen mehr als zehn Millionen Lieder verkauft wurden.
Zu einem scharfen Rivalen für Branchenprimus RealNetworks avanciert vor allem der Internet-Riese Yahoo. Ende März startet die Silicon-Valley-Web-Firma einen eigenen Video- und Audio-Abonnementdienst, der dem Angebot RealNetworks sehr ähnlich ist. Für zehn Dollar monatlich stehen etwa Newsclips oder TV-Hitshows zur Verfügung. Für sechs Dollar extra gibt es außerdem Sportübertragungen – die beliebtesten „Quotenbringer“ der Branche.
Doch die etablierten Medienkonzerne geben sich längst noch nicht geschlagen. Auch der Unterhaltungsriese Disney treibt seine Broadband-Initiativen voran. Bereits im vergangenen Jahr lancierte die Mickymaus-Company einen Bezahl-Nachrichtendienst beim hauseigenen Newskanal ABCNews.com. Mehrere tausend Surfer sollen den fünf Dollar teuren Service abonniert haben, und der Dienst wurde pünktlich zum Irak-Krieg zum 24-Stunden-Online-News-Kanal aufgewertet. Mit Disney ist ein Unternehmen ins Breitbandgeschäft eingestiegen, das im Internet spektakulär gescheitert war. 2001 hatte der Konzern sein Unterhaltungsportal Go.com geschlossen, nachdem die erhofften Werbeeinnahmen ausblieben und über eine Milliarde Dollar „verbrannt“ worden waren.
Auch bei Time Warner lautet die neueste Hoffnung nun: Breitbandangebote. Der größte Medienkonzern der Welt will seine Musik-Dienste deutlich ausbauen – eine Reaktion auf den Überraschungserfolg der Computerfirma Apple. Aufgeschreckt vom Erfolg des Apfel-Audio-Ladens, liebäugeln inzwischen auch schon Pressplay, der Microsoft Online-Dienst MSN und Amazon.com offen mit solchen Pay-per-Download-Musikangeboten.
(c) DIE ZEIT 16.10.2003 Nr.43
Die 250000 Verkaufsorder zu 1 Euro sind verschwunden
Die 1 Euro wird gleich geknackt
Die 1 Euro wird gleich geknackt
so siehts aus!!!;-)
heute über 1.10
council
heute über 1.10
council
Moin,
sieht nach Kaufrausch aus.
sieht nach Kaufrausch aus.
Fra 1 zu 1,10
Fast 120000 umgesetzt
Fast 120000 umgesetzt
wow. also--denke, wir laufen morgen schon über 1.50
council
council
@Council
Wenn am morgigen Dienstag Entscheidung der Landesmedienanstalten zugunsten medianetcom fällt,dann sind wir ganz schnell bei 2 Euro
Denn erst dann kommen die Kaufempfehlungen
Wenn am morgigen Dienstag Entscheidung der Landesmedienanstalten zugunsten medianetcom fällt,dann sind wir ganz schnell bei 2 Euro
Denn erst dann kommen die Kaufempfehlungen
Sieht aber auch nach irgendeiner Empfehlung aus. Weiß jemand was?
@Pega
Warte erstmal die Zahlen ab
In 5-6 wochen ist es soweit
Die Aktie wird so oder so die 2 Euro knacken
Unabhängig von der Entscheidung morgen
Wenn die Entscheidung morgen positiv ausfällt,dann geht es etwas schneller in Richtung 2 Euro
Gruss
MR.ZOCKY
Warte erstmal die Zahlen ab
In 5-6 wochen ist es soweit
Die Aktie wird so oder so die 2 Euro knacken
Unabhängig von der Entscheidung morgen
Wenn die Entscheidung morgen positiv ausfällt,dann geht es etwas schneller in Richtung 2 Euro
Gruss
MR.ZOCKY
...wenn aber die Entscheidung nicht zu Gunsten MNP ausfällt, wird die Aktie fallen wie ein Stein - da muss man dann sehr schnell sein, um einigermaßen unbeschadet
wieder rauszukommen.
Auf Grund der äußerst konservativ geprägten Landesmedienanstalten sehe ich da auch schwarz und habe mich vorsichtshalber schon heute verabschiedet.
Allen Investierten viel Glück...
wieder rauszukommen.
Auf Grund der äußerst konservativ geprägten Landesmedienanstalten sehe ich da auch schwarz und habe mich vorsichtshalber schon heute verabschiedet.
Allen Investierten viel Glück...
Ich glaube eher, daß der Anstieg andere Gründe hat. Diesen "Landesmedienhype" sehe ich hier nicht. Interessant ist die Kreuzung von 100 und 200 Tagelinie etc.
Pega, ich bin ganz deiner Meinung!
Die bevorstehende Entscheidung der Landesmedienanstalten
ist für den Anstieg der MediaNetcom Aktie nicht verantwortlich!
Natürlich versuchen die Zocker über diesen Termin die Aktie
zu pushen! Jedoch sind für die große Volumina bei MediaNetcom
nicht die Zocker verantwortlich!
Hier ist jemand seit Monaten damit beschäftigt sich ein
großes Aktienpaket aufzubauen!
Derjenige weiß schon warum! Das Geschäftsmodell ist äußerst
lukrativ! Das werden auch die Zahlen Ende November bestätigen!
Sehr interessant wird auch die HV Ende November sein! Ich
werde daran teilnehmen und einen aufmerksamen Blick in die
Präsenzliste werfen!!!
Gruß
Lukim
PS: Kursziel für 542380 bis Ende 2004 mindestens 10 Euro!!!
Die bevorstehende Entscheidung der Landesmedienanstalten
ist für den Anstieg der MediaNetcom Aktie nicht verantwortlich!
Natürlich versuchen die Zocker über diesen Termin die Aktie
zu pushen! Jedoch sind für die große Volumina bei MediaNetcom
nicht die Zocker verantwortlich!
Hier ist jemand seit Monaten damit beschäftigt sich ein
großes Aktienpaket aufzubauen!
Derjenige weiß schon warum! Das Geschäftsmodell ist äußerst
lukrativ! Das werden auch die Zahlen Ende November bestätigen!
Sehr interessant wird auch die HV Ende November sein! Ich
werde daran teilnehmen und einen aufmerksamen Blick in die
Präsenzliste werfen!!!
Gruß
Lukim
PS: Kursziel für 542380 bis Ende 2004 mindestens 10 Euro!!!
Stochastik kurz vor Kaufsignal
Es passt irgendwie alles zusammen
Charttechnisch bahnt sich hier ein langfristiges Kaufsignal an
Es passt irgendwie alles zusammen
Charttechnisch bahnt sich hier ein langfristiges Kaufsignal an
Eigentlich sollte es jetzt an die 1,3 € ranlaufen, Vorgaben sind ja auch optimal.
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