checkAd

    Chanchen für Dipl.-Betriebswirt, Fachrichtung: Dienstleistungsmanagement - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.03 14:06:45 von
    neuester Beitrag 22.10.03 09:59:50 von
    Beiträge: 48
    ID: 783.509
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.244
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:06:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe in der Verwandschaft einen Jungen, der zum 30.09.2003 die Fachhochschule mit ausgezeichnetem Examen als Dipl.Betriebswirt mit Fachrichtung - Dienstleistungsmanagement - beendet hat.

      Kennt jemand eine Firma, wo er sich mit einer Anfangsstelle bewerben könnte ?

      Dumme Bemerkungen unerwünscht.

      Vielen Dank im voraus !

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:12:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Junge?

      Wie alt ist der denn?
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:14:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Welche Region? Oder bundesweit?
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:14:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo.
      das Berufsbild Dienstleistungsmanagement umfaßt was?
      Facilitymanagement - Einkauf - Logistik ? vielleicht
      kannst Du ja zumindestens ein paar Schwerpunkte nennen.
      Danke vorab
      lieberlustig
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:36:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      der junge ist 26. Abschluß war hervorragend.

      Spezialgebiet und auch inhalt seiner diplomarbeit war dienstleistungsmanagement im Finanzbereich.
      Aber auch Versicherungen oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften wären ideal.

      Bevorzugtes Gebiet wäre Thüringen/Hessen, aber wer kann sich das heutzutage noch aussuchen.

      Es wäre supernett, wenn jemand etwas Vernünftiges aufzeigen könnte.

      Danke !

      gruss

      hahnebüchen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:37:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dienstleistungsmanagement???

      Dumme Bemerkungen unerwünscht???

      Wußte gar nicht, daß man Zuhälterei an der FH studieren kann. Hätte mein Berufsberater mir das gesagt...:cool:



      Jocki
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:46:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 6

      mit dummen bemerkungen waren solch unnützen typen wie du gemeint, die selbst nichts auf die reihe kriegen, aber überall ihren scheiss zu posten.

      wenn du dipl.betriebswirt bist, kannst du wiederkommen.

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:50:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      @haneb...

      Der Mann könnte sich mal spontan bewerben bei der Fa. BROSE in Coburg (Oberfranken/BY, an der Grenze zu Thüringen). Die Firma ist Autozulieferer (Fenstersysteme aso) und expandiert stark.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 14:53:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      wie viel berufserfahrung hat er denn??
      Wenn der so gut ist, warum kommen dann die Firmen nicht zu ihm???
      Ich studiere auch an einer FOM und dort kommen jährlich die großen Unternehmen und werben die Studierenden ab...
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 15:07:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hey,
      eine Tipp für aufstrebende junge Manager. Alle großen
      Unternehmen haben in Ihrer web-side das Thema Job integriert - hier kann man sich i.d.R. direkt bewerben.
      Gehe davon aus, dass potentielle Arbeitgeber bekannt sind.
      Falls überregional gesucht wird, kommen alle großen
      Automobilzulieferer ( Siehe Kommentar), letztlich alle großen Konzerne in Frage, ob Mercedes - Karstadt/Quelle oder die Allianz. Zu 2 - 3 Unternehmen könnte ich direkten Kontakt herstellen - allerdings nicht in der gewünschten Region.
      lieberlustig
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 15:10:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Übrigende hat der >Kollege Student recht - die Unis vermitteln in direkter Zusammenarbeit mit den großen Firmen
      Jobs. Ich bin z.B. son Dipl. Betriebswirt und hatte
      schon 6 Monate vor Abschluss einen Job - trotz schlechter
      Noten.
      lieberlustig
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 15:31:50
      Beitrag Nr. 12 ()
      Haste den Job denn immer noch? Wegen der schlechten Noten?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 15:41:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      # lieberlustig

      danke für das angebot. nehme ich gerne an, auch über board-mail.

      das problem war, daß der junge mann von den planungen her zunächst die finanzagentur seiner eltern übernehmen sollte, dies aber dann in die hose gegangen ist.
      darum hatte er sich auch nicht schon weit früher gedanken gemacht.

      also, nochmals danke !

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 16:24:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Naja, Betriebswirt an einer FH :rolleyes:

      Das ist ja eine "Spitzenqualifikation" :laugh: :D

      Einfach lächerlich. Die meisten AG nehmen lieber einen Banklehrling mit Berufserfahrung, die bringen wenigstens was zustande :D

      Würde es mal bei einer Zeitarbeitsfirma probieren, da werden ihm die Flausen ausgetrieben :D ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 16:39:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ hahnebchen

      also, mit meinem Dipl. Kaufm. ist es nicht mehr weit, brauche aber kein FH dahinter zu setzen.

      Dein Klient scheint mir gut in die Kategorie "jung, dynamisch und äußerst erfolglos" zu passen.

      Wie blöd muß man sein um seine Verwandtschaft Jobtipps bei w:o einholen zu lassen. Selbst nach einem FH Abschluß sollte man doch selbstständig in der Lage sein Jobbörsen, Firmenwebsites und Zeitungen studieren zu können, oder? Wenn nicht, würde ich sagen:

      Schön, daß er ein gutes Diplom hat, aber Cleverness kann man nicht studieren und daran scheint es zu mangeln..

      Gruß, Jochen

      Dauert noch etwas, aber bald Doppelakademiker mit Fremdsprachen, falls schonmal jemand nen Job anbieten will.
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 16:45:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vielleicht sollte er nach Dubai gehen :rolleyes:

      Oder er kauft sich ein Arbeits-Los :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 17:15:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 17:59:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      ich habe es gewußt...

      außer einem user nur dämliche bemerkungen, hohn und spott.
      wahrscheinlich meistens von leuten, die aus dem internet - cafe posten oder den pc der eltern benutzen, um anschließend die stütze beim sozialamt abzuholen.

      es ist schon ein illustres völkchen, was sich bei w.o. tummelt, aber virtuell ist halt etwas anderes als real life.

      gruss an den einen vernünftigen.

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 07.10.03 18:17:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn sich jemand Stütze abholen muß, dann doch wohl ein arbeitsloser FH-BWLer :laugh:

      Warum nimmt ihn denn keiner, wenn er angeblich so gut ist (wohlgemerkt BWL an der FH :rolleyes: ) :laugh: :laugh: :D

      Für dieses Jahr ist der Ofen sowieso schon längst aus. :laugh: :D

      Wahrscheinlich kann er gar nichts arbeiten und wird noch von den Eltern "durchgefüttert" :D

      Freizeitpark Deutschland :mad:
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 13:38:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Noch was zum Alter. Wenn er erst mit 26 Jahren fertig wird, bedeutet dies,daß er vermutlich überdurchschnittlich lange für sein Studium benötigt hat (mehr als 12 Semester :eek: ).

      Gut sind dagegen 8-9 Semester, für den Rest war das Studium leider umsonst, vor allem bei so einem Massenstudiumgang wie BWL (Die meisten BWLer landen irgendwo fachfremd als Sachbearbeiter). Die Note ist dabei völlig unerheblich, da sie bei so einer langen Studiendauer überhaupt nichts aussagt :D

      Sollte ich mich mit meiner Annahme getäuscht haben, sieht die Sachlage natürlich anders aus ;)

      Gruss
      Schndluder

      (Abschluß in 8 Semestern :D )
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 13:51:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      #15 :laugh: :laugh: :laugh:

      Wir suchen einen Türsteher! Wegen der Fremdsprachen!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.10.03 16:27:47
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich finde es immer wieder unglaublich wie hier über die Studenten/Absolventen der Fachhochschulen gelästert wird. Diese dann auch noch mit einer kfm. Berufsausbildung gleichzusetzen oder herabzusetzen - Mensch Jungs und Mädels: Ihr müsst ja alle mindestens 3 Dr. Titel haben um so großkotzig zu posten. Was macht Ihr blos?
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 06:11:09
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die ersten Worte eines BWLers nach seinem Diplom...

      "Möchten Sie Ketchup oder Mayo auf Ihre Pommes?"...

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 10:47:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      # dr.info

      danke güt dein statement. ich stimme mit dir voll überein.

      die hier lästern, bekommen im leben selbst nichts auf die reihe und würden alles dafür geben, selbst einen fachholschul-abschluß zu haben.

      gruss

      hahnebüchen
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 11:55:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Na sowas, erst jahrzehntelang nutzlos vor sich hinstudieren und anschließend - da offenbar fachlich unbrauchbar - Stütze vom Staat kassieren.

      Sowas gibt`s nur in Deutschland :mad:

      Jetzt weiß ich wenigstens, weshalb ich jedes Jahr zigtausend Euros Steuern zahlen muß :mad:
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 11:58:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die meisten BWLer sind übrigens Taxifahrer, weil sie sonst zu nichts brauchbar sind :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 12:28:30
      Beitrag Nr. 27 ()
      @schnuller

      du nervst!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 23:38:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wahrscheinlich will er gar nicht arbeiten. :D

      Arbeitsscheu? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.10.03 06:10:20
      Beitrag Nr. 29 ()


      Hier werden noch BWLer gesucht :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 23:00:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wie blöd muß man sein um seine Verwandtschaft Jobtipps bei w:o einholen zu lassen.

      Das ist der "Hauch einer Eliteschule". :laugh:

      Vielleicht lernen die "standesgedünkelten" mal im Urwald einen Naturstahl für einen Langhobel ausschmieden. Dann machen sie auch Karriere.
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 23:42:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      #schndluder

      jemand der ne solche kacke postet, kann gar keine steuern zahlen!!! der kassiert höchstens sozialhilfe!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.03 23:54:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      #30
      wie blöd muss man sein um nicht zu erkennen "hier wollte jemand, jemanden helfen"

      wobei ich allerdings zugeben muss "w:o ist der falsche ort"
      Avatar
      schrieb am 12.10.03 22:58:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      #32,

      so blöd wie es nur geht.

      Aber nicht so blöd das ich das Thema verfehle.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 00:46:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Schindluder hat garantiert nicht studiert, sonst würde er "Studiengang" statt "Studiumgang" schreiben. :laugh:

      Viel Erfolg & viele Grüße,

      Mucker

      P.S.: Kurz zu mir: Abitur 2,3 in Bayern, trotz Uni-Möglichkeit für die FH MUC entschieden, momentan im 5. Semester BWL, Vordiplom nach 4 Semestern mit 1,8, Jobangebote bereits in der Tasche.
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:11:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Von wem ist denn das Angebot, wenn man fragen darf?
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 17:16:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      Habe 3, von denen aber nur zwei zählen, da das dritte unser familieneigener Betrieb ist, den ich übernehmen kann und will. Die anderen beiden kommen aus Betrieben, in denen ich im Rahmen meines Studiums als Praktikant tätig war.

      Wundert mich, dass hahnebüchens Verwandter während seiner Praktika keine Kontakte knüpfen konnte. Vielleicht da nochmal anrufen?

      Gruß & viel Erfolg,

      Mucker
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 23:02:23
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich hatte nach meinem Praxissemester auch ein Jobangebot in der Tasche, nur leider wollten die dann als es zwei Jahre später konrekt wurde davon nichts mehr wissen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.10.03 23:53:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Midi: Aber momentan hast Du was, oder?

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 00:07:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      hi mucker
      find momentan das smilie mit dem daumen nach oben nicht!?!?!:) :) :)

      gruss
      theak
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 01:01:22
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi theak!

      Verfolgst Du mich? ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 01:24:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      nö mucker:)

      es gibt user die fallen angenehm auf und andere halt nicht!!!:eek:
      du gehörst halt zur ersten kategorie:)

      gruss
      theak
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 12:12:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wundert mich, dass hahnebüchens Verwandter während seiner Praktika keine Kontakte knüpfen konnte.

      In einem Praktikum kommt eben raus, ob jemand was leistet oder nur ein Maulheld ist :D

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 21:48:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hi theak!

      Danke für die Blumen! Habe gerade festgestellt, dass Du Dich auch mal mit MBX beschäftigt hast. So schließt sich der Kreis. ;)

      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 17.10.03 18:30:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Momentan ist der Arbeitsmarkt auch für BWLer ziemlich dicht. Auf reguläre Stellenauschreibungen gehen mindestens 80 Bewerbungen (oft das doppelte) ein. Hilfreicher sind da Beziehungen: Dösbaddel wie Schndluder werden selbst in diesen Zeiten noch in der Firma vom Schwiegervater untergebracht. Alle anderen müßen Geduld haben. Mit sehr gutem Abschluß sollte da innerhalb weniger Monate was drin sein. Schon mit befriedigend sieht es aber eher aussichtslos aus. Nebenbei: die Arbeitslosenquote von FH-Absolventen liegt nach wie vor unter der von Uni-Absolventen.
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 13:21:11
      Beitrag Nr. 45 ()
      Differnet opinions here...
      Was sagt Ihr denn dazu, wenn jemand eine abgeschlossene Banklehre hat. Noch BWL an der Uni studieren oder arbeiten und evtl. ein Nebenstudium (wohlgemerkt, ich weiß nicht ob ich ewig Banker sein möchte...).
      Business English kann ich schon (mehr oder weniger ;-) ), möchte noch eine Fremdsprache zusätzlich lernen (SPanisch).
      Berufschancen? Erfahrungen? Schätzungen?
      Welche Fremdsprachen lernt Ihr so??
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.10.03 17:43:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      Welche Fremdsprachen lernt Ihr so??

      Keine!

      Gibt besseres.
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 09:54:46
      Beitrag Nr. 47 ()
      Schul- und umgangssprachlich:


      Französisch, Italienisch und Englisch.

      Und Latein! :laugh: ;)

      Wichtig ist: Wer eine Sprache richtig lernt erhöht seine Sozialkompetenz.


      maeusefaenger:D :D
      Avatar
      schrieb am 22.10.03 09:59:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      @maeusefaenger: Latein finde ich nicht zum Lachen. Habe mich 6 Jahre lang durchgequält, aber dafür kann ich jetzt über Leute lachen, die Fremdwörter völlig falsch benutzen... ;)

      Gruß, Mucker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Chanchen für Dipl.-Betriebswirt, Fachrichtung: Dienstleistungsmanagement