Hyundai Motor - die günstigste Auto-Aktie der Welt! (Seite 90)
eröffnet am 29.10.03 22:42:20 von
neuester Beitrag 15.04.24 15:47:03 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 43.877.390 von edelupolino am 29.11.12 22:34:33Umgekehrt, nur zukünftige Gewinnsteigerungen haben Kursgewinne. Eine Margenbedrohung durch aufstrebenden Wettbewerb wirkt eher umgekehrt. Davon hat der Anleger nichts.
Und da bei Hyundai nur bestimmte Leute verdienen dürfen, ist die Aktie auch entsprechend gelagert. Darin ist natürlich auch ein allgemeiner Bewertungsabschlag für die Tigerländer normal.
Und die 33000 Won Gewinn/Aktie entsprechen 23,47 Euro. VW hingegen macht 28 Euro bekommt KGV 12,x und gibt 1,9% Div, das doppelte von Hyundai.
Und wenn die jetzt noch den Turbo einlegen, siehe Artikel in mm wirkt das eben auch auf mögliche zukünftige Gewinnerwartungen für Hyundai Anleger-->mies halt. So können dann ein KGV von 1,9 tatsächlich ungeeignet sein für eine rentable Anlage. Dazu bitte mal den Langfristchart ansehen, Ermüdungserscheinungen sind sichtbar. Gefahren, das der Kurs durchaus auch in den Bereich von 5-6 Euro gehen kann sind auch sichtbar, 2008 war eine Absatzkrise.
So schauts aus.
Und da bei Hyundai nur bestimmte Leute verdienen dürfen, ist die Aktie auch entsprechend gelagert. Darin ist natürlich auch ein allgemeiner Bewertungsabschlag für die Tigerländer normal.
Und die 33000 Won Gewinn/Aktie entsprechen 23,47 Euro. VW hingegen macht 28 Euro bekommt KGV 12,x und gibt 1,9% Div, das doppelte von Hyundai.
Und wenn die jetzt noch den Turbo einlegen, siehe Artikel in mm wirkt das eben auch auf mögliche zukünftige Gewinnerwartungen für Hyundai Anleger-->mies halt. So können dann ein KGV von 1,9 tatsächlich ungeeignet sein für eine rentable Anlage. Dazu bitte mal den Langfristchart ansehen, Ermüdungserscheinungen sind sichtbar. Gefahren, das der Kurs durchaus auch in den Bereich von 5-6 Euro gehen kann sind auch sichtbar, 2008 war eine Absatzkrise.
So schauts aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 11.172.084 von rob.star am 29.10.03 22:42:20Akite nach wie vor günstig.
Geinn von ca. 33.000 Won pro Aktie in 2012.
Gibt ein KGV von ca. 2, für einen Wachstumswert!
Hyundai Motor schüttet sehr wenig aus, daher geringe Dividendenrendite.
trick17
Geinn von ca. 33.000 Won pro Aktie in 2012.
Gibt ein KGV von ca. 2, für einen Wachstumswert!
Hyundai Motor schüttet sehr wenig aus, daher geringe Dividendenrendite.
trick17
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.875.770 von Rhum56 am 29.11.12 16:20:11Danke für den schönen Artikel aus dem manager magazin: passt gut zu der Empfehlungsliste von MORGAN STANLEY.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.874.723 von edelupolino am 29.11.12 12:45:48Wie kommst du darauf, dass die H fertig machen wollen?
Das geht nicht. Die könnten höchstens nach dem Motto der Toyotabushing von 2008 was in den Markt legen, womit ich sogar rechne. Damals wurde Toyota zu dick und die Big Three in USA hingen in der Kurve.(Klemmende Gaspedale hat es nie gegeben)
Momentan aber sieht die amerikanischen Situation ganz anders aus, es gesundet der Markt. Zwar langsamer, als Obama es wünscht. Ist aber logisch, weil die ganzen Leute, deren Kredite geplatzt sind erst mal, ähnlich wie bei uns für ca 7 Jahre keine neuen Kredite kriegen können, bis sie wieder clean sind.
Dann aber gibts weitere Chancen...
Der Automarkt aber funktioniert bei denen schon wieder und H ist mitten drinn. Aber selbst wenn die ein schwaches Rating krigen würden, was kümmert das den Chinesen und die vielen anderen Länder, wo H gut dabei ist. Die sind 4-größte Hersteller der Erde, gleich hinter VW. Und VW hat mittlerweile soviel Respekt, das Heut verbreitet wird, dass man 50 MRD investieren will, um sich den Angstgegner H vom Leib zu halte. Das ist eine viel gefährlichere Nummer, wie die Ratingfuzzis da abziehen!
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/0,28…
Das geht nicht. Die könnten höchstens nach dem Motto der Toyotabushing von 2008 was in den Markt legen, womit ich sogar rechne. Damals wurde Toyota zu dick und die Big Three in USA hingen in der Kurve.(Klemmende Gaspedale hat es nie gegeben)
Momentan aber sieht die amerikanischen Situation ganz anders aus, es gesundet der Markt. Zwar langsamer, als Obama es wünscht. Ist aber logisch, weil die ganzen Leute, deren Kredite geplatzt sind erst mal, ähnlich wie bei uns für ca 7 Jahre keine neuen Kredite kriegen können, bis sie wieder clean sind.
Dann aber gibts weitere Chancen...
Der Automarkt aber funktioniert bei denen schon wieder und H ist mitten drinn. Aber selbst wenn die ein schwaches Rating krigen würden, was kümmert das den Chinesen und die vielen anderen Länder, wo H gut dabei ist. Die sind 4-größte Hersteller der Erde, gleich hinter VW. Und VW hat mittlerweile soviel Respekt, das Heut verbreitet wird, dass man 50 MRD investieren will, um sich den Angstgegner H vom Leib zu halte. Das ist eine viel gefährlichere Nummer, wie die Ratingfuzzis da abziehen!
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/0,28…
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.835.883 von Rhum56 am 17.11.12 17:24:11typisch Amis: dreist und angeblich allmächtig, was man an der höllischen Finanzkrise sieht, die sie angezettelt haben (politiker (unwissend) und Banken, die die Arglosigkeit von Clinton etc ausgenutzt haben).
Bin mal gespannt, ob sie es schaffen, H. fertig zu machen.
Die Nachrichtenlage ist aber i.M. gut, ein Streik ist momentan auch nicht in Sicht; Stanley-Morgan hat H übrigens seit diesem Sommer in ihrer Liste als beste zu empfehlende Werte;
http://www.businessinsider.com/morgan-stanley-10-best-worst-…
ich bleibe NOCH drin!(seit 2007: Divi ist jetzt ganz ok)
Bin mal gespannt, ob sie es schaffen, H. fertig zu machen.
Die Nachrichtenlage ist aber i.M. gut, ein Streik ist momentan auch nicht in Sicht; Stanley-Morgan hat H übrigens seit diesem Sommer in ihrer Liste als beste zu empfehlende Werte;
http://www.businessinsider.com/morgan-stanley-10-best-worst-…
ich bleibe NOCH drin!(seit 2007: Divi ist jetzt ganz ok)
Jetzt haben die Amis ein Haar in der Suppe gefunden, was sie ausnutzen dürften.
Der Verbrauch ist höher, als angegeben:
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:automarkt-hyundai-w…
Der Verbrauch ist höher, als angegeben:
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:automarkt-hyundai-w…
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.691.484 von opendepot am 08.10.12 22:21:43Cobk gibt 7,1KGV verglichen mit VW 6,8KGV ist das eher ein moderater Unterschied, denn Hyundai verdient erheblich mehr durch seine weltweite Konzerngestaltung hinsichtlich Konstruktion und Produktion. VW hingegen verkauft noch etwas mehr Fahrzeuge, verdient am Stück aber weniger.
Insgesamt dürfte im Automobilsektor aber die Luft raus sein, weltweite Überproduktionskapazitäten der Istfall.
Insgesamt dürfte im Automobilsektor aber die Luft raus sein, weltweite Überproduktionskapazitäten der Istfall.
Fehler: KGV doch eher 2,35 , wenn es wahr ist.
Noch die Quelle: http://worldwide.hyundai.com/WW/Corporate/InvestorRelations/…
KGV ist 23,5
fertig.
Gewinn pro Aktie 2011 = 28200 WON = 2 Euro
Der GDR verbrieft eine halbe Aktie => 1 Euro / GDR
Kurs GDR 23,5 => 23,5 / 1 = 23,5
Das Ding ist also nicht billig.
fertig.
Gewinn pro Aktie 2011 = 28200 WON = 2 Euro
Der GDR verbrieft eine halbe Aktie => 1 Euro / GDR
Kurs GDR 23,5 => 23,5 / 1 = 23,5
Das Ding ist also nicht billig.
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