checkAd

    Achtung. Hier dürfen Dünne über Politik reden! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.11.03 11:04:32 von
    neuester Beitrag 12.11.03 12:02:28 von
    Beiträge: 7
    ID: 795.174
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 378
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 11:04:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Mitdiskutanten und -onkel!

      Auf vielfachen Wunsch eröffne ich hier in einem für WO einmaligen pluralistisches und freiheitliches Demokratiebewußtsein fördernden Feldversuch ein Thread, der speziell den vielen Dünnen die Möglichkeit eröffnen soll, in gepflegter harmonischer Weise unter Berücksichtung der unten angeführten Sonderregelungen über allgemeine politische Themen zu diskutieren.

      Ich bitte alle WO-Moderatoren entgegen der bisherigen Praxis, diesen den armen diskriminerten Dünnen gewidmeten Thread nicht zu verschieben. Danke.

      Nicht den Regeln entsprechende Beiträge dürft ihr natürlich nach Eurem eigenen Ermessen gerne löschen. (Aber das würdet ihr ja sowieso tun.)

      Die Absicht dieses Threads ist es, dass sich die doch hin und wieder die Lust verspürenden Dünnen, ihr durch das Nicht-fettwerden-Wollens aufgebürderte Leiden unter Polititk-Abstinenz etwas zu mindern, indem sie sich hier, in diesem speziellen Thread zu Wort melden können.
      Ein weiterer positiver Effekt könnte sein, dass der eine oder andere durch die sicher netten und harmonischen Diskussionen Lust verspürt, sich doch zu fetten und er dann daurch die Erlaubnis hat, auch im großen Polit-Forum der Dicken zu posten.

      Nun zu den wichtigen Sonderregeln für diesen Thread:

      In Ergänzung zu den allgemeinen Board-Regeln gelten hier in diesem Thread folgende Sonderbestimmungen:

      1) Der Umngangston soll hier nicht nur den Bopard-Regeln genügen, sondern geradezu vorbildlich sein. Zeigt den ollen Dicken, die sich sehr häufig dicke wüste Verbal-Brocken um die Ohren oder Augen schleudern, dass Ihr es besser könnt!

      Beginnt z. B. jeden Satz, indem ihr auf eine anderen Beitrag, der Euch nicht genehm ist, mit den Worten:
      "Da hast Du ja prinzipiell völlig Recht und ich stimme Dir natürlich voll zu, aber könnte es sein, dass Du dich in diesem unbedeutenden klitzkleinen Punkt (....) betreffend, ein klein wenig geirrt hast? Nämlich: ... "

      2) Vermeidet Aussagen über Moderatoren oder sonstige die WO-Forumspolititik betreffenden Themen.

      3) Sätze, die Worte enthalten, die mit "J" oder "j" beginnen, sind selbstredend strikt untersagt. Auch Umschreibungen dieser Worte.

      4) Generell sind sämtliche Aussagen über relgiöse Themen strikt untersagt. Auch Kleidungsstücke werden hier nicht diskutiert, selbst dann nicht, wenn sie im Alltag auch außerhalb religiösem Bezugs verwandt werden können.

      5) Da sich die Meisten hier sowieso nicht auskennen, und um unnötige Verwirrungen politisch Unbedarfter zu vermeiden, sind Aussagen zu sozialpolititschen, steuerpolitischen, rechtspolitischen und außen- und verteidigungspoltischen sowie umwelt- und verkehrspolitischen Themen ebenfalls strikt untersagt.
      Wir wollen hier zeigen, dass Dünne Herumgesülze meiden und nur in diesen (erlaubten) Themen posten können, in denen sie sich darüber hinaus sehr gut auskennen.

      6)Aussagen zu heute lebenden aber auch verstorbenen Personen, auch und besonders welche des öffentlichen Lebens sind unschicklich, da derjenige nicht selbst anworten kann, und sind deshalb auch verboten.
      Auch wenns schwerfällt: Aber ich hoffe, Ihr wißt, was das heißt!

      7) Eindeutig oder zweideutig parteipolitisch oder ideologisch vorbelastete Aussagen sind ebenfalls nicht erlaubt.
      Wir wollen hier offen diskutieren und das jeweilige Meinungsbild erweitertende Beiträge pflegen und nicht missionieren oder missioniert werden!

      8) Fragen, die verfassungsmäßig legitimierte Poltitiker- oder Beamtenbesoldung oder sonstige Sonder-Bestimmungen des Beamten- und Poltikerrechts betreffen, werden hier auch nicht diskutiert. Sowas gehört sich sowieso nicht.

      9) Weitere Regeln werden im Bedarfsfalle jederzeit vom Threaderöffner hinzugefügt. Wer hier postet, erkennt diese wie auch jene, selbstredend an.

      So, Ihr lieben Dünnen, ich denke das reicht fürs erste mal.

      Also lest Euch die Regeln gründlich durch und beginnt zu posten. Ich freue mich auf Euren zahlreichen höflichen Beiträge.

      Zeigt den Dicken, wie man sich in einer ordentlichen sachlichen politischen Diskussion aufführt.

      Viel Spaß wünscht Euch

      Euer

      ;
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 11:34:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hmmm,

      (habe Übergewicht, bin also fett, darf ich hier überhaupt posten:confused: )

      ...entschuldige, ich wollte natürlich so beginnen:

      "Da hast Du ja prinzipiell völlig Recht und ich stimme Dir natürlich voll zu, aber könnte es sein, dass Du dich in diesem unbedeutenden klitzkleinen Punkt ... "

      (doch ich traue mich nicht, da schon das vierte Wort regelwidrig wäre (beginnt mit "j"...))

      Neige daher doch zu folgendem Beginn:

      Eine gute Idee,... (doch mir fehlen noch die weiteren Worte;) )

      da fällt mir übrigens ein: Cogito Ergo Sum, :eek:
      da muss man doch gar nicht mehr schreiben oder reden... ;)

      In diesem Sinne, ich schweige

      Viel Spaß ; :look:

      KD:D
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 11:40:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jo mei:confused: Sackl Zement:confused:

      Jo joas joll j jann jo jchreibe,jäh :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 11:46:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallöchen!
      Das Regelwerk ist in sich nicht widerspruchsfrei geordnet. Es gilt das Verhältnis zwischen der Überschrift "Hier dürfen Dünne über Politik reden" und der Regel Nr. 5 des Regelwerkes zu klären. Und zwar hinsichtlich der Aussagen zu sozialpolititschen, steuerpolitischen, rechtspolitischen und außen- und verteidigungspoltischen sowie umwelt- und verkehrspolitischen Themen die strikt untersagt sein sollen. Gilt hier der Grundsatz des lex superior derogat legi inferiori oder handelt es sich um eine lex specialis derogat legi generali Bestimmung?
      Anscheinend fällt das amtliche Regelwerk für die neue deutsche Rechtschreibung nicht unter Nr. 5. Dazu hätte ich eine Frage: Die Anredepronomen du und ihr, die entsprechend Possesivpronomen dein und euer sowie das Reflexivpronomen sich schreibt man entsprechend § 66 des amtlichen Regelwerkes klein. Weshalb wird es dennoch so häufig groß geschrieben? Gibt es eine Ausnahmeregelung?
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 11:48:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 Deine aussagen suggerieren das die Dicken vorbildlich den boardregeln genügen.Nur ein Dummkopf würde solche beleidigungen aussprechen,was hier aber nicht diskutiert werden soll.Unendlich frei kann man hier seine meinung äussern,so sie nicht beleidigend sind.Im Privatleben habe ich da größere schwierigkeiten,z.B. verbieten mir die meisten, sich über meine Pflanzen und deren probleme auszutauschen,was hier noch nie geschehen ist.Bei mir auf dem Balkon hat es zur Zeit 8°+ und die Sonne scheint,ob ich wohl heute noch die Pflanzen giessen soll (muss),was würdet ihr mir Raten?.Es sind auch Tip,s von Dünnen willkommen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 11:51:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2

      Danke Kwerdenker, natürlich darfst Du als Dicker hier auch schreiben. (Dies gilt übrigens für die anderen zivilisierten Dicken auch.) Gut dass dank Dir, diese sensible Problematik so früh behandelt werden konnte.

      Und Dein Beitrag enthält ja auch viele tolle sachlich konstruktive Anregungen und Verbesserungsvorschläge.
      Natürlich können die Sätze auch mit anderen Worten beginnen, Hauptsache sie sind sinngemäß dem empfohlenen höflichen Stil entsprechend.

      Wenn wir gerade bei den Dicken sind, bitte ich nur allgemein hinweisen zu dürfen, dass Dicke hier selbstverständlich willlkommen sind, sich aber doch Äußerungen enthalten sollten, die in irgendeiner Weise diskriminerend oder gar verletzend gegenüber den ja z. T. sehr empfindsamen Dünnen (denen dieser Thread eigentlich ja gewidmet ist) sein könnten. Nehmt Euch hier an user Kwerdenker ein Beispiel.

      Im übrigen halte ich die Begegnung von Dicken und Dünnen in diesem Thread für eine sinnvolle integrationsfördende Idee. So unter dem Motto: "Dick oder Dünn- wir sind doch alles IDs".

      ;
      Avatar
      schrieb am 12.11.03 12:02:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch auf die Gefahr hin, mich bei einigen "Dünnen " und bei Semikolon unbeliebt zu machen, muss ich hier zuschließen.

      1. Dieser Thread verursacht uns so oder so Mehrarbeit. Mit dem Experiment, Dünne zu politischen Themen posten zu lassen, haben die Moderatoren jahrelange, weniger gute Erfahrungen gesammelt.

      2. Nicht mit den Moderatoren oder WO abgesprochene `Extra`-Threads sind wenig hilfreich.

      3. Jedem "dünn " registrierten User steht es frei, sich voll zu registrieren und an den zahlreichen aktiven Diskussionen im WiPol-Forum teilzunehmen. Bei Fragen zur Vollregistrierung helfen wir Euch gerne weiter.

      4. Als eine mögliche Alternative schlage ich vor, einen Thread zu eröffnen, in dem über Qualtitätsunterschiede zwischen `Dünnen` und `Dicken` diskutiert werden kann.

      Mit Bitte um Verständnis

      Grüße ArbiMod


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Achtung. Hier dürfen Dünne über Politik reden!