checkAd

    Aktuelle Fragestunde: Fischer blamiert sich bis auf die Knochen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.03 17:56:13 von
    neuester Beitrag 15.12.03 20:47:28 von
    Beiträge: 34
    ID: 803.226
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 897
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 17:56:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fischer wird gerade von Abgeordneten des Bundestages über das laufende Verfahren des MOX-Anlagen-Verkaufs ausgefragt und blamiert sich dabei bis auf die Knochen.

      Gerade wurde er von Friedrich Polenz (CDU) gefragt, ob er auf der drei Tage vor des Chinabesuchs des Kanzlers stattgefundenen Sitzung der EU-Außenminister die Frage nach Aufhebung des Waffenembarogs bzw. -exportes zur Sprache brachte, sagte dieser, er könne sich nicht mehr erinnern, ob er anwesend gewesen sei. Falls es aber so gewesen sei, verbürge er sich dafür, daß er dies auch zur Sprache gebracht hätte.


      Hat man von sowas schon gehört?

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 17:59:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:02:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genau das, Jacop, haben die Abgeordneten auch gemacht.

      Die Fragestunde wurde kurz danach beendet.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:10:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      "...sagte dieser, er könne sich nicht mehr erinnern, ob er anwesend gewesen sei. Falls es aber so gewesen sei, verbürge er sich dafür, daß er dies auch zur Sprache gebracht hätte..."
      :eek: :confused: :confused:

      einfach nur hammerhart !

      btw.:
      bei diesen formulierungen, könnte man auf den gedanken kommen - fischer, sei von der rhetorik u. der geistigen
      beschränktheit eines d. rumsfeld beeinflusst.
      daher schlage ich hiermit fischer umgehendst für den dödel -preis, den rummi erhalten hatte, vor.:D

      cu
      rightnow
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:11:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Fragestunde wurde kurz danach auch beendet. Warscheinlich saß gerade einer aus den Reihen der Rot-Grünen auf dem Präsidentsstuhl.

      Ein Witz, wie diese Leute mit dem deutschen Parlament umgehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:13:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hoffentlich wird das auch mal in der Presse erwähnt, damit die Masse draußen auch mal erkennt, was für ein Lügenbaron Fischer ist.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 18:24:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4 von rightnow

      dödel-preis, der paßt:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 20:40:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was regt ihr euch alle so auf? Welcher Politiker kann sich an sein Gesagtes noch erinnert? SpD und Wahlversprechen?! Grüne und Ausstieg aus der Atomernergie? So ist unser System! Hier regieren Macht oder das Geld!
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 20:46:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Daß die, die ehemals so gegen das Establishment wetterten, es jetzt schon rechts überholen, ist sehr wunderlich und für jeden SPD- oder Grünen-Wähler eine bittere Enttäuschung.

      Für Deutschland kann es nach diesem Leuten allerdings nur bergauf gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 20:50:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9
      "für deutschland kann es nach diesen leuten allerdings nur bergauf gehen."
      bist du dir da so sicher?
      du bist ja ein optimist.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 21:29:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Schachy
      Wie bescheuert muss man sein, sich für etwas zu verbürgen, was man nicht weiß?


      Gruß
      Kniebeisser
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:04:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      #5, und Fr. Angelika Beer hat während eines Interviews, in der ihr knallhart drei-bis viermaal die fFrage gestellt wurde, ob sie schon seit Monaten von dem Anlageverkauf gewußt habe, diese Frage nicht beantwortet und die Reporterin aufgefordert, die Kamera und das Mikro abzustellen. Diese Politiker sind nicht bereit, Fragen der Bürger zu beantworten, wollen jedoch die Bürger, in diesem Fall demnächst in Europa, vertreten. Es ist wirklich zum Kotz..., diese Herrschaften werden von den Bürgern gewählt, verdienen sich eine goldene Nase aus den Steuergeldern und behandeln die Menschen wie dummes Vieh. Wenn sie mit der Wahrheit rauskommen müssen, lassen sie abschalten. Wieso lassen sich die Grünen-Wähler so etwas bieten?
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:06:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du hast wohl sonst keine Sorgen.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:15:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      Lebenslauf


      Geboren am 12. April 1948 in Gerabronn/Baden-Württemberg.

      seit 1982 Mitglied der Grünen

      1983 - März 1985 Mitglied des Deutschen Bundestags

      Dezember 1985 - Februar 1987 Staatsminister für Umwelt und Energie des Landes Hessen und stellvertretendes Mitglied des Bundesrats

      April 1987 - April 1991 Mitglied des Hessischen Landtags und Vorsitzender der Fraktion der Grünen im Hessischen Landtag

      April 1991 - Oktober 1994 Staatsminister für Umwelt, Energie und Bundesangelegenheiten des Landes Hessen

      Oktober 1994 - Oktober 1998 Sprecher der Fraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN im Deutschen Bundestag

      seit 27.10.1998 Bundesminister des Auswärtigen und Vizekanzler


      Wenn einer in seinem Lebenslauf nicht mal den Besuch einer
      Schule behauptet, geschweige denn deren Abschluß, tja, dann
      treten solche geistigen Hochleistungen zutage.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:15:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13, wenn Du mich meinst, doch. Denk ich an Schröder, Fischer, Eichel, Trittin, Schmidt, Stolpe und den Rest, könnter man vor Sorgen nicht mehr in den Schlaf kommen. Die Truppe ist nicht nur unfähig, sie hat auch kein Glück und zum großen Elend kommt noch Pech dazu.
      Avatar
      schrieb am 10.12.03 23:22:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Doch Connor , wir haben Sorgen, dass du uns verloren gehst! Dann können wir über deinen Unsinn nicht mehr lachen! Dir ist wirklich nicht zu helfen!!!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 01:28:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Brama
      Wenigstens lügt sie nicht. Traurig aber, dass so etwas bei unseren Politikern nicht als Grundvoraussetzung angesehen wird, sondern als positive Eigenschaft hervorsticht :(


      Gruß
      Kniebeisser
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 08:47:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17, Totschweigen oder Lügen, wenn das die Alternativen in unser politischen Kultur geworden sind und wir dies auch noch hinnehmen, wohin geht dieses Land. Und unser Oberclown Connor findet das lustig. Mit Sicherheit ist er dieses Verhalten von Seinen Parteifreunden gewohnt und merkt schon gar nicht mehr, wie er benutzt wird.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 09:00:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      8, Schachy:

      doch, ein paar wenige scheint es doch noch zu geben.

      Auf Anhieb fällt mir hier Dr. Sigrid Skarpelis-Sperk von der bayrischen SPD ein. Ich weiß nicht mehr, um welche Abstimmung es sich vor ca. 8 Wochen im Bundestag gehandelt hat, als der Kanzler dringend eine eigene Mehrheit gesucht hat (Gesundheitsreform?). Skarpelis-Sperk war eine von wenigen SPD-Abgeordneten, die öffentlich bekannten, gegen den Regierungsantrag zu stimmen. Sie hat es damit begründet, daß sie vor der Bundestagswahl 2002 den Bürgern an den Wahlkampfständen versprochen habe sich für den Fortbestand des Sozialstaates in der vorliegenden Form einzusetzen.

      Egal, was man von der Reform halten mag: Die Aufrichtigkeit ihrer Haltung verdient Respekt, unabhängig davon, welcher Partei sie angehört.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 09:43:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      @#19....Es gibt natürlich auch in den Reihen der SPD und den Grünen respektable Politiker. Allerdings müssen die sich vorwerfen lassen, nichts zu unternehmen. Damit sind sie ja keinen Deut besser als die, die mit allen Mitteln an ihren Sesseln kleben bleiben wollen. Die Grünen sind ja mittlerweile schon dazu bereit, eine Koalition mit der nach außen verhaßten CDU einzugehen, nur um irgendwie an Einfluß zu gewinnen und nebenbei etwas für das eigene Portemonnaie zu tun.
      Politiker mit Charakter handeln da ganz anders, wie man es aktuell gut am Beispiel von Hamburg sehen kann.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 09:47:30
      Beitrag Nr. 21 ()
      #12

      absolut richtig; hat mir echt die Sprache verschlagen als ich das im Fernsehen gesehen habe:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 09:52:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich habe kürzlich noch eine Diskussionsrunde mit Beer und Gerhardt gesehen, in der Gerhardt Beer immer wieder fragte, wie denn nun die Grünen zur Kohlesubvention stünden und ganz besonders wie Fischer zum Verkauf der Hanauer Atomanlage stünde bzw. was die restlichen Grünen dazu zu sagen hätten. Immer wieder kam nur: "Darauf komme ich gleich"
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 10:14:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gerhardt?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 16:41:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Connor
      In diesem Thread geht es um Inhalte,du rote Socke.
      Und nicht ob man Gerhart,Gerhard oder wie in #22 Gerhardt schreibt.
      Wenn du ansonsten nichts konstruktives beizutragen hast,dann geh doch einfach wieder mit deiner "Gerhard Schröder - Puppe" spielen!! :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 17:05:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wo ist das Problem?
      Der Mann heißt Wolfgang Gerhardt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.03 17:33:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wo ist das Problem?

      Auch in der Politik muss es Sponanitaet geben.
      Entschluesse aus der Situation des Augenblicks heraus.
      Sonst kann man gleich anstatt Menschen,
      Rechner einsetzen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 15:53:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dieser ConnorMcLoud muß einen unheimlichen Dachschaden haben.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 16:19:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gerade läuft eine Pressekonferenz mit Fischer zum EU-Gipfeltreffen in Brüssel.

      Und wie soll man es anders erwarten, Fischer blamiert sich erneut:

      Auf die Frage eines Reporters, wie nach den Gesprächen das Verhältnis von Nettonehmern und Nettogebern ausfalle, wie es sich im einzelnen darstelle, wie die Rolle Deutschlands, Spaniens etc. dabei sei, meinte er:

      "Tut mir leid, ich kann Ihnen nicht folgen."


      Was macht dieser Fischer eigentlich in Brüssel? Sollten wir den Reporter nicht lieber zu unserem Außenminister machen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:10:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      brüssel zahlt 1 % des bip von spanien.
      wer zahlt am meisten nach brüssel ?
      wir: die deutschen natürlich.

      ergo:
      wir zahlen netto zuviel nach spanien !

      kann ich als einfacher laie auch dt. aussenminister werden ?:laugh: :laugh: :D

      cu
      rightnow
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:17:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      @#29....Eben das konnte Fischer nicht verstehen. Vielleicht hatte sich der Reporter auch unglücklich ausgedrückt, aber als Außenminister sollte man sowas eigentlich im Schlaf können.

      Also Genscher mit seinem Pullunder war ja ein etwas seltsamer Kautz, aber er verstand sein Handwerk. Fischer mag zwar sympathischer rüberkommen, aber wenn der nicht weiß, worum es bei seinem Job geht, muß er weg und wieder mit seinem alten Latschen Taxi fahren.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:21:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      #29
      ja, warum denn nicht.
      auf soeinen habe ich gerade gewartet.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:23:41
      Beitrag Nr. 32 ()
      @#31...Also wenn Du der CDU oder der FDP beitrittst würde ich dich sogar wählen. Die SPD und die Grünen müssen dringenst wieder in die Opposition.
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 20:29:03
      Beitrag Nr. 33 ()



      Was ist daraus geworden?
      Avatar
      schrieb am 15.12.03 20:47:28
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Chinabesuch des Kanzlers zieht immer weitere Kreise:




      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktuelle Fragestunde: Fischer blamiert sich bis auf die Knochen