checkAd

    Eine freundliche Stimmung an der Börse sollte nicht ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.03 18:42:39 von
    neuester Beitrag 12.12.03 22:55:44 von
    Beiträge: 10
    ID: 803.939
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 614
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:42:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      ...zu voreiligen Schlüssen führen. So manch einer, der rosig aussieht, hat auch nur hohen Blutdruck.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:54:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich kann keine "freundliche Stimmung" erkennen.

      Jedesmal, wenn der Dax indraday 1,5 % runtergeht schreit hier jemand "Blutbad" oder "Crash". Die Grundstimmung ist verhalten positiv, aber die Mehrzahl wartet doch auf mehr oder weniger starke Rücksetzer.

      Freundliche Stimmung ist dann möglich, wenn das Reformpaket zustande kommt und halbwegs stabil aussieht. Einen hype kann es geben, wenn Neuwahlen absehbar sind. Dann wären endlich tiefgreifende Reformen in Deutschland möglich (ob sie kommen, steht auf einem anderen Blatt). CDU/FDP mit Mehrheiten in Bundestag und Bundesrat ... das wünscht sich ein Börsianer.

      Entweder wird der Sozialstaat endlich nachhaltig umgekrempelt oder er frisst uns auf.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:54:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      der Dollar hat soeben die 1,23 gerissen!
      Die Zeit für den grossen HajoBier Chrash rückt unaufhaltsam näher...
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 18:57:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2

      Du hast Recht. In D will sich keine Euphorie einstellen. In den USA ist die Stimmung besser als Anfang 2000.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 19:16:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      #2 du wirst doch nicht etwa das, was "OssiAngel" als Reformen darstellt auch als solche anerkennen. ich habe bis jetzt von der Schwarzen Pest noch keinen einzigen vernünftigen Vorschlag gehört - das Opa-Herzog-Paket ---- eine Lachnummer, Rentenreform-die CDU ist dafür verantwortlich, dass aus der Rentenkasse ca. 100Mrd€ Richtung Osten gepumpt worden sind ( sog. Umbuchungsbetrag RV West in die RV Ost), die Gesundheitsmafia weiter ihr Unwesen treiben darf ( Positivliste, KV, etc...), verfassungswidrige Gesetze ohne Ende ( Kinderfreibeträge, Kohlepfennig, etc... ) ein Kindergeld von 50 DM fast über Jahrzehnte...., jetzt die Belästigung der Bevölkerung mit dem Auftreten im Bundesrat - nicht dass die Rot/Grüne Suppe besser wäre, aber die CDU hat ebenso fertig:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 19:52:05
      Beitrag Nr. 6 ()
      :mad: :mad: @MrMinze, ja, das mit den verfassungswidrigen gesetzen sehe ich genauso, alles wird langsam aber sicher ausgehebelt.ja, gesundheits- bzw. krankheitsmafia:D :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 21:29:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      MrMinze

      Stimme Dir im wesentlich zu. Immerhin aber wäre eine schwatte Regierung handlungsfähig wegen der Unterstützung durch den Bundesrat.

      Immerhin hat Merz das seit 20 Jahren gehandelte, nunmehr als Kirchoff-Modell herumgereichte einfache Steuermodell präsentiert und macht sich dafür stark. Eine 1:1-Umsetzung bekommt man im reformunfähigen Deutschland natürlich nicht hin. Aber immerhin wäre eine Annäherung ein sehr gutes Signal auch für potentielle ausländische Investoren.

      Das grundsätzliche Problem wird man hier aber leider nicht los: Deutschland wird von Berufspolitikern verwaltet, die in erster Linie Bestandwahrung im Kopf haben und ihr Fähnchen gern in den Wind halten.

      Wahrscheinlich wird es auch keine Neuwahlen geben. Im Frühjahr gibt es wieder Hochwasser, Schröder packt persönlich mit an und das dumme deutsche Volk hebelt die SPD in den Umfragen wieder über 35 %.

      Deutschland hat langfristig fertig. Mittelfristig wird Hoffnung gehandelt werden.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 22:01:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @testersteron:
      > Stimme Dir im wesentlich zu. Immerhin aber wäre eine schwatte Regierung handlungsfähig wegen der Unterstützung durch den Bundesrat.

      Ja, für höchstens zwei Jahre. Dann hätte die Union im Bundesrat keine Mehrheit mehr - wie immer. M.E. gehört das deutsche Parlamentssystem grundlegend reformiert. Es darf nicht sein, dass der Bundesrat wenige Jahre nach einem Wechsel der Bundesregierung quasi eine Gegenregierung darstellt. Solange sich das nicht ändert, wird sich auch in Deutschland nichts ändern. Und der erste sinnvolle Schritt wäre die Bildung einer Großen Koaltion, um eben diese verfassungsrechtlichen Reformen endlich auf den Weg zu bringen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 22:44:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.03 22:55:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      da kann ich doch nur sagen:

      uncle sam machs nocheinmal.
      schicke uns truppen, um uns von rot,gruen,schwarz und gelb zu befreien.
      es wird kein schuss fallen.alles durch und durch pazifisten.
      die ganze politikergilde ab ins museum in die dinosaurierabteilung.
      dort koennen sie von morgens bis abends weiter beamtenmikado spielen. :D
      aber da wird wohl leider nichts drauss.:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine freundliche Stimmung an der Börse sollte nicht ...