checkAd

    Sissi-Sue`s Aktientips 25.2.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.00 18:57:02 von
    neuester Beitrag 02.03.00 19:38:07 von
    Beiträge: 11
    ID: 81.492
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 615
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 17:01:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.02.00 18:57:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Sissi-Sue,

      sehe ich genauso. Von den vorgestellten Werten habe ich nur Mattel. Haben mir leider bislang noch nicht viel Freude gemacht, aber der riesige Mattel Konzern wird schon wieder kommen.

      Was hälst Du von Philip Morris?

      Grüße
      Benzini
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 10:43:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.02.00 20:36:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Sissi-Sue,

      Philip Morris habe ich mir gerade wegen der möglichen Schadenersatztklagen gekauft, da sie z.Zt. einfach unheimlich günstig sind. Nach meiner Information wurde bislang noch kein einziges entscheidendes Urteil gegen die Tabakindustrie gesprochen. Ich habe dazu auch eine offizielle Nachricht von Anfang diesen Jahres. Müßte ich aber raussuchen, wenn´s Dich interessiert?!

      Die anderen von Dir genannten Unternehmen `Terrex Resources` und `MIM Holding` fallen überhaupt nicht in meine Anlagestrategie.

      Für einen möglichen Anstieg des Goldpreises habe ich mir überlegt, ob ein par Goldminenaktien, wie z.B. die südafrikanische `Anglogold` (die Größte der Welt), im Grunde in jedes Depot gehören. Hast Du in Australien besondere Unternehmen in Sinn? Der ganze Markt ist dort noch sehr niedrig bewertet.

      Grüße
      Benzini
      Avatar
      schrieb am 27.02.00 22:09:20
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 09:14:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo ihr zwei,

      eines ist sicher: Eines Tages werden auch Aktien vom Kaliber Unilever, Philip Morris oder Mattel wiederentdeckt werden. Doch bis dahin sind Investoren mit Biotech/Internetaktien reich geworden. Warum also bis zum Sankt Nimmerleinstag warten und auf den fundamental einwandfreien Aktien sitzenbleiben? Wenn diese Titel wieder anziehen, dann kann man immer noch umsatteln.

      Das ist übrigens auch eines der Mankos des SAC. Permanentes Festhalten an Aktíen, die zurzeit wenig oder gar keinen Ertrag bringen.

      Deshalb: Finger weg von so genannten vergessenen Perlen. Wir wollen alle reich werden an der Börse. Das wird man aber mit Krücken nicht. Das sollte der große SAC auch mal aktzeptieren.

      Eine erfolgreiche Woche.

      Blond1
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:06:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Blond1,

      ganz so hinterwäldlerisch, wie es vielleicht den Anschein hat, investiere ich nicht. Schwerpunkt meiner Anlagestrategie ist Technologie und Pharma. Zudem hat mein gesamtes Depot aktuell einen Anteil an reinen Internetwerten (AOL zähle ich nach der angekündigten Fusion mit Time Warner nicht mehr dazu) von 26%, um auch diese Welle "abzureiten". Schwerpunkt ist Yahoo seit Ende 1998, ein viertel CMGI, Rest B2B und ein Linux/Unix-Wert. Die beste Zeit mit dem Internet Geld zu verdienen ist genau JETZT und HEUTE. Irgendwann wird aber die Zeit erreicht sein, da ist das Internet allgegenwärtig, Marktführer haben sich herausgebildet, viele Firmen sind verschwunden und die Wachstumsraten flachen ab. Dann wird der Nutzen des Internets am größten, die heutigen Renditen durch Aktienspekulation allerdings nicht mehr zu erzielen sein. Wann wird es soweit sein? Kannst Du oder sonst Jemand sagen, wann es soweit ist? Wahrscheinlich eher nicht! Daraus folgt der Teil meiner Strategie, daß wenn sich die Gelegenheit bietet, Teilverkäufe von gut gelaufenen spekulativen Aktien in fundamental unterbewertete Unternehmen der "alten Zeit" umgeschichtet werden. Bei mir nun geschehen bei Gehe, Philip Morris, Mattel und Xerox und Abbott Laboratories. Wenn erst die Zeit erreicht ist, in der das Internet allgegenwärtig ist, werden auch diese Werte vom e-commerce profitieren und richtig Geld verdienen, was sie alle auch z.Zt. tun, jedoch Niemanden zu interessieren scheint.

      Ich halte es da nach Buffett und investiere in die wirtschaftlichen Aussichten von Unternehmen, nicht in Krücken. Und ich möchte SICHER (!) reich werden, nicht davon träumen und irgendwann kommt das böse Erwachen. Mit dem SAC habe ich nichts am Hut. Man trifft in diesem Board aber Menschen mit eigenen Gedanken, von deren Austausch man sehr gut profitieren kann.

      Hallo Sissi-Sue,

      Deine Ausführungen über Goldminenaktien waren sehr interessant. Ich würde dennoch weiterhin auf Anglogold setzen, da sie wie gesagt die Größte ist und ich mit solch einem Engagement nicht in erster Linie auf bestmögliche Rendite abziele. Es ist mehr zur Absicherung, falls ein unvorhergesehenes Ereignis auf der Welt passiert, das dazu führt, daß Aktien nicht mehr IN sind und die Leute wie die blöden in Werte wie Gold flüchten. Aus heutiger Sicht unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie und das Leben ist noch lang. Da Minenaktien allgemein als Option auf den Goldpreis angesehen werden, ist man in genau so einem Fall fein raus und nicht gleich ruiniert.

      Jetzt hab ich mir gerade `Harmony` angesehen und finde ein KGV von etwa 7. Vielleicht doch eine interessante Alternative? Hast Du weitere Infos? `Normandy` sieht wirklich traurig aus.

      Was Du zu `Terrex Resources` geschrieben hast, ähnelt für mich ein wenig der Geschichte, die derzeit um Adelong geschrieben wird. Scheint so, daß der Wandel vom Minengeschäft zum Internetunternehmen in Australien gerade Mode ist. Eine Rechnung, die meiner Meinung nach für ganz harte Spekulanten tatsächlich aufgehen könnte, sofern sie durchhalten und ein wenig Glück dabei haben.

      Nun werde ich aber langsam müde und mache mal schluß. Zum australischen Markt kann ich leider nicht sehr viel sagen, da ich mich bislang noch nicht damit beschäftigt habe. Werde aber mal in meine Datenbank schauen und mich dann wieder melden.

      Gute Nacht
      Benzini

      P.S. Bitte noch etwas Aufmunterndes zu Mattel. Diese Aktie sieht auch sehr traurig aus.
      Avatar
      schrieb am 28.02.00 23:53:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Gerne!

      viel tiefer geht´s wohl nicht mehr bei Mattel- wann´s wieder hoch geht ist aber die interessantere Frage.

      PS: Wer auf ausgebommte Werte mit prinzipiell solider Grundlage steht, der sollte sich mal Etoys anschauen (solide natürlich nur im Vergelich zur Internet-Peer-group!).
      Da ist eine Bodenbildung im Gange...
      Avatar
      schrieb am 29.02.00 19:03:15
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 19:38:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Sissi-Sue,

      zum australischen Markt habe ich ein mittlerweile schon etwas älteres Dokument von Börse Online gefunden. Steht aber nicht viel Interessantes drin. Man war damals (Ausgabe 18/98) positiv aufgrund der niedrigen Bewertung gestimmt, eigentlich nicht anders als heute auch. Bei `Normandy Mining` wurde die hervorragende Absicherungsstrategie gegen den Verfall des Goldpreis gelobt. Dadurch sollen auch zukünftig nahezu konstante Gewinne sicher sein, allerdings nur bis zum Jahr 2000, was wir nun bereits haben.

      Du schreibst BMW ist für Dich überaus kaufenswert. Kannst Du das kurz begründen? Gefühlsmäßig würde ich die Aktie aufgrund der Milliardenverluste von Rover meiden.

      Von den anderen in diesem Thread erwähnten Aktien finde ich generell Coca Cola, Gillette, Unilever und Aegon interessant. Eben die klassischen Wachstumsaktien. Kann noch General Electric, McDonald´s und American Express hinzufügen. Kaufenswert sind für mich alle solche Werte bei einem heftigen Kursrutsch unter hohen Umsätzen. Unilever sollte man sich etv. jetzt gleich kaufen. Viel preiswerter können sie eigentlich kaum noch werden. Allerdings sagte ich das bei Mattel auch, als sie bei 13 Euro notierten.

      Grüße
      Benzini
      Avatar
      schrieb am 02.03.00 22:14:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sissi-Sue`s Aktientips 25.2.00