checkAd

    16 Millionen € für ...... aus Mitleid - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.04 23:00:51 von
    neuester Beitrag 13.02.04 12:40:31 von
    Beiträge: 39
    ID: 820.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 615
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:00:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      12. Februar 2004

      Der ehemalige Mannesmann-Chef Klaus Esser hat seine umstrittene Prämie von 16 Millionen Euro im Zuge der Übernahme durch Vodafone einem Zeugen zufolge auch aus Mitleid erhalten. Der Vertreter des Hauptaktionärs von Mannesmann, Canning Fok, habe Essers Situation bedauert und sich betroffen gezeigt, sagte der ehemalige Mitarbeiter im Abwehrteam des Mannesmann-Konzerns am Donnerstag im Prozeß vor dem Düsseldorfer Landgericht.

      http://www.faz.net/s/RubC8BA5576CDEE4A05AF8DFEC92E288D64/Doc…





      #####

      [/b]Mitleid[/b] = Teilnahme an fremdem Leid, Mitgefühl; Mitleid erregen, erwecken, wecken; Mitleid fühlen, haben (mit jmdm.); etwas aus Mitleid tun!!!



      Wollen sie bemitleidet werden :confused:

      Wenn ja, warum und was soll das kosten :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:03:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      bodini,

      für 16 mille dürfte
      dürfte mich auch mal einer bemitleiden,
      während ich die meere erkunde *fg
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:17:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      bodin
      der srd-Titel ist irreführend :(
      Aus Mitleid bekommen üblicherweise Frauen so viel
      Geld und nicht Manager :mad:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:21:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Stella, Mitleid kennt kein Geschlecht ;)

      gesine, könnte auch etwas weniger sein :look:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:25:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bodin
      seh ich anders :D
      Soldaten z. B., haben die etwa Mitleid?
      Manager, haben die etwa Mitleid?
      Und in beiden Gruppen sind Frauen erst seit kurzem, wenn überhaupt, vertreten!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:28:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      bodini,

      nu sag mal ehrlich,
      zuwas brauch der nun diese milionen aus mitleid ???
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:32:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Stella,

      Frauen, mit denen man(n) Mitleid haben müsse, sind solche Frauen


      In "D" ist es viceversa ;) ........ arme Männer :(


      :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:36:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bodin
      die einen müssen sich verkleiden, die anderen müssen sich "entkleiden" um akzeptiert zu werden! Wo liegt da der Unterschied?
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:38:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      gesine, auf dieser Ebene, wo Manager gewohnt sind mit Milliarden zu handieren, sind Millionen ......... Peanuts :( ......traurig aber wahr :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:40:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nichts ist für Menschen wie Esser schlimmer als Machtverlust, und der läßt sich nur schwer in Euro
      ausdrücken, insofern ist Mitleid angebracht!
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:40:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      bodini,

      der schleier dient nur zum schutz
      vor männer augen *fg
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:42:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      dann helfen aber auch keine millionen
      um den machtverlust auszugleichen
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:44:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      nein, aber ein Trostpflaster ist es!
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:44:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Stella,

      eine interessante Interpretation zur Lage der Frauen in der Welt, könnte es sein, dass der Unterschied darin besteht, dass die Einen es freiwillig tun, während die Anderen es müssen ???
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:48:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bodin
      nicht alle die sich ausziehen tun es freiwillig!
      Das "Ausziehen", den Seelenstriptease beziehe ich
      hier mit ein, ist bei uns schon so normal, dass
      es nicht mehr hinterfragt wird.
      Wer hat bei uns schon den Mut gegen den Mainstream zu schwimmen?
      Und wenn jemand das macht, ist er Außen-
      seiter, wird z. B. gemobbt und das kann u. U. existenz-
      bedrohlich sein.
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:49:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      nur stellt sich dann die frage,
      kann es überhaupt trost geben für machverlust
      oder ist der nur verübergehend ....

      viele arabischen frauen tragen gern ihren schleier
      auch wenn es blöd klingt
      aber sie haben keinen bock
      von den männern angegafft zu werden
      Avatar
      schrieb am 12.02.04 23:52:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      Vor dem Hintergrund eines evtl. Verprügeltwerdend oder Auspeitschens würde auch ich den Schleier gerne tragen!

      Ein paar Millionen trösten über den Machtverlust hinweg!
      Man hat immerhin genügend Mittel sich woanders "Macht"
      zu kaufen!
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:00:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vor dem Hintergrund eines evtl. Verprügeltwerdend oder Auspeitschens würde auch ich den Schleier gerne tragen!

      wobei dieser hintergrund nicht
      allgemeingültig ist
      es gibt durchaus junge frauen in freieren islamischen staaten die den schleier als zeichen
      für ihre unabhängikeit tragen
      ich weiss das klingt komisch
      und ich habe selbst sehr lange gebraucht,
      um diese frauen in tunesien zu verstehn.


      macht

      reine erkaufte macht ist zeitlich begrenzt *imho
      einer wird kommen und bietet mehr
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:02:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      Sehr interessante Diskussion, bin am telefonieren ..... bis später !!
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:02:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      Gesine :

      ... auch bei uns werden viele Frauen "angegafft", tragen sie deshalb für immer u. ewig einen Schleier ? ;)


      MfG
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:02:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      alles ist zeitlich begrenzt!

      es gibt durchaus junge frauen in freieren islamischen staaten die den schleier als zeichen
      für ihre unabhängikeit tragen
      unabhängig von was oder wem?
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:11:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      zelezna,

      angaffen und angaffen ist unterschiedlich
      es ist schwer zu erklären.
      hab ja gesagt ich hab lange gebraucht es zu verstehn
      das heisst nicht dass ich es lebe

      diese frauen sagen einfach´:
      wenn ich den schleier trage,
      fühle ich mich freier als mensch.

      das absurde ist ja,
      dass in den strengen islamischen ländern,
      der schleier pflicht ist.

      in den freien ländern ist dies nicht der fall
      und genau da wählen frauen den schleier um sich
      freier und ungehemmter zu bewegen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:12:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21 unabhängigkeit von allzu Weslichen Werten oder gleich dem ganzen Mainstream!

      "Mitleid" so Quatsch,Vodavon wollte den Deal,alles nur eine Frage des Preises,so isser halt der Mainstream!
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:17:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Kamikatse
      das ist die eine Seite, es gibt auch noch eine andere!
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:19:40
      Beitrag Nr. 25 ()
      Welche?

      Ich sehe den Schleier(freiwilliger) als zeichen ihres Glaubens,Kultur.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:22:09
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich verstehe die Wut der Araber ganz gut,meinen doch die Amis ihre Werte seien die einzig wahren,die haben doch ein Rad ab!
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:23:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      @AliceLuna
      Findet hier ein Geschlechterkampf statt oder solltest du dich besser erst einmal nach der Intension bezüglich dieses Thread bei bodin erkundigen?

      Den Menschen, der aus Mitleid 16Mio€ sonst so bekommt, möchte ich sehen. Egal ob Mann oder weiblein.

      Soldaten z. B., haben die etwa Mitleid?
      Manager, haben die etwa Mitleid?
      Und in beiden Gruppen sind Frauen erst seit kurzem, wenn überhaupt, vertreten!


      Schöner Quatsch!

      Ist es für die Männer ein Privileg als Soldat in Kriesengebieten Kopf und Kragen zu rikieren?

      Dürstet es die Frauenwelt danach, mit der Gleichberechtigung den Arsch zum Abschuss durch Schwarzpulver hinzuhalten?

      Wenn dem so sein sollte, dann macht mal. Ich verzichte freiwillig für eine Kampfemanze und bleibe zuhause.

      Dein Bild über die Besetzung von Manager Posten hat dörflichen Charakter oder stammt aus einer kindlichen Erinnerung der 30er Jahre.

      Persönlich kenne ich fast keine Firma, in der nicht bestimmte Funktionen durch das angeblich schwache Geschlecht ausgeübt wird.
      Ich fordere eine Männerquote!
      Die Qualifizierung oder anderer Popanz interessiert mich einen Dreck. Männer in die Personalabteilungen, usw.!

      Nix für ungut stellaschwarzer

      Nicht alles, was sozpäd Damen mit doppel Nachnamen für gut befinden ist gut. Diese Damen gehen doch schon daran kaputt, dass sie keinen dreifach Nachnamen mehr tragen dürfen.

      Alice Schwarzer hat sich entwickelt und ist weiter. Evt. in der Realität angekommen. Frau kann sich jetzt auch totschiessen lassen, in Uniform, gehört nicht zur Gleichberechtigung.

      Du glaubst nicht wie froh ich bin, dass du nicht so einen Mist dir zu eigen machst.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:23:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kamikatse
      genau, und darum verstecken sie ihre Frauen
      unter Schleiern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:26:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      aekschonaer
      diese Wortgewalt und -flut überfordert mich um diese Stunde ;)
      Werde morgen versuchen seriös darauf zu antworten, sofern der srd nicht in die Sperma-Zone abrutscht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:26:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      was geht denn nun ab?

      werden nun hier politische ansichten unter den schleier verpackt?
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:28:50
      Beitrag Nr. 31 ()
      stellaluda

      du kratzbürste kannst darüber lachen. ich gebe dich nicht verloren.:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:37:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sodele :look:

      Das Kopftuch oder Schleier, kann IHMO Ausdruck religiöser Überzeugung sowie patriarchalischen Zwanges sein, beides verabscheu ich.
      Die Welt ist leider immer noch eine Männerwelt, bei uns zwar weniger, jedoch in den islamischen Staaten regieren die Männer!
      Religion und Tradition ist nicht nur als Ursache für wirtschaftlicher Unterentwicklung, sondern oder besser vor allem, als Stillstand der geistigen Entwicklung der Frauen zu sehen, die Unterdrückung der Frauen geht weiter, leider!!!


      Wenn ein Manager Macht aus Altersgründen verliert, ist (fast) normal, wird Ihm aber die Macht entrissen, sollen angeblich viele Manager mit dieser Situation nicht fertig werden, manche sind sogar suizidgefährdet, mehrere Millionen helfen diese ach so schlimme Situation einigermassen zu überwinden ......... diese armen Manager!!!
      Einen arbeitslosen Familienvater versteht es mit Sicherheit ........ nicht !!!
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:45:53
      Beitrag Nr. 33 ()
      @gesine
      deine #22 habe ich nun mehrfach gelesen und immer noch nicht verstanden. was möchtest du mitteilen?

      ich hatte in meinen bisherigen leben mit frauen von dünn bis dick zu tun, von schön bis hässlich.

      die frauen fanden mich zu dünn, zu dick oder zu hässlich.

      wir haben uns verstanden, gemocht und geliebt. es war die persönlichkeit und zuneigung.

      sollte oben genanntes erst nach abwurf der verhüllung geklärt werden, sollten neu verliebte sich erst in vollständiger dunkelheit begegnen? und dann noch verhüllt?

      und genau da wählen frauen den schleier um sich
      freier und ungehemmter zu bewegen.


      sorry gesine. das verstehe ich nicht.

      super miniröcke und durchsichtige blusen würde ich als ungehemmt akzeptieren, so es denn von den tragenden gewünscht wird. sack tragendende frauen, die dadurch ungehemmt sind? das erstehe ich nicht. für eine erklärung wäre ich dankbar.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:49:50
      Beitrag Nr. 34 ()
      Stella, der aek meint, dass der Manager seine Pflicht zu tun hat, nicht mehr und nicht weniger. Dieser ist im Prinzip genauso ein Angestellter wie der Mann/Frau am Band!
      Nur die Verantwortung ist ne andere, jedoch niemals 16 Millionen wert, und noch weniger als Mitleid, wenn dies Schule macht, mamma mia .... ihmo.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 00:57:08
      Beitrag Nr. 35 ()
      aek,

      alles richtig
      hab ja gesagt,
      ich hab lang gebraucht um es zu verstehn
      aber ich lebe es nicht !!!!!

      schon mal daran gedacht
      das es einfach
      eine mentale sache im kopf ist
      die uns von der, der arabischen welt trennt.

      nun zur kleidung,
      so ist es vieleicht den frauen
      wichtig unabhängig ihrer
      äusseren erscheinung
      dünn dick trallala geliebt zu werden
      und sich deshalb verschleiern
      nur mal so eion gedanke

      aber ist off topic
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 01:04:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      @bodin
      Danke! Du hast es noch einmal auf den Punkt gebracht.

      @gesine
      Du hast dazu eine Meinung. Ich auch. Wenn wir uns weiter darüber austauschen wollen, so würde ich BM vorziehen.

      Im Politik Forum habe ich diesbezüglich eindeutig Stellung bezogen.
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 01:12:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      aek,

      yep, können wir gerne machen !!!



      bodin
      du hast den punkt getroffen !!!!

      ich geh nun schlafen gute nacht ihr beiden :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 01:14:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      gute nacht gesine :kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.02.04 12:40:31
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Anklage gegen Klaus Esser:

      Ursprünglich hatte die Staatsanwaltschaft dem ehemaligen Mannesmann-Chef Untreue und Bestechlichkeit vorgeworfen. Dagegen wehrte sich Esser schon im Vorwege zu dem am heutigen Mittwoch beginnenden Prozess – erfolgreich. Er hatte bereits zivilrechtliche Mittel genutzt, um seine Unschuld zu beweisen. Jetzt lautet die Anklage auf Beihilfe zur Untreue, von Bestechlickeit ist nicht mehr die Rede. Abgesehen davon, dass Klaus Esser beteuert, nichts mit der Verhandlung um die Prämien zu tun gehabt zu haben, hält er die ihm zugewiesene Summe von 32 Millionen Mark für angemessen – schließlich habe er den Börsenwert des Unternehmens um 70 Milliarden Euro steigern können. Zwar gelang es dem heute 56-Jährigen nicht, die Übernahme zu verhindern, aber den Preis zu steigern vermochte er: 178 Milliarden Euro wurden gezahlt.


      #####

      Die 16 Millionen € die Esser aus Mitleid bekam, entsprechen nur 0,0223% der Summe von 70 Milliarden die die Firma nach dem Deal mehr Wert war ............. wie gesagt, so betrachtet ......... Peanuts :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      16 Millionen € für ...... aus Mitleid