checkAd

    Wer gewinnt die Hamburg-Wahl? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.02.04 16:52:54 von
    neuester Beitrag 01.03.04 13:46:32 von
    Beiträge: 28
    ID: 826.412
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 474
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 16:52:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tippe auf Ole :)

      Olé, olé :D

      Denn die SPD hat endgültig fertich - wird das ne Quittung für Rotgrün geben :laugh:

      Auahauaha :kiss:

      Jemand etwa anderer Meinung:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 16:56:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja.
      CornerMcLoud
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 16:57:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:

      Der kennt aber diesen Sräd noch nich ;)
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 17:03:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 17:06:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      :rolleyes:


      Gibt doch hier bestimmt auch noch ein paar "Normalos" :)
      - oder doch nur Rotsocken? :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 17:23:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na also :)

      CDU kurz vor Hamburg-Wahl
      weiter vor Rot-Grün
      :D

      Hamburg (dpa) - Wenige Tage vor der Hamburg-Wahl liegt die CDU weiter vor Rot-Grün. Das Meinungsforschungsinstitut Forsa ermittelte für die „Hamburger Morgenpost“ und das Magazin „Stern“ 45 Prozent für die CDU, 29 für die SPD und 14 Prozent für die GAL. Die Pro/DM-Schill Partei würde nach der am Mittwoch veröffentlichten Umfrage mit 3 und die FDP mit 4 Prozent den Einzug in die Bürgerschaft verfehlen.
      Allerdings sind demnach knapp 30 Prozent :eek: der Wähler noch unentschlossen, ob und was sie am kommenden Sonntag wählen. Forsa befragte zwischen dem 18. und 23. Februar 1005 Wahlberechtigte. Die Umfrage bestätigte im Wesentlichen die Ergebnisse aus der Vorwoche. Allein die SPD sackte um einen Prozentpunkt ab.
      CDU-Bürgermeister Ole von Beust schlägt seinen Herausforderer Thomas Mirow nach der Umfrage weiter um Längen. Würde der Bürgermeister direkt gewählt, würden sich 55 Prozent für Beust und 26 Prozent für Mirow entscheiden. Mit 21 Prozent würde eine knappe Mehrheit der Befragten eine rot-grüne Koalition Schwarz-gelb (20 Prozent) vorziehen. Für eine CDU-Alleinregierung sprachen sich 17 Prozent aus, für eine große Koalition 15 Prozent.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 17:50:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frank Meyer:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 18:00:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 18:01:50
      Beitrag Nr. 9 ()
      hw kommst du aus hh ? und aus welchen stadtteil?
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 18:15:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Lass uns raten.

      hwzock kommt aus:


      Waltershof (20457)

      Wilstorf (21079)

      Wilhelmsburg (21109)

      Winterhude (22085)

      Wandsbek (22089)

      ??????
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 19:00:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jede Wette, es wird folgendermaßen kommen: Natürlich wird es wieder zu den Hamburgüblichen Proteswahlen kommen und jede Wette, dass Schill über seine 5 % kommt. Damit wird er aber verhindern, dass die CDU die absolute Mehrheit bekommen wird.

      Da aber Beust den Teufel tun wird und auf keinen Fall mit Schill koalieren wird und auch die SPD dafür nicht in Frage kommt (die FDP bleibt unter 5%), wird er nach viel theatralischem Zaudern eine schwarz-grüne Koalition eingehen.

      Ich freue mich schon auf die jahrelangen Debatten, ob Brechmittel bei afrikanischen Drogenhändlern zu verantworten sind, ob die Höchststrafe (Platzverweis) ein Fall für amnesty international ist und ob die Lehrer ihre Kinder in der Schule von nun an pädagogisch korrekt mit Merhaba anreden sollen. Ich finde, man darf auf die Debatten, die die Welt bewegen, wirklich gespannt sein.

      TS
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 19:08:28
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ tiramisusi,
      wenn ein Lehrer seine Schülerin aus der Türkei oder dem
      Libanon mit "Merhaba" anredet, hat er schon versagt.
      Es sei denn, die Holde heißt tatsächlich "Guten Tag".
      ;)

      Im Übrigen hoffe ich, dass du dich mit deiner Prognose irrst;
      insbesondere was den Herrn Schill angeht.
      Avatar
      schrieb am 25.02.04 19:10:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich würde weder die roten noch die grünen oder gelben wählen, aber die schwuchtel ole van beust würde ich erst recht nicht wählen.
      da bleibt nur eines: um das wahllokal einen großen bogen machen.
      im grunde sind sie alle gleich, dies politiker;
      verbal-akrobaten, die dem dummen wählervolk sand in die augen streuen und nach gewonnener wahl machen, was sie wollen - nach dem motto: was kümmert mich mein geschwätz vor der wahl.
      mit meinem kreuz auf einem wahlzettel wird kein politiker mehr legitimiert !!
      die machen in ihrer amtszeit eine schei.... nach der anderen und rechtfertigen sich damit, dass sie ja gewählt worden seien.
      ausbaden, sprich bezahlen muss diesen politiker-mist der kleine mann, denn den zocken sie ab, wo sie ihn erwischen können.
      also freunde: mit mir nicht mehr und schon gar keinen schwulen !!!
      gruß jacco
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 02:13:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      :rolleyes:

      Wie soll das denn in HH was werden :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 09:04:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Schill schafft locker die 5% Hürde.Ich glaube die Umfragen sind gefackt.5-6% für Schill könnte zum Nachteil der CDU sein.Ich denke das CDU höchstens auf 41% kommt.Einige CDU Wähler werden taktisch FDP wählen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 10:59:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nie und nimmer schafft der Schill die Fünf-Prozent-Hürde - der hat fertich :D
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 11:00:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Frau Beule

      Muss ich Koch lernen, um zu schmecken, dass die Suppe versalzen is :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 11:20:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bin zwar 1000km weg von Hamburg.Mein Gefühl sagt mir aber das die Umfragen was Schill betrifft gefackt sind.
      Ist doch immer so mit Parteien die man nicht haben will.Die Presse spielt da eine größere Rolle als man denkt.Entscheiden tut letzt endlich der Wähler.
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 12:10:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      :eek:

      Ach :(
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 12:13:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Maria,

      5 Euro in das Schwein!!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 12:23:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich glaube weniger, dass die Umfragen "gefackt" sind, sondern eher, dass viele Leute bei Umfragen nicht zugeben, dass sie Schill wählen wollen. Das war vor der letzten Hamburg-Wahl auch so. Da haben viele rumgedruckst und gesagt...mmh, sie wissen noch nicht, was sie wählen wollen.....mmmh. Und dann plötzlich hatte Schill fast 20%.

      Ich kann mir aber vorstellen, dass diesmal viele NICHT den Schill wählen, weil sie wissen, dass der mit Beust sowieso nicht mitregieren wird, und mit wem sollte er sonst regieren.

      TS
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 14:33:20
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schill 20 Prozent :rolleyes:

      Das war aber auch vor dem Hintergrund des 11. September :(
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 14:44:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      tiramisusi

      Das ist auch möglich,dass viele bei Umfragen nicht zugeben was sie wirklich wählen.

      So ähnlich wird sie ausgehen.
      CDU 43%
      SPD 30%
      Gall 14,3%
      FDP 5,2%
      Schill 5,2%
      Avatar
      schrieb am 26.02.04 14:47:57
      Beitrag Nr. 24 ()
      Protestwähler gibt es immer und in diesen Zeiten mehr den je.Die einzige Protestpartei ist nun mal Schill.Darum wird er auch die 5% Hürde schaffen.Hoffentlich wird richtig ausgezählt.
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 21:02:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      CDU 47 Prozent :kiss:

      Mirow taucht ab und Schill will das Land verlassen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.02.04 21:16:30
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich hab`s gewusst :laugh:

      Siehe # 1 :D
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 11:43:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      dubist mir ja schon so ein ganz schlauer:D
      Avatar
      schrieb am 01.03.04 13:46:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      Gelle :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer gewinnt die Hamburg-Wahl?