checkAd

    1 Oz Krügerrand, Maple Leaf und Australische Nugget - wie verwahrt Ihr die ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.04.04 16:25:24 von
    neuester Beitrag 31.08.04 23:23:44 von
    Beiträge: 13
    ID: 845.807
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.267
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:25:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      In Kapseln und dann in Münzkoffer ? Wie macht man das idealerweise bei den genannten Münztypen ? Gibt ja hunderte von Kassetten und Kapseln - sollen halt nicht verrutschen oder gar im Koffer rumfliegen.

      P.S. Bei welcher Bank habt ihr ein Schließfach und was zahlt Ihr dafür pro Jahr
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:35:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      kauf dir einen ordentlichen Tresor und mach ihn irgend wo (keller usw.) richtig fest dann passiert nichts und du sparst dir die Gebühren und kommst zu jeder Zeit ran.Hatte früher auch ein Schließfach fahre jetzt besser damit.
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:39:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      _____

      darf im Keller aber nicht zu feucht sein.

      Sonst laufen die schwarz an, vor allem Maple Leaf.

      Tsuba
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:43:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Kruegerkapseln(sind üblicherweise 15 Stück von den Unzenstücken in einer Kapsel) an einem diskreten Platz, den weder Du noch Dein Steuerberater noch Deine nächsten Angehörigen kennen, versenken!

      An einem stillen Sonntagmorgen kannst Du sie dann ausgraben und sich an ihrem Glanz in der Morgensonne erfreuen! :)

      Wenn Du sie dann wieder vergräbst, denke daran, daß es Zeitgenossen mit Metalldetektoren gibt!

      Gut ist also ein Platz, wo es sowieso Metall gibt!!

      Bank oder so ist nicht sicher!!!

      Es ist auch sehr schön, sie sich morgens auf den Kopf prasseln zu lassen!

      Wichtig ist, daß keiner weiss, wo sie sind!!!
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:44:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Muß ja auch nicht unbedingt im keller sein,aber meiner ist auch trocken neues Haus.:laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 16:50:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      #2, so habe ich es auch gemacht.
      wünsche ein schönes Osterfest.
      mfg hpoth
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 18:24:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Commerzbank bezeichnet eine Münze als Känguruh. Sind das die gleichen wie Australische Nuggets:confused:
      Avatar
      schrieb am 08.04.04 19:30:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      verwahren :cool:

      In alten 1 l Joghurtbecher oder sonstige alten Büchsen und Becher :laugh:

      ernsthaft :D
      Avatar
      schrieb am 12.04.04 09:10:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      ich denke für den Anfang würden mir diese Kassetten ausreichen - sind die für die genannten Münzen o.K. ?

      ebay------> Artikelnummer: 3906872910

      Falls diese Kassetten nicht Weichmacherfrei gearbeitet wurden, kann das bei Goldmuenzen wie Krügerrand etc. was ausmachen ?? Eigentlich passiert da doch nix, oder ?
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 18:25:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo

      freundliche frage an die experten!!

      ist es richtig,daß es eine grenze gibt ab der ich bei der bank wenn ich gold kaufe den personalausweis vorlegen muss

      also bsp. ich kaufe nicht bei meiner hausbank sondern gegen bar in einer größeren stadt....

      da solls früher irgendeine schwelle gegeben haben...5000 dm oder so...und heute???


      danke für antworten


      spatz
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 19:26:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      #2

      Das ist nicht so ganz richtig.
      Du brauchst 2 Tresore.
      Einer ist leicht zu finden.
      An dem darf sich dann ein eventueller Einbrecher abarbeiten...
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 17:37:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wie kommt man an den Amerik. Eagle heran?
      Avatar
      schrieb am 31.08.04 23:23:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Sollte kein großer Akt sein - den führen fast alle Banken;) www.ProAurum.de hat ihn sicher


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      1 Oz Krügerrand, Maple Leaf und Australische Nugget - wie verwahrt Ihr die ?