checkAd

    Big Palyer Nanotechnologie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.04.04 14:29:21 von
    neuester Beitrag 21.04.04 17:20:26 von
    Beiträge: 13
    ID: 849.205
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.004
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 14:29:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Profis,

      wer kann mir BigPlayer nennen, die Forschung und Entwicklungen im Bereich Nanotechnologie tätigen und auf diesem Gebiet Marktführer sind bzw. werden???

      Gibt es ein deutsches Nanotechnologieunternehmen?

      Ich weiß, dass ihr es drauf habt, bin auf Eure Antworten gespannt. Bitte keine Pennystocks-Zocks.


      Dank und Gruß
      clemania
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 14:35:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      obducat 922032
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 15:02:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt hunderte, die in Nanotechnolgie forschen und bereits Erfolge erzielt haben, ohne es an die große Glocke zu hängen.

      In der Firma eines ehemaligen Arbeitgebers wurde bereits vor über 10 Jahren mit Verfahren der Nanotechnolgie gearbeitet. (z.B. Materialaufdampfung im nm-Bereich unter Hochvakuum)
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 15:10:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      erstmal danke für die Antworten

      Obducat ist zu heiß und kein BigPlayer sondern eine Zockklitsche, also nichts für mich.

      Infineon macht doch auch im Nanobereich etwas, oder täusche ich mich da?

      Gibt es sonst größere Techznologieunternehmen die hier dran sind?
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 15:15:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      ifex a0blx3

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 15:22:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Von den größeren forschen außer Infineon auch HENKEL, DEGUSSA.

      Kleinere Unternehmen in D :

      Across Barriers in Saarbrücken,
      Capsulation Nanosciences, in Potsdam,
      Chimerabiotech in Bremen.
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 15:23:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht mal denen vorbeischauen.

      Veeco Instruments, Inc. (nasdaqnm: VECO)
      http://www.veeco.com/


      FEI Company (nasdaqnm: FEIC)
      http://www.feicompany.com/eng/data/trimming.html

      cu
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 15:38:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      929138 die stellen auch "Biochips" her
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 15:40:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      Da gibt es nur einen Wert!

      TINY

      Harris&Harris (Tiny.nas) hält sehr viele Anteile an Nanotechnologiefirmen! Vorallem Nischenplayer!

      Weiterhin schüttet Tiny jedes Jahr ordentlich aus! Letztes Jahr (Sommer 03) bekam ich über 1$ je Aktie!

      Avatar
      schrieb am 20.04.04 16:25:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      NEC, HP und IBM sind auch in Bereichen der Nanotechnologie / Nanoelektronik tätig. Im Grunde ist jedes Chemieunternehmen sicherlich irgendwo in einigen Geschäftsfeldern auch schon x Jahre im Bereich Nanomaterialien tätig.
      Nur alle diese Firmen profitieren eben auch nur sehr partiell an der Nanotechnologie. Das heißt, bis hier signifikante Umsatzanteile über soclhe Nanoprodukte generiert werden, vergehen noch x Jahre. Also wenn Nanotechnologie und wenn Du nicht zu kleine Firmen möchtest, dann wirklich am besten die beiden Zulieferer Veeco und Fei ( s.o. ) oder Sartorius als die deutsche Variante der Zulieferer.;)
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 16:33:39
      Beitrag Nr. 11 ()
      lachender Elch,

      die vielzitierten "Schaufeln der Goldgräber".

      Gute Lösung.
      Avatar
      schrieb am 20.04.04 23:07:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      danke für alle tipps, finde es sind super statements dabei.

      intel und besonders die halbleiterbranche setzten ja vermehrt darauf, ich werde wohl darauf zurückgreifen, auch wenn die den nano-hype nicht so mitmachen wie die pennys, aber soll auch nicht zum zocken sein.

      zum zocken ist es egal welche branche, mit welchem titel da man sein geld verdient bzw. verliert is wurscht :laugh:

      clemania
      Avatar
      schrieb am 21.04.04 17:20:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guck doch einmal bei uns http://www.nano-invests.devorbei.
      Vielleicht wirst Du fündig.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Big Palyer Nanotechnologie