checkAd

    Arche Noah vermutlich gefunden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.04.04 18:44:33 von
    neuester Beitrag 30.04.04 16:58:54 von
    Beiträge: 13
    ID: 853.724
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 517
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 18:44:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      NASA-FOTOS



      Satellit löst Archen-Alarm aus

      Auf einem Satellitenfoto vom Berg Ararat glauben Forscher Überreste der Arche Noah im Schnee entdeckt zu haben. Im Sommer soll eine Expedition zum höchsten Gipfel der Türkei starten, um eines der ältesten biblischen Rätsel zu lösen.



      Die Expedition unter Leitung des türkischen Archäologen Ahmet Arslan soll am 15. Juli starten und wird von dem Geschäftsmann und katholischen Aktivisten Daniel McGivern in Honolulu finanziert, berichtete ein Lokalsender des Radiokette NBC auf Hawaii am Donnerstag. Ein amerikanisch-türkisches Forscherteam glaubt, auf dem Foto die Überreste der Arche im Schnee und Eis des Ararat zu erkennen.

      Bereits 1949 zeigten Aufnahmen der US Air Force eine von Eis bedeckte Struktur in Schiffsform auf dem höchsten Berg der Türkei. Wissenschaftler bezweifelten jedoch, dass die Erde jemals so hoch überflutet gewesen ist. Der Ararat ist immerhin fast 5200 Meter hoch.

      Über die Arche Noah berichtet das alte Testament im Buch Genesis. Noah soll demnach das Schiff gezimmert haben, um seine Familie und ein Paar von jeder auf der Erde existierenden Tierart vor der Sintflut zu retten. Sein dreistöckiges Schiff bestand aus Zypressenholz und maß nach biblischer Überlieferung dreihundert mal dreißig Ellen (eine Elle = 60 bis 80 Zentimeter). Als das Wasser wieder sank, soll die Arche auf dem Berg Ararat gelandet sein.


      Ein Beweis für die Bibelpassage wäre für den bekennenden Christen aus Honolulu ein großer Erfolg. "Ich hoffe, ich kann den Glauben an Gott in vielen Menschen wecken", zitierte die "New York Daily News" McGivern.

      Anlass für die neuerliche Arche-Suche ist die Hitzewelle des vergangenen Sommers. Dabei sei viel vom Schnee auf dem Gipfel des Ararats geschmolzen. McGivern, der Präsident von Shamrock, der Trinity Corporation in Honolulu, gab daraufhin neue Satellitenfotos in Auftrag.

      Sie lassen nach Interpretation der Wissenschaftler eine große Struktur von knapp 15 Metern Höhe, fast 25 Metern Breite und 150 Metern Länge erkennen. McGivern betonte, er wolle die Arche ausgraben lassen, falls das Forscherteam sie tatsächlich finde. Man wolle keine Spuren beseitigen, beruhigt er. "Wir fotografieren sie nur, und hoffentlich kann sie dann jeder sehen."




      http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,297643,00.htm…


      Das sind ja sensationelle Neuigkeiten. :eek: Ob die Bibel vielleicht doch wahrer ist als manche glauben? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 19:47:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe noch einen Nagel von der Kreuzigung des Jesus,nachweisbar ca.2000 Jahre alt.Sollte mir lukratives angebot gemacht werden,so ist er zu erwerben.;)
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 20:13:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, son bisschen kann man den Anker erkennen, oder? Aber, was ist mit den Tieren? Ob man die noch retten kann?

      catchup
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 20:34:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich dachte, der 1. april sei schon vorbei.

      wie man sich irren kann.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 09:05:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beschämend, daß seriöse Nachrichtenagenturen sich dazu herablassen, so einen Schwachsinn zu verbreiten, daß der im Videotext, in Onlineausgaben der Nachrichtenmagazine usw. steht.

      Wenn ich schon lese "Forscher", wenn es in Wahrheit um einige fundamentalistische Sektierer geht...:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 09:32:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wahrscheinlich wieder strategische Desinformation durch die Illuminaten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 10:32:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich dachte die NASA knipst von oben :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 11:27:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Und schon wieder einer schneller Blödsinn als er lesen kann:

      Das Irreführende am Threadtitel lautet "..vermutlich gefunden". Das ist schlicht BILD-mäßige Sensationsmache. Der Artikel gibt das nicht her. Geschweige denn, daß er das behauptet.

      Warum, Fuller81, kommen von Dir eigentlich immer so schwachmatige, irreführende, wahrheitsverdrehende Threads? Bist Du publicitysüchtig oder nur klickratengeil :confused:
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 12:05:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und schon wieder einer schneller Blödsinn als er lesen kann: :confused:

      Das ist schlicht BILD-mäßige Sensationsmache. Vielleicht darf ich dann mal später für die BILD arbeiten. thx. :kiss:

      Bist Du publicitysüchtig oder nur klickratengeil Beides, aber ganz besonders erfreut es mich, wenn sich Leute wie Du darüber aufregen. Und das für so einen belanglosen Thread, der Dich wahrscheinlich nicht im geringsten tangiert. :p
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 13:00:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Archäologen sind auf die wirkliche Arche Noah gestoßen, wenn auf einer Planke das Baujahr 5000 vor Christi vermerkt ist. :D
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 13:59:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Der Beweis ist ein Schriftzug von Blohm & Voss auf dem Rumpf ;)
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 14:37:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      mal locker bleiben,es soll sich nicht um ein kriegsschiff handeln.
      Avatar
      schrieb am 30.04.04 16:58:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ein X-tausend Jahre altes Holzschiff noch 15 m hoch?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Arche Noah vermutlich gefunden