checkAd

    Spute Er sich ! Es wird Zeit für die Monarchie. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.05.04 22:51:10 von
    neuester Beitrag 09.05.04 23:56:41 von
    Beiträge: 12
    ID: 857.334
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 354
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.05.04 22:51:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hohenzoller will zurück nach Potsdam



      Berlin (ots) - Potsdam – Das Haus Hohenzollern erwägt, seine Generalverwaltung von Bremen nach Potsdam zu verlegen. Das berichtet die Berliner Morgenpost in ihrer Sonntagsausgabe. Die Zeitung beruft sich auf den Chef des Hauses, Georg Friedrich Prinz von Preußen. „Ich denke ernsthaft darüber nach. Es entspricht auch dem Willen meines Großvaters Louis Ferdinand, der im Marmorpalais geboren wurde und eine tiefe Verbundenheit gegenüber seiner Vaterstadt Potsdam hatte“, sagte der 27-Jährige, der am Sonnabend an der Eröffnung einer Ausstellung über seine Urgroßmutter Cecilie, die letzte deutsche Kronprinzessin, im Potsdamer Marmorpalais teilnahm. Die derzeit noch in Bremen ansässige Generalverwaltung betreut unter anderem das Vermögen des ehemaligen Königshauses, wozu Teile der Burg Hohenzollern in Hechingen (Baden-Württemberg), die Berliner Villa Monbijou und weitere Immobilien und Kunstschätze gehören.

      http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/brandenburg/story677153.…


      Damit wäre ja dann der erste Schritt getan.
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 08:49:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der gibt allemal mehr her!!

      Avatar
      schrieb am 09.05.04 13:30:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Spute Er sich!

      Nach Unserer Façon
      Das Herz kann Uns weit werden vor Freude über diesen Nachfahren. Was für ein exorbitanter Einfall: Prinz Georg Friedrich denkt darüber nach, die Verwaltung des Hauses Hohenzollern wieder nach Potsdam zu verlegen. Das können Wir nicht genug loben. Unser geliebtes Weinbergschlösschen kommt zwar als Sitz für solch profane Kämmerer nicht in Frage. Aber die Stadt hat genug Platz für noble Gesten wie diese Rückkehr nach 60 Jahren erzwungener Abwesenheit. Georg Friedrich hat nach Unserem Empfinden das Zeug dazu, in die Fußstapfen seiner besten Vorfahren, die ja Unsere Nachfahren sind, zu treten. Vielleicht war es ein Zeichen, dass er in der Ausstellung über die zauberhafte und beim gemeinen Volk beliebte Cecilie über seine superben Gedanken sprach, die so recht nach Unserer Façon sind. Junger Herr, spute Er sich mit dem Umzug.

      ikr
      Berliner Morgenpost, vom: 09.05.2004
      URL: http://morgenpost.berlin1.de/archiv2004/040509/brandenburg/s…
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 18:24:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der Gedanke hat was für sich

      Monarchie mit etwas Demokratie

      Sagen wir mal: Wahlfolge statt Erbfolge

      Zumindest müßten wir dann nur die Marotten eines Einzelnen statt eines ganzen Parlaments finanzieren :D

      derwelsche
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 18:32:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich würde mich auch freiwillig zur Verfügung stellen. :look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 22:25:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Särr gutt, särr gutt!
      Plärriere für eine "Neie Deitsche Bairisch-Böhmisch-Mährisch-Östereichisch-Magyarische-Donau-Moldau-Inn-Monarchie"!
      Jetzat aba mal ganz ernsthaft:
      Eine Monarchie hätte einen ganz entscheidenden Vorteil:
      Da gibt es nur einen Familienclan, der sich die Taschen vollzustopfen hätte, und nicht nach dem spiralförmig nach oben geöffneten Rotationsprinzip unserer Eintagsfliegenpolitdespektierlichen und Eurokrateneuroneneinheimser.
      Boarisch, charmant und galant sollt unser neier "Kini" sei! Der Joseph Selig aus Wien wär` a solchener g`wesn, wenn er akkurat koa "Estreicher" g`wesn wär, herst!
      Ja und unser boarischer Luigi hat se nacha selber im See dasuffa, sonst hätt`n mir allerweil no an Kini in Bayern.
      Es is gar arg über uns hereingebrochen!
      Aber eins ist sicher!
      `s an der Zeit für an neia Kini, scho alloa zwengs de Preißn!
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 22:49:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich will die Churpfalz widder hawe!
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 23:39:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Groupier - "der mit den Jetons spielt"
      Kriegste, dann kannste widder singe:
      "Där Jägga von Kurpfalz, där reitet ......
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 23:46:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nähh! Blos Heidelberch muss widder häm ins Reich.
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 23:49:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      P.S.
      Groupie(r) oder Croupier?
      Was stimmt jatzt nun? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 23:50:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      Beides mit G is awwer NDR
      Avatar
      schrieb am 09.05.04 23:56:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Groupier
      Dank dir für die Auskunft!
      Und a recht schöne neue Woch!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spute Er sich ! Es wird Zeit für die Monarchie.