checkAd

    --- CinemaX AG mit neuem Großaktionär - Kurs explodiert - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.05.04 09:21:38 von
    neuester Beitrag 25.05.04 14:27:14 von
    Beiträge: 5
    ID: 863.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 365
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 09:21:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Morgen,

      wow sage ich da nur:

      Heute kam die entsprechende Adhoc raus!

      Mein dank an den anlagebrief.de

      http://www.anlagebrief.de/Brief/a10/Ausgabe10.htm

      am 18-5-04 berichtete dieser:

      Wird die Cinemaxx AG (WKN: 508570, ISIN: DE0005085708) übernommen?
      Das schrieb das Handelsblatt am 11.05.2004:

      Hans-Joachim Flebbe muss zurückstecken. Rückzug des Kinokönigs HB HAMBURG. Als er daraufhin vor Gericht zog, kündigte ihm Flebbe und stellte Strafanzeige. Den Grund erklärt ein Sprecher der Staatsanwaltschaft
      [...] Auf seinen Chef Hans-Joachim Flebbe ist Jörg Reichel nicht gut zu sprechen. Reichel, Betriebsratschef der Hamburger Cinemaxx AG, wollte vor einigen Wochen an einem Seminar "Kostensenkung im Kino" teilnehmen. Doch [...] möglicherweise nicht mehr lange über die Methoden des Vorstandschefs der Cinemaxx AG ärgern. Denn die größte Kinokette Deutschlands soll einen neuen Großaktionär bekommen: Den Münchener Filmunternehmer Herbert Kloiber.

      Der Aktienkurs reagierte auf diese Meldung prompt und verteuerte sich auf 1,25 Euro.
      Was ist nun dran an den Gerüchten?

      Wie wir aus unternehmensnahen Kreisen hören, soll sich dieses Gerücht schon sehr bald in Realität verwandeln. Der Münchener Filmunternehmer Herbert Kloiber, Besitzer von der TMG (Tele München Gruppe), will Cinemaxx übernehmen und sich so die 30,94% des Anteilseigners Hans-Joachim Flebbe sichern. Die Verhandlungen sollen auf Hochtouren laufen, ein Ergebnis (die Übernahme durch Kloiber!) soll sehr bald verkündet werden. Somit wäre die Sanierung der Cinemaxx AG abgeschlossen und die Schulden wären vorerst getilgt.

      Sollten sich die Gerüchte bestätigen, dürfte die Aktie einen kurzen Höhenflug anstreben! Spekulative Anleger decken sich mit kleinen Stückzahlen zu 1,20 Euro ein.



      Dieser hatte recht! Gestern kam die adhoc:

      Dresdner Bank verkauft CinemaxX-Kredit an Tele-München-Gruppe
      HAMBURG (Dow Jones-VWD)--Die Dresdner Bank AG, Frankfurt, die als alleinige Hausbank der CinemaxX-Gruppe fungiert, hat ihr diesbezügliches Kreditengagement vollständig an die Tele-München-Gruppe verkauft. Der Verkauf ist den Angaben des Kinobetreibers vom Montag zufolge mit Zustimmung der CinemaxX AG, Hamburg, erfolgt.

      CinemaxX AG und Tele-München hätten ergänzend vereinbart, gemeinsam die Restrukturierung der CinemaxX-Gruppe voranzutreiben. So sei geplant, dass die CinemaxX-Gruppe durch Vereinbarungen mit den Hauptaktionären weiter entschuldet werde und die von Tele-München erworbenen Bankkredite in Eigenkapital gewandelt würden. Tele-München solle auf diesem Weg Hauptaktionär der CinemaxX AG werden.
      Dow Jones Newswires/24.5.2004/tw



      Der Kurs explodiert, und ich bin günstig dabei

      danke an den www.anlagebrief.de

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 10:06:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kloiber und seine Tele-München-Gruppe werden nicht nur Hauptaktionär. Lest doch mal die Ad Hoc zu Ende. Mit den übrigen Hauptaktionären will man Vereinbarungen zur weiteren Entschuldung treffen. 25 Prozent hält bekanntlich Senator Entertainment. Was sagt uns das? Quasi durch die Hintertür bekommt Kloiber den vollen Zugriff auch auf Senator und dessen Filmrechte, die er vermarkten kann. Oder andersherum: Sollte Kloiber den Senator-Anteil an Cinemaxx kaufen, würde der jetzt explodierende Cinemaxx-Kurs eines bewirken: Das totale Schnäppchen bei momentan 0,22 Cent ist ganz klar Senator. Wie lange wohl noch? Kurse um 0,30 bis 0,35 werden nicht lange auf sich warten lassen.
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 10:12:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke auch das es eher nach unten geht?!?

      ;):O
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 10:50:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich denke auch, dass das Augenmerk auf Senator liegt. Da kommt noch was!
      MfG HGTPZ
      Avatar
      schrieb am 25.05.04 14:27:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es ist erstaunlich ruhig bei senator!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      --- CinemaX AG mit neuem Großaktionär - Kurs explodiert -