checkAd

    Ver20fachung in den nächsten 2 - 4 Jahren mit diesem Wert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.00 21:03:37 von
    neuester Beitrag 17.03.00 20:27:06 von
    Beiträge: 49
    ID: 87.514
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.472
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:03:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      also mal ehrlich:
      für mich ist es (ich meine das ernst!!!!) vollkommen klar, daß sich ein Wert wie Tomorrow in den nächsten 2 bis 4 Jahren mind. ver10fachen oder ver20fachen wird (wie gesagt: mind.!).
      Wenn man sich die Entwicklung ähnlicher Unternehmen in den letzten Jahren so ca. ab 96´ ansieht, dann kommt man zu dieser Schlußfolgerung. Allein wenn man den NM in den letzten 2 bis 3 Jahren betrachtet: man konnte mit fast allen Marktführern eine Vervielfachung erzielen - egal aus welcher branche! Und Tomorrow ist in der "Königsdisziplin" schlechthin (internet) in einer Superposition und wird in einigen Jahren eine (weltweit) marktbeherrschende Stellung einnehmen. Dazu kommt, daß TOMORROW höchstwarscheinlich schon im 4. Quartal 01 den break even erreichen wird. Überlegt mal, um das wievielfache sich z.B. eine Amzn seit 96 gesteigert hat - und die rutschen aber immer tiefer in die roten Zahlen! Und warum hat sich der Kurs trotzdem so exorbitant gut entwickelt? Nur weil sie von Anfang an der Marktführer in ihrer branche im net waren.

      Ich bin FELSENFEST DAVON ÜBERZEUGT, daß Tomorrow (vom Kurs her!) jetzt da steht, wo eine em-tv, yahoo, cisco, cmgi und wie sie alle heißen vor rd. 2 Jahren standen. Ich glaube zwar nicht an 60000%, nein, das glaube ich beim besten willen nicht - aber das 10- bis 20-fache in 2 bis 4 Jahren....davon bin ich überzeugt!

      Weitere Anwärter zu so einem Erfolg auf "längere" Sicht (und 2-4 Jahre sind heutzutage ja seeehr lange) sind für mich Endemann!! sowie On Track Innov. (OTI) - auch diese beiden Unternehmen sind in ihrer branche bereits jetzt führend (Endemann "nur" im deutschsp. Raum und OTI weltweit) und werden diese Postition in den nächsten Jahren ausbauen können.

      Gruß - Jeff
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:07:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zustimmendes Nicken! :)
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:27:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      " vollkommen klar "

      " FELSENFEST DAVON ÜBERZEUGT "


      Wo liegt denn Dein stoploss Limit ??

      Ich wuerde Dich gerne dort "testen"


      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:55:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ihr habt schon recht.
      Wenn Förtsch mit 1000 % kommt, müssst ihr locker mit 2000 % pushen.

      Happy pushing
      Walter
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:57:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Förtschs KZ 6 Monate!


      Halte 1000%-2000% bein genannten Werten für realistisch auf Sicht von 4 Jahren.


      mega

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:03:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Was denn jetzt, auf 6 Monate oder auf 4 Jahre???
      Ist ein kleiner Uterschied:
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:10:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na ja, Förtsch will Morphosys auf 1000 Euro in 6 Monaten pushen...das war nur ein Vergleich!

      Eine sehr gute Aktie kann in 4 Jahren durchaus soviel zulegen....zu diesen zähle ich die genannten im threadopener.


      cu
      mega
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:11:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...und der Kurs bis in die Milchstrasse ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:23:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      hey an alle:

      also mit FÖRTSCH will ich nix zu tun haben, damit das klar ist, ja!? ;)

      MEIN Kursziel ist auf 2 - 4 Jahre ein rd. Ver20Fachung!

      Wegen stopp loss: Durch den langfristigen Anlagehorizont erübrigt sich diese Frage bzw. das setzen eines SL´s, dritte Million!

      Ein Stopp Loss würde mich "rauswerfen" in einer Korrekturphase (die ich übrigens durchaus für möglich halte). Allerdings ist eine Korrektur wie wir alle aus Erfahrung wissen auf längere Sicht absolut zu vernachlässigen. Nicht einmal eine Asienkrise, die 98´ nicht nur eine kleine, sondern eine gewaltige Korrektur an den Weltbörsen mit sich zog, ist heute mehr erwähnenswert im Bezug auf die Kurse.

      Viele meinen, daß es nichts so weitergehen kann mit den Märkten, wenn man sich den 10-Jahreschart von Dow oder Dax ansieht wird einem schlecht. Aber: es ist eine liquiditätshausse die wir momentan und eigentlich seit Jahren (!) erleben. Es fließt mehr Kapitap in die Börsen als vor 3 Jahren. Und vor 3 Jahren ist mehr Kap. geflossen als vor 5 Jahren usw... - UND GENAU DIESER TREND ist es, der auch in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht abreißen wird und uns und allen die in Aktien investieren auch in den nächsten Jahren satte Kursgewinne (bei ausgewählten Werten, insb. marktbestimmenden Unternehmen) bescheren wird!
      Auch ich glaube, daß in den nächsten Wochen und Monaten eine "Korrektur" bzw. eine etwas ruhigere Phase kommt. - Aber auf Sicht gesehen ist das wie gesagt zu vernachlässigen.

      Ein SL zu setzten bei den erwähnten Werten ist schon richtig, da geb ich Dir recht: allerdings nur für Anleger, die entweder zocken und daytraden oder auf max. einige Monate anlegen - auf Jahre hinweg in diesem Fall unnötig.
      "Hin und her macht die Taschen leer" - denkt an diesen Spruch! Daher SOLCHE Werte kaufen und ...na ihr wisst schon...frei nach Kosto ...."schlafen gehen".... ;)

      Gruß - Jeff
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:40:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi jefferson-darcy,
      Daytrading ist eine andere Disziplin.
      Wenn Du nur hin und her tradest, wirst Du nicht gewinnen.
      Wenn Du ein normaler Anleger bist, mit mittelfristigem Horizont, dann mußt Du die Aktie behalten, von der Du überzeugt bist.
      Insbesondere Tomorrow ist sehr volatil, 10 % Schwankung an einem Tag sind nicht`s.
      Ich habe die Aktie letztes Jahr für 33,00 Euro gekauft, sie ging hoch auf 60,00, sie ging runter auf 40,00.
      So im großen und ganzen war ich genz zufrieden mit meiner Langfristanlage. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los,
      das hier zu stark gepushed wird.
      Meine Aktien haben in Pusherboards nicht`s zu suchen.
      Also - Fakt`s.
      Bei einem Verlust der drei mal so groß ist wie der Umsatz braucht man nicht gleich ausflippen!

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:56:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      hi struwelpeter:

      also wegen dem gepushe wollt ich noch was sagen:
      ich glaube schon, daß man gewissen Werte hier in den boards pushen kann, war da oft genug ganz vor dabei ehrlich gesagt. ABER nur Werte, die hochspekulativ sind und wenig Umsatz aufweisen.

      Eine Tomorrow Internet, von der am Tag viele huntertausend Stück gehandelt werden, kann man hier im board wohl nicht pushen, davon bin ich überzeugt. Die paar Leute die diesen thread hier lesen können bei so einem Wert den Kurs nicht mehr beeinflussen (womit ich Euch allerdigns keineswegs zu nahe treten möchte, Ihr versteht mich schon richtig ;) ).
      Und nochwas: wie gesagt, ich schreibe ja eh, daß ich es mir durchaus auch vorstellen kann, daß eine Korr. kommt usw....aber die Hauptaussage liegt ja darin, daß ich empfehlen würde, TOM auf einige Jahre zu halten - kaufen und liegen lassen. Kein SL, kein Pushen und vor allem (das ist wohl das schwerste): kein jucken in den Fingern wenn die ersten 300% erreicht sind...
      Das heißt: angenommen man könnte hier pushen: es wär bei dem von mir beschriebenen Anlagehorzont genauso zu vernachlässigen wie eine Korrektur und würde auf Sicht gesehen nichts bringen.

      Es sei denn natürlich Du stellt GENERELL in Frage, ob ich wirklich so lange anlegen will und nicht vielleicht doch schon bald aussteigen will und vorher noch ein wenig pushe (der Gedanke kommt mir jetzt erst): naja, also das kann ich Dir nicht beweisen, das kannst mir einfach nur glauben oder nicht - aber wie gesagt: ich meine es ernst!

      (Was hätte es Dir gebracht wenn Du Ende 97 YHOO gekauft hättest und dann in (irgendeiner) Korrektur 98 rausgeflogen wärst? Hättste sie behalten, hättest heute mehr davon. Das gleiche gilt sinngemäß für ALLE Werte die in den letzten 3 Jahren so gut gelaufen sind (z.B. auch Softbank, die ich selber in schmerzhafter Erinnerung habe). Und wieso: weil ich Softbank bei 60,- (!) hatte und sie in einer "Korrektur" bei 120,- rausgeschmissen haben.
      Und hätt ich sie nicht rausgeschmissen, sondern auf die "Korrektur" gesch....dann wär ich heute verdammt reich ;)
      Ich möchte den selben Fehler nicht nochmal machen.

      Gruß - Jeff

      P.S. ich habe Tomorrow übrigens "erst" bei 51,- gekauft
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:15:21
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich stimme Jeff hier voll zu - ein längerer Anlagehorizont hat in den letzten Jahren wohl nur wenigen Leuten geschadet (Holzmann *g*).

      Insbesondere bei Werten im Pharma und Internet-Bereich sehe ich, wie Du richtig schreibst ein Vervielfachungspotential.
      Im Internetbereich stimme ich übrigens mit Dir überein was Tomorrow betrifft (zumindest von den deutschen Werten).
      Zu OTI kann ich nicht allzuviel sagen, aber das was ich über die Firma weiß, klingt nicht schlecht.

      Ich glaube es ist so:
      Wenn mann in solche Werte auf Sicht von einige Jahren investiert kann man AUF KEINEN FALL verlieren, wenn man kurzfristiger handelt (alle paar Wochen mal raus, wieder rein, usw...) dann hat man die CHANCE, daß man vielleicht noch ein wenig mehr draus macht. Aber wenns nach offiziellen Statistiken geht, die besagen, daß nur rd. 25% der trader damit auch wirklich Geld verdienen, muß ich sagen, daß ich da lieber die Kostolany-Methode befolge und kaufe und liegenlasse.
      Zumindest bei einem Teil meines Depot. Natürlich muß Spaß auch sein, deswegen hab ich natürlich auch Zocker- und Traderwerte, mit denen ich mich ein wenig spiele ;)

      F.U.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:22:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi jefferson - darcy
      ein paar Hunderttausend waren Freiteg 180.000. Das war schon viel Bewegung.Nachdem wochenlang tote Hose angesagt war, stieg das Volumen nach den vielen ad Hoc`s und der Empfehlung von nmi letzten Freitag.
      Bis 90,00 guter Umsatz, danach nur noch Kleinanleger, die den Preis auf 98,00 hochgebracht haben.
      Montag dann erst mal ne Stunde kein Handel.
      Die ganze letzte Woche dann Talfahrt mit Tiefstand 75,00 Xetra am DO.

      Push hier im Board, Push bei Förtsch.
      Nicht`s gegen einen guten Trade, ich kann auch vorzeitig aussteigen.
      Deine Meinung, 3 - 4 Jahre halten ist o.k. . Da bist Du auf der sicheren Seite und wirst Kohle einfahren.

      Nach meiner Meinung bahnt sich hier ein Zock an, der kurzfristig mindestens 30% bringt.


      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:44:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      sehr interessanter thread !
      ich bin optimistisch für tomorrow!

      gruß
      der picknicker
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:47:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi struwelpeter:

      ich muß zugeben, ich hab die genauen Zahlen der Umsätze vorhin nicht nachkontrolliert, da Tomorrow für mich ja fast schon sowas wie ein blue chip ist, da ich bisher tw. in Werten investiert war (bzw. bin), die an manchen Tagen gar keinen Umsatz aufweisen.

      Aber auch bei "nur" 180000 Stk. (Ffm alleine, oder?) - das wären bei einem Kurs von z.B. 80€ aber auch immerhin 14,4 Mio € - und das glaub ich nicht, daß die paar Leute hier, die das lesen auch nur 10% davon ausmachten...na, wie auch immer...

      Das mit dem Zock...da könntest schon auch recht haben, daß da vielleicht ein Förtsch wiedermal ein wenig zu euphorisch in die Sache reingeht (natürlich vollkommen unbeabsichtigt und uneigennützig ;) ).

      Naja, wir werden sehen wie es (kurzfristig) weitergeht - langfristig ist - zumindest für mich - alles klar ;)

      Gute N8

      Gruß - Jeff
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:58:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi,
      Umsatz waren 7,6 Mille
      Push kommt bestimmt nicht von hier.
      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:59:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      keine argumente, keine gedanken, wichtig ist: Kursziel DAUSEND ...
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 00:34:07
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bin ja auch bullisch siehe http://www.wallstreetonline.de/community/board/ws/threads/83…
      aber immer bitte mit gebremstem Schaum ;)



      Und hier m.E. die wichtigste Info aus dem chat

      Nach unserer heutigen DVFA-Veranstaltung in Frankfurt, bei der wir unsere Wachstumsstrategie für 2000 präsentiert haben, wird es sicher neue Analystenstudien geben. Außerdem geht der Vorstand in den kommenden zwei Wochen auf Roadshow nach London und in die USA

      das ist gut fuer 30 - 50 % ( a la Suess Microtec :D )


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 01:33:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wieviel Geld kann man wohl durch Werbung verdienen?
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 03:40:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      2-4 Jahre. Große Güte! Wer hat denn solange Zeit???
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 06:31:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Am 11.02.00 hat ein Bekannter mir den Tipp gegeben
      Tomorrow zu kaufen, um kurzfristig Gewinne zu machen.
      Ich habe 65 St. zu 51 € gekauft.
      Mittlerweile bin ich von Tomorrow so überzeugt, daß ich
      die Aktien auf keinen Fall vor der Spekulationsfrist verkaufen
      werde. Wahrscheinlich halte ich sie sogar noch viel länger.

      Meickel
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 07:32:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi an alle...

      Ich mag ja hier nix miesmachen ! Aber 15 Mio Verlust ist kein Pappenstiel, die müssen irgendwann verdient werden !!!!

      -Das EBIT betrug -15,458 Mio. DM.
      -Den Jahresfehlbetrag bezifferte
      -das Unternehmen mit 15,564 Mio. DM.

      -Insgesamt erwartet das Unternehmen für 2000
      -nun einen Umsatz von 23,5 Mio. DM.

      Und bei 23,5 Mio Umsatz wird dann sicher auch nicht viel rauspringen ! Also ein bisserl Realismus tut sicher gut :)

      Robert
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 07:40:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Also Tomorrow in 4-5 Jahren 2000% ist OK, aber nur dann wenn Yahoo nicht in den nächsten 2 Jahren für 40-50 $ (keine Splits meine ich, sondern real von der heutigen Aktienanzahl ausgehend) zu haben ist, was sagt Ihr zu der Relation? ;)
      Schaut Euch mal die Charts der Branche im Moment ganz genau an, vielleicht fällt Euch was auf. ;)
      Gruss
      bw
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:42:02
      Beitrag Nr. 24 ()
      .
      Wann machen Sie Gewinne?
      Wir werden nach unserer Planung im vierten Quartal 2001 den Break even schaffen und ab 2002 komplett schwarze Zahlen schreiben



      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:46:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      na eben, hab ich doch geschrieben (gleich eingangs), daß die ab 4./Q.01 break even machen! Ich rechne sogar früher damit!

      Übrigens haben jetzt auch andere (die, die es sicher besser wissen als ich und wir alle) bestätigt, daß sie in TOM in den nächsten Jahren einen absoluten Highflyer sehen (DB, Sal Op., etc..) - und das sind sehr renommierte Häuser!!!

      KZ von 500€, 1000€ und mehr....

      Glaubt mir, so wirds kommen - kauft TOM und haltet sie mind. 3 Jahre!
      Und bitte jetzt keine Pusher-Geschimpfe, ich denke das haben wir abgeklärt...(ist nämlich absolut nicht möglich hier bei TOM).

      Gruß - Jeff
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:30:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Jeff,
      so wie`s aussieht gehen wir diese Woche wohl noch ein Stück höher.
      Die von mir prognostizierten 30 % werden wir bis Freitag wohl locker erreichen.

      Good trades
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 22:50:51
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bin seit der emission bei tomorrow dabei, ein echter langfristanleger. trotz viele miesepeter bin ich bisher nicht bei tomorrow ausgestiegen. in vier jahren wenn der kurs wie prognostiziert bei rund 2000 E steht werde ich wohl meinen gewinn von 10000% mitnehmen.
      gibt es denn noch mehr t-zeichner die noch dabei sind. bis jetzt war es nicht das schlechteste.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:11:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Klingvestor,

      bin seit Anfang Dezember dabei, Einstieg 33 Euro.
      Das die jetzt so explodiert ist ja schon `ne Sensation.
      Da wir ja auch ziemliche Kursrückgänge mitgemacht haben, ist die Freude über diese Entwicklung doch um so grösser.
      Meine Aktien werden so schnell nicht die Hände wechseln.

      MfG
      Struwwelpeter
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:43:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      Wißt Ihr, das schwere ist ja in so einer Situation das Jucken in den Fingern, den Gewinn doch zu realisieren. Aber allein schon der Gedanke, daß ich eine beträchtlichen Anteil davon Vater Staat zukommen lassen soll, bringt mich davon ab. Da erlebe ich lieber noch einige Monate ein paar auf und abs, als daß ich jetzt verkaufen würde.
      Wobei das Problem bei Tomorrow bei mir nicht so krass ist, schließlich bin ich damit (im Vergleich zu Euch zwei) einstweilen ja erst mit rd. 120% im Plus (nach rd. 3 Wochen aber eh a net schlecht ;) ).
      Ich hab das Prob. bei einigen anderen Werten.

      Ich hab da am Anfang öfter Lehrgeld gezahlt (und ich bin eigentlich froh, daß es so war, sonst würd ich heut noch diese Fehler machen, wo es mittlerweile wirklich um viel Geld geht).

      Also an die Anfänger, die das hier lesen, und glauben 100% wären viel an der Börse: laßt Euch nicht von sowas verrückt machen: etwas risikoreicheres Investieren wie am NM ist schon o.k. aber man darf sich nicht durch 100 oder 200% aus der Ruhe bringen lassen. REICH, und ich meine wirklich REICH, wird man auch in diesen Märkten erst, wenn man einen langen Atem hat und durchhält. Hin und her macht die Taschen leer - diese Regel stimmt in den meisten Fällen.
      SL´s sind sehr vernünftig, aber man muß wissen, WANN, WO und BEI WELCHEN WERTEN man sie setzt.

      stay long

      Gruß - Jeff

      P.S. glaube, daß wir die Woche über 120€ beenden, glaube allerdings, daß wir morgen Gewinnmitnahmen sehen werden (aber nicht viel tiefer als 105 - 110€)
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:59:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      hallo jefferson,

      was wurde denn aus deinem angekündigten engagement in
      Formula Systems?

      sind heute in den USA unter 84$ gegangen,
      ich glaube morgen sind sie bei uns ähnlich günstig.

      rob
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 09:09:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      hi robtop:

      bei formula systems habe ich sehr sehr lange (zu lange) überlegt, ob ich einsteigen soll - ein Fehler, der normalerweise nur Anfängern passieren sollte. Aber mich haben die bis vor einigen Wochen sehr niedrigen Umsätze einfach gestört. Ich hatte dann auch zw. 55 und 65 zwei Kauforders, bin jedoch durch ein zu enges Limit nicht zum Zug gekommen.

      Sollten wir heute auf rd. 83 zurückfallen, werde ich einen Einstieg wieder erwägen. Formula Systems ist nach wie vor hoffnungslos unterbewertet. Ich rechne damit, daß Formula vielleicht noch dieses Jahr so richtig entdeckt wird.

      Formula ist für mich für die nächsten Jahre genauso ein Vervielfachungskandidat wie TOMORROW, allerdings mit wesentlich höherem Risiko. But...no risk, no fun... ;)

      Gruß - Jeff
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 09:34:14
      Beitrag Nr. 32 ()
      Also ich werde bei 100% plus die Hälfte verticken und den Rest bis in alle Ewigkeit (Spekulationsfrist mindestens) laufen lassen. Ich glaube, daß das ein guter Mittelweg ist.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 09:44:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      ZUR INFO:



      Hornblower Fischer Tagesstipp: TOMORROW INTERNET
      Die am Neuen Markt gelistete Tomorrow Internet AG hat sich als ein führender Medienanbieter im Internet mit einer Vielzahl von bekannten Portalen (zB. TV Spielfilm) etablieren können.



      Nach einer Untersuchung von infratest kennen 95% der Internetnutzer mindestens eines der Angebote von Tomorrow. Die Zugriffszahlen sind in den vergangen Monaten kräftig angestiegen – im vierten Quartal 1999 um rund 300% gegenüber dem Vorjahr. In diesem Zeitraum wurde ein Umsatz von 3,67 Mio. DM bei einem Fehlbetrag von 15,4 Mio. DM verbucht. Bereits in diesem Jahr soll der Break-Even erreicht werden.


      Bislang stammen rund 50% der Erträge aus dem Verkauf von Werbebannern auf den eigen Webseiten, doch drängt das Unternehmen bereits mit Macht in besonders lukrative Bereiche im E-Commerce-Sektor. So können zukünftig Besucher auf der Seite TV-Spielfilm gleich den passenden Film als DVD oder Video sowie Soundtracks und Fan-Artikel online bestellen. Weitere Angebote sollen u.a. in den Bereichen Business, Immobilien, und Jobsuche aufgebaut werden. Zudem will man zügig im europäischen Ausland expandieren. Vor dem Hintergrund seiner erfolgversprechenden Wachstumsstrategie sehen wir das Unternehmen als Kauf. KAUF

      Hornblower Fischer AG Börsenstraße 2-4 60313 Frankfurt http://www.hornblower.de/1/ mailto:research@hornblower.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 10:07:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und heute gehts weiter bergauf! (sogar gegen den Trend)

      megatrade
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 10:14:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Börsen Zeitung [ 04.03.2000 ]


      Tomorrow verbreitert das Geschäft

      Immobilien- und Business-Netze – Rasche Internationalisierung

      Nachdem das bisherige Geschäft nach Einschätzung des Vorstands schneller
      etabliert werden konnte als erwartet, stellt der Online-Medienanbieter Tomorrow
      Internet AG aus Hamburg seine Aktivitäten auf eine breitere Basis. Die aus der
      Verlagsgruppe Milchstraße entstandene Gesellschaft habe ihre
      Wachstumsstrategie damit „erheblich erweitert“, erklärte Vorstandschef
      Christian Hellmann bei einer Präsentation. Dabei werde die Gruppe mit der
      Business-Networld im Internet einen „eigenen Kosmos“ für Wirtschafts- und
      Finanzberichterstattung etablieren. Darüber hinaus baut Tomorrow ein
      weltweites Online-Immobiliennetzwerk auf, in dem Makler zunächst ihre
      Objekte anbieten können. Später sollen weitere Serviceleistungen um die
      Immobilie offeriert werden.

      Beschleunigt werden soll außerdem die Internationalisierung der Aktivitäten.
      Dabei geht es zunächst um die Übertragung der Säulen E-Commerce,
      Online-Werbung und Nutzung von Medieninhalten ins Ausland. Starten wird
      Tomorrow mit neuen Gesellschaften in New York und Amsterdam.

      In den ersten Wochen dieses Jahres habe sich das Management stark darum
      bemüht, mit großen Internet-Portalen Kooperationen abzuschließen. Gelungen
      seien u.a. Allianzen mit GMX, E-Plus, AOL und T-Online. Tomorrow platziere
      nun gezielt eigene Inhalte auf deren Portalen – und damit werde Geld verdient.
      Aufgebaut habe das Unternehmen zudem Partnerschaften im E-Commerce.
      Erfolgreich verlaufen sei auch das Anzeigengeschäft, wo Tomorrow zuletzt
      über 100 Kunden gezählt habe. Das Unternehmen habe hier deshalb auf
      dezentrale Vermarktung umgestellt.

      Angesichts der dynamischen Entwicklung habe der Vorstand die Erlöspläne im
      E- Commerce für 2000 nach oben angehoben. Erwartet werde nun ein Umsatz
      von 10 Mill. DM, zuletzt seien 8 Mill. DM budgetiert gewesen. Der gesamte
      Umsatz der Gesellschaft soll bei 23,35 Mill. DM ankommen nach 3,68 Mill. DM
      im vergangenen viermonatigen Rumpfjahr (September bis Dezember 1999).

      Hellmann bekräftigte die beim Börsengang im November 1999 geäußerte
      Erwartung, im Jahr 2002 mit einem Ebit (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) von
      16 Mill. DM erstmals einen Gewinn auszuweisen. Das Rumpfjahr hat
      Tomorrow mit einem negativen Ebit von 15,4 Mill. DM abgeschlossen. Nach
      Steuern verbleibt nach deutscher Rechnungslegung ein Fehlbetrag von 15,6
      Mill. DM. Die Verluste seien niedriger als geplant, heißt es. Nach IAS macht sich
      die aktive Abgrenzung latenter Steuern bemerkbar, und es bleibt ein Fehlbetrag
      von 8,6 Mill. DM. Belastet haben dabei die Kosten für den Börsengang. In der
      DVFA-Rechnung hätte Tomorrow für die vier Monate einen Gewinn von 1,4 Mill.
      DM oder 0,08 Cent je Aktie zeigen können.

      15 Mill. DM investiert

      In der Berichtszeit hat das Unternehmen 15,4 Mill. DM für Investitionen
      ausgegeben, davon allein 11,3 Mill. DM für den Erwerb der Markenrechte von
      der Verlagsgruppe Milchstrasse, die mit acht Zeitschriften im Markt präsent ist,
      und zwar Cinema, Max, TV Spielfilm. Fit for Fun, Amica, Bellevue, Tomorrow
      und Net-Business. Diese Rechte schreibt Tomorrow über 10 Jahre ab. Wie
      Hellmann erklärte übernimmt sein Unternehmen nur 5 bis 10 % der Inhalte von
      den Zeitschriften der Verlagsgruppe. Der Löwenanteil werde von den eigenen
      Online-Radaktionen erstellt, die unterdessen mehr als 60 Mitarbeiter zählen.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 10:16:36
      Beitrag Nr. 36 ()
      Financial Times [ 06.03.2000 ]


      Tomorrow erreicht Ziele

      Der Online-Anbieter Tomorrow hat in den ersten Monaten seiner operativen
      Geschäftstätigkeit die eigenen Ziele erreicht und ist auch für die
      Geschäftsentwicklung im Jahr 2000 zuversichtlich. Vorstandschef Christian
      Heilmann sagte am Freitag in Frankfurt, dass der Verlust im
      Rumpfgeschäftsjahr 1999 geringer ausgefallen sei als erwartet. Statt des
      erwarteten Minus von 19,2 Mio. DM blieben die Einnahmen von September bis
      Ende Dezember nur 15,6 Mio. DM unter den Ausgaben.

      Der Umsatz habe bei knapp 3,68 Mio. DM gelegen. Hinsichtlich der Entwicklung
      im laufenden Geschäftsjahr zeigte sich der Betreiber von Internet-Portal-Seiten
      zuversichtlich. Besonders im Bereich E-Commerce sei mit steigenden
      Umsätzen zu rechnen.
      Die im Berichtszeitraum getätigten Investitionen bezifferte der Tomorrow-Chef
      mit 15,4 Mio. DM. Davon seien 11,3 Mio. DM auf die Einmalzahlung für den
      Erwerb der Online-Markenrechte für Titel der von der Verlagsgruppe
      Milchstraße herausgegebenen Zeitschriften entfallen.

      Für das laufende Jahr ist das Unternehmen zuversichtlich. Allein im Bereich
      E-Commerce sei die bisherige Umsatzprognose von 8 Mio. DM auf 10 Mio. DM
      erhöht worden. Ebenso viel solle mit Bannerwerbung umgesetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:07:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Wo man hinschaut nur positives über Tomorrow - außer von ein paar Downpusher, die es wohl immer geben wird, gibt es keine einzige negativ-Einschätzung zu TOMORROW - zumindest nicht von den Leuten, die es wissen sollten....
      Kein Wunder bei den guten Fundamentaldaten und den super Grundlagen der Firma.

      Gruß - Jeff
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:23:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ich seh das ähnlich!
      Ich glaube nicht mal, daß wir nochmal unter 100€ rutschen werden.
      Ich denke viel eher, daß es mit Tomorrow noch weiter so nach oben gehen wird.
      Ich (und warscheinlich die ganze Börsenwelt) warte auch schon seit Monaten bei der deutschen Telekom auf eine Korrektur. Aber sie kommt einfach nicht - sie klettert weiter...und wenn eine Korrektur kommt, dann warscheinlich nur ein Seitwärtsgang, und bestenfalls aber um 15% runter.

      Tomorrow wird noch in dieser Jahreshälfte bei 200-250 stehen, davon bin ich überzeugt. Der einzige Fall, wenn dies nicht eintritt, wäre eine wirklich größere Korrektur an den Börsen. Und irgendwie glaube ich nicht (mehr) daran. Das ist eine Liquiditätshause - und wenn es mal runter geht, dann wird das sofort durch die enorme Liquidität wieder abgefangen - haben wir doch schon öfter intraday erlebt in den letzten Wochen!

      Cash 4 all!!! that´s life!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:30:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 08:36:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      08.03.2000
      Tomorrow ist vielversprechend
      Sal. Oppenheim



      Die Analysten des Bankhauses Sal. Oppenheim empfehlen die Aktie des Content Providers Tomorrow Internet (WKN 541460) nach wie vor zum Kauf.

      Das Unternehmen habe im letzten Jahr einen Umsatz von 3,7 Mio. DM erzielen können. Die Schätzungen seien dabei um 90 Prozent übertroffen worden. Die Bannerwerbung hätte mit über 2 Mio. DM Einnahmen anstatt der prognostizierten 0,8 Mio. DM wesentlich zum Geschäftserfolg beigetragen. Der Nettoverlust sei mit 15,6 Mio. DM deutlich niedriger als die befürchteten 19,2 Mio. DM ausgefallen. Bis Februar 2000 sei außerdem die Zahl der Unique User kontinuierlich auf 3,9 Mio. gesteigert worden. Darüber hinaus beabsichtige der Internet-Dienstleister in Kürze neue Portale aus den Bereichen Business, Immobilen, und Venture Capital zu starten.

      Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung und der vielversprechenden Expansionsstrategie, biete der Internet-Titel dem Anleger eine aussichtsreiche Anlagechance.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 09:28:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      und schon die nächste Empfehlung:
      heute großes Interview mit Vorstand im Aktionär!

      äußerst positiver Artikel (ist schon in irgendeinem anderen thread vorab gepostet worden - noch vor Erscheinen des Aktionärs (Faxabruf))!

      Gruß - Jeff
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 14:23:40
      Beitrag Nr. 42 ()
      warum alles in einen korb, risikodiversifizierung korbinvestment: INTERNET MEDIA HOUSE; heute günstig, ca 16% unter platow-einkaufskurs, modell cmgi, inkubator f deutsche internetfirmen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:29:55
      Beitrag Nr. 43 ()
      IMH ist sicher auch nicht schlecht, hat aber nichts mit Tomorrow zu tun!

      Ich persönlich schätez Tomorrow als DEN deutschen Wert von morgen ein! Sowas gehört in jedes Depot!

      megatrade
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 20:29:11
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...und es geht weiter:
      außerbörsl. ask 134,19€ !

      Mein neues Kursziel für Ende 2000:
      bei negativen Marktumfeld: 300-400€
      wenn das Marktumfeld paßt: 600-800€

      Gruß - Jeff
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 21:18:27
      Beitrag Nr. 45 ()
      Servus Jeff,

      wenn das klappt mit Deinen Kurszielen, geb ich einen aus!!!!
      Schon die 300-400 wäre ein Grund zum feiern, wir müßten uns
      nur noch ein schönes Plätzchen für die Silvesterparty ausdenken!
      Vielleicht haben wir dann schon den 1.Tom-Fanclub gegründet???
      Ich denke, diese Woche werden wir 160-170 sehen, bin optimistisch.

      Gruß Friedel66

      PS: Hast Du noch nen`Geheimtip für nächste Woche oder auch für länger,
      ich schwanke zwischen OTI und ebookers ??????????????? Auch Openshop
      soll abgehen wenn die da sind??????
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:24:01
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi Jeff,

      ich glaub jeder der hier regelmäßig vorbeischaut weiß, daß ich wahrscheinlich als erste in den TOM-Fanclub eintreten würde.

      Aber ein Kursziel bis Ende 2000 mit 800 EUR ??? da glaub ich nicht dran.

      CU
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 22:38:54
      Beitrag Nr. 47 ()
      wenn ein high tec wert sich in 2-4 Jahren nicht verzehnfacht, warum sollte ich ihn dann kaufen ????
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 23:45:56
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo!

      an Levin:
      naja, ich weiß nicht auf wen Du da geantwortet hast...ICH jedenfalls verstehe Deine Aussage nicht ganz: Du SOLLST den Wert ja kaufen (eben WEIL er sich verzehnfacht (m.E.)!

      an Brigitte:
      naja, also Du hast Dir da ja auch das aller-aller-aller-optimistischte KZ rausgesucht: und das war ja auch nur für den Fall gemeint, daß es mit den news & ad hocs in den restlichen 9 1/2 Monaten so weiter geht wie in den ersten 2 1/2 Monaten des Jahres UND wenn das Marktumfeld auch passt - und selbst dann sind 800€ ja wie gesagt die Obergrenze meiner Schätzung ;) - aber denk mal an em-tv, intershop, etc...was die früher in rd. 1 Jahr geschafft haben!
      Warum soll denn das unserem erstklassigen Internetportal nicht auch gelingen? Ich kanns immer wieder nur wiederholen:
      TOMORROW ist in DER Branche schlechthin, nämlich im Internet, eine der der absolut größten (deutschsprachigen) Portalseiten mit einer der höchsten Zugriffsraten in ganz Europa und wächst extrem rasch durch immer neue Kooperationen mit renommierten Partner! Wenn das nicht ein Garant ist für eine super Kursentwicklung ist...

      an FRIEDEL66:
      naja "Geheimtip" würd ich es nicht nenne, aber ich könnt mir vorstellen, daß auch OTI kommende Woche wieder gut laufen.
      Vorbörslich sind sie auf alle Fälle stark im Plus.
      Und dann wäre da noch Endemann!!.... ;)

      Gruß - Jeff

      P.S. Ich hau mich jetzt aufs Ohr und wünsch uns dann ab morgen allen eine erfolgreiche Woche - so long :)
      Avatar
      schrieb am 17.03.00 20:27:06
      Beitrag Nr. 49 ()
      na, was sagt Ihr nu?

      TOMORROW hat die Woche doch ausgezeichnet gemeistert!

      Ein Wert, der sooo gut gelaufen ist in den letzten 3 Wochen und in sooo einer Woche trotzdem nicht mehr einknickt, ist doch echt super!
      Das sagt m.E. einiges über das gewaltige Potential das noch in der Aktie steckt!

      Heute übrigens wieder Kaufempfehlung (auf n-tv).

      Soviele Kaufempfehlungen wie es in den letzten Wochen zu TOMORROW aus den verschiedensten Richtungen (Analysten, Banken, Börsenbriefe, Printmedien, etc. etc.) gab, hab ich echt noch selten für einen Wert gesehen. Ich kann nur jedem raten, BEI DIESEN KURSEN noch schnell einzusteigen, denn wenn das Umfeld nur halbwegs passt, dann wird TOMORROW schneller auf der 200€ sein, als vielen lieb ist.

      Gruß - Jeff


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ver20fachung in den nächsten 2 - 4 Jahren mit diesem Wert