checkAd

    Deutschland hat 8,6 Mio. Arbeitslose - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.04 19:20:52 von
    neuester Beitrag 09.07.04 23:02:19 von
    Beiträge: 48
    ID: 879.008
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 861
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:20:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutschland: 8,64 Millionen Menschen ohne Job

      Die Arbeitslosigkeit in Deutschland liegt etwa doppelt so hoch wie die 4,23 Millionen, die die Bundesagentur für Arbeit (BA) offiziell ausweist. Tatsächlich haben 8,64 Millionen Menschen keine Arbeit. Dies geht nach Berechnungen der WirtschaftsWoche aus öffentlich zugänglichen Daten und Schätzwerten der Nürnberger Bundesagentur, des Sachverständigenrates, des Deutscher Städtetages sowie namhafter Wirtschaftsforschungsinstitute hervor.

      In diesen Berechnungen sind auch Arbeitslose enthalten, die nicht in die offizielle Arbeitslosenstatistik einfließen, etwa Arbeitssuchende, die in Bildungsmaßnahmen der Arbeitsämter untergebracht sind, oder Arbeitslose über 58. Klaus Zimmermann, Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), sagte der WirtschaftsWoche: „Um zur tatsächlichen Unterbeschäftigung zu gelangen, müssen die aktive Arbeitsmarktpolitik, die Frühverrentungen und die stille Reserve zur offiziellen Statistik dazugerechnet werden.”

      Wie die WirtschaftsWoche in ihrer jüngsten Ausgabe belegt, kommen zu den offiziell genannten Arbeitslosen allein 868.000 Menschen hinzu, die sich in Maßnahmen der BA befinden und daher offiziell nicht als arbeitslos gezählt werden. In Maßnahmen der Kommunen sind derzeit weitere 390.000 Arbeitssuchende geparkt. Im Vorruhestand leben schätzungsweise 1,077 Millionen Menschen, in Kurzarbeit werden (umgerechnet auf Vollzeitstellen) 75.000 Menschen beschäftigt.

      Darüber hinaus gelten rund zwei Millionen Menschen als stille Reserve. Sie wollen zwar arbeiten, haben die Suche nach einer Stelle jedoch aufgegeben oder sich erst gar nicht arbeitslos gemeldet. Daraus ergibt sich, dass in Deutschland derzeit 8,643 Millionen Personen ohne Job sind, was einer Arbeitslosenquote von 18,8 Prozent entspricht. Zimmermann: "Darin zeigt sich, dass die deutsche Volkswirtschaft nicht in der Lage ist, eine große Zahl von Menschen in Arbeit zu integrieren.“

      Die offizielle Quote liegt dagegen bei nur 10,2 Prozent.

      http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/cn/cn_artikel/c…
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:27:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und am Dienstag? Wie um alles in der Welt werden sie mich führen?

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:28:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:34:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wird wohl leider stimmen, was du schreibst. Hizu kommen noch die "Scheinselbstständigen" und die vielen Leute, die sich deutlich unter Tarif verkaufen(müssen). :mad::mad:
      Und trotz dieser Katasrophe wählen die meisten Leute CDU oder SPD. Oder gar nicht, was das gleiche bedeutet. :(:(
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:39:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      @brokerbee

      ich wähle auch nicht. warum sollte ich? und vor allem, welche partei??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:39:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      JBHarbey
      die Knastinsassen/innen wurden in der Auflistung vergessen :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:40:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @stella

      sind die nicht berufstätig??
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:41:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      und nicht vergessen: ab sofort zählt jeder, der mindestens drei Stunden täglich arbeiten kann, als Arbeitsloser!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:42:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Stella

      Aber nur dann, wenn er nicht 3 Stunden arbeitet... :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:43:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      JBHarvey
      wir sprechen hier über Arbeitslose und nicht über Erwerbstätige!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:44:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      In den USA "fliegt" ein Arbeitsloser aus der AL-Statistik wenn er innerhalb von zwei Wochen fünf Stunden gearbeitet hat!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:45:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ist ja auch gut so. Wenn die alle morgends und nachmittags um vier auch noch alle auf der Straße wären, dann käme man ja überhaupt nicht mehr zum Golfplatz oder zur Rennbahn. Es ist ja jetzt schon nervig genug.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:55:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Dazu rechnen wir noch die Selbständigen die momentan ohne Auftrag sind und kein Arbeitslosengeld beziehen:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:00:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      und die Sozialgeld empfangenden Alleinerziehenden,
      denn ob die wirklich ihren Job wieder bekommen nach
      Ablauf der Elternzeit ist doch sehr fraglich vor dem
      Hintergrund einer 40 bis 45-Stundenwoche und Kürzung
      des Urlaubsanspruchs!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:01:04
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier lesen:

      http://www.bundeskanzler.de/Interviews-.7716.60196/Interview…

      Offizielle Seite des Bundeskanzleramts!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:13:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schröder ließ im Wahlkampf 1998 eine Garantiekarte mit zehn Versprechen verteilen. Darauf stand: “Bewahren Sie diese Karte auf, und Sie werden sehen, daß wir halten, was wir versprechen.”

      Versprochen hatte Schröder u.a. mehr Arbeitsplätze und eine Senkung der Arbeitslosigkeit auf 3,5 Millionen. Vor seinem Amtsantritt tönte Schröder lauthals: “Wenn wir es in den ersten Jahren nicht schaffen, die Arbeitslosigkeit deutlich zu senken, dann haben wir es nicht verdient, weiter zu regieren.”
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:16:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      JBHarvey
      interessiert Dich etwa Dein Geschwätz von gestern :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:16:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      ER hat so viel versprochen.:O

      Wenn in der Arbeitslosenstatistik nicht soviel rumgetrickst würde, wer weiss wo wir heute ständen. Was wurden schon alles für Gruppen rausgestrichen.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:22:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      alle Politiker haben viel versprochen und werden auch in Zukunft viel versprechen (müssen) um ihren Job zu behalten!
      Kohl`s blühende Wiesen, die für umsonst angepriesen wurden und Schröders Wahlversprechen bezüglich der Arbeitslosen nehmen sich da nichts.
      Der deutsche Wähler will angelogen werden, denn die, die sagen was Sache ist, werden abgestraft und nicht gewählt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:27:09
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Stella

      was wählst du denn, wenn alle nur lügen?

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:30:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      Oh, Stella ich bin zu Tränen gerührt. Die arme SPD. Jetzt erzählt sie einmal in ihrem Leben die Wahrheit und schon wird sie vom Wähler abgestraft.

      Vielleicht hatte sie auch nur all die Jahre die falschen Wähler?

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:30:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:32:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      #19

      Sicher was wahres dran mit dem abstrafen.
      Sonst hätte vielleicht ein Politiker, sprich Kanzler, schon versucht bei 2,5 Millionen Arbeitslosen den Karren aus dem Dreck zu fahren.
      War sicher zu unbequem und noch nicht "nötig". Wäre aber sicher einfacher und eventuell noch machbar gewesen.

      MfG Icho
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:36:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      19: Kohls blühende wiesen sind aber Realität, wenn man hier spazieren geht im sommer, (jetzt wo kein Geld mehr da ist für Leute, die das Unkraut wegmachen) also unglaublich, was hier so alles blüht. mein kumpel meinte, er braucht nicht mehr in die Tropen zu fahren , hier siehts genauso aus :):)
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:40:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lenk nicht ab, Schlafmütze!

      Der Schröder hat versprochen, das Kohl-Problem zu lösen...

      Hat er? Er hat nicht!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:56:03
      Beitrag Nr. 26 ()
      25: Hast du wirklich geglaubt, Schröder würde dieses problem lösen? Nee, das konnte ein vernünftig denkender Mensch nicht glauben, ich hatte 98 den Schröder nur gewählt, weil ich nach 16 jahren den Kohl einfach nicht mehr sehen konnte. Und es wird auch in den nächsten 10 Jahren keinen geben, der dieses problem löst, das erledigt sich erst dann, wenn wir (die Babyboomer) einmal ausgestorben sind, und sich das ganze system wieder eingependelt hat. (mit ziemlich niedriger Bevölkerungszahl)Das werden dann allerdings paradiesische zeiten sein.;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:05:04
      Beitrag Nr. 27 ()
      @schlafmütze

      Ich habe damals den Schröder nicht gewählt, weil ich das auch nicht geglaubt habe. Und den Kohl habe ich nicht gewählt, weil ich eher den Schröder gewählt hätte, um nach 16 Jahren Kohlsuppe endlich mal was anständiges zu fressen zu bekommen.

      Bin deiner Meinung! Irgendwann löst sich das alles von selbst. Hoffentlich nicht so wie 1933. Ich traue meinen Landsleuten nämlich nicht. Wie die Beiträge im Board zeigen, neigen meine Landsleute zu extremen und absonderlichen Theorien, zu einer gewissen Progrom-Mentalität und auch zur Gewalt, wenn man die verbale Gewalt hier mit Abschlägen umrechnet...

      Das alles ist Deutschland... :D ...und noch viel mehr!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:16:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      JB Harbey: Das ist mir auch schon aufgefallen, aber ein 1933 wird es nicht mehr geben, dafür sorgt jetzt Gott sei Dank unser großer Bruder. Aber es grummelt doch ganz gewaltig in der Volksseele. Ist wohl aber auch eher den Postern aus dem Osten zuzuschreiben, die sind einfach zu enttäuscht von der ganzen Geschichte und wissen nun nicht genau, gegen wen sie sich eigentlich auflehnen wollen. Früher hatten die es da einfacher, da wurde einfach unter der Hand gemauschelt und jeder war irgendwie wichtig, weil der Staat ja ein Interesse an den Leuten hatte.Nun hat der Staat sich zurückgezogen und jeder ist sich selbst der nächste, da kommt eben Frust auf.
      Gruß Schlafmütze
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:24:52
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Mütze,

      sei da mal vorsichtig! Die Ossis sind wesentlich besser bewaffnet als die Wessis. Kommt es zum Bürgerkrieg, sind die 17 Millionen ganz klar im Vorteil. Weißt du eigentlich, wieviel Kalashnikovs damals in Berlin über den Tisch gegangen sind? Für eine Kiste Vodka haben die doofen Ruskis sowas verschleudert! Die ganze Armierung liegt in Ölsachen verpackt im Osten herum.

      Gefährliche Sache, wenn es so richtig losgeht!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:28:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hab ich keine Sorge, die haben keinen Führer :)
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:32:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      Doch!

      Mich!!

      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:36:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      Das Lied der Arbeitslosen
      oder, seit Wüst, die Kotsoldaten.


      Wohin auch das Auge blicket,
      Kot und Heide nur ringsum.
      Vogelsang uns nicht erquicket,
      Eichen stehen starr und krumm.

      Wir sind die Kotsoldaten
      ziehen mit dem Spaten,
      ins Kot.

      Hier in dieser öden Heide
      ist das Lager aufgebaut.
      Wo wir fern von jeder Freude
      unter Amtswillkür verstaut.

      Wir sind die Kotsoldaten,
      ziehen mit dem Spaten,
      ins Kot.

      Morgens ziehen die Kolonnen
      durch den Kot zur Arbeit hin.
      Graben bei dem Brand der Sonnen,
      doch zur Heimat steht der Sinn.

      Wir sind die Kotsoldaten
      Ziehen mit dem Spaten,
      ins Kot.

      Auf und nieder geh´n die Posten
      keiner, keiner kann hindurch.
      Flucht wird nur die Stütze kosten
      vierfach ist umzäunt die Burg.

      Wir sind die Kotsoldaten,
      ziehen mit dem Spaten,
      ins Kot.

      Doch für uns gibt es keine Klagen,
      ewig kann nicht Winter sein.
      Einmal werden froh wir sagen,
      Arbeit du bist wieder Mein!

      Dann zieh´n die Kotsoldaten,
      nicht mehr mit dem Spaten,
      ins Kot!

      Musik: Rudi Goguel
      Text: Johann Esser, Wolfgang Langhoff und goldless
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:36:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dann muß ich passen, das hab ich nicht bedacht :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:39:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      #32

      Das sind doch die Moorsoldaten!

      Du hast dich als Ossi geoutet!! :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:53:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      33 war die Antwort auf 31.
      Goldless: lieber Gold im Herzen als in der Unterhose, der text war super :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:58:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Kanzler verteidigt bei Kabinettsklausur Reformen

      Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) hat zum Auftakt der Kabinettsklausur in Neuhardenberg die Reformen in der Arbeits- und Sozialpolitik als unverzichtbar bezeichnet. "Unser Kurs ist richtig. Wir wackeln nicht", sagte Schröder. Die Klausur, die auch die Themen Bildung, Innovation, Forschung und Kinderbetreuung behandeln sollte, geht am Samstagnachmittag zu Ende.

      Die Gesetzgebung sei im Wesentlichen abgeschlossen. Nun müssten alle "miteinander hart für die erfolgreiche Umsetzung der Reformen arbeiten", appellierte der Kanzler an die Geschlossenheit in der rot-grünen Koalition. Vor dem Treffen der Regierungsmitglieder sowie der Partei- und Fraktionschefs hatte der Bundesrat endgültig den Weg frei gemacht für die Reform von Arbeitslosen- und Sozialhilfe.

      "Was wir jetzt hinbekommen müssen, ist die Umsetzung der Gesetze", sagte der Kanzler nach seiner Ankunft im Schloss Neuhardenberg. Die Agenda 2010 sei eine "angemessene Antwort" auf die Herausforderungen der Globalisierung und einer älter werdenden Gesellschaft. "Wir müssen den Kurs halten und zugleich jede erdenkliche Vorsorge für gute Ergebnisse tragen", betonte Schröder.

      Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) sagte als Gastgeber des Treffens, mit dem Schloss Neuhardenberg verbinde sich "sowohl Reformwille als auch Zivilcourage und Mut".

      Der Kanzler räumte ein, dass die Reformen auch für Verunsicherung sorgen und deshalb "noch sorgfältiger" gestaltet und ihre Auswirkungen überprüft werden müssten. Natürlich sei Gerechtigkeit der Maßstab, wenn es um die Verteilung der Lasten gehe. Aber gerecht müsse es auch bei der Verteilung der Zukunftschancen zugehen.

      Schröder hob zugleich hervor, dass bei schwierigen Projekten in den vergangenen Wochen der "Durchbruch" gelungen sei. Er nannte unter anderem das Zuwanderungsgesetz und den Ausbildungspakt. Auch das Wachstum lege zu.

      Wenige Stunden vor Beginn des Treffens wurde nahe dem Tagungsort eine Bombenattrappe gefunden. Nach Angaben der Polizei bestand für die Mitglieder der Bundesregierung jedoch zu keiner Zeit Gefahr.

      [APF 09/07/04]
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:03:33
      Beitrag Nr. 37 ()
      JBHarvey,

      keineswegs.

      Habe immer in Westdeutschland gelebt und wohne jetzt in Köln.

      Schätze die Lieder, die von Hannes Wader interpretiert werden
      aber schon seit vielen Jahren.

      Mein Zitat stammt von seiner Platte
      "Hannes Wader singt Arbeiterlieder".

      Eine Platte, die mir schon seit 30 Jahren gut gefällt
      und die ich zu den "Schätzchen" in meinem Plattenschrank
      zähle.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:15:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      @goldless

      Wenn du Hannes Wader schätzt, bist du nicht mehr der Jüngste. Ich kenne HW auch und erinnere mich kaum noch an den Kerl. Außer an seine schönen Lieder! Hatte mehr Talent als die Scheißer, die zu seiner Zeit berühmt wurden (Reinhard Maybe z. B.)

      Herzliches Beileid wg. Köln. Ich bin ein Berliner und fühle Schmerz, wenn ich an Kölsch denke! Hoffe, du bist Weintrinker oder Abstinenzler!!

      Harvey geht jetzt... :D ...schlafen!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:22:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      JBHarvey,

      ich bin 54. Und Kölsch mag ich auch nicht. Ein Getränk,
      daß man wohl mit der Muttermilch (verdünnt) geniessen muss,
      um es schätzen zu können.

      Ich bin eigentlich ein bergischer Junge und schätze ein
      gepflegtes Pils.

      Und wie alt bist du?
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:31:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Sagen! Sagen! Sagen!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:31:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich wähle den Mann im Mond.;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:38:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      ein outing :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:46:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Stella,


      damit habe ich doch kein Problem.

      Willst du noch mehr wissen?
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:49:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      schlafmtze03
      Die Volksseele grummelt, aber das ist das äußerste der Geräusche die zu hören sein werden, alles was diese Lautstärke übersteigt, läßt die Volksseele in ein Koma fallen. Jahrzehntelang wurde der Deutsche konditioniert - er ist und bleibt ein Jäger und Krieger, sei es die Jagd nach Schnäppchen oder nach geilem Geiz und hört er Schlacht, dann denkt er ans kalte Buffet :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:50:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      goldless
      das würde mir meine Illusionen rauben :(
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:58:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      #39

      goldless - ich dachte immer Eichen wären geradstämmig.

      Aber wenn der Hannes das anders geschrieben hat-
      muß ich umdenken.:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 23:00:29
      Beitrag Nr. 47 ()
      Stella,

      manchmal gelingt es dir doch mich zu verblüffen!

      Welche Illusionen?
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 23:02:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      goldless
      die Illusion nix zu wissen :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutschland hat 8,6 Mio. Arbeitslose