checkAd

    Netscape Comm. 4.7 ---> Abstürze / wer kann helfen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 17:15:22 von
    neuester Beitrag 11.03.00 10:09:32 von
    Beiträge: 16
    ID: 88.092
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 364
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:15:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo PC-Freaks !

      Obwohl es sicher nicht hierhin gehört, eine Frage an alle PC-
      Spezies:
      Heute ist es besonders schlimm, im 15-Minuten-Rhythmus stürzt
      mir der Communicator 4.7 (dt.) mit der netten Meldung

      "Diese Anwendung wird wegen eines ungültigen Vorganges geschlossen."

      Danach geht meist nur noch (Hard-)RESET !

      Kennt jemand die Ursache oder einen Patch der dieses Problem
      löst ?????????

      Vielen Dank
      Attos
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:18:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      huhu,

      sogar unter linux spinnt netscape 4.7........am eine andere (ältere)
      version installieren


      grüsse kly
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:25:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Attos !

      Hatte mit der Version 4.7 auch ständig Abstürze.
      Gründe dafür suche Ich ebenfalls noch.
      Hilft nur deinstallieren und alte Version auf die Platte.

      Grüße Izual
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:37:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo,

      ich will hier ja keine falschen Anschuldigungen posten, aber habe den subjektiven Eindruck, daß die die Abstürze bei mir häufen, seit ich öfters mal auf den WO-Seiten bin?
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:44:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich hatte Schwierigkeiten, mehrere Fenster gleichzeitig geöffnet zu lassen. Anfangs lief Netscape normal, wurde im Laufe jeder Sitzung immer langsamer. Ich habe dann aus Frust mal den Internet Explorer von Microsoft installiert, und zwar Version 5.00. Jetzt bin ich mindestens doppelt so schnell beim Surfen und Abstürze gibt es auch keine mehr. Es hat mich zwar Überwindung gekostet, weil ich eingefleischter Netscape-Nutzer bin. Nun halte ich aber den Explorer für das bessere Produkt.
      MfG
      Strong Gainer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:45:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:46:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Leute,

      bei mir dasselbe Problem. Ich war heute ständig auf der Finanztreff.de Seite. Wegen eines Werbefeldes, das sich gelegentlich vergrößert hatte und in das Textfeld hineinragte, stürzte Netscape 4.7 ständig ab. Zum Glück mußte ich nur einmal neu booten.

      Was ist zu tun???

      Danke

      Bullenschwein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:56:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,
      solltest Du Windows98 Second Edition als Betriebssystem haben und die T-Online-Software benutzen, vergiss die Angelegenheit. Ich hatte genau das gleiche Problem mit Win98 auf zwei unterschiedlichen PC´s mit den neuesten Versionen des Internetexplorers und / oder des Netscape Navigators. Wochenlang habe ich mit damit herumgeärgert, mehrfach komplett neu installiert – ohne Erfolg. Niemand konnte oder wollte mir helfen. Das Übel scheint aber in der T-Online-Software zu liegen (eine Datei „fsr32.dll“ oder so ähnlich verursacht vermutlich das Problem, bleibt im Arbeitsspeicher und wird bei einer Neuanwahl erneut geladen, usw.). Ich habe jetzt Windows2000 installiert und benutze als Zugang eine normale DFÜ-Verbindung und die T-Online-Software nur noch für email-Zwecke. Seither gab es nicht einen einzigen Abbruch im Internet oder PC-Absturz. Auch die Ladeseiten der Seiten haben sich jetzt erheblich verkürzt.
      Grüsse, gkuehn
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:03:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      ich habe auch ständig ärger mit dieser sch... T-Online-software.
      beißt sich mit netscape, moorhuhn, telefonauskunft-cd.
      sollte da nicht dieser tage eine 32-bit(!) beta herauskommen?
      tun die noch was außer andere firmen zu kaufen?
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:52:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi Leute,

      also ich verwende Netscape 4.7 128 Bit deutsch mit Windows 98 (keine 2nd-Edition) und mein Problem ist, daß Netscape irgendwann einfach hängen bleibt oder so langsam wird, daß ich mich wieder an einen uralt-XT oder sogar C64 erinnere...
      kann sein, daß das nach 3 minuten und 2 offenen fenstern auftritt (im regelfall rufe ich nur finanztreff, WO und consors auf), kann sein, daß ich einen tag mit zig-offenen fenstern problemlos arbeiten kann, kann sein, daß ich zig-mal den netscape "abschießen" und neu starten muß.

      Wirklichen Absturz und neu-booten habe ich allerdings schon sehr lange nicht mehr gehabt.

      Hat irgendwer erfahrungen, ob W98 2nd Edition was bringt in dieser Konstellation? Zurücksteigen auf Netscape 4.6 oder 4.51 will ich eigentlich auch nicht und der MS Internet Explorer kommt auch nicht in Frage.

      mfG Wiggum
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:23:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      So ich benutzt schon seit mehreren Jahren den Netscape !! aber die mit Abstand beste Version ist die ganz neue Netscape 4.72 !!!
      Seitdem praktisch keine Abstürze mehr !!
      Der Download lohnt sich !! Einfach drüber installieren und alles läuft bestens !!!
      ftp://ftp.netscape.com/pub/communicator/english/4.72/windows/windows95_or_nt/

      Also machts gut .......
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:23:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Scheint seit Jahren die Netscape-Standart-Macke zu sein. Ich habe irgendwann wieder 4.07 installiert, der läuft auch nicht langsamer und ein bisschen stabiler. Ausserdem ist es schon frech, was die neuen Netscape-Versionen so alles automatisch installieren und überschreiben. Wann wird bloß der Gecko fertig?
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:25:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die gleichen Probleme mit Netscape hatte ich zum Jahreswechsel, nachdem ich Win98 2.Version installiert hatte. keine 20 Minuten und die Anwendung wurde geschlossen.

      Notgedrungen habe ich mich dann zum Internet-Explorer durchgerungen und ej, der ist viel besser!
      Keine Abstürze mehr und, noch viel besser, Kennwörter werden automatisch gespeichert und Eingabefenster können mit der Eingabetaste bestätigt werden. Bei Netscape geht das nur mit einem Mausklick auf das Ok-Icon.

      Meine Erfahrungen dazu...
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:25:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Leute,

      in den Reigen der Netscape Abstuerze darf ich mich wohl auch nahtlos einreihen. Eine besonders kritische Seite ist www.muster-depot.de. Wenn ich diese Seite anwaehle, stuertzt Netscape mit grosser Wahrscheinlichkeit ab. Waehrend einem Sitzungsverlauf frueher oder spaeter aber sowieso. Auf dem Notebook ist Win98 und Netscape 4.7 installiert. Wenn jemand des Pudels Kern kennt, bitte posten.

      DividendenJaeger
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:28:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich habe lange Netscape benutzt (weil ich glaubte Microsoft ablehnen zu müssen - so kindisch und bescheuert war man mal...) und hatte auch diese Probleme (Abstürze, miese Performance). Und das mit mehreren Versionen.

      Irgendwann habe ich kapituliert und Microsoft Internet Explorer installiert und Microsoft-Aktien gekauft. Alles super.

      Beide Entscheidungen waren gut und machen mir viel Freude!
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 10:09:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Netscape 4.72 habe ich vorgestern runtergeladen und installiert. Ging problemlos und bisher hatte ich keine Abstuertze. Auch nicht mit der Seite www.muster-depot.de, die immer zum Haenger fuehrt. Die Version 5.0 soll auch schon in der Mache sein, die dann deutlich schneller laufen soll.
      Die Version 4.72 kann man sich bei www.netscape.com (auf downloads klicken) runterladen. Es ist aber nur die englische Version verfuegbar. Sind etwas mehr als 18MByte. Ein Tip noch. Vorher die alte Version deinstallieren (Nachtraeglich geht nicht). Die Bookmarkliste und Usereinstellungen bleiben erhalten.

      DividendenJaeger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Netscape Comm. 4.7 ---> Abstürze / wer kann helfen ?