checkAd

    Assesment Center bei der Deutschen Bank.............. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.07.04 13:48:25 von
    neuester Beitrag 26.07.04 00:54:13 von
    Beiträge: 13
    ID: 884.119
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.954
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 13:48:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      was erwartet einen da?
      Hat jemand von euch schon mal bei einem Assesment Center der Deutschen Bank teilgenommen? Wenn ja, könnt Ihr ja eure Erfahrungen hier berichten.

      Mit freundlichen Grüßen

      und schon mal Danke im voraus

      Daniel
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 17:22:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Welcher Bereich?
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 17:56:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ausbildung zum Bankkaufmann
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 18:18:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Assessment Center bei der Vergabe einer Lehrstelle ? Die spinnen.

      Allerdings habe ich folgendes in Focus Online gefunden:



      Michael Rautenberg, Director Strategic Talent Initiatives, Deutsche Bank:
      „Bei der Deutschen Bank führen wir keine klassischen AC mehr durch. Unsere Auswahlverfahren bestehen aus strukturierten Interviews, gegebenenfalls ergänzt durch Methoden, die dem Assessment Center entlehnt sind. Das hängt von der jeweils zu vergebenden Position ab. Unsere Verfahren sind nicht standardisiert. Wir sind der Ansicht, dass die Arbeitswelt von heute und die sie bestimmenden Trends sich grundsätzlich von jener unterscheiden, in der die AC ihre Hochzeit hatten. Natürlich sind wir uns bewusst, dass eine falsche Auswahl, insbesondere auf Managementebene, sehr teuer sein kann. Deshalb setzen wir auf das Mehraugenprinzip, um eine solide Personalauswahl zu treffen.“

      Avatar
      schrieb am 23.07.04 18:59:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Und was verstehen die darunter?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 19:45:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      War vor Jahren mal zum Einstellungstest bei der Dt.Bank. Ging auch um eine Ausbilungsstelle.
      War unter aller Sau. Habe nix gegen die deutsche Bank, ganz im Gegenteil, aber die Bewerber wurden behandelt wie Sklaven. Mal kleines Beispiel:

      "Alles hinsetzten - ab jetzt 45 Minuten Zeit für alle Aufgaben - wenn ich in meine Trillerpfeife(!) pfeife alle Stifte fallen lassen, und wehe einer schreibt danach weiter"

      Ich habe wirklich kein Problem mit Autorität, aber das war doch zuviel des Guten. Hab übrigens keinen Ausbilungsplatz angeboten bekommen ;)


      Wie oben aber schon gesagt, ist einige Jahre her, kann sich natürlich alles schon wieder geändert haben.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 19:48:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kleiner Nachtrag, vielleicht findest du hier etwas.

      http://www.access.de/MessageBoard/MessageBoard.asp?


      Auf alle Fälle wünsche ich dir schonmal viel Glück.

      Sag mal bescheid wie es war.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 19:53:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      war vor zwei monaten im interview bereich investment banking.

      lief härter als ich dachte, aber fair...

      aber zum bankkaufmann... keine ahnung was die fragen könnten !?!
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 12:55:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      # conquer

      Für welchen Bereich im IB warst du dort ?
      Avatar
      schrieb am 24.07.04 17:39:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      talon

      der begriff investment banking ist nicht so breit gefasst, wie du vielleicht vermutest. klassisches investment banking ist eben m&a, corp fin & debt. deshalb heisst es ja auch banking :laugh: und nicht sales & trading oder was auch immer. so fragen sind einfach so herrlich dämlich, dass man so eine dämliche antwort geben muss.
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 19:39:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ach cometh,

      warst du schonmal bei einem Gespräch bei irgendeiner Bank die nur annährenden mit IB zu tun hat ? Ausser irgendwelchen Trainee Programmen ist das Gespräch immer auf ein Fachgebiet festgelegt.
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 19:43:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Übrigens war conquer für keinen deiner aufgezählten Bereiche da.
      Avatar
      schrieb am 26.07.04 00:54:13
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ja, war ich! Wenn nicht M&A, Corp Fin, Debt, Equities dann kein IB. So einfach ist das. S&T, AM, Research usw. ist kein IB. Jetzt einleuchtend?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Assesment Center bei der Deutschen Bank..............