checkAd

    openshop - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.00 10:23:31 von
    neuester Beitrag 08.03.00 20:31:49 von
    Beiträge: 8
    ID: 89.369
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 10:23:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Taugt der Wert was? Undwo bekome ich ihn? Die Landesbank BaWü ist im Konsortium, vielleicht gibt es was über die gute alte Sparkasse?

      Allerdings hatte der Laden bloß 1,65 Mio Umsatz, das hat doch jeder bessere Handwerksbetrieb. Mir scheint, das ist eine heiße Kiste. Eure Meinung?
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 10:37:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Willi!

      Du hast Recht. Das ist eine der interessantesten Neuemissionen überhaupt. Im E-Commerce Bereich sind noch genug Kunden zu betreuen :-) und es ist mal gut, dass die Konkurrenz zu Intershop wächst. Ich habe mir außer der Homepage noch viele andere Berichte durchgelesen und bin der Meinung, dass die enormes potential haben (vor allem sind sie auch Linux-fähig).

      Man kann die Firmen OpenShop/Intershop so vergleichen wie Linux/Microsoft. OpenShop hat die erste WAP-Lösung und Auktionsmodul für ShopServer entwickelt und das lange Zeit vor Intershop.

      Ausserdem hat OpenShop die Cybernet-AG im Rücken - Cybernet hat vor ein paar Jahren OpenNet gekauft und von dem Rest hat sich Openshop gebildet. Sehr kompetente Leute.

      Mein Problem ist nur, dass ich aus Österreich von der Neuemission nichts bekommen werde. Bei Netipo.de können auch nur deutsche Staatsbürger zeichnen. Vielleicht hat irgendwer, der das liest, noch eine Idee, wie ich da dran kommen könnte?

      Auszahlen tut es sich aber dann auch noch ...

      Viele Grüße

      Unti
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 10:50:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Rückläufiger Umsatz!

      1.9 Mil Euro jahresumsatz

      2. klassige Produkte

      Sowas sollte eher bestraft werden!
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 15:33:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hast Recht. Finger weg, gibt Flop
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 16:16:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      bei netipo und akon zeichnen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 19:04:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      titi, weiß nicht woher Du Deine sehr merkwürdigen Daten hast (so eine Firma würde wahrscheinlich keine Emissionsbanken finden, schon gleich gar nicht SalomonSmithBarney...),
      jedenfalls sehen die richtigen Daten so aus:
      "Die Openshop Holding AG, Ulm, die Nummer 2 unter den deutschen Herstellern von
      eCommerce-Software nach Intershop, hat in ihrem ersten vollen Geschäftsjahr einen
      Konzernumsatz von 3,2 (0,145) Mio. DM erreicht. Davon entfielen allein auf das
      erfolgreiche vierte Quartal 2,4 Mio. DM."

      Das ist also weder rückläufig noch nur 1.9 Millionen. OS waren außerdem schneller als Intershop mit WAP und ähnlichem - weiß also nicht wieso die Produkte 2. klassig sein sollten.

      Meine Meinung: ZEICHNEN!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:17:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sorry du hast recht es waren nur 1.6 Mil. Euro

      Rückläufiger Umsatz habe ich von einem Mitarbeiter von Intershop

      Software ist lächerlich / Stammt von mir, evaluiere eCommerce Software

      Internolix ist meiner Meinung nach die Nummer2

      1.6 Mil. Umsatz. Damit kann mann heuzutage nur 6 Mitarbeiter zahlen.

      Ich sags nur Abzocke. Bin kein freund von Intershop Aktien. Aber Openshop ist keine Konnkurrenz zu Intershop!
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:31:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      Deren Software wird oft unterschätzt. Wenn man nicht sieht, was für Möglichkeiten dahinter stecken. Wäre mir neu, daß ich bspw. Navision, bäurer oder ein anderes ERP System an Internolix koppeln könnte. Ich finde das Zeug jedenfalls klasse.

      Internolix ist für mich eine Windoof-rumklick Software - auf ner großen Sun dürfte das (wenn ich mich nicht täusche) nicht zum Laufen zu kriegen sein. Jedenfalls gebe ich Dir Recht - Intershop hat ein Jährchen Vorsprung vor den anderen Beiden.

      Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt..

      PS: Ich wäre gerne FRÜHER ein Freund von IS-Aktien gewesen ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      openshop