checkAd

    An fsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.03.00 21:21:46 von
    neuester Beitrag 08.03.00 22:06:13 von
    Beiträge: 3
    ID: 89.987
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 237
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:21:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi fsch
      Danke nochmals für die Daten zu Teldafax

      Man lernt ja nie aus und vielleicht kannst du mir ja hier nochmals etwas beibringen.
      Meine Frage?
      Wie kann denn technisch dieser letzte Kurs zustandekommen?
      Oder etwas genauer: Warum wurde denn kein Kurs dazwischen bedient?
      Es ist doch unwahrscheinlich, dass zwischen 18 Euro und 17.20 E keine Kauf/Verkauforders lagen (zumal 21000 Stück ja auch nicht wenig sind), oder hab ich jetzt ein Brett vorm Kopf.

      Habe heute morgen gekauft und wollte den Anstieg durch Stop/loss bei 17.60 absichern. Wollte dann zum Ende hin meine Position glattstellen, da der Kurs aber im Bereich des Tageshoch zu schließen schien, hab ich mich entschlossen zu halten.

      Dann kam der Kurs von 17.20 zustande - mein Stop/Loss ist allerdings nicht ausgeführt worden, da es danach ja keinen Kurs mehr gab. Wird jetzt morgen zum ersten Kurs ausgeführt ?
      Kann eine sofortige Streichung dies noch verhindern? (Falls nicht is auch nicht schlimm)

      Ich danke dir.

      Gruß
      Geldrausch
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:30:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Geldrausch,

      eine sofortige Streichung Deines Stoploss würde verhindern, daß Deine Teldafaxes morgen verkauft werden, vorausgesetzt, daß die nicht schon heute verkauft wurden, Du nur noch keinen Bescheid hast!

      Falls Du über Volksbanken oder Sparkassen handelst, kann es sein, daß die erst morgen die Kennung "Verkauft" bekommen, obwohl der Handel heute schon über die Bühne gegangen ist.

      Was die Kursbildung anbelangt, so sind die Makler gehalten, solche Kurse heranzuziehen, bei denen ein MÖGLICHST HOHER GESAMTUMSATZ zustande kommt. Vermutlich hat der Makler eine sehr große Kauforder bei 17,20 bekommen, dann noch ein paar kleine - evtl. billigst -, so daß er auf die etwas über 21000 Stücke kam. Und für die letzte Kursbildung kamen dann viele kleine Verkaufsordern zusammen.

      Alles in allem: Nichts Ungewöhnliches.

      mfg, fs

      p.s.:
      Am besten im Neuen Markt KEINE Stoplosses verwenden. Handeln über Xetra umgeht diese Kursbilderei, bei der man nicht sicher ist, welcher Kurs gestellt wird.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 22:06:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wollte Heute für 17,20 noch mal nachkaufen - nichts geschah-
      meine Order steht noch immer.
      MfG
      GR


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An fsch