checkAd

    Zwischen Tango und Tequilla - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.04 14:28:14 von
    neuester Beitrag 08.03.05 00:38:08 von
    Beiträge: 5
    ID: 904.252
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 14:28:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Südamerika Lateinamewrika Börsen Prognosen Argentinien Ecuador – Mexico Brasilien Empfehlungen Mexico Aktien Anleihen
      Sudamerica Latinoamerica Bolsas Prognosis Argentina Ecuador Mexico Brasil Recomendaciones Acciones bonos de Mexico


      Richtungslose Börsenwochen .
      Der hohe Ölpreis ist für alle Länder eine Plage: Selbst Ölförderländer leiden darunter. So verdient zwar der mexikanischen Fiskus an jedem Liter verkauften Öles, doch auf der anderen Seite leidet die Wirtschaft durch den Rückgang seiner Exportgüter. Hinzu kommt die langsame Erholung des amerikanischen Arbeitsmarktes und die, wenig erfreulichen Aussichten der amerikanischen Wirtschaft. All das belastete die Börsen rund um den Globus und auch die von Mexico. Obwohl diese , wie aus der Grafik ersichtlich wird einen beachtlich gutenPlatz unter den Börsen des amerikanischen Kontinents einnimmt.




      (Bild 0, Übersicht)


      Trotzdem ist dies kein Grund zur Freude, denn die Umsätze waren in der vergangenen Woche durchschnittlich um 10 % an schwächeren Tagen höher und bezogen auf die vergangenen 12 Monate in denen die Börse überwiegend freundlich reagierte sogar um 9 Prozent höher.
      Die Schuld wurde den Amerikanern zugewiesen. Obwohl das 2. Halbjahr erst begonnen hat, wurden den geringer als erwarteten Arbeitsmarktzahlen von den Börsen eine größere Bedeutung zugemessen, als die beruhigenden Worte des Präsidenten der Federal Reserve und des Sekretärs des amerikanischen Schatzamtes, dass die amerikanische Wirtschaft im 2. Halbjahr auf einem festen Fundament steht, was die temporäre Schwäche bald vergessen läst.
      Immerhin rechnen sie weiterhin dass die Zinsen bis gegen Endes des nächsten Jahres auf 3 bis 3,5% angehoben worden sind.



      (
      Was das für die Börsen bedeutet, zeigt der Kursverlauf von drei untersuchten Indizes. Den Merval, den IPC und dem IRECU , siehe auch die Charts.
      Zum Merval. Dieser befindet sich in einer breiten Konsolidierungsphase zwischen der Unterstützung bei 850 und dem Widerstand von 1000 Punkten. Die Indikatoren befinden sich in der neutralen Zone und lassen einen positiven Ausblick erkennen. Sollte es dem Index gelingen die 1000 Punkte zu durchbrechen, so wäre ein erneuter Test der 1100-er Zone in Sichtweite gerückt.




      (Bild 1)

      Der IPC von Mexico befindet sich in einem leichten kurzfristigen Abwärtstrend, deren Widerstand bei 10300 verläuft. Es sollte nicht verwundern, wenn er erneut sein Mai Tief das bei 9300 lag erneut testen wird. Die Indikatoren Stochastik, RSI OBOS und MACD geben unteschiedliche Signale, was für ein Anhalten der Konsolidierung in der nächsten kurzfristigen Zeit ,sorgen wird.




      (Bild 2)


      Zum IRECU Ecuadors. Dieser hat das im Vormonat erwähnte Ziel von 155 Punkten überschritten und erreichte 164 Punkte. Doch wie aus dem Chart zu ersehen ist, zeigen die Indikatoren abwärts und auch der Alpha-Beta Trand, der den Indexverlauf umhüllt läßt eine deutliche Erlahmung des Aufwärtstrends erkennen, was die Ausbildung einer oberen Topformation begünstigt. Zur Zeit kein Kauf, nur Halten




      (Bild 3)

      Brasiliens Bovespa schließlich befindet sich nach dem herben Einbuch bis Mai in einem aufwärts gerichteten Trendkanal, wobei die kurz und mittelfristigen gleitenden Durchschnitte von 20 und 100 Tagen überschritten wurden, was auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung hinweist. Das nächste Ziel liegt bei einem Test des Jahres und Alltimehochs bei ca 26000´Punkten. Akkumulieren, heißt in diesem Fall auf den fahrenden Zug aufspringen, ist möglich bei der Petrobras


      [IMG]http://www.rz.uni-frankfurt.de/~lvb/image96-MX.gif[/IMG


      Aktienauswahl

      In die Aktienauswahl kommen diesmal mexikanische Aktien
      Aus fundamentalen Gründen wird aktuell die Gruppe Alfa auf Akkumulieren gestellt.
      Gruppe Alfa ist eine Industrieholding, Sie hat ihr Standbein in der Fertigung von
      Autoteilen, in der Petrochemie, in der Prozesssteuerung und der Stahlverarbeitung. Sie hat ein mittleres Risiko und auf 12 Monatssicht wird ihr ein Ziel von 62 Pesos eingeräumt. Aktuell liegt der Kurs bei 35 Pesos. Das Währungsrisiko ist verhältnismässig gering.: Auf 12 Monatssicht – so wird erwartet – soll der Peso sich in einer Range bis 11,8 (von 11,4 – 11,5) bewegen
      (AMTEL A1, America Telecom, Telefonverbindungen im Süden der USA und Mexico, Kurs aktuell 20,60 weits ein mittleres Risiko auf, läuft mit dem Markt mit und hat ein Kursziel von 27 Peso innerhalb der nächsten 1 Monate.
      AMX,L America Movil, die mobile Telfongesellschaft die aus der Telmex herausgefiltert wurde und ihre Filialen vor allen zwischen den Ländern USA und Mexiko, also auch in Columbien etc hat. Sie hat ein mittleres Risiko, was nach der neuen Qualifikation, die bei uns noch nicht allgemein bekannt und angewendet wird, eine erwartet Rendite von mehr als 20% ausdrückt, das Kursziel lautet 26 Pesos, nach heute 19,18 Pesos.
      Consorcio ARA eine Konstruktion Gesellschaft, die sich auch dem Wohnungsbau verschrieben hat, weist ebenfalls ein mittleres Risiko auf mit der Qualifikation 2M, was eine Mindestrendite von 10 bis 20 % erwarten lässt.
      Weitere Aktien sind die Grupo Bimbo mit einer Renditeerwartung von mehr als 20%,
      die CIEB, einUnternehmen der Leisure und Turismusbranche mit einer erwarteten Rendite von 15 bis 30%, die Grupo Carso, eine Industrieholding mit Potenzial von mehr als 20%,, die Hylsamex und die zur Baubranche gehörende ICA, die als spekulativ eingestuft werden und damit eine Potenzial von mehr als 40% besitzt, die in der Metallverarbeitung tätigen Grupo Mexico die nur nochein Potenzial vom weniger als 15% hat , sowie die mit Baumaterialien handelnde Cemex, mit rund 50% Potenzial besitzt. Ihr Kursziel liegt bei 92 Pesos der aktuelle Kurs derzeit bei 62 Pesos und die mit niedrigem Risiko eingestuften Aktien des Bier und Tabakkonzerns Grupo Modelo, der Merchandisingunternehmen Soriana B und Walmex B alle mit einer Gewinnchance von 15 bis 20%


      Anleihen

      Es gibt sie noch, die Anleihen aus Argentinien, die regulär gezahlt werden. Dazu gehören die beispielsweise die „Boden 2008“ und die „Boden 2013“ die nach der Dollarabkopplung aufgelegt wurden und die sich doch – soweit ich es beurteilen kann – großer Beliebtheit erfreuen.
      Die folgende Zusammenstellung zeigt Anleihen aus 4 Ländern, die über ihre Landesgrenzen hinweg sich eines guten Rufs erfreuen, trotz des weniger guten Ratings wohl aber wegen der hohen Rendite. Dass diese Anleihen ein ähnliches Schicksal erleiden, wie die Fremdwährungsanleihen von Argentinien , damit ist kaum zu rechnen. Es ist zwar nicht von der Hand zu weisen – doch die Länder haben heute mit hohen Devisenrückstellungen vorgebaut (vgl auch den Vormonatsbericht)
      Hinzu kommt dass Argentinien von der Völkerfamilie nicht fallen gelassen wird. Hat doch die argentinische Regierung neue Anleihen herausgegeben und steht mit der SEC in Verhandlung, dass diese in den USA gelistet werden. Desweiteren sind Verhandlungen angelaufen mit den europäischen Regulierungsorganen, insbesondere mit Deutschland und Italien, die das Ziel verfolgen dass die neu aufgelegten Anleihen die schlechtesten Kredite ersetzen. Wie von gut unterrichteter Quelle weiter erklärt wurde, sollen zunächst die Anleihen „PAR und Discount“ in Luxemburg gelistet werden.

      Land Anleihe Ausgabetag Preis Wochenveränderung Endrendite Länderrisiko
      Argentinien ARG 27 12. Sept 97 27,50 fallend 35,41% 3053
      Brasilien GLOBAL 27 4.JUN 97 95,00 steigend 10,71% 585
      Mexico UMS 26 7.Mai 96 146,00 steigend 7,26% 245
      Venezuela Vz Rep 27 11.Sept 97 91,00 steigend 10,27% 540

      Zu dem Länderrisiko ist ergänzend zu sagen, dass die Werte berechnet wurden aus dem interpolierten mittleren Jahreswert, der sich ergibt aus den 10 und 30 jährigen amerikanischen Anleihen.
      Was den Einfluß des Ölpreises auf die Anleihen angeht, so wird zweifelsohne Venezuela als Netto Öllieferant begünstigt. Die anderen Anleihen stehen zwischen den zwei Fronten: dem Run der Investoren weg von den Aktien hin in den sicheren Hafen der Anleihen, was die Kurse steigen und die realen Zinsen fallen lassen würde und auf der anderen Seite den in den USA in Gang gesetzten Zinserhöhungszyklus.



      (15.AUG04)
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 15:03:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      MIT CARLOS BIANCHI ALS TRAINER ARGENTINIEN WIRD WIEDER WELTMEISTER: FINALE IN MUENCHEN ARGENTINIEN 3 DEUTSCHLAND 1
      Avatar
      schrieb am 15.09.04 15:16:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Finale ist aber in Berlin
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 00:23:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wird die "Tangozone" ausgedehnt - weit über das Festland hinaus aufs Meer, also wird der südatlantische Meeresboden und die 200 Meilenzone mit einbezoegbn, dann werden die Tangotöne zwar schwächer aber umso stärker werden hydrocarburate Gerüche .

      Werden diese in harte Dollars umgerechnet, so drängt sich unwillkürlich der Gedanke auf,

      warum machen die Gläubiger die argentinische Regierung so nieder ?
      Und warum verstand es die argentinische Regierung nicht der Weltöffentlichkeit klar zu machen, dass sie sich nur in einer vorübergehenden Zahlungsunfähigkeit befindet, die sich in den kommenden Jahren von selbst auflösen würde. ??

      Vielleicht habe ich etwas nicht mitgekriegt oder sehe nicht alle Einzelheiten richtig aus dem fernen Europa
      Doch aus der Reschersche über die Ölvorkomen in diesem Gebiet, die LVB angestellt hat, steht diese Frage unausgesprochen im Hintergrund.

      http://www.wiwi.uni-frankfurt.de/~ramm


      Offensichtlich gibt es bei der Publizierung hier im Forum Schwierigkeiten
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 00:38:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      .. dabei kommen erstaunliche Intrigen der eisernen Lady zutage, wie diese sich bemüht hatte ihre Verbündeten zu belügen um sich über die Ölcompany die Falkland Inseln nicht zu verlieren


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zwischen Tango und Tequilla