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eröffnet am 15.09.04 15:02:01 von
neuester Beitrag 16.09.04 13:12:13 von
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ID: 904.275
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In Biltrain (508470) scheint Bewegung zu kommen.
Aktuell schon 0,97 bezahlt.
Und weiter geht die Fahrt!
KZ: 1,3€
Aktuell schon 0,97 bezahlt.
Und weiter geht die Fahrt!
KZ: 1,3€
Jetzt kommt schön Volumen rein!
Morgen geht hier die Party ab!
Morgen geht hier die Party ab!
1,04/1,07
Und weiter gehts!
Und weiter gehts!
Sieht so aus als ob wir bald schon die 1,2 sehen!
Wahnsinns Umsätze!!!!!!!!!
Wahnsinns Umsätze!!!!!!!!!
Bericht im FocusMoney:
Biltrain Schneller als Hartz
Die Verunsicherung um die Arbeitsmarktreformen macht Biltrain zur billigsten Aktie Deutschlands. Eine Chance für MutigeMarktkapitalisierung nur 1,08 Millionen Euro. Selbst leere Börsenmäntel ohne Geschäft
gehen, wenn sie lastenfrei gemacht wurden, für das Doppelte über den Ladentisch.
Der ähnlich große Branchenkollege GfN wird derzeit an der Börse mit 1,2 Millionen
Euro bewertet – nachdem er vergangene
Woche Insolvenz angemeldet hat.Die Konkursgefahr ist relativ gering. Die Dresdner sitzen auf einem Cash-Polster von 1,44 Millionen Euro, ein DritMatthias
Hanfler zürnt der Politik:„Wir leben ja schon mit den gestrichenen
Mitteln, aber wenn man sich wenigstens darauf verlassen könnte, wie viel, wann und wie.“ Der Vorstandsvorsitzende
des Weiterbildungsunternehmens
Biltrain hat aus der Not eine Tugend gemacht und die Unternehmensstruktur
auf höchstmögliche Flexibilität getrimmt: „Wenn sich etwas ändert, sind wir pfeilschnell“, sagt der Dresdner. Die Anleger haben die neue Strategie noch nicht honoriert. Die Aktie befindet sich in der Nähe ihrer Allzeittiefs. Zum einen verunsichern die Diskussion um Hartz IV und gestrichene Mittel. Zum anderen vermuten Insider, dass ein ehemaliger
Aufsichtsrat und Großaktionär Stücke auf den Markt schmeißt. Kaum jemand kennt die Aktie. Wenn in solch einer Situation ein größerer Verkäufer auftritt, fällt das Papier wie ein Stein.Zum Spottpreis. Mit dem Titel hat sich bisher weder die Presse noch eine Bank beschäftigt. Hier liegt die Chance für mutige
Anleger. Biltrain ist die billigste deutsche
Aktie mit operativem Geschäft. Bei einem Kurs von 0,90 Euro beträgt die tel mehr als der Börsenwert. Hanfler hat die Kosten so weit zurückgefahren, dass er im ersten Halbjahr trotz 16 Prozent weniger
Umsatz einen positiven Cash-Flow von 16 000 Euro erwirtschaftete. Vorbild Erfurt. Für das Gesamtjahr erwartet
der Vorstandschef einen Umsatz von 8,7 Millionen Euro, aber noch keinen Gewinn. Die Prognose ist leicht zu erfüllen,
da bereits jetzt drei Viertel des Umsatzes
vertraglich unter Dach und Fach sind. Eine Ergebnisschätzung für nächstes
Jahr wagt Hanfler nicht. Sein erklärtes
Ziel ist es aber, alle Niederlassungen so erfolgreich zu machen wie Erfurt. In Thüringen erzielt das Unternehmen eine Umsatzrendite von zehn Prozent. Gelänge das im Gesamtkonzern, käme Biltrain auf 870 000 Euro Gewinn und ein aberwitzig günstiges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 1,2. Gelänge nur die Hälfte, läge das KGV bei immer noch spottbilligen 2,4. Das scheint sich langsam herumzusprechen.
Die Umsätze in der Aktie sind zuletzt
deutlich angestiegen. Da aber immer noch ein Verkäufer im Markt ist, steigt das Papier nicht. Vorteil für Anleger: Der Titel ist liquider und dürfte rasant zulegen, wenn der Verkaufsdruck weg ist.Vielleicht kommt sogar die Politik zur Hilfe. Hartz IV sagt ab 1. Januar 2005 jedem
unter 25 einen Arbeitsplatz oder eine Weiterbildung zu. „Wir sind da, wenn wir gebraucht werden. Pfeilschnell“, verspricht Matthias Hanfler
Biltrain Schneller als Hartz
Die Verunsicherung um die Arbeitsmarktreformen macht Biltrain zur billigsten Aktie Deutschlands. Eine Chance für MutigeMarktkapitalisierung nur 1,08 Millionen Euro. Selbst leere Börsenmäntel ohne Geschäft
gehen, wenn sie lastenfrei gemacht wurden, für das Doppelte über den Ladentisch.
Der ähnlich große Branchenkollege GfN wird derzeit an der Börse mit 1,2 Millionen
Euro bewertet – nachdem er vergangene
Woche Insolvenz angemeldet hat.Die Konkursgefahr ist relativ gering. Die Dresdner sitzen auf einem Cash-Polster von 1,44 Millionen Euro, ein DritMatthias
Hanfler zürnt der Politik:„Wir leben ja schon mit den gestrichenen
Mitteln, aber wenn man sich wenigstens darauf verlassen könnte, wie viel, wann und wie.“ Der Vorstandsvorsitzende
des Weiterbildungsunternehmens
Biltrain hat aus der Not eine Tugend gemacht und die Unternehmensstruktur
auf höchstmögliche Flexibilität getrimmt: „Wenn sich etwas ändert, sind wir pfeilschnell“, sagt der Dresdner. Die Anleger haben die neue Strategie noch nicht honoriert. Die Aktie befindet sich in der Nähe ihrer Allzeittiefs. Zum einen verunsichern die Diskussion um Hartz IV und gestrichene Mittel. Zum anderen vermuten Insider, dass ein ehemaliger
Aufsichtsrat und Großaktionär Stücke auf den Markt schmeißt. Kaum jemand kennt die Aktie. Wenn in solch einer Situation ein größerer Verkäufer auftritt, fällt das Papier wie ein Stein.Zum Spottpreis. Mit dem Titel hat sich bisher weder die Presse noch eine Bank beschäftigt. Hier liegt die Chance für mutige
Anleger. Biltrain ist die billigste deutsche
Aktie mit operativem Geschäft. Bei einem Kurs von 0,90 Euro beträgt die tel mehr als der Börsenwert. Hanfler hat die Kosten so weit zurückgefahren, dass er im ersten Halbjahr trotz 16 Prozent weniger
Umsatz einen positiven Cash-Flow von 16 000 Euro erwirtschaftete. Vorbild Erfurt. Für das Gesamtjahr erwartet
der Vorstandschef einen Umsatz von 8,7 Millionen Euro, aber noch keinen Gewinn. Die Prognose ist leicht zu erfüllen,
da bereits jetzt drei Viertel des Umsatzes
vertraglich unter Dach und Fach sind. Eine Ergebnisschätzung für nächstes
Jahr wagt Hanfler nicht. Sein erklärtes
Ziel ist es aber, alle Niederlassungen so erfolgreich zu machen wie Erfurt. In Thüringen erzielt das Unternehmen eine Umsatzrendite von zehn Prozent. Gelänge das im Gesamtkonzern, käme Biltrain auf 870 000 Euro Gewinn und ein aberwitzig günstiges Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von 1,2. Gelänge nur die Hälfte, läge das KGV bei immer noch spottbilligen 2,4. Das scheint sich langsam herumzusprechen.
Die Umsätze in der Aktie sind zuletzt
deutlich angestiegen. Da aber immer noch ein Verkäufer im Markt ist, steigt das Papier nicht. Vorteil für Anleger: Der Titel ist liquider und dürfte rasant zulegen, wenn der Verkaufsdruck weg ist.Vielleicht kommt sogar die Politik zur Hilfe. Hartz IV sagt ab 1. Januar 2005 jedem
unter 25 einen Arbeitsplatz oder eine Weiterbildung zu. „Wir sind da, wenn wir gebraucht werden. Pfeilschnell“, verspricht Matthias Hanfler
So, heute schöne Konsolidierung vor dem nächsten Aufwärtsschub!
Nächstes Kursziel: 1,5€
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