checkAd

    China Online - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.00 16:04:50 von
    neuester Beitrag 09.03.00 23:34:11 von
    Beiträge: 13
    ID: 90.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.476
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 16:04:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      wer kann mir etwas über die Aktie sagen???
      Habe gehört, das soll ein Hammer werden???

      Bitte um Eure Meinung.
      Gruß an Alle
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:40:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schau dir mal die anderen Threads über diese Aktie an, da wirst du viel lernen. Wir werden hier nicht alles wiederkäuen, wäre ja ein Schwachsinn. Schau einfach mal rum.
      Außerdem heißt es bei dieser aktie besonderen Regel zu folgen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:53:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      CHINA ONLINE (BERMUDA) LTD (885023)
      speculative buy

      Allgemeiner Ueberblick der Internetentwicklung in China:

      China ist wie viele wissen, ein interessanter Markt geworden. – Ein Bereich der in den naechsten Jahren rasant wachsen wird ist die Internetbranche. Um denjenigen einen Eindruck zu vermitteln wie sich die Situation in den kommenden Jahren entwickeln wird, ist hier ein Ueberblick:

      Zur Zeit haben 9 Millionen der 1,3 Milliarden Chinesen einen Internetzugang (Quelle Spiegel 24.1.2000)

      Nach einer dpa Pressemitteilung soll diese Zahl bis 2002 um ueber 650% auf 61 Millionen Nutzer steigen:



      Nach dem Jahr 2002 wird die Entwicklung wohl noch rasanter vorangehen. Der Spiegel und die dpa Pressemitteilung stimmen zwar in ihren Prognosen nicht ueberein, doch wuerde ich eher der Schaetzung von der dpa zustimmen, da diese auf Grund neuerer Studien basiert und die von der Wirtschaftszeitung: "Jingji Shibao" stammen..

      China Online will nach eigenen Angaben eine der groessten Internetfirmen in gross China werden:

      China Online (Bermuda) Limited.

      (formerly known as Star Telecom)

      China Online provides data communication services and wireless communication
      services in Hong Kong and greater China. It plans to be a major Internet company
      in greater China.
      (Quelle: E-finet Stand 29.2.2000)

      China Online hat sich bisher auf den Vertrieb von Handy’s spezialisiert und nimmt dabei eine fuehrende Rolle im chinesischen Markt ein. Zwar wollen sie diesen Bereich weiter ausbauen, da er ebenfalls eine grosse Zukunft in China hat, doch wollen sie gleichzeitig am Internet-Boom in China teilhaben.

      Zum jetzigen Zeitpunkt befindet sich die Firma noch in der Aufbauphase des Internetsektors doch sind sie auf der Suche nach neuen Moeglickeiten um ihre Position in diesem Bereich zu staerken. So haben sie z.B. eine Investition in die Firma Sun Hung Kai & Co Ltd <0086.HK>getaetigt, welche im "online electronic stockbroking" aktiv ist. Dies zeigt klar, dass sie ihre Bemuehungen als grosser" Internet Player" in China weiterhin ausbauen wollen.

      Den Verkauf ihrer Beteiligungen an PCCW (besitzen nun nur noch 2,1%) lassen darauf schliessen, dass sie evt. neue Aquisitionen vorhaben und dafuer mehr Kapital benoetigen. Doch gibt es dafuer bisher noch keine Bestaetigung.

      Nachfolgend findet man auf dieser Seite ein Informationsarchiv, dass chronologisch geordnet ist. Es gibt einen deutschen und einen englischen Bereich. Fuer die lueckenlose Reihenfolge der Berichte wird keine Garantie uebernommen. Die Quellenangabe und die Echheit der Information ist nach besten Wissen recherchiert worden, doch sind diese Angaben ohne Gewaehr.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:55:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Informationen zum Anlagezeitraum von China Online

      Der Anlagezeitraum laesst sich somit begründen: Die momentane Situation von China Online ist die, dass sie sich in der Planung und dem Aufbau des Internetbereiches befinden.

      Dies und der jetzt erst eintretende Boom der Internetnutzung in China lassen eine mittel- bis langfristige Anlagezeit vermuten.

      Wobei es durchaus moeglich ist, das die Aktie in den kommenden Monaten an die 0.10 Cent Marke herankommen koennte.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 17:58:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier zunächst einmal eine Auflistung der Infos zu COL.

      CHINA ONLINE (BERMUDA) LTD (885023)

      Einschaetzung:

      Speculative buy

      Kurs: 0.05 Euro

      Kursziel: 0.12 Euro

      Anlagezeitraum:

      Mittel- bis Langfristig

      Branche:

      Handy und Internet

      Kurzinfo:

      Ausgegebene Aktien: 9,142 Milliarden

      Markkapitalisierung: 387,660 Millionen

      Cash-Bestand: ca. 85.5 Millionen (Stand 1.3.2000)

      Investitionen: PCCW ( 2.1% beteiligt); Sun Hung Kai (10.5% beteiligt)

      (Anmerkung vorraussichtlich werden sich die PCCW-Anteile in naechster Zeit noch verringern)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:01:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Quellen zu Chine Online

      "Chinesische Perlen"

      Wer am Neuen Markt den Hightech-Boom verpasst hat, sollte sich möglicherweise mit chinesischen Startup-Unternehmen beschäftigen. Denn das Reich der Mitte ist der am schnellsten wachsende Internet-Markt der Welt. Derzeit sind zwar nur rund neun Millionen der 1,3 Milliarden Chinesen online, doch bis zum Jahr 2003 soll diese Zahl auf 33 Millionen steigen (diese Angabe ist veraltet siehe dpa Artikel vom 3.2.2000)(Link zu dpa Artikel) ­ und sich bis 2010 noch mal verdreifachen. Bereits börsennotierte Internet-Provider wie China Online und China.com werden davon profitieren, so die China-Expertin der BHF-Bank, Ute Gries. Technische Neuerungen können Anleger von I-Cable Communications erwarten. Die Firma will den Internet-Zugang über das Fernsehen ermöglichen. An der Nutzung des Internet für Telefongespräche arbeitet die Firma Pacific Century Cyberworks ­ die zudem in den Bereich E-Commerce investiert. Auch die chinesische Telekommunikationsbranche wächst stark. Der Kurs der mehrheitlich staatlichen China Telecom hat sich 1999 vervierfacht. In Kürze will die Regierung nun auch einen Teil ihres Mobilfunkbetreibers China Unicom an die Börse bringen. Analysten halten auch andere Staatsfirmen, wie beispielsweise China National Petroleum, für aussichtsreich. Ein Teil der größten chinesischen Ölfirma wird demnächst an der Nasdaq platziert."

      (Quelle: Spiegel 24.1.2000)


      Technologie und Medien / Nachrichten


      China Online steigt bei Sun Hung Kai ein
      Die China Online Ltd hat einen Anteil von 10,5 % an der Hongkonger Beteiligungsgesellschaft Sun Hung Kai &Co erworben. Wie der Internetdienst mitteilte, betrug der Kaufpreis 240,49 Mill. hk- $ (rd. 30 Mill. EUR). Die Aktien seien am offenen Markt zu einem Stückpreis zwischen 1,10 und 2,225hk- $ gekauft worden. Nach Einschätzung von China Online sei die Gelegenheit für ein langfristiges strategisches Investment in Sun Hung Kai günstig. Sun Hung Kai hat kürzlich einen Internet-Finanzauftritt eröffnet.dpa-afx

      (Quelle: Handelsblatt Nr. 019 vom 27.01.00 Seite 26)

      (Anmerkung: Dieser Artikel(Aktienprofil) ist von Ambassador aus dem Wallstreet-Board gepostet worden. Zwar gibt er die Quellen Core-Pacific Yamaichi, Dao Heng Securities an, doch konnten einige Informationen nicht bestaetigt werden. Ich bitte dies zu beachten. Trotzdem wollte ich ihn mit einbringen, da er sehr viele Informationen enthaelt.)

      Aktienprofil | China Online (0383.HK) VÖ: 02.02.2000

      Das Kerngeschäft von China Online (vormals Star Telecom) ist der Vertrieb von Mobil-Telefonen, COL ist mit der größte Vertriebspartner für Nokia-Handsets in Hong Kong. Daneben verfügt das Unternehmen über ein Joint Venture mit der japanischen Hikari Tsushin, Tristar, über ein stark wachsendes Vertriebsnetz in der VR China. Tristar, zu 55% in Besitz von China Online, hat bereits 180 Verkaufstellen in Betrieb, vornehmlich in Peking, Shanghai, und in der nordöstlichen VR China. Es ist vorgesehen dieses Netz in der nahen Zukunft auf bis zu 1000 Shops auszubauen, damit wäre der gesamte chinesische Markt abgedeckt.
      Seit Anfang 2000 arbeitet China Online verstärkt mit der Investment Holding China Sci-Tech zusammen. China Sci-Tech übernahm Ende 1999 den 32,82%-Anteil an China Online von China Stategic Holdings, und ist jetzt der größte Aktionär von COL. Im Zuge dieser Entwicklung erfolgt derzeit eine Neuausrichtung des Unternehmens, das Management plant China Online in eine High-Tech Investment Company umzuwandeln. Das bereits profitable Handy-Geschäft wird weiter ausgebaut.

      COL plant Investments in Internet Content und Service Providers in Hong Kong und der VR China. Momentan ist man auf der Suche nach geeigneten Internet-Unternehmen in Zentralchina. Besonderes Interesse besteht an Kooperationen mit chinesischen Mobiltelefonie-Anbietern, Peking wird im Rahmen des bevorstehenden WTO-Abkommens ausländische Investitionen in diese Unternehmen gestatten. Die Akquisitions-Kasse ist derzeit prall gefüllt: China Online verfügt momentan über ca. 700 Millionen HK$ cash (ca. 90 Millionen Euro)!

      Einige Investments sind bereits abgeschlossen: das Bedeutendste ist der 3,5%-Anteil an Pacific Century Cyberworks. Insgesamt 200 Millionen Aktien dieser führenden asiatischen Technologie-Holding wurden 1999 zu ca. 8,00 HK$ erworben - ein bisher sehr lohnendes Investment.

      Schlußkurs am 01.02.2000: 0,28 HK$ (0,037 Euro)

      ausgegebene Aktien: 9,142 Milliarden

      Marktkapitalisierung am 01.02.2000: 2,560 Milliarden HK$ (338,5 Millionen Euro)

      Cash-Bestand: 700 Millionen HK$ (92,5 Millionen Euro)

      PCCW-Beteiligung (200m x 18,8 HK$): 3,760 Milliarden HK$ (497,5 Millionen Euro)
      China Online wird derzeit mit mehr als 42% Abschlag alleine auf die PCCW-Beteiligung und die Cash-Position an der Börse gehandelt. Der Wert dieser beiden Aktivposten alleine rechtfertigt einen Aktienkurs von 0,49 HK$. Das Rückschlagspotential für diese Aktie ist daher sehr begrenzt, da auch für Pacific Century Cyberworks ein weiterer Kursanstieg sehr wahrscheinlich ist. Werden die Investment-Pläne konsequent umgesetzt, genügend Geld ist ja vorhanden, dürfte mit jeder weiteren Akquisition das Interesse der Investoren an China Online überproportional zunehmen. Die Namen Nokia, Hikari Tsushin und PCCW, auch international erste Adressen unter den Technologie-Unternehmen, bürgen für Wachstum über dem Markt.


      (Quellen: Core-Pacific Yamaichi, Dao Heng Securities; Stand vom 2.2.2000)



      09:50:23 08.02.2000 - China Online trennt sich von 9,7 Mio Pacific Century CyberWorks Aktien

      HONGKONG (dpa-AFX) - China Online (Bermuda) Ltd SMI.BER hat sich von 9,7 Mio. Aktien der asiatischen Internetholding Pacific Century CyberWorks Ltd TH3.DUS getrennt. Wie China Online am Dienstag mitteilte, sei ein Wechsel in der Geschäftsstrategie von Pacific Century Cyberworks der Grund für den Aktienverkauf gewesen. China Online stellte weitere Verkäufe von Cyberworks-Aktien in Aussicht.

      Den Angaben zufolge hält China Online immer noch 190,3 Mio. CyberWorks-Aktien, was 2,1% des ausgegebenen Aktienkapitals entspricht. Der Aktienverkauf sei zu Preisen zwischen 16,0 und 20,1 HKD am offenen Markt erfolgt. Nach Kosten habe der Verkauf einen Erlös von 176,6 Mio. HKD erbracht. Es gäbe noch keine Pläne für die Wiederanlage dieses Betrags in neue Projekte./cs/ub

      (Quelle: www.sinvestor.de/sparkasse-herford; Stand 8.2.2000)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:24:05
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die Info-Seite über COL

      Meine Stellungnahme dazu:

      Kauft soviel Aktien, wie Ihr auch im
      Notfall auch auf Sie verzichten könntet und laßt
      diese doch mal ein paar J A H R E liegen!!!!!!!

      Mein Gott ihr könnt doch nicht mit einem Wert zocken, in
      einem Land wie China, wo nämlich auch der Kurs gemacht wird,
      daß in Sachen Internet noch fast in der Steinzeit liegt.
      Müßt Ihr denn alle die schnelle Mark machen?
      Wenn das der Fall ist, dann empfehle ich Euch, in dieser Hínsicht
      keinen Internet Wert aus der Region China zu kaufen.
      Also legt Euch ein paar tausend Aktien ins Depot
      und wartet mal ab.

      Ein Berich im Wertpapier hat mal recht anschaulich gezeigt,
      daß wenn man sich vor 10 Jahren für 10.000.- DM Aktien von
      Yahoo ins Depot gelegt h ä t t e, dann wäre man heute Millionär......

      Ich möchte Euch keine Ratschläge geben, aber was lange wehrt wird
      endlich gut...

      In diesem Sinne, noch eine gute Informationsquelle für COL


      htp://www.broker-guide.de/


      Und bitte ein bißchen Ruhe bewahren, ist ja wirklich schlimm
      mit den ganzen Zockern hier. Ich hoffe mal, daß sich hier mal
      keiner verzockt..
      Naja wir sehen uns am Sonntag wieder. Beim Euro am Sonnatg !!!

      Euer eurams.leser
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 19:11:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      durch COL ,die ich jetzt schon längere Zeit beobachte, bin ich auch auf PCCW aufmerksam geworden.
      Da sich dieser Wert wohl auch sehr interressant anhört bin ich an einer Investition interressiert,
      möchte aber auch nicht die Katze im Sack kaufen.
      Es wäre nett, wenn mir jemand ein Parr Informationen zukommen lassen würde.
      Besten Dank!

      MfG :)
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 19:41:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mehr ueber die asiatischen Maerkte findet Ihr auf

      http://www.e-finet.com
      http://www.quamnet.com
      http://www.shkonline.com
      http://www.boom.com

      PCCW 924882 aktuelle Kurse, gehen leicht abwärts:
      BER: 3.09 DUS: 3.09 ETR: 3.13 FSE: 3.10 HAM: 3.09 MUE: 3.09 STU: 3.09

      WKN 924882
      Aktueller Kurs 3,09
      Kurszeit 09.03., 17:02
      Börse Berlin
      Eröffnungskurs 3,10
      Tageshöchstkurs 3,10
      Tagestiefstkurs 3,02
      52W Hoch 3,64
      52W Tief 0,84
      Jahreshoch 3,64
      Jahrestief 1,82
      Kassa -
      Letzter Schlußkurs 3,18
      Schlußkurs-Datum 08.03.

      HONGKONG (dpa-AFX) - Die Hongkonger Beteiligungsfirma Hutchison Whampoa Ltd und die amerikanische Internet Capital Group (ICG) wollen zwei Gemeinschaftsunternehmen gründen. Die neuen Firmen sollen die Potenziale an den asiatischen Märkten für den Internet-Handel nutzen, teilten die Geschäftspartner gemeinsam am Donnerstag mit.

      ICG, Hutchison und die Li Ka Shing Stiftung wollen eine Mehrheitsbeteiligung an der Harbour Ring International Holdings erwerben. Harbour Ring werde dann in ICG AsiaWorks umbenannt. Das neue Unternehmen solle Internetmakler und E-Commerce-Infrastrukturfirmen entwickeln, aufbauen oder übernehmen.

      Das zweite Unternehmen werde Leistungen im elektronischen Beschaffungswesen anbieten. Ziel sei es das führende Handelsportal zu werden, über das asiatische Firmen ihren internationalen Einkauf abwickeln. Beide Firmen sollen ihren Hauptniederlassung in Hongkong haben.

      Laut Kenneth Fox, Betriebsleiter bei ICG, wird ICG Asiaworks das Wissen und die Mittel von ICG nach Asien transportieren. Das Gemeinschaftsunternehmen werde eine Plattform für die Expansion amerikanischer und europäischer Firmen nach Asien bilden. Hutchison wird den Angaben zufolge 15% an ICG AsiaWorks halten. ICG übernimmt 35% und die Li Ka Shing Stiftung 5% an dem Joint-Venture. Die verbleibenden 45% sollen an die Börse gebracht werden.

      Li Ka Shing ist der Vater von Richard Li, dem Gründer der Internetholding Pacific Century Cyberworks ./cs/ub

      TAIPEI (dpa-AFX) - Pacific Cellular Corp, die Mobiltelefon-Tochter der Pacific Electric Wire & Cable Co Ltd und Pacific Century CyberWorks Ltd führen Gespräche über eine gemeinsame Börseneinführung in den USA. Die Börsennotierung könnte in Form einer gemeinsamen Holdinggesellschaft oder durch die gemeinsame Ausgabe von ADR´s erfolgen, sagte Fan Ray-Ing, Vorstandsvorsitzender von Pacific Cellular, am Donnerstag im Gespräch mit AFX-Asia.

      Die Gespräche befänden sich noch in einem sehr frühen Stadium. Die Kooperation könne einer gemeinsamen Expansion nach China den Weg ebnen, sagte Fan Ray-Ing.

      Das gemeinsame Listing werde jedoch keinen Einfluss auf den geplanten Börseneinführung der Pacific Cellular-Aktie am taiwanesischen OTC-Markt haben. Der Börsengang sei für Juli oder August geplant. Derzeit konzentriere sich Pacific Cellular auf eine Verhandlung am 19. März mit dem Verkehrs- und Telekomministerium über die Vergabe von Festnetzlizenzen./cs/ub

      HONGKONG (dpa-AFX) - Die Hongkonger Internetholding Pacific Century CyberWorks Ltd hat sich an dem asiatischen E-Commerce-Spezialisten iMerchants beteiligt. IMerchants hat am Donnerstag weder den Umfang der Beteiligung noch den Preis genannt.

      IMerchants hat eigenen Angaben zufolge in Hongkong das erste Online-System für Bankgeschäfte entwickelt. Seit 1996 biete IMerchants den Einkauf per Internet und seit 1997 Internetauktionen an. Die Firma entwickele Komplettlösungen für den Handel im Internet./cs/ub

      Viel Spaß beim lesen...
      Der eurams.leser
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:00:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi eurams Leser.Danke für deine tollen Postings über COL.Ich bin derselben Meinung wie du und denke das uns die Aktie in ein paar Jahren eine ganze Menge an Kohle einbringt.Stay long.CIAO.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:47:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meiner Meinung ist die Aktie gepuscht, schaut euch Kurs in Honkong
      an.
      HK: ca.0;04 Euro
      Habe die Aktie 2 Monate gehabt, habe sie heute verkauft.
      ( leider erst heute war schon höher )
      Meiner Meinung gibt es bessere Aktien, auch auf lange Sicht.
      Schaut euch mal Commerce one an.
      Ich würde gerne auch eure Meinung dazu hören.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 23:19:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hey Funker!!

      Also manchen Kann man einfach nicht helfen!!
      Was steigst Du jetzt aus, wenn die Party erst
      jetzt richtig anfängt?

      Musst Du aber selber wissen. Nur später wieder
      bei einem höheren Kurs einsteigen, bläht Dich
      dann sicher auch wieder.

      Gruß bigbud
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 23:34:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Lass ihn doch verkaufen...
      Wer keine Zeit hat muss sein Geld mit anderen Aktien halt härter verdienen... ;););););)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      China Online