checkAd

    Gleiches Recht für Alle - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.04 21:06:17 von
    neuester Beitrag 06.10.04 21:22:22 von
    Beiträge: 2
    ID: 911.640
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 523
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 21:06:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mittwoch, 6. Oktober 2004
      Gleiches Recht für alle
      Polizeiautos abgeschleppt

      Die Politessen im nordostfranzösischen Metz kennen kein Pardon: Sie lassen selbst die falsch parkenden Dienstwagen der nationalen Polizei mit Krallen blockieren oder abschleppen. "Dieser Diensteifer unserer Kollegen von der städtischen Polizei geht auf die Nerven", sagte ein Sprecher der nationalen Polizeigewerkschaft nach Medienberichten.

      Polizeifahrzeuge, auch die als privat getarnten, seien zumindest mit einem Blaulicht oder einem Ausweis auf dem Sonnenschutz an der Windschutzscheibe gekennzeichnet. Nach den Angaben wurde das Auto eines Polizisten abgeschleppt, als dieser gerade jemanden festnahm. "Ein Polizist steht nicht über dem Gesetz", hieß es dazu im Rathaus.


      http://217.27.2.150/5433751.html
      Avatar
      schrieb am 06.10.04 21:22:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken...
      Wer zahlt denn die Bearbeitungs-, Un- bzw. Nebenkosten für diese Aktion? Der französische Steuerzahler? Der Staat? Ich denke, Beamte in Frankreich leben auch aus der Hand des Staates (sprich: Steuereinnahmen)...oder? Heisst wohl, wenn ein Polizist demnächst für zwei Minuten sein Zivilauto verlässt, dabei erwischt wird und sein Auto eine Kralle verpasst bekommt, dann ist das insofern egal, als dass ihm "nur" Arbeitszeit dabei drauf geht... Er wartet also auf die Politesse (die er wahrscheinlich aus einer Frittenbude auch noch mit seinem Diensthandy aus anruft), lässt sich die Kralle entsperren und fährt seine Dienstschicht weiter... Bis zur nächsten grossen Kreuzung winkt er dann brav allen "normalen" Bürgern zu und wünscht einen schönen Tag. Die sind natürlich nichtsahnend, wo ihre Steuern zwei Minuten vorher hingeflossen sind?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gleiches Recht für Alle