checkAd

    ---- Kursgewinn mit Ansage---- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.04 13:13:26 von
    neuester Beitrag 13.10.04 07:02:41 von
    Beiträge: 14
    ID: 913.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.978
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 13:13:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Adiuventa Research hat per presseaussendung angekündigt aufgrund einer sehr vielversprechenden Unternehmenspräsentation in Frankfurt das Unternehmen Tournigan zu analysieren und das via Presseausendung (DPA - AFX)

      Ich halte Adiuventa für eines der besten Research Häuser in Deutschland, da sie immer sehr genau auf alle chancen und Risken eingehen! Ihre Research Berichte sind meist zwischen 5 und 8 Seiten lang und bleichten auch alle Hintergründe und Umfelder.

      Die Researchs haben meist einen großen Kaufansturm zur Folge. Kursgewinn vorprogrammiert.

      macht was draus

      morchel
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 13:15:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      ots news: Tournigan Gold Corp. / Adiuventa wird Studie zur Tournigan ...

      Frankfurt/M. (ots) - Aufgrund einer viel versprechenden Unternehmenspräsentation in Frankfurt a.M. beabsichtigt die Adiuventa GmbH, die Aktie der Tournigan Gold Corporation (WKN 898464, ISIN CA8915651035) einer intensiven fundamentalen Analyse zu unterziehen. Bei Tournigan handelt es sich um ein an der TSX Venture Exchange (Tier 1) gelistetetes Gold Explorationsunternehmen, das zwei aussichtsreiche Projekte (Curraghinalt in Nord Irland und Kremnica in der slowakischen Republik) verfolgt.

      Dabei versteht sich Tournigan als ein Unternehmen, das von der Explorationsphase in die Produktionsphase eintreten will und bewusst auf Europa als weitgehend vernachlässigtes Prospektionsgebiet setzt. Aus charttechnischer Sicht sieht die Aktie bereits jetzt äußerst viel versprechend aus. Ebenfalls stiegen die Umsätze in dem Wert zuletzt stark an. Wir führen das u.a. auf eine verstärkte Informationsarbeit der Gesellschaft zurück.

      Curraghinalt in Nordirland ist ein fortgeschrittenes Projekt, bei dem in einem ersten Schritt zur Produktionsaufnahme gegenwärtig eine so genannte pre-feasibilty Studie, also eine erste Machbarkeitsstudie über die mögliche Wirtschaftlichkeit des Projekts durchgeführt wird. Die Durchführung obliegt dabei der Firma AMEC, dem nordamerikanischen Arm (Umsatz 2003 ca. USD 1,3 Mrd.) des britischen Großkonzerns AMEC PLC, der global ca. 45.000 Mitarbeiter beschäftigt.

      Bei Kremnica (Slowakei) handelt es sich um ein historisches Goldabbaugebiet (die ersten Produktionsaufzeichnungen stammen aus dem Jahre 1328), bei dem bis 1972 ca. 1,5 Mio. Unzen Gold gefördert wurden. Die Stadt Kremnica verdankt ihre Entstehung in erster Linie den Goldvorkommen.

      Wir erwarten weiterhin eine positive Nachrichtenlage für die Aktie, behalten aber unsere endgültige Einschätzung der ausführlichen Studie vor.

      Die Studie wird unter www.adiuventa.com zum Download zur Verfügung gestellt werden. ots Originaltext: Tournigan Gold Corporation Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Peter Klostermeyer, Adiuventa GmbH Tel.: 069 97461 206 E-Mail: info@adiuventa.com
      Quelle: DPA-AFX

      morchel
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 13:40:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das ist das Ergebnis der letzten Studie...

      Der Börsenbrief JOHN WHISPER FINANCIALS hat eine eigene Recherche vor Ort im Abbaugebiet von TOURNIGAN GOLD erstellt und sieht einen Kursanstieg von derzeit 0,24 EUR auf 5,20 EUR innerhalb von 2 Jahren....


      http://www.johnwhisper.com/NL/indexTVC.htm


      Reisebericht John Whisper nach Nordirland (klicken Sie auf die Miniaturen um zu einer größeren Ansicht zu gelangen)

      Da wir vom John Whisper Financial Newsletter nach wie vor von den hervorragenden Aussichten von Tournigan Gold überzeugt sind, wollen wir für einen Finanz- und Börsen- newsletter neue Wege beschreiten, die wohl in der Branche einzigartig sein dürften. Wir scheuten keine Kosten und Mühen und nahmen die Explorationsgebiete von Tournigan in Nordirland selbst unter die Lupe, führten Gespräche mit den dort arbeitenden Geologen und dem Personal sowie der dort ansässigen Bevölkerung!

      Vorab lässt sich sagen, dass wir seit unserer Reise mehr denn je vom riesigen Potenzial des Unternehmens überzeugt sind. Wir gehen sogar soweit: Wir glauben, dass sich in Nordirland die größte Goldmine Europas entwickeln wird und Tournigan mit entsprechenden Ressourcenerweiterungen schon sehr bald in den Fokus der Majors rücken wird. Wir freuen uns, mit dieser „Wachstumsbombe“ an der wohl beeindruckenden Entwicklung eines Juniors zum Major partizipieren zu können.

      Nun aber zur Zusammenfassung unserer Reise.

      Anreise: Von Frankfurt aus bestiegen wir das Flugzeug Richtung London, von dort Richtung Belfast. Mit dem Mietwagen ging es dann nach Omagh. Gortin, wo auch Tournigan das Hauptquartier aufgeschlagen hat, liegt gleich in der Nähe. Das Hotel in Omagh war klein aber gemütlich eingerichtet.

      Tag 2: Da wir den Besuch unserseits vorher angekündigt hatten, holte uns der Geologe James Walchuck, der erst seit kurzem bei Tournigan ist, am Morgen vom Hotel ab und brachte uns zu den Liegenschaften des Unternehmens, unweit von Omagh. Wir waren beeindruckt. Die Bilddokumente, die wir von der Homepage von Tournigan Gold kannten, wurden dem realem Umfang der bereits getanen Arbeiten nicht im geringsten gerecht. Sowohl an der Oberfläche als auch im Untergrund ziehen sich die Arbeiten über mehrere hundert Meter hin. Wir konnten uns des Eindruckes nicht erwehren, dass das Gold nicht mehr auf der sprichwörtlichen Strasse liegt, sondern hier im hügeligen Land der Sperrin Mountains, in Tyrone County. Das bereits abgebaute Material funkelte nur so in der manchmal die Wolken durchdringenden Sonne. Auf unsere Frage, ob das alles Gold sei, das da glänze, antwortete der Geologe Walchuck mit einem knappen: „Sure“.

      Wir stiegen unter Tage, wo wir aufs neuerliche überrascht wurden. Auch an den Wänden konnte man deutlich die Goldmineralisierung sehen, und zwar auf der gesamten Länge des durchwanderten Stollens. James, unser Führer, erläuterte uns aufs genaueste, was man hier schon geschafft hatte und was man noch schaffen sollte. Wir waren froh, diesen Zeitpunkt für unseren Besuch gewählt zu haben, denn wir erfuhren, dass am nächsten Tag das „Final Hole“ in Angriff genommen werden sollte. Da wir bei so einer Bohrung noch nie zugegen waren, interessierten wir uns besonders für dies, aber dazu später mehr.

      Wir durchstreiften die Hügel und Kent Ausburn (Geologe) zeigte uns die von Tournigan so erfolgreich durchgeführten Bohrlöcher. Besonderes Augenmerk galt den Bohrlöchern CT 12 und CT 13, die im Februar so exzellente Resultate brachten ( 183g über 1,26m). Hier werde man mit der Förderung beginnen, teilte uns Kent mit, sobald die notwendigen Abschlussarbeiten finalisiert werden. Auf unsere Frage, ob man seitens der Firma noch etwaige Probleme erwarte, verneinte James entschieden.

      Wer ist dieser James Walchuck eigentlich? James Walchuck leitete bis vor kurzem eine der größten Untertagebauminen für Barrick Gold in Tansania. So steht es auch in den Press Releases. Nicht darin vermerkt ist, dass Walchuck schon vorher für Sutton Resources tätig war, die schließlich von Barrick um 500 Mio $ übernommen wurde. Nach der Übernahme leitete er die Mine bis vor kurzem sehr erfolgreich. Tournigan sei für ihn eine weitere neue Herausforderung. Noch nie in seinem Geologenleben sah er ein Goldgebiet mit so großem Potential, wie das hier in den Sperrin Mountains, so sein Statement. Sollten sich die bisherigen Ergebnisse so fortsetzen wie bisher, sitzt Tournigan auf einer potentiellen Lagerstätte von 12-15 Mio (!) Unzen mit außerordentlich niedrigen Abbaukosten.

      Diese Aussage, die der anerkannte Geologe tätigte, riss uns natürlich vom Hocker. Die bisher festgestellten Ressourcen belaufen sich in Curraghinalt lediglich auf 225.000 Unzen.

      Weiters, so teilte uns Walchuck bei unseren Streifzügen mit, sei geplant, noch mehr in die Tiefe zu gehen, da vermutet wird, dass sich die Goldadern auch in größeren Tiefen noch feststellen lassen werden können. In Irland wird auch in der nahen Zukunft noch weitergebohrt werden. Die Ressourcen sollen Schritt für Schritt vergrößert werden.

      Alles in allem erlebten wir einen unvergesslichen Tag, der uns viele neue Erkenntnisse brachte. Erkenntnisse, die uns in unserem Urteil bestärken, weiterhin an Tournigan festzuhalten. Der gegenwärtige Aktienpreis spiegelt nicht im geringsten den wahren Wert der Firma wieder.

      Tag 2: Am zweiten Tag hatten wir die Gelegenheit dem letzten Bohrloch beizuwohnen. Eine sehr interessante Erfahrung. Mit dem Hohlbohrer mit Diamantspitze wird Stück für Stück in die Erde gebohrt. Sorgfältig werden die Bohrkerne danach herausgeholt und katalogisiert. Diese Bohrkerne werden in speziellen Labors auf ihren Goldgehalt untersucht. So kann man sich nach und nach ein Bild von den Verläufen der Adern oder von der Größe eines Erzkörpers machen. Dabei spielen die Geologen mit ihren Erfahrungen eine wesentliche Rolle bei solchen Unternehmen. Die Tatsache, dass in Nordirland jede Bohrung ein Treffer war, bescheinigt die hohe Qualität des geologischen Personals.

      Wir besichtigen noch das Bohrkernlager, in dem die gesamten Bohrproben der vergangenen Jahre aufbewahrt wurden.

      Tag 3: Wir verlassen Omagh und blicken auf zwei sehr interessante und lehrreiche Tage zurück. Die Stadtrundfahrt durch Belfast rundet unseren „Ausflug“ noch ab.

      Fazit: Obwohl wir immer der Überzeugung waren, dass Tournigan zu den unterbewertetsten Aktien an der TSX gehört, fühlen wir uns in unserer Annahme noch mehr bestätigt. Wir sehen in Tournigan die Möglichkeit, zu einem Unternehmen mit mehr als 500 Mio. $ Marktkapitalisierung heranwachsen zu können. In dieser Firma schlummert riesiges Potential. Ein Invest in Tournigan, jetzt getätigt, sollte in absehbarer Zeit einen wirklich überdurchschnittlichen Return erzielen.

      Wir bekräftigen unser Urteil: Strong Buy und erhöhen unser Kursziel auf 8,00 CAD bis Ende 2006.

      Disclaimer:
      John Whisper Financial Ltd. ist kein konzessionierter Finanzberater.


      Die Informationen, die von John Whisper Financial Ltd. zu Verfügung gestellt werden, ist weder eine Aufforderung zum Kauf noch zum Verkauf von Aktien. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, konsultieren sie bitte einen Finanzberater ihres Vertrauens. John Whisper Financial Ltd. behält sich vor, Positionen der im Newsletter behandelten Aktien ohne Vorankündigung zu kaufen sowie zu verkaufen. Die Anlageentscheidungen, auf die sich die Einschätzungen von John Whisper beziehen, sind auf Quellen zurückzuführen, die John Whisper Financial Ltd. als vertrauenswürdig erachtet.

      GN
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 13:49:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      die ersten 50% waren auch schon mit der Studie von johnwhsiper.com drinnen!

      und es geht sicher in der Tonart weiter!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 13:57:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Recherchiert doch mal.
      Trotz der nötigen Skepsis habe ich es noch nicht geschafft Informationen zu finden die mir sagten "Lass die Finger von der Aktie". Im Gegenteil weisen alle News der letzten Wochen und Monate darauf hin, dass es sich hier um eine Firma handelt, wo der Kurs der nächsten Wochen vorgezeichnet ist.

      Gut es gibt einige Punkte die noch geklärt werden müssen. Aber alle Indizien sprechen für eine positive Entwicklung. Natürlich sollte man sich mit entsprechenden Stops nach unten absichern.

      Aber nirgendwo war ich mir so sicher das hier der Spruch zutrifft "Zeit ist Geld!" und in diesem Falle wird er Geld bringen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2170EUR +3,33 %
      Unfassbare Studie – LPT-Therapie bewahrt Patient vor dem Tod!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 14:08:25
      Beitrag Nr. 6 ()


      GN
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 14:14:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      eindeutiger Ausbruch und das ohne News!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 14:23:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      #1 von morchel 03.06.04 18:26:23 Beitrag Nr.: 13.294.042 13294042
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      gerade setzt Tournigan Gold zu einem unvermittelten Höhenflug an!

      Schon vor einigen Tagen brauste die Aktie 35% in die Höhe, konsolidierte gestern ein wenig und setzt jetzt wieder an!

      letzter Kurs 0,50 enspricht einer Kurssteigerung von 17%

      Ich erwarte noch sehr viel von dieser Aktie sowohl kurzfristig als auch langfristig!

      Gegenwehr scheint es zur Zeit börsenmässig nicht zu geben!

      Es lief auch schon eine Kaufempfehlung auf NTV heute!!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 14:44:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Kauft und haltet solange die Grossen kaufen und halten.

      Der RAB Fond, der größte Investor hält
      und Damien Reynolds, der CEO kauft!


      morchel
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:13:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      sauber gehandelt heute das Teil!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 18:44:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      über 6% schon im Plus und noch keine News draussen



      schöner Chart....so gefällt es mit!

      morchel
      Avatar
      schrieb am 12.10.04 23:59:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tournigan hat heute Stärke bewiesen....


      So kann es ruhig weitergehen.....


      :D

      morchel
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 00:20:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      Adiuventa hat z.B. Silver Crest Mines Goldrichtig empfohlen

      bei ca. 0,45

      jetzt auf 0,75

      morchel
      Avatar
      schrieb am 13.10.04 07:02:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      morgen findet eine große Präsenatation im Fou Seasons Hotel in Vencouver statt in einem Sitzungssaal mit Platz für 300 Personen!

      :D

      Ich spekuliere auf News heute vorbörslich oder nachbörslich!
      (Kanada zeit)

      morchel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ---- Kursgewinn mit Ansage----