checkAd

    Wird der Dax morgen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.10.04 14:31:45 von
    neuester Beitrag 24.10.04 18:33:26 von
    Beiträge: 21
    ID: 917.519
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.134
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 14:31:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      unter 3900 eröffnen?
      Habe nämlich noch einen WaveCall drin .KO 3900
      Habe zwar einen Sl gesetzt der leider nicht mehr ausgeführt wurde da alles erst nach 20.00 Uhr so drastisch gefallen ist.
      Möchte meine Wave Calls morgen noch ganz gern los werden bevor sie verbrennen.
      Was meint ihr wo eröffnet der Dax morgen?
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 14:46:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      rechne zwar nicht mit einem wirklichen einbruch der märkte auf wochensicht!aber eine eröffnung unter 3900 halte ich morgen auf jeden fall für wahrscheinlich...halte aber ebenso eine im tagesverlauf einsetzende erholung für möglich!
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 14:49:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum Schlusskurs bei 3935 Punkte wäre das ein Minus von knapp 1 %.Das wäre ine schönes Gap.Möglich wäre es .Ich werde versuchen vorbörslich noch die Scheine loszuwerden.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 14:52:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      tja, aber die Chance werden sich die Emi´s nicht entgehen lassen, zu Handelsbeginn erstmal alle 3900er auszuknocken.

      ich verstehe aber auch nicht, wie man derart messerscharfes Zeug overnight, geschweige denn über´s weekend behalten kann !...verrückt, so was !!
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 15:01:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      @roger11
      Das verstehe ich auch nicht.Wie gesagt der SL war gesetzt,jedoch hat er nicht mehr gegriffen, weil nach 20.00
      in sTUTTGART NICHT MEHR GEHANDELT WIRD.
      Ich gebe zu das dies ein Harakiri Spiel war.Es ist gottseidank eine Position von nur 1500 Stücken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 15:07:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      mal sehen, wie morgen die asiaten schließen bzw. der nikkei so um 8 uhr steht!

      ob die 3900 zu angang fallen? im laufe der morgensitzung bestimmt.

      meine meinung.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 15:29:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      morgen fällt auch die 3800;) der dax stagniert schon zu lange, während der dow fällt und der euro sowie das öl steigen...über 100 punkte minus morgen, jede wette...mein tip: geht nicht in die 3850 knock-outs..-
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 15:49:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      die derzeitige außerbörsliche indikation für den dax lautet bei 3895 als eröffnungskurs für den dax.
      ich sehe 3850 als tagestief und gegen ende der sitzung wieder rauf auf 3900.
      wallst street wird sich morgen erholen und der ölpreis etwas nachgeben.
      trotzdem: für deinen schein ist es wohl zu spät.

      ob long, ob short- das geld ist fort!

      cf
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 15:55:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      So schauts aus. Richtung 3750 fürs Erste. Danach wieder Richtung 3843. Ein fallender Dax wird wieder zu einer leichten Erholung des Dollars führen. Sollte der Dow die 9600 unterschreiten, dann hängt er den Dax endgültig ab. Damit wäre auch für den Dollar jede weitere Unterstützung verloren - umso besser wäre dieses Szenario für die europäischen Investments. Denn die Asiaten würden zwangsläufig mit den USA kollabieren. Der Kapitalfluß würde in diesem Fall rapide ansteigen aus dem Dollarraum heraus in den Euroraum.

      Hoffen wir also, daß es morgen erst einmal abwärts geht bis 3750. Die Alternative wäre ein vorzeitiger Dollarcrash. Das würde mir nicht so gut gefallen im Moment.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 16:27:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Na dann will ich mal ein paar Thesen aufstellen:

      1. Asien wird morgen ziemlich schwach sein (mind. -1,5% beim Nikkei zum Schluss).
      2. Der DAX wird unter 3900 eröffnen.
      3. Der Dax wird unter 3900 schließen (dass er zwischenzeitlich auf über 3900 steigt, ist möglich).

      Bin gespannt, inwiefern ich richtig liege. :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 16:55:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      Im Übrigen ist derzeit ein stärkerer Einbruch des Dow höchst unwahrscheinlich. Die drei schwersten Werte sind derzeit GE, Exxon und Microsoft.

      Exxon wird bei fallendem Ölpreis einbrechen, GE (Entfernung zum ATH derzeit 61,7% (aus Sicht des ATH). Mögliche Performance bis zum Erreichen des ATHs runde 162%) steigen, Microsoft ebenso.

      Es dürfte deshalb schwer werden, den Dow auch nur unter 10000 zu halten für längere Zeit.

      Diese drei Werte machen etwa 1/4 des Dow aus. Das Verhältnis von möglichen Outperformern zu möglichen Underperformern unter den restlichen 3/4 liegt bei ca. 3:1. Dahingehend sollte man die letzten 4 Jahre beim Dow als Konsolidierungsphase betrachten, während welcher die in 2000 noch recht hohen Bewertungen sich der Realität etwas angenähert haben, dank wachsender Unternehmensgewinne.

      Für langfristig (>18 Monate) orientierte Anleger sind die drei Schlüsselwerte Merck($30.56), Intel($21.30) und Microsoft($27.74) derzeit ein absolutes Muss für US-Investoren. Altria($46.80), Exxon($48.70), & Johnson&Johnson($57.29) dagegen ein klarer Verkauf.

      Was langfristig gut ist, ist oft auch kurzfristig gut. Muß es aber nicht sein, da kurzfristig noch temporäre Faktoren den Kurs beeinflussen, jedoch langfristig nicht.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 17:02:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Haulong:
      > Exxon wird bei fallendem Ölpreis einbrechen, GE
      > (Entfernung zum ATH derzeit 61,7% (aus Sicht des ATH).
      > Mögliche Performance bis zum Erreichen des ATHs runde
      > 162%) steigen, Microsoft ebenso.

      Diese Rechnung hat lediglich einen "kleinen" Haken: Sollte der Ölpreis deshalb sinken, weil die Konjunktur abgewürgt wurde und in Folge dessen die Ölnachfrage sinkt, werden alle drei Aktien sinken - und mit ihnen der komplette Dow Jones.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 17:07:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      er wird auf jeden Fall nach oben steigen und nach unten fallen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 17:38:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      @BartS,

      umgekehrt wird ein Schuh draus:

      Die Konjunktur wird nicht abgewürgt wenn der Ölpreis sinkt.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 17:55:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      @all

      ich muß ehrlich sagen, wenn ich eurer geschribbsel so lese, kann ich nur sagen, ihr habt von börse soviel ahnung wie eine sau vom fliegen.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:04:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wie wirkt sich der Ausgang der Wahl, in USA,
      auf den Ölpreis aus?
      Bitte um Meinungen,
      :look:
      nk
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:06:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      @16,

      überhaupt nicht. Der Ölpreis wird stark einbrechen, ganz gleich wie die Wahl ausgeht.

      :)
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:10:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17 von Haulong

      Faszinierend. :cool: Warum jetzt gleich? :D
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:21:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Haulong:
      > Die Konjunktur wird nicht abgewürgt wenn der Ölpreis
      > sinkt.

      Nein, das ist ein Denkfehler. Wenn der Ölpreis wegen einer "abgewürgten" Konunktur sinkt, ist letzteres bereits eingetreten - und wenn das erst mal der Fall ist, sind deutliche Anstrengungen notwendig, um wieder Wachstum zu erzeugen, u.a. Zinssenkungen - nur wie bei <2%-Zins Leitzins???
      Abgesehen davon muss die Konjunktur gar nicht unbedingt vom Ölpreis abgewürgt werden. Sie unterliegt sowieso Zyklen, und früher oder später wird es auf jeden Fall wieder eine Periode mit Null- oder sogar negativem Wachstum geben. Deshalb finde ich deine These, dass der Dow kaum sinken kann, sehr gewagt.
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:28:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Dow bricht nach oben aus(11000). Dax hinterer(4800). Morgen Banane bis 15.30!
      Avatar
      schrieb am 24.10.04 18:33:26
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auf jeden Fall werde ich versuchen meine Kröten zu retten und vorbörslich verkaufen.
      Danke für eure Antworten.
      Jetzt kommt Lindenstrasse.Das sind wirkliche Probleme Leute.Wenn Hansemanns Frau fremd geht. Ja meine Lieben
      ob ihr es wahr haben wollt oder nicht.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird der Dax morgen